Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 21:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Volksrepubliken anzuerkennen ist eine Sache,

Krieg mit der Nato suchen, noch Mal was anderes.
Noch ist Putin ja auch noch nicht in die sogenannten Volksrepubliken einmarschiert, auch wenn das vermutlich nur noch Stunden dauern wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke eher man muss wieder wirklich überdenken wieder eine ernsthafte Verteidigung von Europa zu organisieren.
Sieht verdammt danach aus, unter diesem Gesichtspunkt waren die 2% vom BIP die Trump von Europa für Rüstung gefordert hatte ja noch eher untertrieben. Auf jeden Fall sieht es nicht danach aus, dass es mit der baerbockschen Zärtlichkeit unter den Völkern im kommenden Jahrzehnt noch was werden würde. Außer es geschieht was vollkommen Unvorhergesehenes und Putin rutscht in der Badewanne aus und bricht sich das Genick oder sowas.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 21:36
UA Präsident Selenskyj möchte sich in Kürze per TV an sein Volk wenden, so wie ich es verstanden habe, nachher:
https://twitter.com/TheEldenDevos/status/1495858134740611078?s=20&t=NYC_3NRYHH7PRyhRuuNS5g

Langweilig ist es heute abend nicht, aber hoffentlich ist das nicht alles schlimmer für die Welt als die C-Krise seit zwei Jahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 21:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke eher man muss wieder wirklich überdenken wieder eine ernsthafte Verteidigung von Europa zu organisieren.
Was ja auch schon aktiv vorangetrieben wurde. Leider gibt es da eben auch noch Reibereien zwischen den beiden größten Nationen. Die Bundeswehr ist ja bereits aktiv dabei, weitere NATO-Partner in die eigenen Kommandostruktur zu integrieren - Niederlande, Tschechien, Rumänien. Mit Litauen ist man ja auch schon weit.

Die große Frage ist eben, ob man nur EU-weit agiert oder eben die NATO heranzieht, da hier mit den USA und Kanada noch zwei zusätzliche Partner ausserhalb Europas bereitstehen. Ob Erdogan für uns die Säbel rasseln wird, darf abzuwarten sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 21:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:und Putin rutscht in der Badewanne aus und bricht sich das Genick oder sowas
Aber auch nur dann, wenn er mit Medwedew gemeinsam badet :D ..und beide ausrutschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 21:40
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich denke halt nur an die Atomwaffen die auch zum Teil hier in Deutschland lagern und halt eine Bedrohung für Putin darstellen könnten
Nein, dir paar Freifallbomben sind im Gesamtarsenal nicht von Bedeutung.

Wikipedia: Nukleare Teilhabe

Wie gesagt, die Ukraine ist kein Nato Mitglied, sich mit den USA und Europa komplett anzulegen ist noch Mal eine ganz andere Dimension


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 21:42
Der Tag 22.2.22 ist ebstimmt kein Zufall sieht alles geplant aus

Schade alles gute hoffe es eskaliert nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 21:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt, die Ukraine ist kein Nato Mitglied, sich mit den USA und Europa komplett anzulegen ist noch Mal eine ganz andere Dimension
Das ist richtig. Wenn er wirklich das gesamte Land angreifen möchte, dann bedeutet das auch eine Menge an toten Soldaten. Ob das so gut ankommt bei der russischen Bevölkerung? Schliesslich wird es danach ganz finster.

Ich gehe demnach auch nur von einer Teilbesetzung der östlichen Gebiete aus. Den Freifahrtschein wird es sich vorher in Peking abgeholt haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 21:50
Sehe gerade die Rede.
Meine Güte, Putin dreht ja völlig frei.
Ich glaube, das wird wohl in der Tat in einem Angriff enden. Man kann nur hoffen, dass das russische Volk ihn lieber früher als später aus dem Amt jagt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 21:50
Jetzt sind vielleicht drei Stunden, seit den Gerüchten um Anerkennung.
Dann die Anerkennung, wo die Führer der beiden Teil-"Republiken" anwesend waren.
Ist ja klar, dass das seit längerer Zeit geplant war, von Donezk und Luhansk ist es nach Moskau nicht gerade wie der Spaziergang zur Kneipe. Dann die Texte müssen vorbereitet sein.

Das ist wahrscheinlich alles schon seit Wochen genau geplant und es gibt irgendwo die Behauptung, sucht selbst, dass Putin "obsessed" mit Zahlen ist.
Georgenkrieg 8.08.08
Ukraine ?
22.02.22


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 21:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ob das so gut ankommt bei der russischen Bevölkerung?
Wie man Wahlen frisiert weiß Putin doch. Außerdem läuft ja die Propaganda auf Hochtouren. Über die nächsten "Wahlen" wird er sich also noch retten, danach geht er in Rente und genießt seine 30-70 Mrd. $, die er seinem Volk geklaut hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 21:52
Russlands Präsident Waldimir Putin hat am Montagabend in einer Fernsehansprache an die Nation die Ukraine als »historisches russisches Gebiet« bezeichnet. Das Land sei »ein integraler Bestandteil der eigenen Geschichte«, sagte das Staatsoberhaupt.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/schroeder-droht-wegen-russland-unterstuetzung-kein-parteiausschluss-a-4e21062e-39a4-4afe-9be2-7431d4c7bbea

Wenn wir Chuzpe hätten, würden wir Putin darauf hinweisen, dass Kaliningrad auch einen anderen Namen hat. Zumindest würde das hoffentlich zum Nachdenken anregen, dass solche Rhetorik nach zwei verheerenden Weltkriegen kein Platz in der Welt hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 21:57
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:danach geht er in Rente und genießt seine 30-70 Mrd. $, die er seinem Volk geklaut hat.
In Russland? Der Mann wird sich ausserhalb seines Landes nicht mehr blicken lassen können. Die Immunität läuft mit Ende der Amtszeit aus.

