Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Er hätte nur eine Versuch das zu testen. Das wäre russisch Roulette in Vollendung. Europa vielleicht, ich weiß es nicht, aber die USA sicher nicht. Vor allem wäre bei so einem Spiel ja die ganze Welt betroffen.
Die Frage ist warum sollte er es jetzt machen wenn in 2 Jahren wieder sein Spezl am Drücker in den USA ist.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Recht viel ist noch nett gesagt.
Man sagt 1 Besatzer pro 20 Ausständige.
40% der Ukrainer wollen sich Verteidigen das sind bei 45 mio knapp 18 Mio.
Russland bräuchte dann theoretisch 900k.
Klar ist das nur ne Milchmädchen Rechnung aber es zeigt wie schwer das werden kann.
Noch ist offen wie weit Russland in den Westen geht, es kann noch gut auf Dnepr und Kiew hinauslaufen und ich glaube dann wird der Westen eh nicht weiter verteidigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:47
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Kommt leider immer zu kurz wenn über Siege und Niederlagen gesprochen wird und das warum
Nun ja, wenn man diesen Aspekt in die Geschichte der Kriege einflissen lässt erklärt sich vieles

Aber ist halt nicht so “actiongeladen“
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Fanatiker" (Patrioten, Nationalisten, Freiheitskämpfer nenn sie wie du möchtest) hast genug ob genug da sind um Russland genug zu schädigen wird man sehen müssen.
Da bin ich nicht im Thema. Da möchte ich nicht zu wild spekulieren.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Ich glaube das erwartet auch keiner. Die Truppen im Baltikum sind auch nicht wirklich zum verteidigen da sondern damit auf sie geschossen wird falls Russland angreift. So böse das auch klingt
Einfach um Artikel 5 auszulösen.

Denn sonst überrennt man sie Mal nebenbei


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:47
Zitat von tarentaren schrieb:Die Frage ist warum sollte er es jetzt machen wenn in 2 Jahren wieder sein Spezl am Drücker in den USA ist.
Ob Trump die kommenden Wahlen gewinnen wird, steht noch in den Sternen. Das wird wohl kaum in seine Rechnung einfließen.
Allerdings wäre es eine riesengroße Katastrophe für Europa, wenn Trump am Drücker wäre. Deswegen müssen wir schleunigst den Finger aus dem Hintern ziehen und die Ausgaben für Verteidigung nahezu verdoppeln. Die Fettärsche in Brüssel brauchen ja schon 5 Jahre um über die Sommerzeit abzustimmen, das wird also nix werden in den kommenden Jahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun ja, wenn man diesen Aspekt in die Geschichte der Kriege einflissen lässt erklärt sich vieles

Aber ist halt nicht so “actiongeladen“
Verstehe gar nicht warum das Thema ist furchtbar interessant und macht gewisse Offensiven erst verständlich. Aber egal wir schweifen ab.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da bin ich nicht im Thema. Da möchte ich nicht zu wild spekulieren.
Hätte da evtl einen "Zwinkersmiley" hintersetzen sollen. Meine Aussage war eher so gemeint das mMn auch nur einer dieser Art genug ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:56
Zitat von tarentaren schrieb:Die Frage ist für wen sollten sich die Ukrainer dafür opfern, was am Ende die gleiche Frage in Afghanistan war. Warum sollten sie ihre Städte zerstören lassen, wenn am Ende keine Rettung kommen wird. Sie werden den Krieg verlieren so oder so.
Es ist sehr grausam, aber für ihr Land, Widerstand, Résistance ...

Wikipedia: Résistance

Bin sicher, also recht sicher, Putin kann die Ukraine nicht befrieden, er kann sich in einem Monat platt machen, aber nicht alle killen, die Widerstand leisten werden, und auch nicht alle Waffen unter Kontrolle bringen.

Es wird immer welche geben, die nehmen sich ein Küchenmesser und killen hier und da einen russischen Soldaten. Und wenn kein Messer zur Hand ist, tut es auch ein Stein. Ich halte die Ukrainer für ein sehr stolzes und wehrhaftes Volk, glaube nicht, die knicken voll ein und ergeben sich da einer Marionetten Regierung von Putin.

Das Land muss ja wo funktionieren, nur eine Regierung einzusetzen reicht nicht, er braucht einen Überwachungsstaat, Kiew einzunehmen, die Arme platt machen, sicher, kann er vermutlich in einer Woche, aber dann?

