Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:21
Immerhin beginnt der Karnevall bei uns, da wird heftig geschunkelt und in der Gegend herumgevögelt.Und diese Bilder werden um die Welt gehen.Ukraine stirbt und Deutschland feiert.Ist wie auf der Titanic, während das Orchester lauter und lauter plärrt, geht das Schiff unter.Eigentlich sollte man die Veranstaltung absagen und einen Trauermarsch anordnen, aber egal, ein bißchen Spaß muss sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich halte Putin zwar für selbstverliebt und größenwahnsinnig, aber auch für so intelligent noch, dass er sich nicht mit der Nato anlegen wird. Und sich wegen Nuklearwaffen sich so bzw. überlegen fühlen, bringt Putin in dem Fall auch nichts, da die USA als Natomitgliedstaat diese auch haben. Das schreckt hoffentlich auch einen Putin ab.

Überhaupt wäre Putin verrückt, sich mit 30 Ländern anzulegen. Für so verrückt halte ich ihn nicht.
Das Kalkül könnte halt immer noch sein: einen Nuklearkrieg wird die Nato auch wegen Estland oder Polen nicht riskieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Eigentlich sollte man die Veranstaltung absagen und einen Trauermarsch anordnen, aber egal, ein bißchen Spaß muss sein.
Doch mit der Absage des Rosenmontagszugs und angesichts der Ukraine-Krise ist die Feierlaune gedämpft.
Quelle: https://www.rundschau-online.de/region/koeln/karneval/liveblog-drei-mitarbeiter-des-ordnungsamts-verletzt---stadt-zieht-erste-bilanz-39486436?cb=1645773785869&


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:....Und so steuert die Krim nicht nur auf eine ökologische Katastrophe zu. Auch die wichtigen Wirtschaftszweige wie Landwirtschaft und Tourismus sind ohne Wasser nicht aufrechtzuerhalten. Abgeschnitten von der Ukraine scheint die Krim kaum überlebensfähig zu sein.
Wäre es nicht möglich gewesen das Schwarze Meer als Wasserquelle zu nutzen? Gut, es ist ziemlich verschmutzt, aber eher süß als salzig.
Da wäre es doch bestimm leichter gewesen Klärwerke zu bauen als Krieg zu führen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:27
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Ein regionaler Konflikt ist doch eine ganz andere Hausnummer als ein Atomkrieg. Ich denke dass das allen Beteiligten bekannt ist.
Mit dem Nebengeschmack, dass es sich nicht mehr nur um regionale Proxies auf Miliz-Niveau handelt, sondern um eine "kleine" russische Invasionsarmee, die den Separatisten Waffenhilfe leistet. Putin hat es nicht umsonst in seiner Tischklammer-Rede festgehalten, dass er praktisch All-In geht, wenn die Nato es wagt sich dort aktiv in Kampfhandlungen einzumischen oder sein Vorgehen auszubremsen. Für den ehemaligen KGBler wird es da sicher wie immer Spielraum zwischen Wort und Tat geben aber grundsätzlich außer Acht zu lassen, dass er dieses Mal sein Pokerface so gar nicht unter Kontrolle hatte, kann hinsichtlich des geistigen Zustandes gefährlich werden. Er wirkte mMn aufgewühlt. So aufgewühlt als rechnete er damit seinen Worten vielleicht doch Taten folgen lassen zu müssen, wenn hier alle aufgewacht sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich halte Putin zwar für selbstverliebt und größenwahnsinnig, aber auch für so intelligent noch, dass er sich nicht mit der Nato anlegen wird.
Wenn der Widerstand im eigenen Land gegen die Besetzung und Übernahme der Ukraine noch größer wird ... wird Putin das Feindbild forcieren müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:29
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Der wird schon von Putin entschädigt werden. Außerdem wird er, wenn er nicht ganz blöd ist, seine Aktien früh genug verkauft haben...
Ich glaube nicht mal, dass der Schröder mehr als ein Wackeldackel im Kreml ist. Er bezeichnet Putin zwar immer als Freund, aber was Putin unter Freundschaft versteht möchte ich nicht wissen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und jetzt kommt auf einmal die Presse zur jahrelangen Russlandpolitik der SPD.
Wie bitte? Als ob sich Merkel mit ihrer Russland Politik mit Ruhm bekleckert hätte. So was dämlich naives. Wie du es schon sagst, jetzt erfolgt das böse Erwachen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:33
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Putin hat es nicht umsonst in seiner Tischklammer-Rede festgehalten, dass er praktisch All-In geht, wenn die Nato es wagt sich dort aktiv in Kampfhandlungen einzumischen oder sein Vorgehen auszubremsen.
Drohen kann er viel. Auch mit den schlimmsten Konsequenzen, die man sich vorstellen kann, sollte sich die Nato aktiv einmischen.
Vor Nuklearwaffeneinsatz als schlimmste Konsequenz wird aber auch Putin zurückschrecken. So viel Selbsterhaltungstrieb dürfte auch er haben. Zum Drohen sind sie natürlich bestens geeignet.

Ich bin zuversichtlich, dass Nuklearwaffen in der Realität anders als in Filmen abschreckend sind und das für alle Atommächte.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor Nuklearwaffeneinsatz als schlimmste Konsequenz wird aber auch Putin zurückschrecken. So viel Selbsterhaltungstrieb dürfte auch er haben. Zum Drohen sind sie natürlich bestens geeignet.
Der Punkt ist doch: selbst wenn Putin eine - kleine - Atombombe zündet; die Nato wird daraufhin nicht die ganze Welt in Schutt und Asche sprengen, sprich Russland bombardieren. Denk ich zumindest. Und aus seiner Sicht kann das verlockend sein. Denn dann haben Nichtnuklearmächte nix mehr zu sagen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Immerhin beginnt der Karnevall bei uns, da wird heftig geschunkelt und in der Gegend herumgevögelt.Und diese Bilder werden um die Welt gehen.Ukraine stirbt und Deutschland feiert.Ist wie auf der Titanic, während das Orchester lauter und lauter plärrt, geht das Schiff unter.Eigentlich sollte man die Veranstaltung absagen und einen Trauermarsch anordnen, aber egal, ein bißchen Spaß muss sein.
Word
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor Nuklearwaffeneinsatz als schlimmste Konsequenz wird aber auch Putin zurückschrecken. So viel Selbsterhaltungstrieb dürfte auch er haben
das haben aber Selbstmordattentäter auch nicht. Außerdem hat P. sicher einen Bunker? ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:43
Der Präsident der Ukraine wendet sich direkt an das russische Volk:

Youtube: President Zelenskyy's, speech to the Russian people [English subtitles]
President Zelenskyy's, speech to the Russian people [English subtitles]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das haben aber Selbstmordattentäter auch nicht. Außerdem hat P. sicher einen Bunker
Selbstmordattentäter sind keine Staatsmänner. Staatsmänner wie Putin haben viel zu verlieren. Selbstmordattentäter haben nichts zu verlieren und sehnen sich sogar nach dem Paradies.

Putin wird in dem Fall auch weiter denken, als nur seinen eigenen Arsch in einem Bunker in Sicherheit zu wiegen. Putin hat mehr zu verlieren als nur sein Leben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:43
Zu Putin's "Rotem Knopf" (soweit bekannt):
Russland

Präsident Putin erhält mit Amtsantritt einen Tscheget (31. Dezember 1999)
Das russische Pendant zum amerikanischen Nuclear Football wird als Tscheget (russisch Чегет) bezeichnet. Je ein Tscheget ist dem Präsidenten sowie vermutlich dem Verteidigungsminister und dem Generalstabschef zugeteilt und dient diesen zur Autorisierung eines Nuklearschlages durch die Russische Föderation. Zum konkreten Autorisierungsprozess im Vorfeld eines Nuklearschlages gibt es keine gesicherten Quellen. Dabei gilt es als möglich, dass ein Nuklearschlag nicht nur durch den Präsidenten, sondern im Krisenfall durch jeden der vermuteten Tscheget-Nutzer im Alleingang befohlen werden kann.[15]

Die Tschegets sind ein Teil des Kasbek-Systems und verfügen über eine Schnittstelle zum Kawkas-System. Dabei dienen die Tschegets als mobile Kommunikations- und Kommandostationen der vermuteten drei Oberbefehlshaber über das Nuklearwaffenarsenal, das Kasbek-System als Kommunikations- und Befehlsdistributionssystem aller strategischen militärischen Einheiten, sowie das Kawkas-System als hochsicheres Kommunikationssystem der politischen Führung.
Quelle: Wikipedia: Atomkoffer#Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:45
@rhapsody3004

Natürlich handelt es sich um eine Drohung und Angstmache. Nur um eine Drohung desjenigen der Menschen verschwinden lässt, um danach auf Bären reiten zu gehen. Nuts. Nicht Trump Nuts, sondern Goodfellas Nuts, wenn die eigene Frau angesprochen wurde. So Jemandem vertraust Du, dass er eine Niederlage aus Überlebensinstinkt wegsteckt? Es soll ja Psychopathen der dunklen Triade geben, auch im Amt, denen sind die Konsequenzen ihrer Handlungen weniger wichtig als ihr falscher Stolz. Ich hoffe natürlich trotzdem, darum dass du Recht behälst. Optimismus kann nie schaden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:48
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine weitere Eskalation mit daraus folgenden schwerwiegenden Konsequenzen (ich denke, ihr wisst, was ich damit meine)?
Die Wahrscheinlichste Eskalation ist mNn. diese hier:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-schliesst-erdogan-die-meerengen-fuer-russische-schiffe-17830741.html

Das hätte unmittelbare wirtschaftliche und molitäre Folgen für Russland. Die freie Durchfahrt ist für Rußland mindestens so wichtig wie die Krim und Sevastopol.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:50
Könnten Kampfhandlungen bei Tschernobyl, welche jetzt schon einen Strahlungsanstieg verzeichnen, einen Bündnisfall rechtfertigen?

So eine Strahlungswolke ist ja auch ne klare Bedrohung für Natoländer?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:54
.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:bringt Putin in dem Fall auch nichts, da die USA als Natomitgliedstaat diese auch haben. Das schreckt hoffentlich auch einen Putin ab.
Ach die bösen USA sollen Mal wieder ran.

Typisch neues Deutschland. Moralapostel spielen und dann jetzt wieder nach den USA rufen.

Okay Frankreich und UK habem ja auch noch Bestände
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Überhaupt wäre Putin verrückt, sich mit 30 Ländern anzulegen. Für so verrückt halte ich ihn nicht.
Muss er auch nicht. Er schafft Fakten.

Wenn das Baltikum besetzt wäre, würde Europa tatsächlich 0ffensiv befreien?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:55
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Natürlich handelt es sich um eine Drohung und Angstmache. Nur um eine Drohung desjenigen der Menschen verschwinden lässt, um danach auf Bären reiten zu gehen. Nuts. Nicht Trump Nuts, sondern Goodfellas Nuts, wenn die eigene Frau angesprochen wurde. So Jemandem vertraust Du, dass er eine Niederlage aus Überlebensinstinkt wegsteckt? Es soll ja Psychopathen der dunklen Triade geben, auch im Amt, denen sind die Konsequenzen ihrer Handlungen weniger wichtig als ihr falscher Stolz. Ich hoffe natürlich trotzdem, darum dass du Recht behälst. Optimismus kann nie schaden.
Ich glaube Putin weiß, sollte er von Nuklearwaffen Gebrauch machen, egal in welcher Dimension oder Stärke und würde er überleben, was er sicherlich will, dass er sich mit der Welt für immer verscherzt hätte. Auch der Rückhalt von seinem eigenen Volk würde dann bröckeln.

Nuklearwaffeneinsatz kann Putin und sein geliebtes Russland nur schaden. Er müsste nicht mal sterben.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Könnten Kampfhandlungen bei Tschernobyl, welche jetzt schon einen Strahlungsanstieg verzeichnen, einen Bündnisfall rechtfertigen?
Man mutmaßt, dass die erhöhte Strahlung durch aufgewirbeltes kontaminiertes Erdreich durch die Panzer und Einschläge verursacht wurde. Nun muss beobachtet werden, ob die Strahlung wieder zurückgeht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 08:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube Putin weiß, sollte er von Nuklearwaffen Gebrauch machen, egal in welcher Dimension oder Stärke und würde er überleben, was er sicherlich will, dass er sich mit der Welt für immer verscherzt hätte. Auch der Rückhalt von seinem eigenen Volk würde dann bröckeln.
Mir scheint er total abgedreht u. ich befürchte, das ihm das ab einem gewissen Zeitpunkt egal sein könnte.


Anzeige

melden