Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2021 um 20:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Iren sprechen Englisch
Achso? Als Zweitsprache vielleicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2021 um 20:31
Nur eine Minderheit der Iren spricht Gälisch als Erstsprache
maximal 70.000 benutzen die Sprache täglich (Erstsprache; Schätzungen)
Wikipedia: Irische Sprache


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2021 um 21:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Achso? Als Zweitsprache vielleicht
Auch wenn OT. Würde mich auch interessieren. Bisher haben dort alle englisch gesprochen. Halt in einen eigenen Akzent


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2021 um 22:06
Ich glaube Iren vs. Engländer war ein Religionskonflikt, Protestantisch vs. Katholisch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2021 um 22:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich glaube Iren vs. Engländer war ein Religionskonflikt, Protestantisch vs. Katholisch
Glauben und wissen dabei ist es so einfach in diesen Fall.
Aber was hat das eigentlich mit den Thema hier zu tun 🤷‍♂️


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2021 um 22:15
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also in Jugoslawien haben die sich auch nicht verstanden, jetzt hat jeder sein eigenen Staat und schon ist wieder Ruhe. In Türkei gibt es dauernd Konflikte mit den Kurden - gebt ihnen einen eigenen Staat Kurdistan und schon wäre Ruhe
Ruhe im Balkan?

Du solltest mal Nachrichten hören. Kosovo, Bosnien.....

Ruhe und Stabilität sieht anders aus. Im übrigen du musst nicht antworten. Ich sage trotzdem meine Meinung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2021 um 18:26
Wenn die NATO sich entschließt, Truppen an die Ostfront zu schicken und im Notfall gegen Russland zu kämpfen, sollte Deutschland sich beteiligen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2021 um 18:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ostfront
Wir sind nicht im Jahr 1942. Von daher, welche "Ostfront"?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn die NATO sich entschließt, Truppen an die Ostfront zu schicken und im Notfall gegen Russland zu kämpfen, sollte Deutschland sich beteiligen?
Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, sollte auf jeden Fall reagiert werden. Die EU muss geschlossen gegen solche Aggressoren vorgehen, die ihre Nachbarländer bedrohen. Da kann Deutschland nicht auf drei Äffchen machen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen). Wenn man Russland in der Ukraine gewähren lässt, sind bald noch andere Länder im Visier von Putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2021 um 19:31
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wir sind nicht im Jahr 1942. Von daher, welche "Ostfront"?
Vor drei Jahren wurde bereits festgestellt:
Bundeswehr fehlt Winterkleidung für die Nato-Ostfront
Quelle: https://www.zeit.de/news/2018-02/19/bundeswehr-fehlt-winterkleidung-fuer-die-nato-ostfront-180219-99-137114?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Da kann Deutschland nicht auf drei Äffchen machen
Haben wir denn nennenswerte Truppenstärken, die wir in die NATO-Operation neben den USA einbringen könnten?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2021 um 19:43
Zitat von frivolfrivol schrieb:Vor drei Jahren wurde bereits festgestellt:
Lol, seit Monaten der selbe Kreis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2021 um 20:02
Zitat von frivolfrivol schrieb:Haben wir denn nennenswerte Truppenstärken, die wir in die NATO-Operation neben den USA einbringen könnten?
Sind wir denn das einzige Land neben der USA in der NATO? Die Summe machts.
Zudem kann man nicht nur etwas in Form von Truppen beisteuern, sondern auch Material, Logistik, finanzielle Mittel usw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2021 um 20:14
Und was wäre ein angemessener Beitrag Deutschlands im Krieg gegen Russland?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2021 um 20:42
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und was wäre ein angemessener Beitrag Deutschlands im Krieg gegen Russland?
Es gibt keinen Krieg der NATO gegen russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2021 um 21:29
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt keinen Krieg der NATO gegen russland.
Ach und du kannst in die Zukunft sehen? Oder woher nimmst du die Gewissheit?
„Es wird Krieg geben“ – Militärische Eskalation von Russland erwartet
Quelle: https://www.fr.de/politik/es-wird-krieg-geben-91189232.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 00:29
Ja auch in den US Medien wird immer mehr darüber berichtet und man geht davon aus das Putin bald handgreiflich wird. Man ist sich nicht mal mehr sicher wie weit er gehen wird. Wie schon gesagt die EU Drohungen nimmt er nicht mehr für voll. Ist nur noch Theater. Sanktionen haben das Ziel auch verfehlt. Kalter Kakao alles.
Piden droht mit paar Sanktionen hat aber scheinbar kein großes Interesse daran sich weiter einzumischen. Er fällt in der Gunst und hier einen Einmischung wäre sein Ende.,
Ein Bericht in CNN als Meinung ist da sehr nahe.
Checkmate. Putin has the West cornered
Schachmatt. Putin hat den Westen in die Enge getrieben
Quelle:
https://edition.cnn.com/2021/12/21/opinions/putin-russia-europe-chessboard-michael-bociurkiw/index.html

