Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:54
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und den Gedanken, dass da gerade eine Armee agiert, die in nennenswerten Teilen die eigenen Taten ablehnt und das nur aus Angst vor Putin tut, halte ich für völlig absurd.
Die Frage ist auch inwieweit das überhaupt reflektiert wird. Eine militärische Ausbildung schult ja nicht unbedingt die Meinungsbildung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:54
Weiß gar nicht wie man das richtig formulieren soll, egal wie, ist es ätzend, ... der Preis für Putin muss hoch sein, je mehr russische Soldaten in der Ukraine jetzt sterben, um so größer wird der Widerstand unter den Russen selber.

Ich habe keine Ahnung, wie viele Russen, auch dank der Lügen und Propaganda, nun wirklich dafür sind, dass Russland da die Ukraine platt macht, da in Kiew wirklich die Sau raus lässt.

Denke aber es gibt dafür keine Mehrheit, selbst mit all den Lügen in den russischen Medien nicht.

Die Russen haben noch relativ viel Respekt vor ihren Müttern, war zumindest lange so, wenn da nun viele Mütter auf die Straße gehen und heulen, dass ihre Söhne im Bruderkrieg gestorben sind, dass könnte etwas Druck machen.

Und wenn die Oligarchen aus London raus müssen und auch sonst wo nicht wirklich feiern können, wie die Welt die zurück nach Moskau jagt, dann werden die etwas angesäuselt sein und Putin auf die Nerven gehen.

Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass ihn das beeindruckt, der zieht das eiskalt durch, und überlegt eventuell schon, was der nächste Kuchen sein soll.

Ist schon brandgefährlich, wer weiß was man hätte in der Vergangenheit da tun können. Hätte man die Ukraine vor 2014 schon massivst militärisch aufgerüstet, hätte er wohl früher zugeschlagen, ich könnte mir vorstellen, er hat das nun auch jetzt getan, bevor da noch 10.000 Tonnen an militärischen Gütern in die Ukraine geliefert werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:54
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:In Moskau verhaften sie Menschen die friedlich für frieden demonstrieren.
Unfassbar.
In Autokratien normal. Und jetzt vergleiche mal die Bilder mit den Querdenkern und deren Rhetorik dazu.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die Logik Zeigt es doch.. bist du nicht in der Nato lässt Russland dich in Ruhe
Wir sollten als Europäer dringend die Länder Schweden und Finnland in die NATO holen. Vor allem letzteres Land hat an vielen Stellen die NATO unterstützt und sollte jetzt Teil des Bündnisses werden. Die Zeit ist reif, Putin gegenüber ein Zeichen zu setzen, dass er nicht mehr ignorieren kann.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wenn die Oligarchen aus London raus müssen und auch sonst wo nicht wirklich feiern können, wie die Welt die zurück nach Moskau jagt, dann werden die etwas angesäuselt sein und Putin auf die Nerven gehen.
Ich würde zumindest mit brennenden Fackeln durch St. Tropez ziehen und die Russen in den nächsten Flieger setzen - in Unterwasche. Der Rest bleibt hier in Europa.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so, habe ich dann vielleicht in der heutigen Emotionalität etwas ablenken lassen.

Pardon... meinerseits
Hab’s mit meinen Beitrag grade nochmal durchgelesen sorry war missverständlich geschrieben. Alles in Ordnung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:58
..

Hm. Die Amis sind doch sonst Meister der "unauffälligen Ausschaltung von Feinden" (ohne Euphemismus: gezielte Attentate), wie wäre es denn, wenn sie sich jetzt mal betätigen würden? Ich wundere mich, dass das nicht längst geschehen ist. Das Ganze war doch fast mit Ansage.

