Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 17:17
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:wie da mein Kenntnisstand ist, um sagen zu können, welche Sanktionen gegen Russland du angemessen fändest.
Hat ich dir drauf geantwortet .... und wenn ich dein Vorredner richtig deute sieht er es ja ähnlich .
Ich würde nur putins Wunsch entsprechen klare Grenzen zu ziehen und diese dann abzuschotten und dicht machen .Würde nicht lange dauern und er würde angekrochen kommen. Aber wiegesagt , Mal besser kein science fiction.

Im Moment seh ich hier nur die EU Erpressbar.
Zitat von martenotmartenot schrieb:muss es uns unbedingt so wichtig sein, wenn Russland über gewisse wertewestliche Werte negativ denkt? Können wir nicht auch eigene Werte bewahren?
Das stand hier nie zur Diskussion

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 17:19
@obilee
gehe ich recht in der Annahme dass das Satire ist? :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ch würde nur putins Wunsch entsprechen klare Grenzen zu ziehen und diese dann abzuschotten und dicht machen .Würde nicht lange dauern und er würde angekrochen kommen.
hatte heute vormittag hier gelesen, dass Russland genügend andere Abnehmer für seine Waren hätte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 17:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das stand hier nie zur Diskussion
Dann bin ich ja beruhigt und muss mir nicht unbedingt die Meinung der russischen Medien über wertewestliche Werte zu Gemüte führen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 17:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Moment seh ich hier nur die EU Erpressbar.
Russland zieht Truppen zusammen

Ukraine befürchtet Invasion

Scholz und Macron führen auch in ihrer Funktion in der EU Gespräche mit Russland. Auch Biden und Putin reden

Russland zieht vermutlich zurück

“Die EU ist erpressbar”

Ich liebe dieses Forum


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 17:31
Wieder hat Scholz keine klare Aussage zu NS2 getroffen. Also ob NS2 auf Eis gelegt wird im Falle der Invasion.
Und Putin hat ihn besser dastehen lassen als den Macron kürzlich. Zumindest mein erster Eindruck nach der PK.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 17:34
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und Putin hat ihn besser dastehen lassen als den Macron kürzlich.
ich habs ja geahnt - wie ich heute schon mal schrieb, Scholz trifft für Putin wahrscheinlich den "richtigen Ton" - die Beiden scheinen sich zu verstehen ;) -


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 17:40
Putin hat doch jetzt schon ordentlich was erreicht...... Insbesondere hat er der Nato und EU vorgeführt das Deutschland mal wieder kein verlässlicher Partner ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 17:44
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wieder hat Scholz keine klare Aussage zu NS2 getroffen. Also ob NS2 auf Eis gelegt wird im Falle der Invasion.
Wir können die Gaspipeline eben gut brauchen. Den USA fällt es leicht uns vorzuschreiben, den russischen Gashahn zuzudrehen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:01
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wir können die Gaspipeline eben gut brauchen. Den USA fällt es leicht uns vorzuschreiben, den russischen Gashahn zuzudrehen
Komischerweise kommen solche Kommentare immer nur von Leuten, die keine Ahnung haben von der Materie. Nur zur Info für dich auch nochmal, die größten Gegner von NS2 sind nicht die USA sondern die EU Partner Deutschlands.

Darunter Dänemark,Schweden alle Osteuropäischen Staaten und bis vor den Kompromiss auch Frankreich.

Nicht die USA möchten Deutschland etwas vorschreiben sondern die EU Partner möchten Deutschland dran erinnern mit wem sie verbündet sind und mit wem nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:13
Während sich alle darüber freuen das Russland seine Truppen teilweise zurückziehen will, was bisher in keinster Weise in einem Umfang bestätigt werden konnte, der eine Militäroperation gegen die Ukraine nicht mehr durchführbar machen würde, passiert gerade folgendes:
⚠️ Confirmed: Real-time network data show a loss of connectivity to #Ukraine's State Savings Bank, impacting ATM and banking services; disruptions also reported on Ministry of Defence and Armed Forces networks; incident comes amid heightened tensions with Russia 📉.
https://twitter.com/netblocks/status/1493631119669047299?t=dCimQ2a7vH3iXNTZtVFifg&s=19

20220215 181055
In Ukraine right now, hackers are attacking state-owned Privatbank & Oschadbank, as well as Ministry of Defense. ATMs & banking services interrupted. MOD and Armed Forces websites are down (picture below). Confirmed by gov's Center for Strategic Comms and Info Security of Ukraine
Quelle:https://twitter.com/ChristopherJM/status/1493623129180196872?t=udfX_7N9WBt_er1M0wm-UQ&s=19

Bisschen Unruhe stiften.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:15
Zitat von ribsterribster schrieb:Nicht die USA möchten Deutschland etwas vorschreiben sondern die EU Partner möchten Deutschland dran erinnern mit wem sie verbündet sind und mit wem nicht.
Verbündet oder nicht, die EU Partner können kein Gas für Deutschland herzaubern


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:16
@Larry08

Steht auch überall in ukrainischen Zeitungen.

