Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 14:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ui , das ist aber ganz schön weltfremd .
Die Gebiete sind mit Minsk 1 und 2 eben kein ukrainisches Hoheitsgebiet mehr und wenn mich nich alles täuscht hat die ukraine in den letzten 7 Jahren nix unternommen dies zu ändern .
Versuch mal darüber nachzudenken, was die ganze Situation eigentlich so kompliziert macht, wenn nicht eine gewisse "Weltfremdheit" der Akteure.
Wenn die Ukraine bereit wäre einen "Schnitt zu machen", also zu sagen "ok, Krim, Donbass, alles weg, geht leider an Russland, aber dafür ist Ruhe, der Rest der Ukraine geht in die NATO und wir haben eine stabile Grenze zum Osten" hätte man das mMn vermutlich schon versucht. Ich gehe nicht davon aus, dass das Russland akzeptieren würde, aber die Ukraine auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 15:00
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Erinnert mich irgendwie an 2008…
Hab den Artikel mal überflogen. Irgendwie kommen mir da gewisse Vorgänge bekannt vor. 🤔
Eine der schon Jahre andauernden Vorbereitungen war die Vergabe von russischen Staatsbürgerschaften an Abchasier und Ossetier.
Am 21. März beschloss die russische Duma, Abchasien und Südossetien als eigenständige Staaten anzuerkennen.
Im Juni 2008 meldete die OSZE nahezu täglich militärische Zusammenstöße in den Konfliktgebieten.
Die russische Armee trainiere südossetische Milizen:[47] Diese Milizen forcierten die Eskalation zum Sommer 2008 hin immer offener mit „Schießereien und Anschlägen“,[48] der EU-Bericht sprach von „Provokationen und Zwischenfällen“.
Die südossetische Regierung beschuldigte Georgien, seine Stellungen auszubauen.
Am 15. Juli 2008 begannen russische Truppen der 58. Armee und der 4. Luftarmee mit etwa 8000 Soldaten und 700 Fahrzeugen auf den Gebieten von Nordossetien, Tschetschenien, Inguschetien, Kabardino-Balkarien und Karatschai-Tscherkessien mit Militärmanövern.
Am selben späten Abend wurden georgische Regierungs-Internetseiten Opfer von Cyber-Attacken, die bis zum 13. August andauerten.
...
Auch der amerikanische Sicherheitsexperte Richard Clarke berichtete von Cyber-Angriffen gegen Georgien, die mit dem Vorrücken russischer Truppen koordiniert waren.
Armin Huttenlocher zeichnet „das Bild einer sorgfältig durchdachten, penibel orchestrierten Eskalation“ durch Russland, wodurch sich die georgischen Führung zum Angriff habe provozieren lassen, welcher dann wiederum als Legitimation für einen russischen „Verteidigungskrieg“ genutzt werden konnte.
Das offizielle Eingreifen Russlands in den Krieg um die abtrünnige georgische Region begründete die russische Regierung unter anderem mit dem Schutz der dortigen und der in Abchasien lebenden Bevölkerung vor der Gewalt der georgischen Truppen.[98] Ministerpräsident Putin warf Georgien vor, an den Osseten Völkermord zu begehen,[99] diese Behauptung, welche Russia Today nonstop als Kriechtext am unteren Bildrand laufen hatte,[100] wurde aber von der Independent International Fact-Finding Mission on the Conflict in Georgia (IIFFMCG) widerlegt.
Quelle: Wikipedia: Kaukasuskrieg 2008#Weg in den Krieg

Aber bestimmt reiner Zufall und nicht eine Art "Playbook" des Kremls, welches sich bei ähnlichen Situationen wiederholt. *hust* 😐


