Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 18:14
Der zitierte Beitrag von SargonsHerold wurde gelöscht. Begründung: Getrolle
Alles klar, du bist ein Muster.

Alles deine Ausserungen passen so schön zusammen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 19:03
Die Einzeiler und das Getrolle enden jetzt.

Wenn ihr Behauptungen raushaut, dann müsst ihr sie auch belegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 19:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Denn Einige Länder haben leider nichts ausser ihre Großmachtsfantasien von alten Reichen und Ruhmreichen Landeroberungen.
Für die einen sind es Großmachtsphantasien für die Anderen die Abwehr des Großkapitals.😉 Denn Länder die kein eigenes Investmentkapital besitzen werden quasi aufgekauft und abhängig. wenn man da nichts entgegnen kann bleibt nur die Abschottung und das Volk vor dem Amazon Store fernhalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 19:26
Na 🧐

Von russischer Seite NOTAMs für weite Teile des Schwarzen und fast das gesamte Asowsche Meer auf Grund von Raketenübungen ausgesprochen.

Zeitraum: 13.02. ab 21 Uhr bis 19.02. 21 Uhr.

20220209 190333Original anzeigen (0,2 MB)

Lavrov taucht nicht auf der Münchener Sicherheitskonferenz vom 18.-20.02. auf. Keine offizielle Delegation anwesend.

Angeblich wegen:
Beim größten internationalen Sicherheitsforum - der Münchener Konferenz - wird es in diesem Jahr keine offizielle Delegation aus Russland geben. Das teilte die Vertreterin des russischen Außenministeriums Maria Zakharova am Mittwoch mit. Dafür gibt es nach Kommersant-Informationen zwei Gründe: Strenge Anti-Covid-Beschränkungen für Besitzer von Impfstoffen, die von der Europäischen Union nicht anerkannt werden, und Irritation der russischen Seite mit harschen Äußerungen der Organisatoren der Veranstaltung.
...
Quelle: https://www.kommersant.ru/doc/5206865?from=top_main_1

Aktuelle Stand Truppenaufmarsch:

20220209 180010Original anzeigen (1,0 MB)

https://www.kommersant.ru/doc/5206865?from=top_main_1

Mal schauen was in diesem Zeitraum so passiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 19:57
Ich wollte nur noch Mal sagen das ich Putin gut finde.

Meiner Meinung nach wurde er von Anfang an provoziert und ist dabei ruhig geblieben.

Putin hat auch Fehler gemacht, wie bei der Kursk und der Geiselnahme im Theater. Er ist auch kein Engel und ich persönlich glaube sogar das er hat Leute umlegen lassen. Aber nicht alle die ihm angehangen werden.

Ich glaube er hat Nemzov und Berresowki umlegen lassen, aber nicht die eine Journalistin und auch nicht Nawalny

Er hat es getan nach dem Motto, lieber ein toter "Oligarch" als 10 Millionen Tote Russen. Ich kann es verstehen. Hatte man alles schon mal.

Wollt ihr Schirinowski als Präsident???

Werdet Mal vernünftige und hört auf die Kriegtreiber noch zu befeuern?

Russland könnte Europa in 5 Minuten zu einer strahlenden Wüste machen. Ist euch das eigentlich nicht bewusst?

Anscheinend nicht. Putin hat allen Europäern, insbesondere uns Deutschen die Hand gereicht. Was machen wir? Schlagen sie aus.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 19:58
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Denn Länder die kein eigenes Investmentkapital besitzen werden quasi aufgekauft und abhängig
Wie kann es sein das eines der Rohstoffreichsten Länder kein Geld für invest hat ?
Du täuscht dich, der ganze invest und stolz steht an der ukrainischen Grenze. Unten , in Syrien ist der Ganze invest in gaswolken aufgegangen und so weiter und sofort . Zum invest würd ich auch noch die zahlreichen putin Paläste zählen , aber gut, lass mer .
Viel wichtiger ist doch das putin nicht nur Amazon vorenthält sondern zb auch Lebensmittel. Grossartig .
Krieg spielen hat seinen Preis, was meinste warum es hier keine Wehrpflicht mehr gibt ( haben ja die nato ) und wir deutschen das ganze pazifistisch lösen wollen im stile von appeasement?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 20:04
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die kommen zu spät für die Energiewende. Denn die müssten erstmal geplant, genehmigt und gebaut werden. Und da sind wir bei 2050, wenn die am Netz sind. Billig wird der Spaß auch nicht, man muss nur mal nach Hinken Point C schauen. Subventionen vom Feinsten…
Und eine Wiederaufbereitung? Kostet auch noch…
Mit Greenpeace als Repräsentant der Bundesregierung wird das nichts. Jennifer Morgan im Auswärtigen Amt, gute Nacht. Was die neue Technologie betrifft, da ist uns China voraus. Die gehen demnächst mit klitzekleinen Reaktoren in Serie, vollkommen ungefährlich und so effektiv wie die großen Brüd(t)er. Dazu kommt, das bei uns die Diskussion politisch aufgeladen ist. Bei den neuen Reaktoren hat sich auch die Frage nach der Endlagerung erledigt.

Neue Technik


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 21:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du täuscht dich, der ganze invest und stolz steht an der ukrainischen Grenze. Unten , in Syrien ist der Ganze invest in gaswolken aufgegangen und so weiter und sofort .
Mehr geht aber dann nicht wenn man sich abschottet. Man braucht ja auch Märkte. Und wenn man selber keinen florierenden Binnenmarkt hat entsteht da auch nichts Großes . Alle Big Player haben diesen großen Binnenmarkt Japan ist so groß geworden China die USA in Deutschland ist es der große EU Binnenmarkt.

Russland bleibt also nur die Eroberung oder es wird auf gekauft wenn man sich öffnet. Meine Meinung ist wenn man Russland treffen will muss man über China kommen, denn das ist die einzige Lebensader Russlands auf naher Zukunft. Auf Europa scheint Putin wohl verzichten zu können.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 21:17
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Russland bleibt also nur die Eroberung oder es wird auf gekauft wenn man sich öffnet. Meine Meinung ist wenn man Russland treffen will muss man über China kommen, denn das ist die einzige Lebensader Russlands auf naher Zukunft. Auf Europa scheint Putin wohl verzichten zu können.
Nee, Russland muss nicht erobern. Warum? Russland braucht Investitionen in die Industrie, damit man mehr wird als ein Rohstofflieferant, der zufällig Atomwaffen hat und sich vor jeder Waffe, die seine Atommacht bedroht, sofort in die Hosen scheißt. Warum wohl - weil da nix weiter ist.

Aber wie bekommt man jetzt Investoren? China hat es doch auch geschafft! Warum schafft es Russland nicht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 21:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber wie bekommt man jetzt Investoren? China hat es doch auch geschafft! Warum schafft es Russland nicht?
China hat sich hochkopiert.😀 Da gab es am Anfang kein großes ausländisches Kapital. Und selbst jetzt nur mit hohen Auflagen was die Beteiligungen betrifft. Mit Investitionen funktioniert das ja nicht mal im offenen Europa, da überleben viele nur durch Subventionen.
Je weiter weg von Deutschland um so geringer wird die Industriedichte.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das außer Waffen irgend ein nennenswertes Weltmarkt Produkt in Russland entsteht.
Und einfach ein VW Werk dort hinbauen sind die wohl auch nicht interessiert und


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 22:00
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Ich wollte nur noch Mal sagen das ich Putin gut finde.

Meiner Meinung nach wurde er von Anfang an provoziert und ist dabei ruhig geblieben.

Putin hat auch Fehler gemacht, wie bei der Kursk und der Geiselnahme im Theater. Er ist auch kein Engel und ich persönlich glaube sogar das er hat Leute umlegen lassen. Aber nicht alle die ihm angehangen werden.
Das ist doch unfassbar...

Er hat also ein paar Leute "umlegen lassen", nur nicht alle die ihm nachgesagt werden...

...du findest ihn deshalb / trotzdem gut! ? Dabei suchst du dir diejenige raus, bei denen du den Mord für angemessen hältst?

Du hast eine wirklich menschenverachtende und gefährliche Einstellung!

Und weil er Europa in eine "strahlende Wüste" verwandeln könnte, sollen wir ihm die Hand reichen und Verständnis für seine Ziele haben?

Was ist bei dir los? Gehst du auch auf jeden Räuber oder Schläger freundlich zu und reichst ihm die Hand, weil er dir den Schädel einschlagen könnte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2022 um 03:06
Russland hat mehrere MiG-31K nach Kaliningrad verlegt.
https://www.flugrevue.de/militaer/hyperschallwaffe-russland-verlegt-mig-31k-mit-kinschal-nach-kaliningrad/

So weit, so gut. Allerdings ist die MiG-31K als Träger für die Kinshal bekannt und eine MiG hatte die bei der Landung am 07.02.2022 mit dabei und wurde im Landeanflug gefilmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2022 um 09:57
Russische Special Operation Forces bei Smolensk gesichtet:
Good spot by @Idzanagi4. These indeed do look like tan Viking MRAPs and Toyota Hiluxes used by Russia's elite SSO (Russia's version of JSOC) in Smolensk. The FSB Special Purpose Center uses black Viking MRAPs, but I've only ever seen the tan ones in service with SSO.
Quelle: https://twitter.com/RALee85/status/1491640417166807045?t=YU44_6G4I-0T1U2qm-0d6Q&s=19

Also bei dem was man inzwischen an Einheiten/Systemen in Bewegung sehen konnte, kann man sich schwer vorstellen, dass das alles nur als Drohkulisse benutzt wird und am Ende nicht zum Einsatz kommt.

Das ist viel zu, ich sag mal detailliert zusammengestellt. Da hat sich jemand Gedanken über die bevorstehende Operation gemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2022 um 12:35
Gerade befinden sich übirgens vier B-52 Bomber im Landeanflug auf die englische Luftwaffenbasis RAF Fairford.

Die Rufzeichen der Flüge sind etwas, sagen wir mal speziell.

HATE11, HATE12, HATE13, HATE14.

Hier beispielhaft HATE12 live:

Screenshot 20220210-123408 Flightradar24Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2022 um 13:18
@Larry08
https://ukdefencejournal.org.uk/american-b-52-bombers-being-deployed-to-britain/
U.S. Air Force B-52 bombers will be deploying to the United Kingdom shortly as part of a ‘Bomber Task Force’ training mission to “familiarise themselves” with European airspace.
It should be noted that ‘Bomber Task Force’ missions regularly visit the UK, with the most recent being a B-2 stealth bomber. You can read more about the previous deployment by clicking here. Anyway, onto the current deployment
Aus obigen Link

Wie man sieht hat das nicht extra mit der Lage zu tun, sondern solche Transfers finden öfters statt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2022 um 16:45
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Mehr geht aber dann nicht wenn man sich abschottet. Man braucht ja auch Märkte.
Nur das ich das jetzt richtig verstehe ....
Russland bombt halb Syrien nach Europa um neue Märkte zu erschließen? Syrien ? Ernsthaft?
Uff
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Russland bleibt also nur die Eroberung oder es wird auf gekauft wenn man sich öffnet.
Ich versteh nicht ganz . Es war doch putin der 2014/15 alle Investoren weltweit herzlich eingeladen hat um fett in Russland zu investieren.
Weil das aber niemand will , klar- da kann ich mein Geld auch in Nordkorea verbrennen , muss Eroberung her ?!

Keine ahnung was ich davon halten soll ....
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Auf Europa scheint Putin wohl verzichten zu können.
Seit 2008 , ist bekannt.
China wird Russland treffen , keine Sorge. Dort ist putin ebenfalls bestenfalls juniorpartner knapp vor lukashenko .
Wird Also nix mit dicke Hose machen, vielleicht hatter deswegen die midlife crisis und geht bissl erobern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2022 um 17:33
Dänemark will im Zuge eines neuen Verteidigungsbündnis mit den USA die dauerhafte Stationierung von US Truppen und Equipment zulassen.

Dieses soll aber nicht mit der akuten Situation in der Ukraine zusammenhängen und schon länger in der Planung sein.
HELSINKI -- Denmark says it will begin negotiations on a new defense cooperation agreement with the U.S. that may include allowing American troops and military equipment to be stationed on Danish soil — in reversal of a decades-old policy.

But Danish Prime Minister Mette Frederiksen stressed to reporters Thursday that the move is not due to current tensions between Russia and Ukraine. She said talks on intensifying military cooperation between Copenhagen and Washington have been in the works for a long time.
Quelle: https://abcnews.go.com/amp/International/wireStory/denmark-us-troops-soil-pact-works-82800613 (Archiv-Version vom 10.02.2022)

Ich denke man kann aber sagen, dass das Verhalten Russlands die Entscheidung zu so einem Bündnis deutlich leichter macht.