Das Verteidigungsministerium hat man auch gehackt
Nach der PrivatBank ist auch die Oschadbank von Ausfällen betroffen
[...]
Alexander Dubinsky schrieb auf Facebook, dass „PrivatBank einem massiven DDoS-Angriff ausgesetzt ist“.
https://economics.segodnya.ua/economics/finance/podvergsya-atake-prilozhenie-oshchadbanka-ne-rabotaet-1603059.html
Das Zentrum für Informationssicherheit des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates bestätigte Informationen über einen groß angelegten DDoS-Angriff.
https://ukraine.segodnya.ua/ukraine/hakerskaya-ataka-prodolzhaetsya-sayt-vsu-perestal-rabotat-1603070.html


Vllt hält sich Putin ja doch an den Termin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:18
Zitat von frivolfrivol schrieb:Verbündet oder nicht, die EU Partner können kein Gas für Deutschland herzaubern
Dann kann Deutschland ja gerne die Eu verlassen und aus der NATO austreten und ein Bündnis mit Russland eingehen, wenn russisches Gas wichtiger ist.

Oder Deutschland könnte sich weniger abhängig machen von russischem Gas aber wozu die Mühe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:20
Zitat von ribsterribster schrieb:Dann kann Deutschland ja gerne die Eu verlassen und aus der NATO austreten und ein Bündnis mit Russland eingehen, wenn russisches Gas wichtiger ist.
Warum sollten wir? Russisches Gas kaufen wir schon seit vielen Jahrzehnten, selbst im Kalten Krieg gegen den Kommunismus, wurde immer geliefert.
Zitat von ribsterribster schrieb:Oder Deutschland könnte sich weniger abhängig machen von russischem Gas aber wozu die Mühe.
Ist schwierig, wenn wir grad Atomkraft und Kohlekraftwerke abschalten, wegen Angst und Klimawandel.

Deshalb sollte man Gaspipelines und Ukraine-Konflikt auch nicht vermischen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:28
Zitat von frivolfrivol schrieb:Warum sollten wir?
Weil Deutschland sowieso sein eigenes Ding macht und wiederholt bewiesen hat das es ein unzuverlässiger Partner ist.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Deshalb sollte man Gaspipelines und Ukraine-Konflikt auch nicht vermischen
Gerade NS2 ist ja da um die osteuropäische Länder weiter abhängig zu machen von Russland und sie zu destabilisieren.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Russisches Gas kaufen wir schon seit vielen Jahrzehnten
Es geht eher um das abhängig machen von Russland ein diversifizierter Markt wäre weitaus besser.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:31
Zitat von frivolfrivol schrieb:Russisches Gas kaufen wir schon seit vielen Jahrzehnten, selbst im Kalten Krieg gegen den Kommunismus, wurde immer geliefert.
Im Gegensatz zum Kalten Krieg ist Russland aber zum Exporteur von landwirtschaftlichen Erzeugnissen geworden.

Weizen
Schweinefleisch und Co.

Russland ust also für die Grundversorgung der Bevölkerung nicht auf Devisen angewiesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich habs ja geahnt - wie ich heute schon mal schrieb, Scholz trifft für Putin wahrscheinlich den "richtigen Ton" - die Beiden scheinen sich zu verstehen ;) -
Ich bin, schon alleine aufgrund seiner Parteizugehörigkeit, kein Scholz Fan, aber "sich verstehen" muß nicht in jeder Hinsicht und Situation negativ sein.
Zitat von DellaDella schrieb:Putin hat doch jetzt schon ordentlich was erreicht...... Insbesondere hat er der Nato und EU vorgeführt das Deutschland mal wieder kein verlässlicher Partner ist.
Das sehe ich nicht so. Im Moment gibt es gar keine speziellen Anforderungen an Deutschland, ausser nach Waffen, die wir wahrscheinlich gar nicht bedienen könnten, auch wenn wir wollten. Und die kommen aus der Ukraine.
Im russischen Inland glaubt man allerdings, Putin habe was erreicht. "Ohne einen einzigen Schuß abzugeben" wie es in den Nachrichten hieß. Diesen Eindruck gönne ich den Russen gerne.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:41
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich bin, schon alleine aufgrund seiner Parteizugehörigkeit, kein Scholz Fan, aber "sich verstehen" muß nicht in jeder Hinsicht und Situation negativ sein.
das unterschreibe ich und in diesem Sinne hatte ich das alles auch gemeint.
Scholz scheint den Putin "zu nehmen zu wissen" und das kann für die Eskaltation der Situation nur positiv sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:41
Zitat von ribsterribster schrieb:Gerade NS2 ist ja da um die osteuropäische Länder weiter abhängig zu machen von Russland und sie zu destabilisieren.
Und hast du dafür auch eine Quelle? Und warum schalten wir dann nicht einfach NS1 auch ab, als treuer EU-NATO-Bündnispartner?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 18:48
Mich ärgert unheimlich der Auftritt von Baerbock von vorhin.Da scheint sich grade eine deeskalation abzuzeichnen und BB poltert wie ein Elefant im Porzellanladen und fällt noch Olaf Scholz in den Rücken.Das war ein absolut schlechtes Timing.Man war leise am atmen und ich persönlich war so erleichtert über den Rückzug Russlands.

Baerbock und Albares betonten, dass der Ukraine nicht der Beitritt zur Nato verwehrt werden könne, nur um Russland zu besänftigen. Die Entscheidung zu einem Verzicht auf den Nato-Beitritt könne jedenfalls nicht von Seite der Nato gefällt werden, sagte Baerbock. "Grundsätzlich gilt das Prinzip der freien Bündniswahl.

https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/baerbock-fordert-moskau-zu-umsetzung-von-angekuendigtem-abzug-von-ukraine-grenze

Ich bin kein Diplomat, aber in manchen Situationen sollte man einfach mal die Klappe halten.


Anzeige

3x zitiertmelden