Nicht schön das ganze. Die EU hat viel zu lange zugesehen in der Hoffnung die Zeit wird es bringen. Naja ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 01:58
@born_in_th_usa

Das sehe ich ganz anders. Es ist doch Russland, das in die Enge getrieben ist, aus eigenen Verschulden. Putin hat nichts zu gewinnen, nur viel zu verlieren.
Sollte es wirklich zum Krieg kommen,s elbst wenn der Westen sich da kaum einmischt, wird das sehr teuer werden. Das läuft dann nicht wie in der Ostukraine, da muss Russland ordentlich besatzen und sich mit paramilitärs rumschlagen.

Und das während sie grün und blau sanktioniert werden und ab dem Zeitpunkt selbst die moderatesten Politiker im Westen jeglichen Kontakt abbrechen werden und sich der Rest des ehemaligen Ostblocks weiter von Russland abwendet.

Das so darzustellen, als wäre Russland hier in der Machtpostition, nur weil der Westn nicht zwangsläufig einen Krieg für die Ukraine führen will, halte ich für ein falsches Framing.

Der westen kann in diesem konflikt die Ukraine gewinnen, Russland kann lediglich hoffen, sie zu zwingen, noch eine Weile unter russischer Kontrolle zu bleiben, obwohl die Bevölkerung das nicht so einfach mitmachen wird und Russland dafür komplett isoliert wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 07:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sollte es wirklich zum Krieg kommen,s elbst wenn der Westen sich da kaum einmischt, wird das sehr teuer werden. Das läuft dann nicht wie in der Ostukraine, da muss Russland ordentlich besatzen und sich mit paramilitärs rumschlagen.
Russland weiß: der Westen wird wegen der Ukraine keinen Krieg anfangen. Aber Russland weiß auch, dass dann:
- Osteuropa ist für sie dann komplett ist verloren, wirtschaftlich, kulturell und politisch
- wenn die Ukraine nur teilweise weiter existiert, in die NATO kommt
- Georgien ebenfalls ganz schnell in die NATO kommen wird
- Sanktionen erlassen werden, die richtig heftig schmerzen werden

Dazu kommen die Besatzungskosten für Russland, die auch nicht ohne sind. Russland wird dafür auch einen hohen Blutzoll zahlen, denn mit „einfach einen Krieg gewinnen und eine Marionetten-Regierung installieren“ kommt man da nicht weiter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 08:58
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Russland weiß: der Westen wird wegen der Ukraine keinen Krieg anfangen
Wozu bereitet die NATO dann ihre Truppen vor?
Nato versetzt Krisenkräfte in erhöhte Einsatzbereitschaft
Wie weit will Russland denn vorrücken?
Dabei geht es neben dem Ukraine-Konflikt auch darum, den Schutz der Alliierten für die östlichen Mitgliedstaaten (Polen, Rumänien, Balten) zu verbessern. Dort fühlt man sich zunehmend bedroht durch die jüngsten Entwicklungen an der russisch-ukrainischen Grenze.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article235806816/Russland-Ukraine-Konflikt-Nato-versetzt-Krisenkraefte-in-erhoehte-Einsatzbereitschaft.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 09:03
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wozu bereitet die NATO dann ihre Truppen vor?
Weißt du, macht die NATO ne Übung in Lettland mit 30.000 Truppen, flennt Moskau rum. Macht Russland mit Weißrussland ein Manöver mit 100.000 Truppen, spielt Moskau das runter und verheimlicht.

Und es gäbe noch zig andere Beispiele für Russlands Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2021 um 09:06
Ich frage mich, ob solche Annektionen von zu anderen Ländern gehörender Gebieten nicht auch weitere Begehrlichkeiten wecken könnte. Die Ostukraine ist nicht das einzige anderssprachige Gebiet, auf das ein anderes Land ein Auge hat. Sprach nicht auch beispielsweise Orban von einem Groß-Ungarn, das z.B. Teile Rumäniens beinhalten würde? Es gibt viele Sprachgrenzen in Europa, die quer durch ein Land verlaufen, wo es solche potenziellen Konfliktlinien gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden