Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 11:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:d.h. Nord Stream 1 wird auch abgeschaltet? Und wo bekommen wir dann unser Gas her?
Das Geschäft ist ja schon abgeschlossen :D
Zitat von frivolfrivol schrieb:Klingt realistisch
Klar, Putin haben zum Endsieg auch genau die 9 DDR-Gammelkanonen noch gefehlt, wenn er die erst hat ist die Sache gelaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 11:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:frivol schrieb:
d.h. Nord Stream 1 wird auch abgeschaltet? Und wo bekommen wir dann unser Gas her?

Das Geschäft ist ja schon abgeschlossen :D
Das läuft jeden Monat weiter und wir können doch nicht mehr mit Putin Geschäfte machen, also müssen wir abschalten.

Damit nehmen wir dem Kremlherrscher auch ein Druckmittel gegen Deutschland, indem wir ihm die Möglichkeit nehmen den Gashahn zuzudrehen - wenn wir das selber machen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 11:53
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das ist ja das, was komplett ausgeblendet wird. Russland hat es in den letzten 30 Jahren nicht geschafft, seine Wirtschaft auf Vordermann zu bringen.
Unter Jelzin, der mit freundlicher Unterstützung des Clinton Wahlkampf-Team, überraschenderweise den Wahlsieg davontragen konnte, wurde doch alles was irgendwie Wert hatte an den Westen verramscht.


1101960715 400


Wie sollte man da etwas aufbauen dass den Russen zu gute kommt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 12:05
Hier Beobachtungen die darauf schließen lassen, dass eine umfassendere Militäroperation gegen die Ukraine wahrscheinlicher wird, da diese Einheiten für das "danach" zuständig wären.

Es handelt sich hierbei um Einheiten der Rosgvardiya, also der russischen Nationalgarde, welche zur Sicherung von Gebieten nach militärischer Einnahme eingesetzt werden kann, sowie zur Aufstandsbekämpfung in diesen Gebieten.

Diese in der Region Rostov zu sichten, also in Nachbarschaft zum Donbass und den Separatistengebieten ist ja noch nach vollziehbar.

https://twitter.com/RALee85/status/1496339327881822212?t=Ltrk_19tksNw1teRSGvPoQ&s=19

Aber dann wiederum in Weißrussland

https://twitter.com/Archer83Able/status/1496432978867671041?t=QtvwOSZt-NH-BFQOKT82zw&s=19

und im Aufmarschgebiet in Belgorod, ebenfalls mit "Z" Fahrzeugkennzeichnungen, ist dann schon wieder eine andere Sache.

https://twitter.com/RALee85/status/1496193456175300628?t=9lzaiuaT2BLTHI8lI3AE7g&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 12:09
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Unter Jelzin, der mit freundlicher Unterstützung des Clinton Wahlkampf-Team, überraschenderweise den Wahlsieg davontragen konnte, wurde doch alles was irgendwie Wert hatte an den Westen verramscht.
Unter Putin gibts einen stetigen ungeheuren Geldfluss von Russland in den Westen - Stichwort "Londongrad"


-----
Der Putin spricht der Ukraine die Staatlichkeit ab - dabei gibts nur ein Land in Europa, das unfähig zur Staatenbildug ist, nämlich Russland. Egal was man anstellt, immer kommt eine Diktatur dabei heraus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 12:09
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das läuft jeden Monat weiter und wir können doch nicht mehr mit Putin Geschäfte machen, also müssen wir abschalten.

Damit nehmen wir dem Kremlherrscher auch ein Druckmittel gegen Deutschland, indem wir ihm die Möglichkeit nehmen den Gashahn zuzudrehen - wenn wir das selber machen
Du weißt aber schon, dass wir hier sehr schnell frieren werden, wenn NS1 ebenso abgeschaltet wird. So schnell kommen wir aus der Abhängigkeit leider nicht raus. Bei Gas geht es ja auch nicht nur ums heizen, es wird zur Düngemittel Produktion und für die Industrie benötigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 12:19
Nachdem bereits gestern die Reservisten einberufen wurden, verhängt die Ukraine nun einen Ausnahmezustand über das ganze Land, der zunächst einen Monat lang gelten soll:
Als Reaktion auf den eskalierenden Konflikt mit Russland hat der ukrainische Sicherheitsrat angekündigt, den Ausnahmezustand für das ganze Land auszurufen. Das beziehe sich zunächst auf die kommenden 30 Tage, sagte der Sekretär des Sicherheitsrates, Olexij Danilow, in Kiew. Möglich seien unter anderem Ausgangssperren.

Auch verstärkte Polizeipräsenz und das Recht auf willkürliche Kontrollen von Personen und Autos wären dann zulässig. Die Zustimmung des Parlaments stand zunächst noch aus, galt aber als sicher. In den ostukrainischen Separatistengebieten Donezk und Luhansk gilt bereits seit 2014 eine Sonderform des Ausnahmezustands.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-sicherheitsrat-kuendigt-ausnahmezustand-an-a-e21cec75-5a09-4c69-b595-090c2e1fcce7


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 12:26
Soviel Soldaten in einem Fleck wielange machen die das mit ?


Ich würde so 2 Wochen schätzen entfeder gehen die rein oder ziehen ab

Hoffe das letztere trifft zu


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 12:41
@Luka29
Die werden nicht mehr abziehen, was meinst du was dieser Truppenaufmarsch kostet? Das muss sich lohnen und wenn man abzieht ohne aktiv gewesen zu sein dann macht das absolut null Sinn.

Russland verstärkt derzeit nochmal seine Truppen, nicht wie vermutet in der Ostukraine, sondern an der Nordgrenze der Ukraine und auch in Belarus.

Um die Oblaste Donezk und Luhansk vollständig einzunehmen braucht man aufjedenfall dort keine oder zumindest keine weiteren Truppen. Also kann man nur daraus schlussfolgern das der wahnsinnig gewordene Putin tatsächlich Kiev einkreisen und dementsprechend die ganze Ukraine unterjochen will, und wo wird er aufhören? Das weiß nur er selbst.

Wenn der Westen nicht entschlossen reagieren wird dann wird das bei anderen Despoten Schule machen und die werden ebenso ihre Schlüsse daraus ziehen. Ich nenne da mal nur einen gewissen Erdogan der bestimmt wieder Oberwasser in der Situation mit Griechenland und der Ägais sieht, oder mit der Situation mit Armenien oder Syrien. Genauso wird China ebenso genau hinschauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 12:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:affenlieferungen sind eine Provokation gegen Russland und wir werden das nicht dulden auf die Position Waffenlieferungen sind nutzlos, weil die Ukraine sowieso verliert und dann alles den Russen in die Hände fällt-Position zu schwenken.
Ja klar.. bequeme Haltung. Natürlich ist eh kurzfristig nichts über, aber gibt ja anders Zeug jenseits von Waffen.
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Unter Jelzin, der mit freundlicher Unterstützung des Clinton Wahlkampf-Team, überraschenderweise den Wahlsieg davontragen konnte, wurde doch alles was irgendwie Wert hatte an den Westen verramscht.
Oh neuer trag neuer :troll:

Ist das noch relevant? Mittlerweile ist ja wieder alles von Wert in russischer bzw Oligarchenhand.

Die Ausrede das man nichts aufbauen konnte ist Nonsens . Was würde denn vitales verramscht?

Das Problem ist doch eher ein Präsident dem das Volk scheiß egal ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 12:51
Russlands elektronische PSYOPS laufen auch schon.
Ukrainian "soldiers of the 54th Brigade received such text messages. The occupiers are sending them to their phones" - via
@OleksandrKolym

The text reads, "Moscow gave a go to the use of RF Armed Forces in the Donbas! There's still time to save your life and leave the JFO zone"
20220223 124747

Quelle: https://twitter.com/loogunda/status/1496386575323836418?t=5Dxjjoatywg49RpIsmgaMA&s=19
Ukraine's 53rd brigade "has also received this" - @3PQKn3D4A2k4gvm
The text reads, "Ukrainian military servicemen! The Russian army is already in Donetsk and Luhansk. Return home while it isn't late!"
20220223 124841

Quelle: https://twitter.com/loogunda/status/1496432079894200322?t=8wp_30YlTwLL2ylUPYZqQg&s=19

Noch was zum Schmunzeln. Warum braucht es Analysten die einem mögliche Zukunftsszenarien aufzeichnen, wenn man einfach nur Simpsons gucken muss. 😄😉

Youtube: Die Simpsons: Die Sowjetunion
Die Simpsons: Die Sowjetunion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 12:52
Zitat von frivolfrivol schrieb:d.h. Nord Stream 1 wird auch abgeschaltet? Und wo bekommen wir dann unser Gas her
Über Alternativen die Geld kosten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 12:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Problem ist doch eher ein Präsident dem das Volk scheiß egal ist
Genau wie in Belarus oder in der Türkei oder Brasilien.
Ich frage mich hier, wie es überhaupt immer dazu kommt dass solche Typen nach oben kommen.
Eigentlich ist das "VOLK" doch immer selber schuld und hat dann auch noch die Last zu tragen.
Ach ja, ich hatte noch halb Südamerika vergessen.
caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 14:14
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Eigentlich ist das "VOLK" doch immer selber schuld und hat dann auch noch die Last zu tragen
Auch Adolf Hitler kam durch freie Wahlen an die Macht. Hätte er auch nur eine Stimme bekommen, wenn man geahnt hätte in welcher Katastrophe das endet?

Wie viele Russen Putin nicht unterstützen, bekommen wir hier doch überhaupt nicht mit. Alles was Opposition ist wird doch massiv unterdrückt.
Der Rest hält die Klappe weil er Angst hat.
Sieht man auch ganz gut an dieser Situation
Hier redet
Zitat von parabolparabol schrieb:der Chef des Auslandsgeheimdienstes Naryschkin
Youtube: 'Speak directly!': Putin has tense exchange with his chief spy
'Speak directly!': Putin has tense exchange with his chief spy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von parabolparabol schrieb:des



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 14:16
Hat die USA eigentlich die Erlaubnis mit Militärdrohnen im Ukrainischen Luftraum zu fliegen oder bedarf es da keiner Extra Erlaubnis. Ich wunder mich nur, weil ich auf Flightradar24 folgendes gesehen habe.
Screenshot 20220223-140706 ChromeOriginal anzeigen (0,9 MB)

Da es sich um ne Drohne (keine Ahnung ob die bewaffnet sind) handelt, kann mir vieleicht jemand sagen ob sowas als schweres Militärisches Gerät bezeichnen kann.

Ich hab da nicht viel Ahnung von und würde das gerne für mich einordnen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 14:34
Das ist eine Aufklärungs-Drohne, also unbewaffnet.

Wikipedia: Northrop Grumman RQ-4


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 14:37
@Zz-Jones

Dank dir für die Antwort ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 14:41
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Hat die USA eigentlich die Erlaubnis mit Militärdrohnen im Ukrainischen Luftraum zu fliegen oder bedarf es da keiner Extra Erlaubnis. Ich wunder mich nur, weil ich auf Flightradar24 folgendes gesehen habe.
Nur wenn sie das Einverständnis der Ukraine haben. Operationen auf fremden Territorien bedürfen normalerweise die Erlaubnis der Herrscher bzw. Staatsoberhäupter dieser Territorien. In diesem Fall Wolodimyr Selenskij :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 19.02.2022:Welches Völkerrechtsstudium. Das gibt es gar nicht so explizit, zumindest nicht lange?
Tatsächlich bieten einige Universitäten ein Nebenfachstudium im Internationalen Recht an. Ich hatte es im Nebenfach zu Geschichte an der Justus Liebig Universität in Gießen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 19.02.2022:Ein Gefühl kann begründet sein, oder eben völlig willkürlich.
Psychologisch betrachtet hat ein Gefühl immer irgendwo seine Begründung. Du kannst keine Angst haben oder nicht glücklich sein, ohne dass es einen Grund dafür gibt. Tut mir leid, aber fachlich liegst du hier ziemlich falsch.

Meine Sorgen im Bezug zur NATO lag vor allem mit der USA an ihrer ständigen Kriegslust. Kein Land hat im 21 Jahrhundert häufiger Kriege angefangen und unterstützt, als die USA. Irak, Afghanistan, Libyen, Jemen. Und gerade das macht mir angst. Und Russland macht mir auch angst aber aktuell stehen halt die zwei größten Kriegstreiber und Kriegsfreunde sich gegenüber und dazu haben beide das stärkste Militär der Welt, neben China versteht sich.

Ist denn die USA so makellos in euren Augen? Russland und Putin ist es in meinen Augen nicht. Putin ist ein klarer Kriegstreiber. Eigentlich kann man gleich China, den Westen und Russland international als Achse des Bösen versehen haha Frei nach Bush's Achse des Bösen xD

Ich weiß aber auch, dass sich der Westen aktuell sehr um Frieden bemüht, auch wenn es mir ein Rätsel ist, wie man das mit Drohungen am Anfang hätte schaffen sollen. Vor allem die Art der Drohungen. Es wurden mit Sanktionen gedroht, aber auch teilweise, dass Russland viel verlieren würde, viel leid ertragen würde etc etc etc. Hat man echt gedacht, das würde funktionieren?

Ich lobe aber die Versuche Scholz, Bidens und Macrons, mit Putin zu reden, obgleich ich nicht weiß, was die beredet haben.

Finde es sehr interessant, dass hier gerade so viele die NATO-Flagge als Bild genommen haben. Solidarität sollten wir doch eher mit der Ukraine zeigen, oder nicht?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 15:02
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:In diesem Fall Wolodimyr Selenskij :)
Die Erlaubnis wird er wohl gegeben haben. Ich frag mich nur (wie alle anderen auch) wie es weitergeht.
Wenn Putin eine Flugverbotszone für das Ganze Seperatistengebiet ausruft (also auch den Teil, der sich gar nicht unter Kontrolle der Seperatisten befindet), werden die Amerikaner sich dran halten oder wie im Südchinesischen Meer reagieren?
Wie wird die Ukraine darauf reagieren?

.....oder gibt es bereits eine Verbotszone und ich hab das nicht mitbekommen?


Anzeige

1x zitiertmelden