Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:53
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hat man bei Hitler auch angenommen.Für uns womöglich utopisch, für diese Leute ein ganz normaler Arbeitstag.
Du denkst also, dass das heutige russische Militär mindestens genauso gefährlich für die Länder dieser Welt werden könnte, wie damals die Nazis? Komisch, ich höre immer davon, wie veraltet da alles sein soll...
Aber ich bin auch kein Experte für das russische Militär und mache mir wesentlich mehr Sorgen wegen den Atomwaffen, die Russland hat.
Zitat von wing7wing7 schrieb:Es ist eine eindeutige Drohung. Er überfällt einen souveränen Staat und fordert den Rückzug der Nato aus den Ostländern. Wir müssen aus unserer passiven Haltung raus und die Ostflanke massiv aufrüsten. Nur das wird er verstehen.
Es ging darum, dass hier behauptet wurde, dass Russland so oder so Nato-Staaten angreifen würde, nachdem er mit der Ukraine fertig ist, egal ob sie nun irgendwo eingreifen oder nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:zu. Ich denke Russland kann einen Angriffskrieg auf die NATO mit konventionellen Waffen nicht gewinnen, vordringen im ersten Moment ja, aber nicht durchmarschieren.
Nein können sie nicht, also wirklich Gewinnen.

Denn wenn die Nato auch am Boden momentan schwach ist

Sollte man bedenken wie schnell und wieviel Luftwaffe die USA mobilisieren können.

Und da ist man in Taktik, Technologie höher einzustufen.

Bisher rate ich allen sich jetzt nicht verrückt zu machen daß er noch auf Polen geht.

Die Ukraine ist schon ein Brocken zumindest bzgl besetzen.

Und die Logistik ist ein Schwachpunkt je weiter von der Heimat Infrastruktur man operiert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:55
Der Angriff durch Russland auf die Ukraine sorgt in Moskau für ein Börsenbeben.

Der russische Index RTS bricht an der Moskauer Börse zeitweise um 41,77 Prozent auf 714,32 Punkte ein. Sein Pendant MOEX verliert derweil 36,68 Prozent auf 1.953,13 Zähler.
...
Für die an der Moskauer Börse gehandelte GAZPROM-Aktie geht es um 36,83 Prozent auf 179,10 Rubel nach unten. Die via Tradegate gehandelten ADRs-Papiere knicken derweil zeitweise um 29,31 Prozent auf 3,95 Euro ein.
...
Rubel rutscht auf Rekordtief: Russische Notenbank interveniert

Die russische Notenbank greift dem taumelnden Rubel unter die Arme. Nachdem die Landeswährung wegen des Angriffs auf die Ukraine am Morgen auf ein Rekordtief zum US-Dollar gefallen war, kündigte die Zentralbank Interventionen an.
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/boersenbeben-boerse-in-russland-bricht-um-40-ein-rubel-auf-rekordtief-gazprom-aktie-im-abwaertssog-11071892

Scheint ja wirtschaftlich zu laufen für Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der russische Index RTS bricht an der Moskauer Börse zeitweise um 41,77 Prozent auf 714,32 Punkte ein. Sein Pendant MOEX verliert derweil 36,68 Prozent auf 1.953,13 Zähler.
Dagegen ist der DAX mit 4 % Verlust ja fast noch stabil....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:01
Der Anfang ist für Putin gemacht. Die Russen schreiten mit Bodentruppen voran. Tja, wir müssen aufpassen. Nicht das ihm einfällt, dass ja auch Ostdeutschland einst ein russischer Machtbereich war:

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/russland-bombardiert-ukraine-der-krieg-hat-begonnen-79258038.bild.html

Dies und die vielen Explosionen an weit auseinander liegenden Orten zeigen, dass nichts mehr sicher ist. Es herrscht Krieg mitten in Europa.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:02
Man sollte jetzt wie gesagt auch schon einen Schritt weiterdenken.

In der jetzigen Situation wird Russland seine Bemühungen, Propaganda und Wahlbeeinflussung im Westen zu betreiben, noch ausweiten.
Sowohl im Blick auf Frankreich, als auch auf die USA.

Wenn nur eines der großen Länder, UK, Frankreich, Deutschland, USA, Spanien, Italien wegbricht bei den Sanktionen und sich für ein Ende der Sanktionen einsetzt, dann hätte Russland einen Sieg davongetragen. Das sollte man sich klar machen.

