Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:07
Zitat von uatuuatu schrieb:Soweit mir bekannt ist, hat Russland bereits vor Längerem ein eigenes SWIFT-Ersatz-System aufgebaut, in das bisher aber nur einige wenige Staaten eingebunden sind. Sofern Russland vom SWIFT-System ausgeschlossen wird, dürfte die Teilnahme an diesem russischen System für alle zwingend werden, die mit Russland Geschäfte machen wollen.
Für Privatbürger und Firmen möglicherweise, für größere staatlich kontrollierte Güterströme wird vermutlich erst mal eine eigene Clearingstelle eingerichtet, so sie noch nicht besteht, das vereinfacht das ganze Verfahren ja insofern dass das Geld erstmal zur reinen Verrechnungseinheit wird und nur am Ende einer zu bestimmenden Periode die Differenz in der Bilanz bereinigt werden muss. Gerade für den Chinahandel nicht unwichtig, die Chinesen sind ja auch froh um jedes Geschäft dass sie nicht auf dem Weltwährungsmarkt abwickeln müssen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:09
Putin ist bald 70, d. h. man könnte Russland jetzt einfach wirtschaftlich bluten lassen, mehr als 10 Jahre kalter Krieg und wenn Putin weg ist, ist es ausgeschwitzt. Der innere Widerstand wird dann vielleicht auch steigen und das alles die Opposition in Russland stärken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:09
@bgeoweh

Das kann sein wie bei
der zweiten Pipeline nach China die jetzt vereinbart wurde und da wurde auch der Euro als Zahlungsmittel eingesetzt. ( ..wenn es den dann noch gibt.)
Mal sehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:10
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ja, das wäre besser gewesen. Aber rückblickend ist man, leider, immer Schlauer.
Man hätte sich jetzt auch viel Ärger (Gasmarkt) ersparen können…
Richtig. Aber wer wie auch Ich da wie bei NS2 große Einwände hatte war ja doof. Ich brauch aber nicht sehr klug sein um zu wissen jemand ein quasi Monopol einräumen der Aggressor gern spielt ist dumm.

Ich habe auch nicht Unrecht behalten mit der Analyse was passiert. Beruflich auch was mit Aufklärung zu tun.

Unsere Klienten haben die Ukraine gemieden. Ich weiß das ist für die Ukraine mies. Aber es war doch absehbar Russland reagiert noch mit Aggression.

Und wer verteidigt die Ukraine. Niemand. Deswegen war auch der Rat ausweichen auf andere Länder für Investitionen ect.

Die ukrainische Regierung tut mir leid. Aber das wird sich jeder merken was passiert. Russland braucht nicht mehr glauben es ist Wilkommen.

Aber das will es nicht mehr behaupte ich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:15
Zitat von barewbarew schrieb:man hört eben hier und da mal was außerdem hat Deutschland noch nicht VK verboten da waren einige schöne Fotos mit dabei. In der Schule damals wurde mir beigebracht wer Hackenkreuze demonstriert, Hitler vergöttert oder seine Anhänger wie Bandera ca sind eben Nazis... Ich bleibe lieber gerne bei meiner schulischen Erkenntnissen

Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:
Azow gibt's auch in Russland oder den Terroristen

yup die gibbet überall, gehören alle in die geschlossene (vorsicht eigene Meinung)

Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:
Also bleibt es dabei du kannst zur Rechtfertigung nix beitragen was Russland tut

wie kommst du dass ich überhaupt was rechtfertigen muss? Russland fährt jetzt den Kurs so ist es eben und nicht wünsch dir was und da ich nicht mal in ansatzweise ein Angestellter von Kreml bin rechtfertige ich gar nix :)

ich verurteile aber gern .... z.b dass Ukraine 8 Jahre lang Minsk 2 nicht umgesetzt hat und das ist nun mittlerweile ein Fakt

mfg Barew o/
Nazis waren soweit Ich gelernt habe diese Kreaturen um Hitler. Mögen solche Menschen nie wieder vorkommen.