..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 20:59
@Ravegard

Mich würde das wundern, wenn die ukrainische Arme da irgendetwas an Gegenwehr auf die Kette bekommt, würde mich echt freuen, rechne aber nicht damit. Ich befürchte, Putin macht die Ukraine in ein paar Tagen platt, morgen fällt Kiew, ...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mich würde das wundern, wenn die ukrainische Arme da irgendetwas an Gegenwehr auf die Kette bekommt, würde mich echt freuen, rechne aber nicht damit. Ich befürchte, Putin macht die Ukraine in ein paar Tagen platt, morgen fällt Kiew, ...
Das würde zumindest für die Menschen dort einiges verhindern, vermute ich. Er will die Gebiete ja angeblich nicht einnehmen, sondern lediglich "säubern / entmilitarisieren". Okay, was er darunter verstehen wird, das wird man erst noch sehen.

..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Zitat von klompje1klompje1 schrieb:
In Moskau verhaften sie Menschen die friedlich für frieden demonstrieren.
Unfassbar.

In Autokratien normal. Und jetzt vergleiche mal die Bilder mit den Querdenkern und deren Rhetorik dazu.
Der Vergleich hinkt. Vergleiche nicht (nur) mit Querdenken sondern mit der deutschen Friedensbewegung und derer Anti-NATO-Gesabbere.

Aber aus deren Sicht sind die Russen, die heute mutig auf die Straße gehen und für Frieden demonstrieren, auch nur CIA-Marionetten.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir sollten als Europäer dringend die Länder Schweden und Finnland in die NATO holen. Vor allem letzteres Land
Vor allem weil Finnland mal russisch war .....

Quelle: Wikipedia: Großfürstentum Finnland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mich würde das wundern, wenn die ukrainische Arme da irgendetwas an Gegenwehr auf die Kette bekommt, würde mich echt freuen, rechne aber nicht damit. Ich befürchte, Putin macht die Ukraine in ein paar Tagen platt, morgen fällt Kiew, ...
Bisher sieht es jetzt nicht so katastrophal aus wie man erwartet hat.


FMX7TRLXsAMkWkJOriginal anzeigen (0,2 MB)
Dies ist nach derzeitigen Infos zumindest der ungefähre Verlauf. Ich glaube das Putin schon mehr erwartet hat.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:03
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hm. Die Amis sind doch sonst Meister der "unauffälligen Ausschaltung von Feinden" (ohne Euphemismus: gezielte Attentate), wie wäre es denn, wenn sie sich jetzt mal betätigen würden? Ich wundere mich, dass das nicht längst geschehen ist. Das Ganze war doch fast mit Ansage.

..
Nenne mal ein paar Beispiele


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:04
@Senkuu

Wenn die karte aktuell ist, dann können die Ukrainer noch etwas standhalten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:05
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir sollten als Europäer dringend die Länder Schweden und Finnland in die NATO holen. Vor allem letzteres Land hat an vielen Stellen die NATO unterstützt und sollte jetzt Teil des Bündnisses werden. Die Zeit ist reif, Putin gegenüber ein Zeichen zu setzen, dass er nicht mehr ignorieren kann.
Schweden, Finnland, sofort

Finnland ist EU Mitglied.

Innenpolitisch, ökonomisch kein Problem


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:06
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Wenn die karte aktuell ist, dann können die Ukrainer noch etwas standhalten
Solche Karten sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen da sich stündlich etwas ändern kann aber nach den Infos die so rumgeistern scheint sie zumindest zu passen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:07
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Dies ist nach derzeitigen Infos zumindest der ungefähre Verlauf. Ich glaube das Putin schon mehr erwartet hat.
Das geht morgen und danach denke ich deutlich schneller, heute konnte die Ukraine noch einigermaßen zurückschießen und die wirklich schweren russischen Verbände sind noch nicht in Aktion getreten, das war heute alles ein Abtasten der Luftabwehr und der Verteidigungsstellungen, die richtige Action kommt erst noch. Irgendwann gehen den Verteidigern die Manpads aus, dann haben die Russen so gut wie freies Feld.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:08
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:behaupten würde Putin würde die Ukraine angreifen. Nun hat er es gemacht und jetzt hetzt man wenn man warnt das der durchgeknallte im Kreml aus dem kleinen Feuer einen Flächenbrand entzündet?
Sorry aber den Kerl kann man derzeit alles zutrauen und auch wenn der 3. WW derzeit unwahrscheinlich ist so waren wir selten in der Geschichte kürzer davor
Putin ist kein Dummkopf. Auch er weiß was ein atomarer Angriff zur Folge hätte. Die Drohungen muss man schon ernst nehmen, aber sie auch nicht überbewerten. Putin möchte gewinnen, er will expandieren, er möchte als global Player ernst genommen werden.

Ich glaube nicht dass er als Zerstörer der Welt in die Geschichte eingehen möchte. Die große Frage ist also, wäre Putin bereit sein eigens Leben für seine Ziele zu opfern? Wohl kaum


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:11
@bgeoweh
Könnte auch die andere Richtung gehen auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Man hat jetzt die Nacht zeit ihr Stellungen zu befestigen auch waren Truppen vorher nicht an der Front die mussten heute eher ad-hoc reagieren was verteidigen immer schwerer macht. Dies hat man imo deutlich in der Luftabwehr gemerkt. Truppen mit Pads waren nicht draußen um tieffliegende Helikopter abzufangen z.B.
Ich gehe zumindest von deutlich höheren Verlusten die nächsten Tage aus.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Putin ist kein Dummkopf. Auch er weiß was ein atomarer Angriff zur Folge hätte. Die Drohungen muss man schon ernst nehmen, aber sie auch nicht überbewerten. Putin möchte gewinnen, er will expandieren, er möchte als global Player ernst genommen werden.
Hast du seine Rede gehört? Der ist vollkommen desillusioniert und lässt sich von seinen Ja-Sagern alles abknicken. Wenn er denkt das uns die Baltischen Staaten (als Beispiel) ein Krieg nicht wert ist maschiert er ein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:12
@Cpt.Germanica
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Mir wäre aber lieber er würde vor Gericht gestellt
Ich habe ein paar Seiten früher schon darauf hingewiesen.Milosevic kam auch vor Gericht.
Aber erst nach dem Krieg und als er verloren hatte.Und als man ihn selber hatte.
Damit sind die Notwendigkeiten klar.
Das würde nicht einfach und noch verlustreicher.
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:12
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Frage ist auch inwieweit das überhaupt reflektiert wird. Eine militärische Ausbildung schult ja nicht unbedingt die Meinungsbildung.
Sicher nicht, aber zu welchem Zwecke sollten wir das diskutieren?

Die "Veropferung" der russischen Armee - und die unterstelle ich nicht dir, die ist mir heute nur schon untergekommen - im Stile von "Das sind ja sicher alles ganz verängstigte Menschen, die von einem bösen Diktator zum Krieg gezwungen werden", ist so deutsch, dass daraus schon die Kartoffelkeimlinge sprießen.

Ich habe keine Ahnung, wie oft Historiker das noch widerlegen müssen....vermutlich völlig zwecklos.

In Russland wird das in absehbarer Zeit sowieso niemand aufarbeiten, so dass man valide Aussagen dazu treffen könnte, also 🤷

Für mich tragen diese Menschen die Verantwortung für das, was sie da tun und nicht nur ein böser Diktator.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:12
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Bisher sieht es jetzt nicht so katastrophal aus wie man erwartet hat.
Wie gesagt. Ein echtes vorrücken mit Kolonnen, Ei im Irak 2003 geht langsamer als erwartet.

30 bis 50 km ist schon ein schnelles vorgehen.

Was an der Karte auffällig ist.

Keine Gefechte im donbass selbst.

Man versucht vermutlich das Land zu teilen, und natürlich Kiew einzukreisen.

Große Zangenbewegung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 21:13
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die große Frage ist also, wäre Putin bereit sein eigens Leben für seine Ziele zu opfern? Wohl kaum
Bonusfrage in dem Fall: Wie viel Leben hat Putin noch?

Das Gerücht, dass er schwer krank sein soll, gibt es ja schon länger.
https://www.fr.de/politik/wladimir-putin-praesident-russland-krankheit-spekulationen-neffe-nachfolge-moskau-90153557.html

Was ist, wenn Putin wirklich schwer krank ist und nicht mehr viel Zeit für seine Ziele hat?


Anzeige

5x zitiertmelden