Gerade was die USA betrifft ist dieses Risiko absolut real, aber auch für Italien. Man muss, bevor das passiert, nicht so leicht rücknehmbare Sanktionen forcieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:03
Zitat von RedanRedan schrieb:Du denkst also, dass das heutige russische Militär mindestens genauso gefährlich für die Länder dieser Welt werden könnte, wie damals die Nazis? Komisch, ich höre immer davon, wie veraltet da alles sein soll...
Das global Firepowerranking sagt da einiges zu aus, Russland nimmt da immerhin den zweiten Platz ein.

https://www.globalfirepower.com/countries-listing.php


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:04
@Vymaanika
Aber die Abstände sind geringer als damals und dann rechne mal die NATO-Staaten zusammen zu einem "Staat" im Firepower-Ranking

Ergänzung: NATO-Staaten + Schweden und Finnland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:08
Naivität ist im grunde angebracht. Im grunde ein richtige weg.
Dies dürfen wir nicht vergessen.

Dachte er wäre heller, und dachte er wusste man macht dies nicht mehr.
Was will er beweisen mit sein fast 70 jahre?

Ich bitte ein platz wenn nötig vor die Menschen die fliehen, das können Russen sein, die kein krieg wollen (sind die meisten) und vor die aus Ukraine kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:09
@shionoro

Italien hat sich klar positioniert:
Rom –Die römische Regierung verurteil Russlands Angriff auf die Ukraine scharf. „Wir arbeiten mit den Alliierten in der EU und in der NATO daran, um unmittelbar und geschlossen zu reagieren“, erklärte Ministerpräsident Mario Draghi laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Ansa.

Der Angriff lasse sich durch nichts rechtfertigen. Italien stehe der Bevölkerung und den Institutionen in der Ukraine nahe. Auch Außenminister Luigi Di Maio äußerte sich auf Twitter und übte scharfe Kritik: „Russlands Militäroperation ist eine äußerst schwerwiegende und nicht gerechtfertigte Aggression, die nicht durch die Ukraine provoziert wurde und die Italien entschieden verurteilt.“ Es handle sich um eine Verletzung von internationalem Recht. Italien stehe gemeinsam mit der EU und den USA der Bevölkerung in der Ukraine bei.
Quelle:
https://www.suedtirolnews.it/italien/italien-verurteilt-russische-aggression (Archiv-Version vom 24.02.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:09
Das Zitat such ich schon den ganzen Morgen. Endlich gefunden:
„Jeder, der versucht, sich bei uns einzumischen, oder mehr noch, eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass Russlands Antwort sofort erfolgen und zu solchen Konsequenzen führen wird, wie Sie sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben!“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/welt/kriegsherr-putin-droht-der-ganzen-welt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, ganz genau. Und das nicht nur in Deutschland sondern ganz Europa. Natürlich muss deutschland da das meiste Gewicht tragen, aber wir müssen das gemeinsam mit den anderen europäern absprechen, wie man am besten die lasten verteilen kann.
Bezüglich des europäischen Rahmens muss ich direkt mal einharken. Wir können gerne auf europäischer Eben Verbände bilden und Vorgehen im Krisenfall absprechen, was aber die militärische Ausrüstung angeht, möchte ich das Deutschland kurzfristig auf jetzt und in absehbarer Zeit verfügbare Systeme zurückgreift.

Das was auf europäischer Ebene bezüglich Beschaffung abläuft, ist kaum zu gebrauchen.

Die USA modernisieren ihre Streitkräfte in allen Bereichen. Da sollte man gucken was man gebrauchen kann und anschaffen. Angefangen bei der F-35 als Tornadoersatz.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Hierzu würde ich gerne mal eine Einschätzung von @Fedaykin lesen.
Ich persönlich habe da eine völlig andere Einschätzung zu. Ich denke Russland kann einen Angriffskrieg auf die NATO mit konventionellen Waffen nicht gewinnen, vordringen im ersten Moment ja, aber nicht durchmarschieren.
Man muss sich doch nur ansehen was Russland für die Ukraine auffahren musste. 70%, 80% ALLER Battalion Tactical Groups des Landes.

