Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 01:43
@Photographer73

Danke... bin ja überrascht das es tatsächlich was gibt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber natürlich kann er seinem guten Kumpel nicht komplett ans Bein pissen
Ob er da Heil raus kommt aus der Nummer. Wahrscheinlich vorher so angesprochen oder so...

Nachtrag: Gerd sollte ja wenn er Moral hat nun die Konsequenzen ziehen wie einst als Kanzler gegen die USA.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 02:07
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ob er da Heil raus kommt aus der Nummer. Wahrscheinlich vorher so angesprochen oder so...
Ich glaube nicht, daß Schröder da wirklich Schaden nehmen wird. Das ist so eine Wischiwaschi Aussage von ihm, ich erkenne da nicht wirklich, daß er sich von Putin distanziert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er Konsequenzen ziehen wird, wie zb der frühere österreichische Kanzler Kern, der ja schon angekündigt hat, daß er seinen Posten im Aufsichtsrat der russischen Staatsbahn räumen will. Schröder wird wohl an seinen Ämtern festhalten.

Ich fände es aber mehr als gut, wenn er seine Privilegien als ehemaliger Kanzler verlieren würde, wenn er weiterhin an Putins Seite stehen sollte. Finanziertes Büro, Sicherheitdienste usw. Die ersten Stimmen waren bereits zu hören, die dies fordern, weil es nicht sein kann, daß ein "Kremlpropagandist" (O-Ton Bundesvorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung) weiterhin vom deutschen Steuerzahler alimentiert wird. Unrecht hat sie damit nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 02:46
ELMysterie schrieb:
Es KOMMEN viele Tausende und es GEHEN Millionen (darum sind die Strassen aus der Stadt raus verstopft !! )[/quote]
Zitat von ribsterribster schrieb:Sorry aber Millionen ist bei weitem übertrieben kannst aber gerne eine Quelle hier verlinken die das beweist. Die Straßen sind natürlich verstopft das ändert aber nichts daran das sehr viele kämpfen wollen.
bitte schön :
https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/712172479773849/?__cft__[0]=AZUiud1Du5mhljuoHjYEc9aCVA7T04CbiAE8-Z9afloOMcQepEm6HvIHg4VAhhvgeeOLghYS0qrB5CmzlbivZFGvKwK6kb9MVm2-16TUX4VNHNEu3IS46u-JMDYulsuwlelJJ33Leem6QxTCaf_qjloK


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 05:45
Die Russen mobilisieren gegen Putin.Putin reagiert mit Festnahmen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article237134405/Demos-gegen-Ukraine-Krieg-Mehr-als-1700-Festnahmen-in-Russland.html

Die Fluchtbewegung ist jetzt schon gwaltig, das werden Millionen die nach Europa kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 06:58
Kann mal jemand erklären, wieso Deutschland einen Swift Ausschluss ablehnt? :ask:



Selenskyj hat heute Nacht die allgemeine Mobilmachung angeordnet, 18 - 60 jährige Männer dürfen das Land nicht mehr verlassen.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-selenskyj-ordnet-allgemeine-mobilmachung-in-ukraine-an-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220224-99-261166


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:01
Zitat von ahriahri schrieb:Kann mal jemand erklären, wieso Deutschland einen Swift Ausschluss ablehnt?
Das ist der höchste Trumpf, den wir in der Hand haben. Den spielt man nicht im ersten Stich. So hab ich Scholz verstanden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht, daß Schröder da wirklich Schaden nehmen wird. Das ist so eine Wischiwaschi Aussage von ihm, ich erkenne da nicht wirklich, daß er sich von Putin distanziert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er Konsequenzen ziehen wird, wie zb der frühere österreichische Kanzler Kern, der ja schon angekündigt hat, daß er seinen Posten im Aufsichtsrat der russischen Staatsbahn räumen will. Schröder wird wohl an seinen Ämtern festhalten.

Ich fände es aber mehr als gut, wenn er seine Privilegien als ehemaliger Kanzler verlieren würde, wenn er weiterhin an Putins Seite stehen sollte. Finanziertes Büro, Sicherheitdienste usw. Die ersten Stimmen waren bereits zu hören, die dies fordern, weil es nicht sein kann, daß ein "Kremlpropagandist" (O-Ton Bundesvorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung) weiterhin vom deutschen Steuerzahler alimentiert wird. Unrecht hat sie damit nicht.
Anstelle einer Hexenjagd, sollten wir uns jetzt auf die wichtigen Dinge im Land konzentrieren. Die da wären "Sanktionen für Russland" und zwar richtig.
SWIFT, Einfrieren von Konten und Gledern, Einreiseverbote und
Lieber frieren, als Gas von einem Mörder

Nicht falsch verstehen, der Schröder ist untragbar als Altkanzler, aber es bringt uns keinen Schritt weiter in Richtung Frieden und Sicherheit, wenn wir hier Putins Freunde jagen. Der hat durch NS2 und den Einbruch der gazprom Aktien schon genug Probleme.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:04
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der hat durch NS2 und den Einbruch der gazprom Aktien schon genug Probleme.
Der wird schon von Putin entschädigt werden. Außerdem wird er, wenn er nicht ganz blöd ist, seine Aktien früh genug verkauft haben...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:07
Zitat von ahriahri schrieb:Kann mal jemand erklären, wieso Deutschland einen Swift Ausschluss ablehnt? :ask:
Hätte auch für unsere Wirtschaft gravierendste Folgen.