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 15:00
Zitat von TripaneTripane schrieb:ok, Krim, Donbass, alles weg, geht leider an Russland, aber dafür ist Ruhe,
Ok, wer gibt dafür Garantien?
Motorola ? Givi ?
Zitat von TripaneTripane schrieb:der Rest der Ukraine geht in die NATO
Na wenns so einfach wär . Du hast mitbekommen das putin unter keinen Umständen die Ukraine in der Nato Sehen will weshalb er ein urlauberkrieg führt?
Ich frag nur ob wir auf dem gleichen Stand sind ....
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass das Russland akzeptieren würde, aber die Ukraine auch nicht.
Und wieviel weiter sind wir jetzt ?
Es bleibt hier nur hängen das deiner Meinung nach die Ukraine den donbass angreifen wird .... weltfremd.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 15:38
Nun titelt auch die Bild von dem Vorfall.
Und von einem weiteren Vorfall:
Wenige Stunden nach dem Angriff auf den Kindergarten wurde der Beschuss einer Schule in Wrubiwka gemeldet. Putins Schergen hatten dort mit schwerer Artillerie angegriffen – zum Glück wurde das Gebäude verfehlt.

Wrubiwka liegt mehr als zwölf Kilometer von der Front entfernt und ist ein rein ziviler Ort.
Quelle:
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/angriff-in-der-ost-ukraine-putins-schergen-beschiessen-kindergarten-79184470.bildMobile.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 15:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und wieviel weiter sind wir jetzt ?
Ich weiß ja nicht was dein Ziel ist. Versuchst du hier Bildungsabschlüsse nachzuholen, oder dich als Chefdiplomat zu profilieren? Ich schreibe, teils der Unterhaltung wegen, teils weil man doch zwischendurch mal was Neues aufschnappen kann, und weil ich derzeit ohnehin fast nur am PC arbeite.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es bleibt hier nur hängen das deiner Meinung nach die Ukraine den donbass angreifen wird .... weltfremd.
Das bleibt bei lediglich dir hängen, weil dein Strohhalmblick nichts anderes mehr zuläßt. Geschrieben habe ich das so aber nicht.
Und, zu glauben, "wir" (ich oder gar du) würden hier den Ukrainekonflikt lösen können, das hielte ich für weltfremd.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 15:44
Russland hat seine Antwort an die USA übergeben und gleichzeitig den stellvertretenden US Botschafter des Landes verwiesen.

https://twitter.com/RALee85/status/1494319949820489732?t=q7S9eON7nm4tR32e20xG_A&s=19

Highlights aus der Antwort:

20220217 153620Original anzeigen (0,2 MB)

https://twitter.com/ELINTNews/status/1494312579002421248?t=-n2nJOXC_u-FrflMryMq_Q&s=19

Putin beginnt Treffen zwecks Vorbereitung einer Ansprache an das Parlament.

https://twitter.com/GazetaRu/status/1494307999359320075?t=_SpkZVfYoZUWBHudBbiiGg&s=19

https://twitter.com/Global_Mil_Info/status/1494309689475178496?t=5C6AQlGYhPOjxw_w9W5MlA&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 15:46
Eines meiner "Highlights".

Russland besteht auf den Abzug ALLER US Truppen und Waffen aus Zentral- und Osteuropa sowie den baltischen Staaten.

Ja ne ist klar. 🤨


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 15:54
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Russland besteht auf den Abzug ALLER US Truppen und Waffen aus Zentral- und Osteuropa sowie baltischen Staaten.
Versuchen kann man's ja. Wahrscheinlich hat ihn die Trump'sche Präsidentenschaft zu solchen Überlegungen inspiriert. Bei dem hätte er sich gewisse (kleine) Chancen ausrechnen können, dass er darauf eingeht. Wird aber nicht passieren, weil auch die USA auch um ihrer selbst ihren Einfluß nicht so ohne weiteres aufgeben werden.
Russland will die Folgen jahrzehntelanger politischer und wirtschaftlicher Fehler nicht tragen. Verständlich einerseits, weil die Menschen heute auch nicht mehr für Lenin und Stalin können, als die heutigen Deutschen für Hitler. Der Unterschied scheint mir aber zu sein, dass Russland eine wesentlich bessere Ausgangsposition hätte, es unter Putin aber leider komplett vorgestrig agiert und daher nichts aus seinen Möglichkeiten macht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 15:55
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Russland besteht auf den Abzug ALLER US Truppen und Waffen aus Zentral- und Osteuropa sowie baltischen Staaten.
Die aber mit der Erlaubnis dieser Staaten dort stationiert sind, während die Russen widerrechtlich in Georgien, der Ukraine und in Transnistrien stehen.