Neo Nazis, Rechte haben schon einige Unterschiede. Abzulehnen bleiben alle egal wo.

Du hast keine Meinung zum Ereignis ? Wieso musst du dafür ein Angestellter des Kreml sein.

Die ukrainische Regierung konnte Minsk 2 nicht umsetzen weil die Gegenseite das nicht möglich gemacht hat. Russland


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:34
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Neo Nazis, Rechte haben schon einige Unterschiede. Abzulehnen bleiben alle egal wo.
immerhin sind wir da einer Meinung
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Du hast keine Meinung zum Ereignis ? Wieso musst du dafür ein Angestellter des Kreml sein.
Meinung und etwas rechtfertigen ist nicht das gleiche. Meine Meinung dazu ist schlicht und einfach... Krieg um jeden Preis vermeiden
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Die ukrainische Regierung konnte Minsk 2 nicht umsetzen weil die Gegenseite das nicht möglich gemacht hat. Russland
Minsk 2 hat 13 Schwerpunkte

Punkt 4. Am ersten Tag nach dem Abzug [der schweren Waffen] ist ein Dialog über die Modalitäten der Durchführung regionaler Wahlen, in Entsprechung mit der ukrainischen Gesetzgebung und dem ukrainischen Gesetz „Über die zeitweilige Ordnung der lokalen Selbstverwaltung in einzelnen Gebieten der Oblaste Donezk und Lugansk“ zu beginnen, ebenso über den künftigen Status dieser Gebiete, auf der Grundlage des genannten Gesetzes.
Die Russische Gesetze haben es verhindert?

Unter anderen sagt Punkt 5 "Es hat eine Begnadigung und Amnestie zu erfolgen, indem ein Gesetz verabschiedet wird, das eine Verfolgung und Bestrafung von Personen verbietet, die in Zusammenhang mit den Ereignissen stehen, welche in einzelnen Gebieten der Oblaste Donezk und Lugansk der Ukraine stattgefunden haben."
Russland hat auf jeden fall das verhindert

Punkt 8 "Es werden Modalitäten festgelegt, auf welche Weise die vollständige Wiederherstellung der sozialen und wirtschaftlichen Verbindungen vorgenommen werden wird, einschließlich der Überweisung von Sozialleistungen wie Rentenzahlungen und anderer Zahlungen (Zugänge und Einkünfte, rechtzeitige Bezahlung aller kommunalen Rechnungen, Wiederherstellung der Besteuerung im Rahmen des Rechtsfelds der Ukraine)."
hat ebenfalls Russland alles abgelehnt und verhindert

11 Punkt "Durchführung einer Verfassungsreform in der Ukraine und Inkrafttreten einer neuen Verfassung bis Ende 2015. [Diese Verfassung muss] als Schlüsselelement eine Dezentralisierung (unter Berücksichtigung der Besonderheiten einzelner Gebiete der Oblaste Donezk und Lugansk) aufweisen, die mit den Vertretern dieser Gebiete abgestimmt ist, ebenso die Verabschiedung eines ständigen Gesetzes über den besonderen Status einzelner Gebiete der Oblaste Donezk und Lugansk in Entsprechung mit Maßnahmen, die in den Anmerkungen aufgeführt sind, bis zum Ende des Jahres 2015." lass ich mal unkommentiert

12 Punkt "Auf Grundlage des ukrainischen Gesetzes „Über die zeitweilige Ordnung der lokalen Selbstverwaltung in einzelnen Gebieten der Oblaste Donezk und Lugansk“ sind Fragen, welche regionale Wahlen betreffen, mit den Vertretern der einzelnen Gebieten der Oblaste Donezk und Lugansk im Rahmen der Dreiseitigen Kontaktgruppe zu besprechen. Die Wahlen werden unter Einhaltung der entsprechenden OSZE-Standards und unter Beobachtung von Seiten des OSZE-Büros für Demokratische Institutionen und Menschenrechte durchgeführt."
du Schande Russland hat nichts gemacht?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Ukraine konnte Minsk 2 auch nicht umsetzen. Weil:
in diesen Punkt haben beide Seiten versagt ukrainische Seite sowie die von Separatisten.

die aussage von mir Heute ist sehr einfach Minks 2 war die einzige friedliche Lösung für Donbass jetzt wird es anders geregelt ob es gut oder nicht ist wird die Geschichte zeigen. In ersten Moment aber der Gedanke - wenn es dort ab sofort Waffen still stehen ist es was gutes wenn es zum großen Konflikt kommt dann leiden die Menschen auf beiden Seiten.

In diesem Sinne

Barew o/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:44
@Roesti
M

@Starbeast

Was nützt das wenn man Stirn bietet aber Dan stirbt ?

Von einem Atomkrieg gibt es kein Zurück kein hätte ich es anders gemacht usw


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:49
Ich vermute mal, dass mittelfristig irgendwas in dieser Richtung hier rauskommt:

Ukraine neuOriginal anzeigen (0,4 MB)

Grün: Territorium der Restukraine
Orange: Terrirtorium von Russland bzw. russischen Marionettenregierungen
Gelb schraffiert: demilitarisierte Zone unter internationaler Beobachtung
Lila: Sonderstatus für die Stadgebiete Odessa und Kiew
Blau schraffiert: möglicherweise unter belarussischer Kontrolle

In dem Szenario wäre die ukrainische Hauptstadt nach L'viv umgezogen, weil Kiew praktisch nicht mehr unter Kontrolle der Nation stünde und jederzeit durch eine Zangenbewegung abgeschnitten werden könnte.


2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:51
Zitat von barewbarew schrieb:immerhin sind wir da einer Meinung

Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:
Du hast keine Meinung zum Ereignis ? Wieso musst du dafür ein Angestellter des Kreml sein.

Meinung und etwas rechtfertigen ist nicht das gleiche. Meine Meinung dazu ist schlicht und einfach... Krieg um jeden Preis vermeiden

Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:
Die ukrainische Regierung konnte Minsk 2 nicht umsetzen weil die Gegenseite das nicht möglich gemacht hat. Russland

Minsk 2 hat 13 Schwerpunkte

Punkt 4. Am ersten Tag nach dem Abzug [der schweren Waffen] ist ein Dialog über die Modalitäten der Durchführung regionaler Wahlen, in Entsprechung mit der ukrainischen Gesetzgebung und dem ukrainischen Gesetz „Über die zeitweilige Ordnung der lokalen Selbstverwaltung in einzelnen Gebieten der Oblaste Donezk und Lugansk“ zu beginnen, ebenso über den künftigen Status dieser Gebiete, auf der Grundlage des genannten Gesetzes.
Die Russische Gesetze haben es verhindert?

Unter anderen sagt Punkt 5 "Es hat eine Begnadigung und Amnestie zu erfolgen, indem ein Gesetz verabschiedet wird, das eine Verfolgung und Bestrafung von Personen verbietet, die in Zusammenhang mit den Ereignissen stehen, welche in einzelnen Gebieten der Oblaste Donezk und Lugansk der Ukraine stattgefunden haben."
Russland hat auf jeden fall das verhindert

Punkt 8 "Es werden Modalitäten festgelegt, auf welche Weise die vollständige Wiederherstellung der sozialen und wirtschaftlichen Verbindungen vorgenommen werden wird, einschließlich der Überweisung von Sozialleistungen wie Rentenzahlungen und anderer Zahlungen (Zugänge und Einkünfte, rechtzeitige Bezahlung aller kommunalen Rechnungen, Wiederherstellung der Besteuerung im Rahmen des Rechtsfelds der Ukraine)."
hat ebenfalls Russland alles abgelehnt und verhindert

11 Punkt "Durchführung einer Verfassungsreform in der Ukraine und Inkrafttreten einer neuen Verfassung bis Ende 2015. [Diese Verfassung muss] als Schlüsselelement eine Dezentralisierung (unter Berücksichtigung der Besonderheiten einzelner Gebiete der Oblaste Donezk und Lugansk) aufweisen, die mit den Vertretern dieser Gebiete abgestimmt ist, ebenso die Verabschiedung eines ständigen Gesetzes über den besonderen Status einzelner Gebiete der Oblaste Donezk und Lugansk in Entsprechung mit Maßnahmen, die in den Anmerkungen aufgeführt sind, bis zum Ende des Jahres 2015." lass ich mal unkommentiert

12 Punkt "Auf Grundlage des ukrainischen Gesetzes „Über die zeitweilige Ordnung der lokalen Selbstverwaltung in einzelnen Gebieten der Oblaste Donezk und Lugansk“ sind Fragen, welche regionale Wahlen betreffen, mit den Vertretern der einzelnen Gebieten der Oblaste Donezk und Lugansk im Rahmen der Dreiseitigen Kontaktgruppe zu besprechen. Die Wahlen werden unter Einhaltung der entsprechenden OSZE-Standards und unter Beobachtung von Seiten des OSZE-Büros für Demokratische Institutionen und Menschenrechte durchgeführt."
du Schande Russland hat nichts gemacht?

Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:
Die Ukraine konnte Minsk 2 auch nicht umsetzen. Weil:

in diesen Punkt haben beide Seiten versagt ukrainische Seite sowie die von Separatisten.

die aussage von mir Heute ist sehr einfach Minks 2 war die einzige friedliche Lösung für Donbass jetzt wird es anders geregelt ob es gut oder nicht ist wird die Geschichte zeigen. In ersten Moment aber der Gedanke - wenn es dort ab sofort Waffen still stehen ist es was gutes wenn es zum großen Konflikt kommt dann leiden die Menschen auf beiden Seiten.

In diesem Sinne

Barew o/
Sieh mal was andere User dazu schreiben mit Minsk 2


Ich akzeptiere deine Meinung. Aber ich werde Sie nicht teilen und das tun was möglich ist um Russland etwas weh zu tun.

Funktioniert gut wenn man beispielsweise Firmen ausfindig machen kann die was liefern wollen das nicht entsprechend den Sanktionen legal ist.

Alles was Russland nicht bekommt ist gut


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:53
@bgeoweh
In der Mitte zuviel orange das brauchen die nicht aussen Bereiche könnte hinkommen


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:55
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Ich akzeptiere deine Meinung. Aber ich werde Sie nicht teilen und das tun was möglich ist um Russland etwas weh zu tun.
geht mir ebenso, nur nicht wundern wenn es am ende ebenfalls zurück weh tut :) das spiel funktioniert in beide Richtungen
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Funktioniert gut wenn man beispielsweise Firmen ausfindig machen kann die was liefern wollen das nicht entsprechend den Sanktionen legal ist.
das ist ok betrifft eh nur die Oligarchen die in 90er ihr Geld gemacht haben und das ganze dann ins Ausland gebracht haben. das passt schon so

@rest schönen Dienstag euch noch und eine Kriegsfreie Woche o/

Mfg Barew

ps
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Wenn Russland einen Nato Staat angreift muss man mit maximaler Gewalt antworten konventionell
Ukraine ist nicht Nato chill mal :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:56
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Was nützt das wenn man Stirn bietet aber Dan stirbt ?

Von einem Atomkrieg gibt es kein Zurück kein hätte ich es anders gemacht usw
Weil Russland mit Atomwaffen droht - Nato hat die auch.

Erpressung und Aggression muss man unterbinden. Notfalls mit Gewalt. Wenn Russland einen Nato Staat angreift muss man mit maximaler Gewalt antworten konventionell.

Aber gibt viel mehr Möglichkeiten. Anfang wäre in der EU jede illegale Immobilie, Werte, Gelder suchen und beschlagnahmen wenn A illegal oder B aus dem Umfeld des Kreml ect.

Einreise verbieten....