1. Das Geld werden die Amerikaner konfiszieren.

2. Der nächste Bomber mit einer GBU an Bord wäre schneller da als er ein Taxi rufen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn wir Chuzpe hätten, würden wir Putin darauf hinweisen, dass Kaliningrad auch einen anderen Namen hat. Zumindest würde das hoffentlich zum Nachdenken anregen, dass solche Rhetorik nach zwei verheerenden Weltkriegen kein Platz in der Welt hat
Nee, erstmal wäre es angebracht, Schröder aus der SPD zu werfen und als unerwünschte Person zu erklären. Meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:07
Joa, also wenn Putin das alles ernst meint, wird es verhandlunstechnisch demnächst mehr als schwierig. Diese Phantasiewelt mit seinem Großrussland die er sich da zusammengereimt hat, können wir ihm leider nicht anbieten.

An Finnlands Stelle würde ich heute Abend noch auf der Nato Homepage gucken, ob es da nicht einen Beitrittsantrag zum Download gibt. Vielleicht gibt es ja auch Rabatt bei der Monatsgebühr, wenn man noch mit Schweden einen weiteren Kunden wirbt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:09
@bgeoweh
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Außer es geschieht was vollkommen Unvorhergesehenes und Putin rutscht in der Badewanne aus und bricht sich das Genick oder sowas.
😁: Vielleicht wird er ja auch ausgerutscht!Nicht nur er kann so was!

caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, erstmal wäre es angebracht, Schröder aus der SPD zu werfen und als unerwünschte Person zu erklären. Meiner Meinung nach.
Was würde das deiner Meinung nach bringen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:12
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:An Finnlands Stelle würde ich heute Abend noch auf der Nato Homepage gucken, ob es da nicht einen Beitrittsantrag zum Download gibt. Vielleicht gibt es ja auch Rabatt bei der Monatsgebühr, wenn man noch mit Schweden einen weiteren Kunden wirbt
Ein Beitritt wäre ein angemessene Sache.

Damit ist die Ostsee dicht.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was würde das deiner Meinung nach bringen?
Erstmal wäre es ne Notwendigkeit gegenüber der Glaubwürdigkeit.

Ich sagte nicht das es Russland schadet. Ich sehr Schröder als Feind der EU und der BRD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:An Finnlands Stelle würde ich heute Abend noch auf der Nato Homepage gucken, ob es da nicht einen Beitrittsantrag zum Download gibt. Vielleicht gibt es ja auch Rabatt bei der Monatsgebühr, wenn man noch mit Schweden einen weiteren Kunden wirbt.
Es wäre zumindest ein Zeichen, dass denke ich auch im Kreml verstanden wird. Die Rhetorik in den Ländern hat sich auch verändert:
Nicht nur der drohende Unterton des Schreibens sorgte in Nordeuropa für Unruhe. Norwegen sah darin den Versuch, die NATO im Norden zu spalten. Schweden und Finnland gaben statt einer Antwort die bekannten Erklärungen ab: Sie allein wollten souverän und zu einem selbst gewählten Zeitpunkt über eine mögliche NATO-Mitgliedschaft entscheiden.
Dabei erneuerte der norwegische NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg nicht nur, dass Finnland und Schweden jederzeit beitreten könnten, wenn sie es wünschten. Bei der Pressekonferenz wurde auch deutlich, dass die Zusammenarbeit Finnlands mit der NATO schon jetzt weiterreicht, als es im Westen allgemein bekannt ist – und als es Moskau vermutlich lieb sein kann:
Ein früherer finnischer Diplomat prägte das Bonmot, Finnlands Beziehung zur Allianz sei wie Rauchen, ohne zu inhalieren. Tatsächlich aber hat Finnland in den vergangenen Jahren nicht allein die Zusammenarbeit mit der NATO ausgebaut. Mit dem Nachbarn Schweden hat Finnland ein gegenseitiges Beistandsabkommen abgeschlossen. Und innerhalb der Europäischen Union gehört Helsinki zu den Befürwortern einer vertieften militärischen Zusammenarbeit. So wurde der deutsche Vorstoß zum Aufbau einer EU-Eingreiftruppe von Finnland ausdrücklich unterstützt. Aus finnischer Sicht ergänzen sich EU, NATO und Nordische Kooperation. Ein Beitritt zum Militärbündnis erschien auch darum bislang nicht erforderlich.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/neutralitaet-finnland-nato-beitritt-russland-ukraine-100.html

de jure - keine NATO-Mitglieder

de facto - NATO-Mitglieder

Sobald Moskau ein Panzer mehr nach Karelien stellt, ist der Antrag unterschrieben. Der Rest läuft sowieso schon sehr intensiv und die "neuen" Partner müssen nicht eingearbeitet werden. Man arbeitet bereits heute eng zusammen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:16
Baerbock. "Wir fordern Russland auf, die Entscheidung rückgängig zu machen, und auf den Weg der diplomatischen und politischen Konfliktlösung im Sinne der Minsker Vereinbarungen zurückzukehren."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/22-03-Grossbritannien-Russlands-Schritt-wird-nicht-ungestraft-bleiben--article23143824.html

Hallo Frau Baerbock? Aufwachen bitte in der Realität und schnell.


1x zitiertmelden
DaR9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 22:20
Mir ist aufgefallen, dass Putins Uhr bei Unterzeichnung der Anerkennung auf ca. 12:25 Uhr steht. Hat er vergessen seine Uhr zu stellen, oder war das ein Video aus der Konserve?
(Video siehe bspw WELT)


Anzeige

1x zitiertmelden