Bekloppt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 16:01
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich schreibe, teils der Unterhaltung wegen,
Zitat von TripaneTripane schrieb:würden hier den Ukrainekonflikt lösen können, das hielte ich für weltfremd
Niemand löst hier die Probleme der Ukrainer, die wollten der Unterhaltung wegen gern nach Europa. Blöder fehler .
Was man hier lösen kann ist dieser grosse Propagandamist den Russland abzieht , darunter fällt unter anderem das die Ukraine den donbass angreifen wird . Was für dich Unterhaltung ist bedeutet für Putin Genozid. Warum nicht paar bildungsabschlüsse nachholen.... ich würde es einigen empfehlen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 16:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Russland besteht auf den Abzug ALLER US Truppen und Waffen aus Zentral- und Osteuropa sowie den baltischen Staaten.
Halten die an dem Kram echt Fest?

Ist das wirklich die aktuellen Forderungsliste?

Ich sehe keinen echten Willen zum verhandeln in Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 16:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Russland besteht auf den Abzug ALLER US Truppen und Waffen aus Zentral- und Osteuropa sowie den baltischen Staaten.
Völlig absurde Forderung.
Noch ein Gedanke dazu: Wenn es (nur als Gedankenspiel) so käme, dann müßte sich Europa komplett neu aufstellen. Das wäre eine Riesenanstrengung, aber Europa würde sie stemmen können. Quasi eine zweite Kalte-Kriegs Hochrüstung. Das hat damals schon die Sowjetunion mit 270 Mio. Ew. ruiniert. Russland mit heute knapp 150 Mio. Ew. würde das stemmen wollen? Das "teile und herrsche" Prinzip ist ja kein Naturgesetz, dass immer funktioniert. Es kann auch schiefgehen. Russland wäre auch Europa unterlegen, wenn diese sich politisch zusammenraufen könnten. Das könnten sie aber womöglich, wenn die Not entsprechend groß und die Front sehr deutlich ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 16:11
Von der Telegram Seite des russischen Außenministeriums:
"❗ We state that the American side did not give a constructive response to the basic elements of the draft treaty with the United States prepared by the Russian side on security guarantees.
The package nature of Russian proposals was ignored, from which "convenient" topics were deliberately chosen, which, in turn, were "twisted" in the direction of creating advantages for the United States and its allies.
The growing military activity of the United States and NATO directly at Russian borders is alarming.
☝️ In the absence of the readiness of the American side to agree on firm, legally binding guarantees to ensure our security from the United States and its allies, Russia will be forced to respond, including through the implementation of military-technical measures."
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/europe/live-news/ukraine-russia-news-02-17-22-intl/index.html (Archiv-Version vom 17.02.2022)

The growing military activity of the United States and NATO directly at Russian borders is alarming.

Welche soll das bitte sein???

Russia will be forced to respond, including through the implementation of military-technical measures.

"Military-technical measures", da bin ich mal gespannt was sich dahinter verbirgt.

Gegenseitiges Aufrüsten wie im Kalten Krieg?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 16:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gegenseitiges Aufrüsten wie im Kalten Krieg?
Die sind doch schon fast fertig .
Jeden Tag läuft ein kampfcyborg, ne laserwaffe und ein Armata vom Band 😂

Ja , die drehen bisschen am Rad. Telegram ist genau das Medium was es jetzt braucht um für bisschen Unterhaltung zu suchen . Da haben die meiner Meinung nach schon lange hingehört .
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Welche soll das bitte sein???
350 Deutsche Soldaten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 16:17
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Welche soll das bitte sein???
Sehe ich auch nicht. Im Grunde ist es so, dass Russland in einer Disziplin in seiner Geschichte durchaus erfolgreich war. Ich will es nicht "Landraub" nennen, aber ganz friedlich ist Russland zu seiner Fläche ja auch nicht gekommen. Und es hat ja durchaus Vorteile, über solche Ressourcen zu verfügen. Reale und im Falle Russland auch psychologische. Aber Putin geht natürlich zu weit, wenn er glaubt, der Rest der Welt müßte den Preis für Russlands Grenzsicherung bezahlen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 16:17
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gegenseitiges Aufrüsten wie im Kalten Krieg?
Das ist doch derselbe Wortlaut wie schon im Januar.