Um dann noch Krieg gegen den Rest Europas zu führen, müsste Putin anfangen zu zaubern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:10
Russland ist auch nur begrenzt stark.
So haben sie bspw. nur einen einzigen brachliegenden Flugzeugträger.
Auf dem Papier sieht es vmtl besser aus, als es tatsächlich (Einsatzbereitschaft) der Fall ist.
Aber, und das treibt sie im Ranking natürlich weit nach vorne, sie haben halt Unmengen an Nuklearwaffen.
Somit bleibt zu hoffen, dass es für Putin gewisse Grenzen gibt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:13
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber, und das treibt sie im Ranking natürlich weit nach vorne, sie haben halt Unmengen an Nuklearwaffen.
Es bleibt zu hoffen, dass es für Putin gewisse Grenzen gibt.
Mit Schrecken denk ich das mal zu Ende. Geopolitisch würde es für Putin durchaus Sinn machen, mal ein zwei Atombomben zu zünden. Dann hätten Nichtnuklearmächte erst mal nix mehr zu sagen...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:14
@SophiaPetrillo

HAt es, aber wie wird das aussehen, falls dort wieder salvini regiert?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bezüglich des europäischen Rahmens muss ich direkt mal einharken. Wir können gerne auf europäischer Eben Verbände bilden und Vorgehen im Krisenfall absprechen, was aber die militärische Ausrüstung angeht, möchte ich das Deutschland kurzfristig auf jetzt und in absehbarer Zeit verfügbare Systeme zurückgreift.

Das was auf europäischer Ebene bezüglich Beschaffung abläuft, ist kaum zu gebrauchen.

Die USA modernisieren ihre Streitkräfte in allen Bereichen. Da sollte man gucken was man gebrauchen kann und anschaffen. Angefangen bei der F-35 als Tornadoersatz.
Ja, ich gebe dir recht, man muss auch kurzfristig agieren und nicht 10 Jahre warten bis die EU Armee aufgebaut ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:16
Ich möchte ja nichts sagen, aber eigentlich könnte der Thread geschlossen werden.
Es ist eigentlich klar, warum Russland das Buhland ist.
Was hat die Ukraine den Russen getan? Eben.

Seit heute morgen wird die Ukraine massiv attackiert, die Folgen werden Tausende Tote Zivilisten und Soldaten sein und hunderttausende Flüchtlinge. Die totale Zerstörung einer Nation.

Aber auch die Russen werden leiden:
Bis jetzt verliert der RTS-Index, der DAX Russlands, heute fast 50%. Aber es ist klar: Welcher (internationale) Anleger möchte in den nächsten Jahren noch in Russland investieren, da heute das real über Webcams in unsere Häuser geliefert wird, was wir als Katastrophenfilme noch gestern mit Chips und Cola genießen konnten oder viele von uns. (Gleiche Meinung habe ich seit geraumer Zeit zu den vielen Krimis, die mich nicht die Bohne interessieren.)

Die vergangenen Kriege seit geraumer Zeit, etwa 150 Jahre, wurden überwiegend nicht von den Aggressoren gewonnen. Ich behaupte, der Krieg in der Ukraine ist für Russland nicht gewinnbar im klassischen Sinn. Der geniale Schachspieler Putin steht ohne Hosen da.

Der Tag heute ist eine Zäsur.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mit Schrecken denk ich das mal zu Ende. Geopolitisch würde es für Putin durchaus Sinn machen, mal ein zwei Atombomben zu zünden. Dann hätten Nichtnuklearmächte erst mal nix mehr zu sagen...
Ich frage mich schon seit längerem, wie effektiv das sogenannte Schutzschild ist. Seit Reagan wird darüber ja nun bereits schon gesprochen, im Einsatz war es jedoch noch nie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mit Schrecken denk ich das mal zu Ende. Geopolitisch würde es für Putin durchaus Sinn machen, mal ein zwei Atombomben zu zünden. Dann hätten Nichtnuklearmächte erst mal nix mehr zu sagen...
Ich denke das braucht es dazu nicht. Nichtnuklearen reicht die atomare Abschreckung auch ohne der Zündung einer solchen Bombe. Auch Putins Drohung mit nicht gekannten Folgen, bei einer Einmischung, deute ich klar als atomare Abschreckung.
Ein Atomkieg kann wohl von keiner Seite aus ein Ziel sein, nichtmal aus der von Putin, denn dann wäre auch Moskau und er selbst weg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 10:17
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die USA modernisieren ihre Streitkräfte in allen Bereichen. Da sollte man gucken was man gebrauchen kann und anschaffen. Angefangen bei der F-35 als Tornadoersatz
Zudem die USA uns sehr gerne ihr Zeugs verscheuern würden.
Aber auch hier haben wir schon gutes Zeug, ist halt auch mal teuer, aber ggf. in Zukunft notwendig.


Anzeige

melden