Und Partisanenkrieg, über Jahre, dass zermürbt, wenn immer wieder russische Soldaten sterben, dann wird sich das russische Volk auch immer mehr fragen, ob es das nun wirklich sein muss. Und Fakt ist auch, den Russen wird es durch die Sanktionen auf keinen Fall besser gehen, uns auch nicht, schon klar, aber das Volk in Russland wird zahlen, und die werden sich auch überlegen, ob es das wert ist.

Dazu kommt, Brudervolk, es gibt viele Beziehungen unter beiden Staaten bei der Bevölkerung, da gibt es auch Informationen, jeder hat heute ein Handy, die Morde, das Grauen, die Menschenrechtsverletzungen werden sicher gefilmt und so auch den Weg nach Russland finden.

Je länger es dauert, desto größer wird vermutlich der Unmut unter den Russen.

Ich hoffe das zumindest.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:57
Zitat von tarentaren schrieb:Die Frage ist für wen sollten sich die Ukrainer dafür opfern, was am Ende die gleiche Frage in Afghanistan war. Warum sollten sie ihre Städte zerstören lassen, wenn am Ende keine Rettung kommen wird. Sie werden den Krieg verlieren so oder so.
Die Ukraine sind da aus anderem Holz geschnitzt. Man hat da einen gewissen Groll gegen Russland. Denn Russland bzw. die Sowjetunion waren nicht gerade zimperlich:
Josef Stalin verfolgte das politische Ziel, den ukrainischen Freiheitswillen zu unterdrücken und die sowjetische Herrschaft in der Ukraine zu festigen. Die Bolschewiki waren bereits zuvor radikal gegen die ukrainische Intelligenzija und den ukrainischen Klerus vorgegangen. Zwischen 1926 und 1932 wurden durch staatlichen Terror in der Sowjetunion 10.000 Kleriker ermordet. Allein im Jahr 1931 wurden mehr als 50.000 Intellektuelle nach Sibirien deportiert, darunter die 114 wichtigsten Dichter, Schriftsteller und Künstler des Landes. Danach wandten sich die Bolschewiki nun gegen die Bauernschaft, die sich weiterhin hartnäckig der Kollektivierung und Umerziehung widersetzte. Im Sinne einer Russifizierung sollte die ukrainische Kultur ausgemerzt werden, so dass nur noch eine sowjetische Kultur übrig bliebe.
Quelle: Wikipedia: Holodomor

Dann die Ereignisse 2014, und jetzt das - und das „Verbrechen“ des ukrainischen Volkes bestand nur darin, dass man sich in Richtung Westen orientiert hat? Sie haben die Sowjetzeit nicht vergessen und auch nicht die brüderliche Behandlungen von Russland im Gasstreit.
Was haben sie zu verlieren?
Youtube: BRAVEHEART | ANSPRACHE FREIHEIT | MEL GIBSON | HD
BRAVEHEART | ANSPRACHE FREIHEIT | MEL GIBSON | HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:05
Eine Frage:

Was passiert, wenn Ukraine schafft, sich zu halten und das länger?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:08
Zitat von vx110vx110 schrieb:Was passiert, wenn Ukraine schafft, sich zu halten und das länger?
Das kommt auf die Zahl der toten Russen an. Im Regelfall eskaliert die Lage weiter, da der Kriegstreiber sein Ziel nicht erreicht hat. Wenn er zurückzieht, steht er ja als Verlierer da. Von daher gibt es nur zwei mögliche Ausgänge:

Ukraine fällt oder Putin wird eliminiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:09
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das kommt auf die Zahl der toten Russen an. Im Regelfall eskaliert die Lage weiter, da der Kriegstreiber sein Ziel nicht erreicht hat. Wenn er zurückzieht, steht er ja als Verlierer da. Von daher gibt es nur zwei mögliche Ausgänge:
Könnte auch zu Verhandlungen kommen ala "gebt mit Luhanks und Donezk und ich zieh mich zurück". Das wäre ab einen gewissen Punkt ein verhältnismäßig guter Kompromiss. Glaube nämlich nicht das jemand gewinnen könnte wenn es soweit kommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Ukraine ist verloren, das ist nicht mehr zu verhindern, aber ich glaube kaum das er Moskau und Sankt Petersburg in Schutt und Asche sehen möchte.

Genau das wird nämlich passieren, wenn er Nuklearwaffen einsetzt.
Auf welcher Grundlage würde das passieren? Solange er sie nicht in Nato-Staaten einsetzt, alles kein Problem.
Bei Schweden, Finnland hätte er außer "verheerenden Sanktionen" nichts zu befürchten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:12
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Auf welcher Grundlage würde das passieren? Solange er sie nicht in Nato-Staaten einsetzt, alles kein Problem.
Bei Schweden, Finnland hätte er außer "verheerenden Sanktionen" nichts zu befürchten.
Eventuell die Diskussion zwischen Ayashi und mir zurück verfolgen dann solltest denn Zusammenhang verstehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:15
Hallo Alle!
Ein Rückblick, Auszug aus Wikipedia:
Absetzung

Nach monatelangen und zum Teil gewalttätigen Protesten im Rahmen des Euromaidan unterzeichnete Janukowytsch am 21. Februar 2014 mit der politischen Opposition des Landes eine Vereinbarung über die Beilegung der Krise in der Ukraine. In diesem Abkommen war unter anderem die Bildung einer Übergangsregierung sowie die Abhaltung von vorgezogenen Präsidentschaftswahlen noch im Jahr 2014 vereinbart worden.[30] Die Vereinbarung war unter Vermittlung der Außenminister Deutschlands und Polens zustande gekommen, die das Abkommen auch mitunterzeichneten. Auch der informelle „Maidan-Rat“ der Protestierenden hatte, nach Medienberichten, letztlich seine Zustimmung zu dieser Vereinbarung gegeben. Ein großer Teil der auf dem Maidan versammelten Aktivisten wie auch die militant und paramilitärisch auftretende Gruppe „Prawyj Sektor“ lehnte das Abkommen allerdings klar ab und forderte den sofortigen Rücktritt Janukowytschs.[31]
Quelle: Wikipedia

Hier der Link zu dem gesamten Eintrag:

Wikipedia: Wiktor Janukowytsch#Absetzung

Weiss jemand obs den noch gibt.Es ist zwar Spekulation, aber vorstellbar dass dieser Typ wieder aus der Versenkung auftaucht.
Schliesslich hat er sich ja damals nach Russland abgesetzt.Wäre doch wieder die ideale Marionette für Putin.
@caligae168


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:15
@Senkuu
Hab es nicht gefunden, ist ziemlich viel Text. Kannst du es bitte kurz zusammenfassen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:20
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Weiss jemand obs den noch gibt.Es ist zwar Spekulation, aber vorstellbar dass dieser Typ wieder aus der Versenkung auftaucht.
Schliesslich hat er sich ja damals nach Russland abgesetzt.Wäre doch wieder die ideale Marionette für Putin.
Der ist 2019 in Abwesenheit wegen Hochverrat und Verschwörung verurteilt worden, zu 13 Jahren Knast, und hat die Berechtigung verloren politische Ämter auszuüben, das würde also nur funktionieren wenn man vorher diese Urteile aufhebt:
n 24 January 2019 a panel of three judges of the Obolonskyi District Court found Yanukovych guilty of high treason and complicity in Russian military intervention in Ukraine. They stated that "the court, having heard the testimony of witnesses, examined conclusions of experts, documents and material evidence, assessed the arguments of prosecution and defense, considers that the guilt of the accused in committing the crimes under Part 1 Article 111 (high treason), Part 5 Article 27, Part 2 Article 437 (complicity in conducting an aggressive war) of the Criminal Code of Ukraine is duly proved by relevant and admissible evidence".[276] He was acquitted of the other charge relating to Ukraine's sovereignty and territorial integrity. The verdict was that Yanukovych was sentenced to 13 years of jail in absentia.[277][278]
Quelle: Wikipedia: Viktor Yanukovych


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja, leider wird wohl Kiew brennen müssen, nicht dass ich das will.
Quelle:

Schon klar !
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja, leider wird wohl Kiew brennen müssen, nicht dass ich das will. Aber wie ich schon schrieb, wenn überhaupt, dann kann nur ein hoher Blutzoll, also richtiges Grauen, Zerstörung, Leichen, ... ich will das mal nicht weiter im Detail beschreiben, aber man denke man an Schulen und Kindergärten ... Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Bilder die einfach belegen, Putin rettet da keine Russen vor Nazis, sondern schlachtet das Brudervolk der Russen ab.
und wenn das nicht passiert dann findest Du das schade ?
(nein, - ich lege Keine Worte in Deinen Mund. Das ist das was man versteht wenn man den Text liest )

Er kann nicht alle Bilder verhindern, schaltet er das Internet ab, wird es dennoch Wege geben, je länger es dauert, je mehr sterben, je grausamer das Geschehen, um so schwerer wird es für Putin das den Russen als Rettungsmission und humanitären Akt zu verkaufen,
*kopfschüttel*

es geht also nur um die richtigen Bilder - nicht um die Wahrheit - Deine Maske fällt ja nicht zum ersten Mal


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:31
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:es geht also nur um die richtigen Bilder - nicht um die Wahrheit - Deine Maske fällt ja nicht zum ersten Mal
Was ist den die Wahrheit ? So wie er es beschrieben hat stimmt es ja, je höher die Verluste für die faschistischen Truppen vom
Kreml Gollum sind, desto besser ist es für die Ukraine und auch dafür, das die Leute auch in Russland merken, das ihre Truppen in der Ukraine nicbt als Retter empfangen werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:33
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Könnte auch zu Verhandlungen kommen ala "gebt mit Luhanks und Donezk und ich zieh mich zurück". Das wäre ab einen gewissen Punkt ein verhältnismäßig guter Kompromiss. Glaube nämlich nicht das jemand gewinnen könnte wenn es soweit kommt.
Die Gebiete hätte er sich auch so holen können, ohne das man in Kiev einmarschiert. Der Mann will mehr. An der Westflanke soll ein ähnlicher Vasallenstaat wie Belarus entstehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Von daher sind Verhandlungen obsolet und sinnlos.

Da man jetzt weiss, was er will, kann man versuchen, es zu verhindern. Die Ukrainer werden sich nicht kampflos ergeben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Gebiete hätte er sich auch so holen können, ohne das man in Kiev einmarschiert. Der Mann will mehr. An der Westflanke soll ein ähnlicher Vasallenstaat wie Belarus entstehen. Nicht mehr und nicht weniger.
War auch nur darauf bezogen wenn die Ukraine aller Erwartungen zu trotz durchhalten sollte (Was ich sehr hoffe). Dann müsste Putin eine Entscheidung treffen, versuchen alles unter abstrusen Verlusten versuchen einzuverleiben oder sagen wie Verhandeln und alle wahren ihr Gesicht in dem die 2 Gebiete anerkannt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wird immer welche geben, die nehmen sich ein Küchenmesser und killen hier und da einen russischen Soldaten. Und wenn kein Messer zur Hand ist, tut es auch ein Stein. Ich halte die Ukrainer für ein sehr stolzes und wehrhaftes Volk, glaube nicht, die knicken voll ein und ergeben sich da einer Marionetten Regierung von Putin.
Die Ukrainer kennst Du nicht mal annähernd so gut wie Du glaubst....

Die sind Marionettenregierungen gewohnt (siehe Janukowitch und danach die Militärjuntas im Anschluss)

Die meisten Ukrainer wollen ein normales Leben führen und keine Märthyrer sein oder sich opfer,

(es mag den einen oder anderen Irren geben aber das ist nicht Afghanistan und auch nicht Vietnam)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Partisanenkrieg, über Jahre, dass zermürbt, wenn immer wieder russische Soldaten sterben, dann wird sich das russische Volk auch immer mehr fragen, ob es das nun wirklich sein muss. Und Fakt ist auch, den Russen wird es durch die Sanktionen auf keinen Fall besser gehen, uns auch nicht, schon klar, aber das Volk in Russland wird zahlen, und die werden sich auch überlegen, ob es das wert ist.
Der Jahrelange Partisanenkrieg wird diesmal nicht passiern, - die werden irgendwann abziehen und eine Russlandfreundliche (siehe Marionetten) Regierung aufstellen, die Sicherheitskräfte sind dann Ukrainer (keine Russen)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:.....schon klar, aber das Volk in Russland wird zahlen, und die werden sich auch überlegen, ob es das wert ist.
die hatten ja un Jahrelang zum nachdenken Zeit... (ja, ich mag die 3 Pünktchen). Da die Mehrheit für den Einsatz in der Ukraine war und sie ja wussten was ihnen blüht würde ich mal sagen Du bastelst Dir Deine Fakten die nicht der Realität entsprechen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 22:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:caligae168 schrieb:
Weiss jemand obs den noch gibt.Es ist zwar Spekulation, aber vorstellbar dass dieser Typ wieder aus der Versenkung auftaucht.
Schliesslich hat er sich ja damals nach Russland abgesetzt.Wäre doch wieder die ideale Marionette für Putin.
daran habe ich auch schon gedacht - vielleicht hält er den irgendwo versteckt - für die Weltmacht sind so ein paar Dutzend Handlanger (die die Schmutzareit erledigen) unverzichtbar


Anzeige

melden