Was glaubst du wie Russlands Putin motzen wird. Scheinbar plant die EU das endlich


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:56
Zitat von barewbarew schrieb:das ist ok betrifft eh nur die Oligarchen die in 90er ihr Geld gemacht haben und das ganze dann ins Ausland gebracht haben. das passt schon so

@rest schönen Dienstag euch noch und eine Kriegsfreie Woche o/

Mfg Barew
Und wo ist der Unterschied zwischen Putin Oligarchen und Ukraine. Nur in Russland sitzen die im Kreml


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 13:57
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:In der Mitte zuviel orange das brauchen die nicht aussen Bereiche könnte hinkommen
Ich gehe davon aus dass in Kürze erst der Anschluss von Transnistrien und dann möglicherweise der ganzen Republik Moldau erfolgt, daher wird früher oder später die Mitte der Karte auch dazukommen, weil sonst ein Zapfen Ukraine ewig weit ins neue Großrußland reicht. Wie früher bei der Tschechoslowakei ist das kein lange stabiler Zustand.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 14:01
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Und wo ist der Unterschied zwischen Putin Oligarchen und Ukraine
Putin Oligarchen und Ukraine? beide Oligarchentypen haben Milliarden aufm Konto... rest musst du dann dazu zaubern. Ich redete von Oligarchen die in 90er das Große Geld gemacht haben und nach Putin ins Ausland geflüchtet sind samt der Milliarden #berezovsky von der Sorte gabs eben mehr.

Wenn ihre Konten nun in Britanien eingefroren werden ist das voll ok, das wird keinen schaden. Die Putin Oligarchen werden ihr Geld wohl vor der Aktion bereits in die eine oder andere Weise zurückgeholt haben oder anders wo verlegen. Ich bin kein Oligarch weder von Putin noch von Ukraine genaueres kann ich dir nicht sagen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 14:14
Zitat von barewbarew schrieb:Minsk 2
Minsk 2 war schon immer ein wertloses Stück Papier und die Ukraine hat sich da zu gar nichts verpflichtet.
Russland-Versteher die eigentlich Gar-nix-Versteher sind, können das natürlich nicht verstehen.


Russland hat hingegen in letzten Jahren reihenweise internationale Verträge und das Völkerrecht gebrochen es ist einziger Amoklauf in die vollständige Isolation.
Jetzt macht Russland einen Völkerechtsbruch nach dem anderen - Anerkennung von DNR, Truppeneinmarsch in die DNR..

Statt zur Supermacht hat Putin Russland zu einem isolierten, maroden Schurkenstaat gemacht.


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 14:19
Zitat von parabolparabol schrieb:Minsk 2 war schon immer ein wertloses Stück Papier und die Ukraine hat sich da zu gar nichts verpflichtet.
Poroshenkos Unterschrift sowie die von Merkel Putin und Hoolande sagen was anderes. Aber das gilt nur für Russland natürlich nur die müssen müssen müssen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 14:23
Zitat von barewbarew schrieb:Poroshenkos Unterschrift sowie die von Merkel Putin und Hoolande sagen was anderes.
Mir ist nicht bekannt dass die Ukraine gegen internationales Recht verstoßen hätte.

Seine Gasverträge erfüllt Russland übrigens auch nicht und wurde deswegen verurteilt.


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 14:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Mir ist nicht bekannt dass die Ukraine gegen internationales Recht verstoßen hätte.
warum sollen die das? das ist viel zu viel Umstand wenn die nicht mal Minsk 2 umsetzen können dann gegen internationales Recht verstoßen ist in den nächsten 20 Jahren nicht auszudenken

(tut mir leid für Einzeiler aber genau so werde ich angeschrieben)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 14:37
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich schaue sehr auf den Menschen, also darauf, ob er es zumindest ehrlich meint, was in ihm vorgeht, was er empfindet und so weiter. Er macht mir nicht den Eindruck eines Lügners.
Entschuldige, aber ich habe an der Stelle aufgehört, zu lesen, da mich deine Menschenkenntnis quasi zu erschlagen drohte.

Ich habe da auch ehrlich gesagt jetzt keine Lust, dein Bauchgefühl anzufechten, das ist vermutlich eh vollkommen zwecklos.


Anzeige

1x zitiertmelden