Litauen wird der Ukraine Stinger MANPADS liefern.
VILNIUS –Stinger anti-aircraft missiles from Lithuania will be handed over to Ukraine over the upcoming days, Lithuanian Prime Minister Ingrida Simonyte says.

"We are increasing the number of military instructors in the country and providing Ukraine with additional weapons and equipment. (…) Stinger anti-aircraft missiles from Lithuania will reach Ukraine in the nearest days. I hope and sincerely wish that Ukraine will never use them," the Lithuanian prime minister said, adding that Lithuania is also resuming the rehabilitation of Ukrainian troops in Lithuania.
...
Quelle: https://www.baltictimes.com/stinger_anti-aircraft_missiles_to_reach_ukraine_soon___lithuanian_pm/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2022 um 17:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie man sieht hat das nicht extra mit der Lage zu tun, sondern solche Transfers finden öfters statt
Ja kommt über das Jahr verteilt öfters vor aber ein kleiner "Gruß" Richtung dürfte da auch enthalten sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2022 um 17:43
Lukaschenko hat gestern ein Dekret unterschrieben, welches sicherlich nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat *hust*. (Per Chrome übersetzt)
Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko unterzeichnete am 9. Februar das Dekret Nr. 34 „Über die Versetzung in die Reserve und die Einberufung zum befristeten Wehrdienst, Dienst in der Reserve“.

Das Dekret sieht vor, dass männliche Bürger der Republik Belarus, die am Tag der Einberufung 18 Jahre alt sind und kein Recht auf Aufschub der Wehrpflicht haben, von Februar bis Mai 2022 zum Militärdienst, Dienst in der Reserve, einberufen werden Militäralter, die das Recht auf Aufschub verloren haben, sowie für den Dienst in der Reserve von Bürgern aus dem 1. Studienjahr an Hochschulen der Republik Belarus mit landwirtschaftlichem Profil, die das Recht auf Aufschub von der Wehrpflicht haben, um fortzufahren ihrer Ausbildung und die den Wunsch geäußert haben, sich einem solchen Dienst zu unterziehen.

Die Verabschiedung des Dekrets wird es den republikanischen Regierungsorganen, den lokalen Exekutiv- und Verwaltungsorganen ermöglichen, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um die Bürger zum Militär- und Reservedienst einzuberufen.

Gleichzeitig sieht das Dekret die Überstellung von Soldaten für einen befristeten Militärdienst, die die festgelegten Wehrdienstzeiten abgeleistet haben, in die Reserve vor.
Quelle: https://president.gov.by/ru/events/aleksandr-lukashenko-podpisal-ukaz-o-prizyve-na-srochnuyu-voennuyu-sluzhbu-i-sluzhbu-v-rezerve

Ich glaube aber ist wohl eher was um bei Putin zu schleimen, als das er jetzt wirklich vor hat umfangreich militärisch aktiv zu werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2022 um 19:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:MichellS. schrieb:
Mehr geht aber dann nicht wenn man sich abschottet. Man braucht ja auch Märkte.
Nur das ich das jetzt richtig verstehe ....
Russland bombt halb Syrien nach Europa um neue Märkte zu erschließen? Syrien ? Ernsthaft?
Uff
Ne das hast du falsch interpretiert. Mehr geht nicht bezog sich auf ...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der ganze invest und stolz steht an der ukrainischen Grenze.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil das aber niemand will , klar- da kann ich mein Geld auch in Nordkorea verbrennen , muss Eroberung her ?!
Das was zu erobern geht ja. Syrien bot sich ja an da musste er keine Gründe finden wie jetzt in der Ukraine. und umsonst ist der nicht dort unten. Auf alle Fälle kann er seine Exportschlager Waffen präsentieren.
Und in Weißrussland ist er schon so präsent das ihn eine 2. Ukraine nicht passiert.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:China wird Russland treffen , keine Sorge. Dort ist putin ebenfalls bestenfalls juniorpartner knapp vor lukashenko .
Wird Also nix mit dicke Hose machen
Er macht doch auf dicke Hose obwohl er überhaupt keinen wirtschaftlichen Background hat. Europa hällt er zu mindestens auf Trapp. Für seine Ziele reicht der Junior Partner.


Anzeige

2x zitiertmelden