Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:57
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich sehe es anders, es geht nicht um empfindlichkeiten unsere seite.
Finde wir sollen auch hören um die seite von Putin zu verstehen.

Tst genauso wichtig. Geht um menschenleben, und dazu brauchen wir auch ein paar die Putin eher nachvollziehen können und so besser vermitteln können.
Das Problem ist: Schröder steht auf der falschen Seite...

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:57
Wenn es bis jetzt nichts bringt muss man andere wege gehen.
Es auf jedenfall versuchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:57
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das Problem ist: Schröder steht auf der falschen Seite...
Er ist gegen krieg.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:59
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich sehe es anders, es geht nicht um empfindlichkeiten unsere seite.
Finde wir sollen auch hören um die seite von Putin zu verstehen.
Sein mir nicht böse liebe Klompje1 aber was will man bei Putin noch verstehen - das einzige was noch interessant ist - sind seine Pläne - so fern der überhaupt wirklich welche hat und nicht einfach nur rein Marschiert ist - im Größenwahn!
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Tst genauso wichtig. Geht um menschenleben, und dazu brauchen wir auch ein paar die Putin eher nachvollziehen können und so besser vermitteln können.
Putin wird sich unseren Gas Gerd sicher nicht Offen legen - ( das wäre für Putin eine Schwäche und könnte ja wo anders Landen) keiner wird seine Geheimnisse oder befinden dann nach Draußen tragen, wenn der - nein - vor allem wenn der ein Krieg durch ziehen will!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:01
Ich würde mir die option trotzdem offen lassen.@MiaJinn
@stereotyp


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:02
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Finde wir sollen auch hören um die seite von Putin zu verstehen.
Ich finde, wir haben schon genug von den sogenannten "Putinverstehern" gehört. Du scheinst immer noch dem naiven Gedanken nachzuhängen, dass alles gut wird, wenn man Putin nur in Ruhe beiseite nimmt und ihm nett zuredet.

Der Zug dürfte abgefahren sein und jetzt noch zu versuchen, Verständnis für Putin aufzubringen, halte ich für verschwendete Zeit und ein Schlag ins Gesicht der Opfer seines vom Zaun gebrochenen Krieges.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:02
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:und dazu brauchen wir auch ein paar die Putin eher nachvollziehen können und so besser vermitteln können.
Wie kommst Du darauf, dass Gerd-Gib mir mal 'ne Buddel Bier-Schröder Putin verstehen würde?
Nur, weil er sich von diesem kaufen ließ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und, und, und - da passt was vorne und hinten nicht zusammen! Entweder plant man noch etwas anderes, oder jemand hat sich da gewaltig verschätzt.
Ja da stimmt auch was nicht..
Es wird auch spekuliert das er doch die verluste und Schäden so niedrig wie möglich halten Möchte(!) Nicht nur muss/sollte aufgrund der öffentlichkeit.
Sonst wie hier die militärische kraft von russland hervorgehoben wurde müssten die in max 2 wochen durch sein in Ukraine.
Somit :
Ja,
-Entweder hat sich putin wirklich gewaltig verschätzt
-Es gibt austand aus dem inneren(russ Generäle)
-Er plant was anderes und rückt den hammer noch raus
-Er will die (kollateral)schäden so gering wie möglichnhalten


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:06
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:-Er plant was anderes und rückt den hammer noch raus
Das hab ich auch schon gedacht. Wollen wir es nicht hoffen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:07
Moin,

ich denke das die Strategisch/Militärischen Fähigkeiten der Ukrainer maßlos unterschätzt wurden und die eigene Fähigkeiten hoffnungslos überschätzt wurden.

Darüber hinaus darf man einen wichtigsten Punkt nicht vergessen.... Auch Soldaten sind Menschen und die wenigsten Menschen wollen andere Menschen verletzen/töten. Ich finde leider die Studie dazu nicht mehr, aber man ging in dieser Studie davon aus das maximal 20% überhaupt zielen würden (Deswegen auch die starke Konditionierung von Soldaten und die Entmenschlichung der Gegner). Anders sieht es natürlich auf Seiten der Verteidiger aus.... Gerade wenn diesen der Tod drohen würde bei eigener Kapitulation.

Dies ist natürlich nur reine Spekulation meinerseits, aber ich denke es steht und fällt mit der Psychologie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:08
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Finde wir sollen auch hören um die seite von Putin zu verstehen.
Ich denke, wir verstehen genug. Putin ist ein kriegsgeiler Diktator, der Wahnfantasien von einer Sowjetunion 2.0 hat.
Er ist skrupellos und brutal.

Mehr gibt es da wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:08
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin andere meinung was Schröder betrifft.
Finde wir sollen ihm warm halten.

Und jemand vermitteln die, die sprach von Putin eher nachvollziehen kann und so vielleicht besser vermitteln kann.
Die Putinversteher wie Gerhard Schröder oder Wagenknecht sind erstmal arbeitslos, denn die Arbeit ist vollbracht, die Invasion in die Ukraine ist am Laufen.

Klar, jemand wie Schröder wird vielleicht später gute Dienste für die deutsche Wirtschaft erweisen können, um Kontakte mit der Putin-Diktatur zu erhalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:08
Gerhard Schröder ist hier doch überhaupt nicht das Problem. Der Mann hat das getan, was viele andere auch tun würden.
Er hat sich die Dummheit der Bundesregierung sich in Abhängigkeit von russischem Gas zu begeben zunutze gemacht und verdient damit sein Geld.
Im Grunde ist nicht Schröder schuld, sondern Merkels rosa Brille im Bezug auf innere Sicherheit und Unabhängigkeit.
Sie glaubte doch immer man könne Sicherheit mit russischem Gas kaufen. Deswegen ist unsere Bundeswehr so marode und deswegen stehen wir heute vor dem großen Dilemma der Energieversorgung. Schröder hat nur partizipiert an dem Geschäft.
Allerdings sollte er endlich mal klare Kante zeigen. Einem "Freund" kann man ja schonmal die Meinung sagen.
Schröder ist für Putin nichts anderes, als Mittel zum Zweck.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:09
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er ist gegen krieg.
Ich glaube der Schröder hat sich nicht grundlos zu DER deutschen Politnase aufgebaut, wenn es darum geht absolut keine Integrität oder Haltung gegenüber dem Volk zu besitzen. Das ist - aus mancher Gerd Sicht - nichtmal ein Makel, sondern das Markenzeichen auf der Visitenkarte. Da geht viel rein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:10
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Freigeist38 schrieb:
-Er plant was anderes und rückt den hammer noch raus
Der finnische Außenminister stellt klar, dass sein Land nicht beabsichtige, der NATO beizutreten. Doch Russland droht trotzdem. Moskau richtet dem Nachbarn aus, was es von ihm verlangt.

Russland hat seinem Nachbarn Finnland mit Konsequenzen gedroht, sollte das Land der NATO beitreten. Der Beitritt Finnlands zum westlichen Bündnis "hätte schwerwiegende militärische und politische Folgen", erklärte das russische Außenministerium auf Twitter. Ähnliche Drohungen aus Russland hatte es schon im Dezember gegeben - damals nicht nur gegen Finnland, sondern auch gegen Schweden, das ebenfalls kein NATO-Mitglied ist.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Russland-droht-Finnland-mit-militaerischen-Folgen-article23156433.html

Wer weiß schon, wie weit Putin gehen wird???


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:11
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ja da stimmt auch was nicht..
Es wird auch spekuliert das er doch die verluste und Schäden so niedrig wie möglich halten Möchte(!) Nicht nur muss/sollte aufgrund der öffentlichkeit.
Sonst wie hier die militärische kraft von russland hervorgehoben wurde müssten die in max 2 wochen durch sein in Ukraine.
Somit :
Ja,
-Entweder hat sich putin wirklich gewaltig verschätzt
-Es gibt austand aus dem inneren(russ Generäle)
-Er plant was anderes und rückt den hammer noch raus
-Er will die (kollateral)schäden so gering wie möglichnhalten
Ich Versuche auch die Lage im Blick zu halt. Was mich noch wundert ist das man von russischer Seite kaum was hört.
Die ukrainische Seite fährt Propaganda mäßig richtig was auf. Was denn nun stimmt und was nicht,das weiß man nicht.
Eins scheint klar zu sein. Putin setzt wenige,meistens sehr junge Wehrpflichtige ein.
Vielleicht ist es eine Zermürbungstaktik oder einfach nur ein Ausloten bevor man in die Vollen geht.
Die restlichen Soldaten können auch für ganz andere Sachen bestimmt sein, außer die Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:13
Ich behaupte mal, die einzige die Putin ansatzweise versteht bzw zu nehmen weiß, ist Merkel.
Mutti könnte möglicherweise etwas bewirken, wenngleich selbst bei ihr die Chancen klein sind.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:15
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin andere meinung was Schröder betrifft.
Finde wir sollen ihm warm halten.

Und jemand vermitteln die, die sprach von Putin eher nachvollziehen kann und so vielleicht besser vermitteln kann
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das Problem ist: Schröder steht auf der falschen Seite...
Ein Lobbyist kann per Definition nicht vermitteln, selbst wenn er auf unserer Seite stehen würde.
Schröder ist so ziemlich am Ungeeignetsten hier zu vermitteln.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er ist gegen krieg.
Wie 7MRD Menschen auch, also nicht notwendig einen prorussischen Lobbyisten zum erneuten Gesichtsverlust aufzufordern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich behaupte mal, die einzige die Putin ansatzweise versteht bzw zu nehmen weiß, ist Merkel.
Mutti könnte möglicherweise etwas bewirken, wenngleich selbst bei ihr die Chancen klein sind.
Hoffentlich irrt sie sich:
Damals, lange vor Corona, führte die Kanzlerin angesichts der Krimkrise ein Gespräch mit dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama. Der Inhalt gelangte in den USA teilweise an die Medien. Sie sei sich „nicht sicher“, wurde Merkel damals zitiert, „ob Putin überhaupt noch Kontakt zur Realität hat“.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/wladimir-putin-im-caesarenwahn-der-einsame-angstmacher-im-kreml-GZ2S2CWSHFHT3DBYRRLVTYLB44.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:15
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Der Zug dürfte abgefahren sein und jetzt noch zu versuchen, Verständnis für Putin aufzubringen, halte ich für verschwendete Zeit und ein Schlag ins Gesicht der Opfer seines vom Zaun gebrochenen Krieges.
Jedes Menschen leben ist was wert. Und man sollte alles versuchen.

Es fallen leute auf beide seiten.
Ich weiß nicht was in Putin sein Kopf vorgeht.

Dies wissen die wenige, also muss man auch andere wege bereit sein zu gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden