Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:56
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke moderne panzerbrechende Munition arbeitet nicht mehr mit einem Metallstrahl, sondern mit purer Detonationskraft.
Der Javelin, der in größeren Mengen in die Ukraine geliefert wurde ist eine Tandemhohlladung. Unabhängig davon gibt's ja nicht nur die allermodernsten Waffen, sondern immer auch ältere Bestände, und so ein Blechgitter kostet halt im Vergleich zum Panzer so gut wie nichts, also bringt man es halt an. Selbst wenn's bloß in einem von zehn Fällen funktioniert hat sich das noch gelohnt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bezweifle das es nur Wehrpflichtige sind.

Und wenn Veteranen das so eben aufräumen, wäre es seltsam diese Verluste in Kauf zu nehmen.
Doch es wird das Kanonenfutter sein . Mit Leuten aus luhansk und Donezk und unerfahrenen Soldaten der russischen Armee.

Das ist die sogenannte Soviet deep battle doctrine. Im Gegensatz zum Blitzkrieg Konzept schickt man dort nicht die besten und alle zu einem Schwerpunkt sondern greift in der Breite an und mit dem Kanonenfutter. Alle Stellungen die dann dort erobert wurden, dienen dann als Eingangstor für die anderen.
Damit bindet man feindliche Kräfte und schwächt sie und kann schon mal Ausloten was ihre Taktik Sein wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn Kiew dieses Wochenende übersteht darf es keinen Vorbehalt mehr gegen Waffenlieferungen geben. Dann muss jeder EU Staat liefern was geht und nicht nur Helme und First Aid Kits.
ich darf hier nochmal an Putins Worte erinnern und ich glaube er meint das so wie er das sagte. Das wäre dann tatsächlich ein Grund Europa in Schutt und Asche zu legen.
"Jeder, der versucht, sich bei uns einzumischen, unser Land und unser Volk bedroht, muss mit einer sofortigen Reaktion Russlands rechnen. Und mit Konsequenzen, "wie sie sie noch nie zuvor in ihrer Geschichte erlebt haben."
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/putins-rede-kurz-vor-dem-angriff-wer-sich-einmischt-muss-mit-vergeltung-rechnen/28099766.html

Raus aus Swift sofort.
Alleine schon aus Solidarität zu den Ukrainern, würde ich auch auf ne warme Bude verzichten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:59
Zitat von ayashiayashi schrieb:ich darf hier nochmal an Putins Worte erinnern und ich glaube er meint das so wie er das sagte. Das wäre dann tatsächlich ein Grund Europa in Schutt und Asche zu legen.
Vielleicht sollte jemand mal Putin daran erinnern das auch die NATO eine Nuklearmacht ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vielleicht sollte jemand mal Putin daran erinnern das auch die NATO eine Nuklearmacht ist.
Ja, aber das könnte ihn auf dumme Gedanken bringen, Nero Befehl


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:02
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja, aber das könnte ihn auf dumme Gedanken bringen, Nero Befehl
Putins blonder Karton musste gestern erst Schweden und Finnland daran erinnern. Da muss sich die NATO auch nicht zurückhalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:04
Der Krieg hat auch den Weltraum erreicht
Russland: Die Zusammenarbeit in Kourou ist beendet.
Div. Quellen https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=19340.0#top
Ob Russland weiter für seinen wichtigsten ausländischen Kunden Oneweb Satelliten ins All befördert darf in Frage gestellt werden da die Satelliten in Florida hergestellt werden.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:06
Ich habe noch kein Wort darüber gelesen, was jetzt mit den russischen Botschaften geschieht.

Es wäre zumindest andenkbar, selbst alle Diplomaten aus Russland abzuziehen und deren Botschafter auszuweisen.

Es ist doch eher nicht erwartbar dass auf der Ebene beruflicher Buffet Schmarotzer etwas erreicht wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Putins blonder Karton musste gestern erst Schweden und Finnland daran erinnern.
Putin ist doch nicht mehr ganz gefechtsklar, ich denke still und leise die Ukraine aufrüsten und die das selbst erledigen lassen, ist das beste was man machen kann. Wenn das ganze teure schwere Gerät erst mal plattgemacht ist, wird der schon von den eigenen Leuten eliminiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:10
@Wurstsaten
Aber wie willst du jetzt noch heimlich Waffen ins Land bringen? Der Zug ist Donnerstag abgefahren.
Vor allem wird es den Krieg sicher nicht entscheiden, wahrscheinlich nur unnötig verlängern.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:13
Zitat von ayashiayashi schrieb:Aber wie willst du jetzt noch heimlich Waffen ins Land bringen? Der Zug ist Donnerstag abgefahren.
Vor allem wird es den Krieg sicher nicht entscheiden, wahrscheinlich nur unnötig verlängern.
Es sind noch genug Transportwege offen und die Drohnen sind schon im Land, es geht wohl nur um den Munitiosnachschub.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es stellt sich nur die Frage, wie das Material dann noch ankommen soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Lieferung logistisch noch so ihne Weiteres möglich sein soll.
Naja wohin ist die Frage.

Ist ja nicht so daß Russland die Grenzen kontrolliert

Noch das ihre Luftwaffe alles Kontrolliert wie man sieht.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke moderne panzerbrechende Munition arbeitet nicht mehr mit einem Metallstrahl, sondern mit purer Detonationskraft.
DU meinst Wuchtmunition und da geht es um reine Kinetik. Es geht aber um Hohlladung und Tandemhohlladung
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:allermodernsten Waffen, sondern immer auch ältere Bestände, und so ein Blechgitter kostet halt im Vergleich zum Panzer so gut wie nichts, also bringt man es halt an. Selbst wenn's bloß in einem von zehn Fällen funktioniert hat sich das noch gelohnt.
Ungefähr, vor allem gegen "Selfmade" Drohnen wie man das vom Is Kannte.

Eine nicht zu unterschätzende Gefahr bzw Mittel im Kosten, Nutzenverhältnis.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:14
Ich verstehe nicht was Putin vorhat eine Marionettenregierung wird doch nach all den Toten von den Ukrainiern niemals akzeptiert. Will er das Land in einen jahrelangen Bürgerkrieg stürzen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ungefähr, vor allem gegen "Selfmade" Drohnen wie man das vom Is Kannte.

Eine nicht zu unterschätzende Gefahr bzw Mittel im Kosten, Nutzenverhältnis.
Die gute alte RPG-7 und ihre ganze Verwandschaft liegt auch überall in rauhen Mengen rum wo die Sowjetunion mal Arsenale unterhalten hat, deswegen haben die Amerikaner ja im Irak oder Afghanistan ähnliche Gitterkonstruktionen gerade an den leichter gepanzerten Fahrzeugen verwendet. Es scheint also schon zumindest irgendwas zu bringen oder wenigstens die Moral zu erhöhen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:16
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja, aber das könnte ihn auf dumme Gedanken bringen, Nero Befehl
Kinder, glaubt ihr echt das er Gott ist. Das seine Speichellecker, und Generäle dann nicht doch noch mal Nachdenken ob es Klug ist "Mütterchen Russland" zu schlachten?
Zitat von ayashiayashi schrieb:Aber wie willst du jetzt noch heimlich Waffen ins Land bringen? Der Zug ist Donnerstag abgefahren.
Vor allem wird es den Krieg sicher nicht entscheiden, wahrscheinlich nur unnötig verlängern.
Na das klingt mir zu sehr nach dem häufigen "Gebt auf , bringt nichts" Die Geschichte straft dem etwas lügen.

Denn wenn Dikatoren alles ohne Widerstand bekommen würden.. wir heute über die Korana Impflicht an der Deutsch Japanischen Grenze reden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es scheint also schon zumindest irgendwas zu bringen oder wenigstens die Moral zu erhöhen.
Moral ist ein gutes Stichwort. Im zweiten Weltkrieg haben Amerikaner auch Sandsäcke auf Panzer als Schutz gelegt, die haben nichts gebracht außer die Moral zu stärken. Manchmal reicht das.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kinder, glaubt ihr echt das er Gott ist. Das seine Speichellecker, und Generäle dann nicht doch noch mal Nachdenken ob es Klug ist "Mütterchen Russland" zu schlachten?
Darauf hoffe ich ja auch, aber ich kann nicht einschätzen, wie abgedreht sein Umfeld ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:19
Zitat von ayashiayashi schrieb:Vor allem wird es den Krieg sicher nicht entscheiden, wahrscheinlich nur unnötig verlängern.
Ich denke Kiew wird ein Symbol werden, so es denn lange genug aushält. Wenn Kiew fällt ist die Ukraine Geschichte. Das wollen die die Ukrainer aber nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:19
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Die Ukrainer verheizen schon Jetzt ihr Material und ordern noch nicht einmal Truppenteile nach Kiew zurück
Hast Du dafür eine Quelle?
Zitat von MarkusmeierMarkusmeier schrieb:Natürlich deswegen verstehe ich die Leute nicht die so leichtfertig ns1 und 2 sprengen möchten
Wer möchte Nordstream 1 u. 2 sprengen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe noch kein Wort darüber gelesen, was jetzt mit den russischen Botschaften geschieht.
Medwedew sagte heute folgendes:
11:58 Uhr – Russland: Brauchen keine diplomatischen Beziehungen zum Westen

Russland will nach eigenen Angaben den Angriff auf die Ukraine trotz der internationalen Sanktionen fortsetzen, bis die von Präsident Wladimir Putin gesteckten Ziele erreicht sind. Die Sanktionen würden die Regierung nicht von ihrem Kurs abbringen, teilt der Vizevorsitzende des Nationalen Sicherheitsrats und frühere Präsident, Dmitri Medwedew, mit.
Sein Land brauche keine diplomatischen Beziehungen zum Westen. Es sei an der Zeit, „die Botschaften zu verschließen“, schreibt er auf dem russischen Online-Netzwerk VK.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237153575/Ukraine-News-im-Liveticker-Russische-Invasion-verlaeuft-nicht-ansatzweise-nach-Plan.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 14:20
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Ich verstehe nicht was Putin vorhat eine Marionettenregierung wird doch nach all den Toten von den Ukrainiern niemals akzeptiert. Will er das Land in einen jahrelangen Bürgerkrieg stürzen?
Warum nicht. Das hat er 2014 auch schon gemacht. Neutralisiert die Ukraine.

Ich denke es ist so offensichtlich das eine Marionettenregierung nicht akzeptiert wird.

Das mag in Frankreich von 1940 noch geklappt haben.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die gute alte RPG-7 und ihre ganze Verwandschaft liegt auch überall in rauhen Mengen rum wo die Sowjetunion mal Arsenale unterhalten hat, deswegen haben die Amerikaner ja im Irak oder Afghanistan ähnliche Gitterkonstruktionen gerade an den leichter gepanzerten Fahrzeugen verwendet. Es scheint also schon zumindest irgendwas zu bringen oder wenigstens die Moral zu erhöhen.
Japp, die Menge Machts, und gibt nicht nur Panzer. Die Russischen Nachschubwege werden Länger, ein paar RPG passen in jeden Lieferwagen.... ja sogar auf nen Eselskarren

Was mich wundert. man rechnete wohl nicht das die Russen so sehr Straßengebunden bleiben. Ich frage mich ob man an Verminung, Versteckte Ladungen gedacht hat. Nicht gegen die Stoßkeile, aber gegen den Tross.

Das hat in Afghanistan und Irak unheimliche Umstände und Verluste gebracht.


Anzeige

melden