Ist das aktuell?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 16:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist das aktuell?
Anscheinend ja:
Bei dem russischen Schreiben handelt es sich um die Antwort auf die schriftliche Reaktion der USA auf die von Russland geforderten Sicherheitsgarantien für Europa. Der Brief an die US-Seite beinhaltet auch das Angebot neuer Gespräche über Sicherheitsfragen in Europa.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/id_91685516/eklat-in-der-ukraine-krise-russland-weist-hochrangigen-us-diplomaten-aus.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 16:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist das aktuell?
Aktuelle Entwicklung.

Putin war ja immer schon ein recht, sagen wir mal kühl taktierender Typ aber man hatte immer das Gefühl das ist alles irgendwie nachvollziehbar, aucj wenn man es nicht gutgeheißen hat.

Aber was er da jetzt präsentiert lässt ein ungutes Gefühl aufkommen, dass er irgendwie "abdreht". 🤨


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 16:39
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber was er da jetzt präsentiert lässt ein ungutes Gefühl aufkommen, dass er irgendwie "abdreht". 🤨
Die pokern inzwischen alle deutlich über ihrem Level, das wird noch katastrophale Konsequenzen haben.

Gerade z.B. die Separatisten müssen ja absolute Vollidioten sein, wenn das so abläuft wie vergangene Aktionen nach dem gleichen Muster sind das die Ersten die dann auf Nimmerwiedersehen irgendwo im Straflager verschwinden oder direkt kalt gemacht werden falls Russland Erfolg hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 16:53
Das alles erinnert doch sehr an die Lügen- und Verschleierungstiraden, die der Kreml Anfang 2014 zum Besten gab.

In 2015 gab Putin zu, er habe schon im Februar 2014 aufgrund des Machtverlustes von Janukowytsch mit seinen Mitarbeitern besprochen und mit das Militär angewiesen, dass man "die Krim wieder zu Ruslland holen werde"...
...noch im März 2014 hatte Putin aber öffentlich geäußert, dass man nicht beabsichtige etwas zu unternehmen, um die Krim wieder anzuschließen und man werde solche Ideen auch nicht unterstützen!
Im Mai 2014 hatte er noch bestritten, dass russische Soldaten auf der Krim eingegriffen hätten, im Juni 2014 hat er es dann zugegeben!

Putin ist ein Machtmensch und ein opportunistischer Lügner! Er arbeitet mit allen Mitteln der Propaganda und er scheut sich auch nicht krasse Lügen vor laufender Kamera zum Besten zu geben, wenn es ihm im Moment zweckmäßig erscheint.

Die Naivität, mit der einige hier glauben, ein ruhiger und verständnisvoller Auftritt unseres Bundeskanzler würde irgendeinen Gesinnungswandel bei Putin erzeugen, ist für mich an der Grenze zur Debilität anzusiedeln.

Putin wird genau so handeln, wie das alle machtbesessenen und -besoffenen Autokraten, die noch über eine gewisse rationale Sicht verfügen, tun: Er wird seine Agenda so lange mit allen Mitteln weiter verfolgen, bis der Preis, den er dafür bezahlen muss, ihm zu hoch erscheinen wird...

Nato-Soldaten im Baltikum, eine korrupte Regierung in Kiew, die angebliche Aggression der Ukraine, u.s.w.

Alles nur Nebelkerzen für die Galerie!

Putin will sich als der große Zampano inszenieren, der Russland wieder als Supermacht etabliert, russische Landsleute in der Ukraine beschützt und das Land ganz oder teilweise wieder an Russland anschließt.

Putin hat ja die Atommächte mit Vetorecht in der UN zu einer Konferenz der Weltmächte eingeladen, auf der die neue Weltordnung besprochen und beschlossen werden soll...

..natürlich unter der wohlwollenden Begleitung der Supermacht Russland.


Anzeige

1x zitiertmelden