Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:50
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ja, weiß er das?
Wie sieht es in Europa mit konventionellen Waffen und Truppenstärke aus? Die Bundeswehr jedenfalls existiert doch nur auf dem Papier. Was ist denn hier Einsatzfähig und könnte sich 30000 Panzern und 1,3 Mio. Soldaten entgegen stellen?
Es gibt tatsächlich stragetische Aspekte im Nato-Sicherheitsprotokoll, die sowas einkalkuliert haben und die für den Beobachter relativ kaltschnäuzig wirken könnten. Sowas weiß Putin. Warum? Weil der dabei war als die Erstschlagstrategie durch die Geheimdienste gesickert ist.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:50
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Außerdem gab es mehrere Aufrufe seitens der ukrainischen Regierung und Armee, keine Bilder und Videos von Truppenbewegungen zu veröffentlichen weil eben OSINT.
Danke für die Antwort.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:50
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Aber das ist seine Intention und darauf muss man eingehen. Das sind Fakten.
Fakt ist, dass in diesem Moment in der Ukraine Menschen in U-Bahntunneln kauern, weil eine Invasionsarmee in ihr Land eingedrungen ist.

Fakt ist auch, dass derjenige, der diesen Angriff angeordnet hat, uns bis vor wenigen tagen kackdreist ins Gesicht gelogen hat: "Niemand wolle einen Krieg gegen Kiew führen!"

Wir dürfen disem LÜGNER im Kreml gar nichts mehr glauben und wir MÜSSEN ihm alles zutrauen, denn...

...und auch das ist Fakt: Er hat bewiesen, dass ihm alles zuzutrauen ist!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:52
@Urotsukidoji69
Das Baltikum und Polen war nie Thema? Hast du Putins Rede überhaupt angesehen? Hier geht es nicht nur um die Ukraine oder um eine Pufferzone oder um die Natoosterweiterung, Putin möchte wieder sein russisches Großreich! Hör dir seine Rede genau an dann weißt du was Fakten sind!

Was meinst du denn wer hinter den Cyberangriffen auf die Ukraine oder jetzt auf Polen steckt? Die Schweiz? Komm hör mir auf! Das macht kein Land ohne ernsthafte Interessen! Jeder der jetzt nicht aufwacht und immer noch mit Scheuklappen herumläuft wird nochmal und nochmal und nochmal so überrascht sein als Putin wirklich seine Drohungen seitens Ukraine wahr gemacht hatte!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:53
Mal was anderes:

Ich bin SEHR froh darüber, dass ich so viele "Russland ist nicht gleich die Russen" Botschaften lese auf sozialen Netzwerken und auch in Online Zeitungen.
Vielleicht sind wir als Gesellschaft heute weit genug, um nicht die russische Zivilbevölkerung mit Putin zu verwechseln.

Das Putin Regime wird ja auch auf den Rücken der Russen ausgetragen, inklusive der Soldaten, die dort jetzt töten oder sterben müssen.

Das sollte weiterhin klar betont werden und auch so weit möglich nach Russland kommuniziert werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:53
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Er will mit der Ukraine einen Puffer schaffen.
Wenn er das erreicht hat is Feierabend
Für wie lange? Dann Georgien, usw.
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Ich sage ja nicht dass das richtig ist. Es ist aber das was Putin angeführt hat
Der lügt ja nun in jedem 2 Satz
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass es zu spät sei, ist russische propaganda.
Noch wird da gekämpft. Und ja, da kann man auch noch Ausrüstung liefern über die Westgrenze, aber das ist nicht mein Hauptaugenmerk.
Doof wir haben keine rumliegen

Auch hier wäre das ne ehrliche Antwort.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Truppenstärke aus? Die Bundeswehr jedenfalls existiert doch nur auf dem Papier. Was ist denn hier Einsatzfähig und könnte sich 30000 Panzern und 1,3 Mio. Soldaten entgegen stellen?
Naja Papier-Zahlen.

Momentan sieht man einige schwächen bei den Russen.

Trotz räumlicher Nähe und Material, haben sie Gesten. Nur ein paar hundert Luftwaffen Einsätze geleistet.

Man vergleiche es mit anderen Operation.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:54
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Fakt ist, dass in diesem Moment in der Ukraine Menschen in U-Bahntunneln kauern, weil eine Invasionsarmee in ihr Land eingedrungen ist.
Korrekt!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Fakt ist auch, dass derjenige, der diesen Angriff angeordnet hat, uns bis vor wenigen tagen kackdreist ins gesicht gelogen hat: "Niemand wolle einen Krieg gegen Kiew führen!"
Korrekt!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir dürfen disem LÜGNER im Kreml gar nichts mehr glauben und wir MÜSSEN ihm alles zutrauen, denn...

...und auch das ist Fakt: Er hat bewiesen, dass ihm alles zuzutrauen ist!
Wie verfährst Du dann bitte mit den Lügenmärchen der Nato- und US-Kriege?
Glaubst Du denen auch nichts mehr? Traust den denen auch alles zu?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann sollten wir noch viel mehr als vorher hoffen, dass Trump nicht noch einmal präsident wird.
Selbst Trump hat mit seiner Kritik an Nord Stream und seinen Sanktionen dahingehend mehr in der Causa unternommen als die BRD.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vielleicht sind wir als Gesellschaft heute weit genug, um nicht die russische Zivilbevölkerung mit Putin zu verwechseln.
Ich sehe das etwas anders...

Auch wenn die Wahlen nicht immer wirklich fair waren, das russische Volk hat diesen Despoten immer wieder im Amt bestätigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Momentan sieht man einige schwächen bei den Russen.
Stimmt. Zu bedenken ist, dass sie nicht mit vollem Aufmarsch in die Ukraine eingedrungen sind. Max 50% der Truppenstärke ist aktiv.
Das waren gestern Zahlen der Ukrainischen Regierung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:56
@Trailblazer

Auch einen Russen, der Putin gewählt hat, würde ich nicht unterstellen, die jetzige Invasion gutzuheißen und ein Feind Europas zu sein. Es gibt in Russland natürlich Unterstützung auch für Putin, auch wegen der Propaganda.

Dennoch halte ich fest, dass wir die russische Bevölkerung, auch wenn sie Putin gewählt hat, nicht als Feind betrachten sollten. Schon gar nicht (und das tun wir glücklicherweise auch nicht) hier lebende Russen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:57
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Nicht das mir jetzt jemand Sensationsgeilheit vorwirft,ich hab einfach mit viel mehr Informationen und Bildmaterial gerechnet als man bislang zu sehen bekommen hat.
Twitter ist dein Freund. Es gibt in den Krisenregionen kaum noch Journalisten und wenn zum Zeitpunkt der Angriffe im Bunker.

Was ich so auf Twitter sehe, es gibt hunderte Footages die ein Bild zeichnen, was in der Reaktion unserer Regierung nicht beantwortet wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:57
Zitat von FiernaFierna schrieb:Selbst Trump hat mit seiner Kritik an Nord Stream und seinen Sanktionen dahingehend mehr in der Causa unternommen als die BRD.
Ich würde mal frech behaupten, dass es Trump dabei rein um wirtschaftliche Eigeninteressen ginge.
Seine Bewunderungen gegenüber Diktatoren waren ja nun nicht gerade zu überhören.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass eine US-Regierung unter Trump auch die NATO im Stich lassen würde, wenn sich Putin das Baltikum greift.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:als ob Zelensky tatsächlich ein Nazi wäre.
Tendentiell ist er sogar Jude

https://www.businessinsider.com/putin-tries-justifying-ukraine-war-denazification-zelensky-jewish-president-2022-2
Für russische propaganda brauchst du echt ein batscher .
Viele davon hier zu finden die die Ukraine dazu aufrufen die Waffen niederzulegen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:58
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Stimmt. Zu bedenken ist, dass sie nicht mit vollem Aufmarsch in die Ukraine eingedrungen sind. Max 50% der Truppenstärke ist aktiv.
Das waren gestern Zahlen der Ukrainischen Regierung
Japp vermutlich Logistik Probleme

Aber man wendet für alles auch 3/4 des Heeres auf ohne Reserven
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bevölkerung, auch wenn sie Putin gewählt hat, nicht als Feind betrachten sollten. Schon gar nicht (und das tun wir glücklicherweise auch nicht) hier lebende Russen
Sie ist aber in der Verantwortung für ihn bzw haften für seine Taten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 11:59
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Wie verfährst Du dann bitte mit den Lügenmärchen der Nato- und US-Kriege?
Hört doch mal mit diesen Whataboutisms auf...

Es interessiert hier nicht, was die Amis machen.

Immer wenn es euch Putin-Verstehern zu eng wird, dann kommt der Verweis auf die Amis, die ja auch keine Engel wären.

Du bekommst meine Antwort, wenn die Amis in Belgien einmarschieren und mit Raketenwerfern in Städte schießen...

...bis dahin unterhalten wir uns hier über Russland, das uns hier in Europa mit seiner Invasion in das Zeitalter des Imperialismus und der Weltkriege zurückbombardiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dennoch halte ich fest, dass wir die russische Bevölkerung, auch wenn sie Putin gewählt hat, nicht als Feind betrachten sollten. Schon gar nicht (und das tun wir glücklicherweise auch nicht) hier lebende Russen.
Ich denke, das ist auch genau das, was Scholz gestern in seiner Rede hat ausdrücken wollen, als er sagte: "Er allein, nicht das russische Volk, hat sich für diesen Krieg entschieden. Er allein trägt dafür die volle Verantwortung. Dieser Krieg ist Putins Krieg."

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das Russische Volk in Gänze hinter dem Krieg steht. Und das zeigen auch die Demonstrationen in den größeren Städten. Dennoch hat Putin, und auch der Krieg, anscheinend auch noch immer einen Rückhalt in großen Teilen der Bevölkerung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:01
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Auch die Russen scheinen wie vom Erdboden verschluckt zu sein.
Vor dem 24.Feb wurden 3mal Täglich Truppenplätze per Satelitenbilder gezeigt mit Panzern und Lastwagen und 190'000Mann und weiss der Teufel noch.
Seit Gestern gibts die Offenbar nicht mehr.
Es müssten doch jetzt unzählige Videos kursieren von Vorrückenden Soldaten,Panzer,LKW's ....usw.
Und was bekommt man zu sehen....hin und wieder werden 3Lastwagen gezeigt die irgendwo hin fahren,mal 4Hubschrauber,dann wieder ein nicht brennendes Wohnhaus.
In Zeiten wo jeder ein Smartphone mit Kamera rum trägt müssten doch Massen an Videos im Umlauf sein.

Nicht das mir jetzt jemand Sensationsgeilheit vorwirft,ich hab einfach mit viel mehr Informationen und Bildmaterial gerechnet als man bislang zu sehen bekommen hat.
Das eine Problem hat @Bone02943 schon erwähnt: OSINT.
Das andere Problem ebenfalls: das Militär mag nicht, wenn man Live seine Truppenbewegungen (vor allem bei Kämpfen) weltweit mittracken kann.

Die Bilder, die bei Facebook, Twitter und Co auftauchen sind meist von Zivilisten gemacht worden.
Diese haben aber keinen Zugriff auf Echtzeitaufklärung durch entsprechende Mittel. Die USA sind garantiert viel besser im Bilde:

51AED17A-B661-46C6-9733-496D909F17D5Original anzeigen (4,5 MB)


0DEC1414-C0BF-40FB-94F3-18A9DCCBE8AAOriginal anzeigen (5,3 MB)


Dazu kommen noch die Aufklärungs-Satelliten, die aber nicht ständig über der Ukraine sind und bei einem Überflug auch nicht alles abdecken können. Man kann zwar über zivile Stellen an Satelliten-Bilder kommen, aber die sind meist mehrere Tage alt.
Aber die Echtzeit-Aufklärung wird erstmal als „Top Secret“ deklariert und erst nach und nach für uns Zivilisten freigegeben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:03
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Whataboutisms
Das ist doch vollkommen legitim.

Dem einen Lügner glaubst Du nie wieder, dem anderen dann doch wieder?
Da geht´s für mich ums Prinzip nicht dass der eine Russe oder Ami ist. Vollkommen egal.


Was ist an Belgien so anders wie am Irak, Lybien oder Syrien?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:04
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Wie verfährst Du dann bitte mit den Lügenmärchen der Nato- und US-Kriege?
Glaubst Du denen auch nichts mehr? Traust den denen auch alles zu?
Erstens geht es hier um Russland.
Zweitens werden diese Sachen, wenn auch an anderer Stelle, zu Recht kritisiert.


Anzeige

1x zitiertmelden