Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Atomkieg kann wohl von keiner Seite aus ein Ziel sein, nichtmal aus der von Putin, denn dann wäre auch Moskau und er selbst weg.
Das ist eben die Frage. Wenn man das mal durchspielt: Angenommen, Putin wirft tatsächlich eine kleine Atombombe auf einen der Staaten, die sich einmischen, die Nato würde wohl kaum Russland vom Erdboden wegbomben. Selbst dann stünden vermutlich die Zeichen noch auf Deeskalation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:20
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mit Schrecken denk ich das mal zu Ende. Geopolitisch würde es für Putin durchaus Sinn machen, mal ein zwei Atombomben zu zünden. Dann hätten Nichtnuklearmächte erst mal nix mehr zu sagen...
Dann würde sich China wohl definitiv auch gegen Russland stellen. Nicht mit Waffengewalt, aber China würde ganz offen die Unterstützung, auch verbal und damit drohend, entziehen.
Die haben nämlich ganz sicher keine Lust auf Atomkrieg...
Zudem da unten ja auch noch Pakistan und Indien in der Nähe sind die sich genötigt fühlen könnten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Zudem da unten ja auch noch Pakistan und Indien in der Nähe sind die sich genötigt fühlen könnten.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Auf welcher Seite stehen die eigentlich?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:22
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wenn man das mal durchspielt: Angenommen, Putin wirft tatsächlich eine kleine Atombombe auf einen der Staaten
Dann wird er komplett alleine dastehen. Vllt. noch mit Lukaschenko, aber sicher nicht mit einer Rückendeckung aus China.
Das wäre wohl eher ein dummer Schachzug. Kurzzeitig hätte er vielleicht den Schockmoment auf seiner Seite, aber das wird nicht lange anhalten und dann dreht sich der Wind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das hab ich mich auch schon gefragt. Auf welcher Seite stehen die eigentlich?
Indien ganz sicher nicht auf Chinas Seite. Pakistan nicht auf Indiens Seite...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:23
„Eine Drohung, in der auch Nuklearwaffen eine Rolle spielen“

Stand: 09:45 Uhr
Dauer 7 Min
Quelle: https://www.welt.de/politik/video237114199/Putin-droht-dem-Westen-bei-Einmischung-in-der-Ukraine-mit-harten-Konsequenzen.html

Putin droht der gesamten westlichen Welt.

Er droht uns denn dritten Weltkrieg auch mit nuklearen Waffen an.

Was ist bloß los ???

Wieso kann Diplomatie nichts mehr erreichen.

Das macht Angst und macht wütend.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:23
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Was will er beweisen mit sein fast 70 jahre?
Zeigen wer den Längeren hat!
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber, und das treibt sie im Ranking natürlich weit nach vorne, sie haben halt Unmengen an Nuklearwaffen.
Somit bleibt zu hoffen, dass es für Putin gewisse Grenzen gibt.
der ist durchgeknallt, dem traue ich das leider zu!
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das Zitat such ich schon den ganzen Morgen. Endlich gefunden:
https://www.bz-berlin.de/welt/kriegsherr-putin-droht-der-ganzen-welt

der Spinnt doch - ( Gesund kann der doch nicht mehr sein im Koppe)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:25
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Putin droht der gesamten westlichen Welt.

Er droht uns denn dritten Weltkrieg auch mit nuklearen Waffen an.
Er will halt keine militärische Einmischung, wobei die auch nicht auf dem Plan steht. Und die größte Abschreckung ist eben die Drohung vor einem Atomkrieg.
Ob er dann am Ende auch den Knopf drücken würde, ist wieder eine andere Geschichte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:25
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Er droht uns denn dritten Weltkrieg auch mit nuklearen Waffen an.
Er kann das als Sieg verkaufen. Die NATO hatte ganz klar nie die Absicht die Ukraine offensiv zu verteidigen. Durch seine Drohung kann er es als Sieg verkaufen, die NATO abgeschreckt zu haben. Obwohl das nie zur Debatte stand. Aber wenn man die Medien im ganzen Land steuern kann, dann kann das Zustimmung bringen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:26
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:https://www.bz-berlin.de/welt/kriegsherr-putin-droht-der-ganzen-welt

der Spinnt doch - ( Gesund kann der doch nicht mehr sein im Koppe)
Ich warte eigentlich schon auf die Psychologen, die Putin - wie einst Trump - eine psychische Störung attestieren.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:29
2) Warum haben wir das nicht kommen sehen? Die Zeichen waren da, es gab auch beobachter, die dachten, dass es ungefähr so passiert. Wir müssen diesbezüglich in uns gehen und eine realistischere sicht darauf bekommen, was Russland (und auch china) tun können und planen, um unsere Ordnung zu zerstören. Wir müssen diesbezüglich dann auch ernsthaft darüber nachdenken, welche opfer wir bringen müssen, um unsere ordnung zu verteidigen. bis jetzt haben wir uns vor den Dingen gescheut, die schwer wirkten oder mit schmerz verbunden sind.
Man hat es doch kommen sehen, seit Jahren, aber einige Parteien und einflussreiche Menschen haben es nicht wahrhaben wollen, vor allem die Linke und der Russlandkuschelflügel der SPD, in begrenzterem Umfang auch die Grünen - die waren allgemein pazifistisch-naiv, aber bei Putin realistischer als die beiden Anderen - und die AFD, aber die hat ja glücklicherweise keinen Einfluss.

Auch bei den Medien die sich an die intellektuelle Masse wenden, die Anstalt wurde hier mehrfach genannt, war das doch mehr bewusste Selbsttäuschung als echtes Übersehen. Gestern abend, 23 Uhr, als schon die ersten Schüsse fielen, saß Sigmar Gabriel in der Maischberger-Sendung und hat erzählt dass das Risiko für Krieg in Europa nach wie vor verschwindend gering wäre, und in der ARD lief der Trailer für die 3sat-Satireshow am Freitag, wo man sich über die kriegstreiberischen und putinfeindlichen Cover der deutschen Presse lustig machen wird.

In so eine krasse Fehleinschätzung der Lage kommt man nicht durch Fehler, da muss man sich reinarbeiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich warte eigentlich schon auf die Psychologen, die Putin - wie einst Trump - eine psychische Störung attestieren.
ganz ehrlich, der Typ ist doch nicht Regierungsfähig ( mime mal eben den Psychodoc) :D

aber wie kann man der Ganzen Welt stress androhen :palm: der ist Durch!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich warte eigentlich schon auf die Psychologen, die Putin - wie einst Trump - eine psychische Störung attestieren.
Größenwahn wurde bereits attestiert:

https://www.rnd.de/politik/wladimir-putin-im-caesarenwahn-der-einsame-angstmacher-im-kreml-GZ2S2CWSHFHT3DBYRRLVTYLB44.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:31
Hab von dem ganzen Mist keinen Plan. Hat jemand mal gute Backkground-Infos, Analysen etc.? Gerne auch englisch..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Er kann das als Sieg verkaufen. Die NATO hatte ganz klar nie die Absicht die Ukraine offensiv zu verteidigen. Durch seine Drohung kann er es als Sieg verkaufen, die NATO abgeschreckt zu haben. Obwohl das nie zur Debatte stand. Aber wenn man die Medien im ganzen Land steuern kann, dann kann das Zustimmung bringen.
Was sagt das aber über die russische Bevölkerug aus, wenn die so ein Verhalten gut finden, Manipulation durch die Medien hin oder her?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich warte eigentlich schon auf die Psychologen, die Putin - wie einst Trump - eine psychische Störung attestieren.
Ich frage mich wirklich, warum noch niemand in Russland, auch zum Schutze Russlands, einen Attentatsversuch auf Putin unternommen hat.
Wenn er es aber noch weiter treiben sollte, könnte das irgendwann tatsächlich passieren und wenn es nur darum geht, zu verhindern, dass er auf den roten Knopf drückt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man hat es doch kommen sehen, seit Jahren, aber einige Parteien und einflussreiche Menschen haben es nicht wahrhaben wollen, vor allem die Linke und der Russlandkuschelflügel der SPD,
Ich bin dafür, dass als erste Sarah Wagenknecht heute medienwirksam eine traditionelle, russische Napoleontorte ins Gesicht gepfeffert bekommt und zum "Kreml Clown des Tages" erklärt wird.

Da gibt es ja noch ein paar "Experten" mehr, die in den nächsten Tagen "ausgezeichnet" werden können.

Ist ja schließlich Karneval, haben wir alle was zu lachen. 🤡


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:36
Zitat von RedanRedan schrieb:dass er auf den roten Knopf drückt.
Weiß jemand, wie es um den roten Knopf in Russland bestellt ist? So wie in den USA, wo dem Präsidenten stets ein Koffer mit den Atomcodes hinterhergetragen wird und es bei Befehl vom Präsidenten kein dazwischengeschaltetes Entscheidungsgremium mehr gibt? Und ich hatte mir bei Trump Sorgen gemacht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:37
Zitat von RedanRedan schrieb:Was sagt das aber über die russische Bevölkerug aus, wenn die so ein Verhalten gut finden, Manipulation durch die Medien hin oder her?
Selbst Stalin hat seit Jahren einen immer größeren Zuspruch in der russischen Bevölkerung, obwohl dieser wie wohl kein anderer in Russland für Terror, Gewalt und Schrecken stehen müsste.
Trotz dieser Schreckensbilanz wird Stalin in Russland heute zunehmend verehrt: 51 Prozent der Russen stehen Stalin positiv gegenüber. Das ergab eine Befragung des "Lewada-Instituts", eines unabhängigen russischen Meinungsforschungszentrums, vom März diesen Jahres. Darin gaben 41 Prozent der Russen an, Stalin zu verehren. 2012 sagten nur 28 Prozent, dass sie Stalin mit Verehrung gegenüber stehen. Den aktuellen Zahlen zufolge, haben gerade einmal 14 Prozent negative Assoziationen mit Stalin.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/land-leute/stalin-verehrung-russland-100.html

Und das ist ein Beitrag vom Dezember 2019.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:38
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich frage mich wirklich, warum noch niemand in Russland, auch zum Schutze Russlands, einen Attentatsversuch auf Putin unternommen hat.
Wenn er es aber noch weiter treiben sollte, könnte das irgendwann tatsächlich passieren und wenn es nur darum geht, zu verhindern, dass er auf den roten Knopf drückt.
Das habe ich auch heute morgen gedacht. In mir macht sich immer mehr das Gefühl breit, dass Putin mit zivilisierten Mitteln nicht mehr aufzuhalten ist.

Hilfreich wäre natürlich, wenn sich die russische Bevölkerung gegen ihn auflehnen würde. Aber da sehe ich schwarz.


Anzeige

3x zitiertmelden