Es gibt ja auch viele Russen, die sowohl im "Westen" als auch in ihrer Heimat Firmen haben, Geschäfte abwickeln etc und hier ganz wichtige Kunden haben.
Damit würde man dies komplett unterbinden.

Abgesehen davon, dass das für die betroffenenen russischen Bürger eine Katastrophe wäre (aber das ist ja leider dann kein Argument).
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich fände es aber mehr als gut, wenn er seine Privilegien als ehemaliger Kanzler verlieren würde, wenn er weiterhin an Putins Seite stehen sollte. Finanziertes Büro, Sicherheitdienste usw. Die ersten Stimmen waren bereits zu hören, die dies fordern, weil es nicht sein kann, daß ein "Kremlpropagandist" (O-Ton Bundesvorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung) weiterhin vom deutschen Steuerzahler alimentiert wird. Unrecht hat sie damit nicht.
Das finde ich allerdings auch. Er bekommt hohe Ruhestandsbezüge, hat auf die Verfassung geschworen.
Bei bereits eher verhältnismäßig kleinen Vergehen drohen (ehemaligen) Beamten Disziplinarverfahren. Hier unterstützt jemand (und wenn auch nur indirekt) mit wirklich großzügig bemessenen Privilegien, finanziert durch Steuerzahler, einen Despoten und Kriegstreiber.
Das darf dann ohne Konsequenzen bleiben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:08
Beziehen die USA eigentlich weiter Gas und Öl aus Russland? Habe gestern nichts entsprechendes von Sleepy Biden gehört.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:ahri schrieb:
Kann mal jemand erklären, wieso Deutschland einen Swift Ausschluss ablehnt?
Das ist der höchste Trumpf, den wir in der Hand haben. Den spielt man nicht im ersten Stich. So hab ich Scholz verstanden.
So ganz alleine steht Deutschland mit dieser Haltung nicht, auch Biden hat sich u.a. dagegen ausgesprochen.
Dann wurde noch geschrieben, dass uns der Swift Ausschluß zunächst mehr treffen würde, wobei ich diesen Punkt auch nicht wirklich verstehe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:wobei ich diesen Punkt auch nicht wirklich verstehe.
Denn sind die russischen Banken von SWIFT abgeklemmt, käme erstmal kaum Geld rein nach Russland oder raus aus dem Land. Und mit den Geldströmen würden auch die Warenströme stocken. Bei Öl und Gas hätte das gravierende Folgen, so Libman. "Wenn morgen die russischen Lieferungen einfach ausfallen, dann kann es zu einem massiven Preisanstieg auf den Gasmärkten kommen. Das wird zu weiteren Komplikationen für die europäische Wirtschaft führen."
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/swift-weltwirtschaft-101.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:14
@stereotyp
@AliceT
@Zz-Jones

Ah verstehe, danke.

Mag das auch gar nicht weiter beurteilen, ich bin da auch zu wenig im Thema, aber ist sicherlich ein Drahtseilakt da zu taktieren.

Aber ja, am Ende ist so oder so nicht Putin der, der vor Ort sein Leben riskiert, oder unter den katastrophalen Folgen leidet, sondern die Bevölkerung. Das sind dunkle Zeiten..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:17
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Bei Öl und Gas hätte das gravierende Folgen, so Libman.
Ja, das kannte ich.
Nur, dann sollte man nicht um den heißen Brei reden (Swift), sondern gleich sagen, dass man auch weiterhin Gas und Öl aus Russland beziehen will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:... dass man auch weiterhin Gas und Öl aus Russland beziehen will.
Ich denke, wenn man das an die große Glocke hängt, kommt die große Empörung nicht ganz so glaubhaft rüber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:23
137 Tote auf ukrainischer Seite am ersten Tag.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-freitag-101.html
Wieso gibt es keine Zahlen von russischer Seite?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:23
Ich würde mal gerne die Meinung anderer hier hören. Da ich mir selbst in der Frage ziemlich unsicher bin und zugegebenermaßen auch pessimistisch veranlagt bin, kann ich die Sachlage nicht objektiv betrachten.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine weitere Eskalation mit daraus folgenden schwerwiegenden Konsequenzen (ich denke, ihr wisst, was ich damit meine)?


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:137 Tote auf ukrainischer Seite am ersten Tag.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-freitag-101.html
Wieso gibt es keine Zahlen von russischer Seite?
Weil alle Zahlen nicht glaubhaft wären. Die 137 halte ich pers. für viel zu gering.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:25
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine weitere Eskalation mit daraus folgenden schwerwiegenden Konsequenzen (ich denke, ihr wisst, was ich damit meine)?
Interessanter wär die Frage: wie könnte es dazu kommen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 07:25
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine weitere Eskalation mit daraus folgenden schwerwiegenden Konsequenzen (ich denke, ihr wisst, was ich damit meine)?
Absolut unwahrscheinlich.


Anzeige

3x zitiertmelden