Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 08:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Für alles was da unten gerade passiert, sind in erster Linie die russischen Truppen und Putin verantwortlich
noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das stelle ich auch nicht infrage
Aber darum ging es mir jetzt aber gar nicht, wer schuld ist, sondern mein Fokus lag jetzt mal nur darauf:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass es der ukrainischen Regierung egal ist, wie die Bewohner (die ja mal zum eigenen Land gehörten) mit zu wenig Wasser klar kommen
... vor allem eben auch diesbezüglich, dass die Krimbewohner mal zum eigenen Volk gehörten.
Aber ist für mich jetzt auch schon erledigt dieser Aspekt, habe nun Antworten bekommen - mehr wollte ich nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 08:12
Nach verfolgen und eigener zusammenfassung des threads bisher komme ich (wahrlich auch kein militär und Politik experte) zu folgenden wahrscheinlichkeiten:

Russland wird (wenn) er die Ukraine bald erobert (sehr wahrscheinlich)erstmal halt machen und es wird ruhe einkehren.

Oder er wird das nicht tun und wird weiter nach moldawien ziehen(unwahrscheinlich)

Ein angriff auf ein nato land wird er erstmal nicht wagen,ein atomkrieg anzetteln auch nicht.

ABER ich hatte schon mal ein beitrag gefasst in dem ich vom Politischen karma gesprochen habe:
Warum sollen fast immer nur zb die muslimischen länder insb afgh/syrien/irak/jemen/ oder indien und afrika/china/südamer/südostasien in armut leben??
Guckt fast alle länder die den angriff NICHT verurteil haben (inkl enthaltungen im un ausschuss)sind arm..pakistan,indien,brasilien,etc.
Fast 75 jahre herrscht in europa friede freude eierkuchen,wohlstand auf was ist diese aufgebaut auf rein guter fairer aussenpolitik?
War es nicht so das jeder frieden und Wohlstand in gefahr gerät wenn man es mit anderen nicht (zumindest mehr) teilt???

ABER: WENN putin jetzt nicht diese stunde der gunst nutzt um die schwäche der europäer dahingehend zu nutzen um sich jetzt mit anderen benachteiligten ,nach dem Wohlstand der europäischen Länder trachtenden ,zusammen zu tun ist JETZT die gelegenheit für die Europäer aus diesem angriff zu LERNEN!
D.b wie wird europa in zukunft und vor allem schnell(!) Unabhängiger von russland UND amerika ??
Und ja die bundeswehr muss wirklich aufgerüstet werden damit nicht erst sich 10westeuropäische und erst die amis zusammentun müssen um gegen ne grossmacht wie russland/indien/china standhalten zu können..


Worstcase wäre wirklich wenn der jetzt wie oft betitelt,kirre im kopp ist und ein natoland angreift oder er doch ein zwar aggressiver aber auch (kluger?)geopolitischer stratege ist.

Kann mir auch schwerlich vorstellen warum und wie man es über das herz bringt tatsächlich so einen bruder staat so zu überfallen egal was SEINE beweggründe sind(zurück zu sowjet macht,"entnazifiszierung",eingeengt durch die nato Mitglieder"..weiss der geier was der für Filme schiebt..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 08:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass es der ukrainischen Regierung egal ist, wie die Bewohner (die ja mal zum eigenen Land gehörten) mit zu wenig Wasser klar kommen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... vor allem eben auch diesbezüglich, dass die Krimbewohner mal zum eigenen Volk gehörten.
Dazu möchte ich noch etwas schreiben:
Der Ukrainischen Regierung ist es nicht egal: aber die können auch nichts daran ändern, wenn die Bewohner auf der Krim, sich Russland zugehörig fühlen!
Das die nun vom Frisch Wasser abgekapselt sind - ist zwar nervig aber kein Weltuntergang - den der Russisch Staat - mein Doch - alles Unsere Leute - dann kann der den auch Wasser und co bringen ( zynisch gesagt).
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ein angriff auf ein nato land wird er erstmal nicht wagen,ein atomkrieg anzetteln auch nicht.
da wäre ich mir nicht wirklich Sicher ( klar das er dann auch welche vor den Bug bekommen) aber Putin ist irgendwie nicht mehr Herr seiner Selbst ( meine Meinung zu seinem Zustand).
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Worstcase wäre wirklich wenn der jetzt wie oft betitelt,kirre im kopp ist und ein natoland angreift oder er doch ein zwar aggressiver aber auch (kluger?)geopolitischer stratege ist.
Das bezweifel ich, das der Ruhe gibt , der ist in seinen Machtblase so drinne, das merkt er (Putin) scheinbar nicht mal!
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Kann mir auch schwerlich vorstellen warum und wie man es über das herz bringt tatsächlich so einen bruder staat so zu überfallen egal was SEINE beweggründe sind(zurück zu sowjet macht,"entnazifiszierung",eingeengt durch die nato Mitglieder"..weiss der geier was der für Filme schiebt..
Ja, aber Putin tat es! - Durch der Mann!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 08:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist klar, aber mir gings darum, dass die Ukraine verhindert hatte, dass Russland dem nachkommen kann (im Artikel beschrieben) - die Russen können nur noch per LKW Wasser liefern - das dürfte ja sicher schlecht ausreichen.
@Optimist
Das sollte man sich wohl überlegen bevor man Gebiete annektiert.
Da kann man der Ukraine sicher keine Mitwirkungspflicht am Aufrechterhalten der Annektion geben.
Wenn es Russland um Wasser für die Krim gegangen wäre, hätten sie ja den Status ante herstellen können.

Das ist ja fast so, als wenn jemand ein Kind entführt und dann Unterhaltsansprüche an die Eltern stellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 08:36
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Mal eine andere Frage:
Wenn alle ukrainischen Flughäfen besetzt wurden kann
die Ukrainische Armee ja keine Kampfflieger mehr starten und landen.
Kommt darauf an, manche Flugzeuge kannst du auch im Wald parken und von jeder beliebigen längeren Straße starten aber dies dürfte wohl bei der Ukraine wenn auf die Su-25 zutreffen. Die Mig-29 und Su-27 werden dazu kaum in der Lage sein. Es gibt in Deutschland glaub sogar ein paar Autobahnstücke die dafür extra ausgelegt waren.

Youtube: Jas39 Gripen taking off from Highway 44 in Sweden
Jas39 Gripen taking off from Highway 44 in Sweden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 08:44
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Guckt fast alle länder die den angriff NICHT verurteil haben (inkl enthaltungen im un ausschuss)sind arm..pakistan,indien,brasilien,etc.
Selbst Brasilien hat ihn dieser Tage verurteilt.

Von den 15 Mitgliedern im UN-Sicherheitsrat haben 11 dafür gestimmt, dass Russland sofort aufhört, einer hat das abgelehnt (Russland) und 3 haben sich enthalten (China, Indien, VAE).

Die VAE ist ja nun alles andere als arm, so stinkreich wie die sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 08:57
Putin's neuester "move":
Die berüchtigten Kämpfer von Putins Bluthund, Ramsan Kadyrow, sind in der Ukraine. Sie sollen Jagd auf prominente Ukrainer machen.
Ramsan Kadyrow ist offiziell Präsident der Republik Tschetschenien und praktisch Putins Statthalter. Während andere russische Politiker in Russland zumindest eine demokratische Maske tragen, hat der Tschetschene Kadyrow nie einen Hehl daraus gemacht, dass er eigentlich ein Warlord ist. Er ist Putins-Mann fürs ganz Grobe.
Diese Männer sollen angeblich Jagd auf die prominentesten Putin-Gegner machen.

Quelle: https://www.stern.de/politik/kadyrows-special-forces-sollen-gezielt-jagd-auf-ukrainische-politiker-machen-31657564.html

Das sind auch keine Slawen, haben also nicht das Problem, gegen "ihre Brüder" kämpfen zu müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:04
Ein Ausfuhrangebot der Amerikaner habe Selenskyj mit den Worten abgelehnt, er brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit.

Der Mann hat echt Respekt verdient.


(weltTV)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:06
Die berüchtigten Kämpfer von Putins Bluthund, Ramsan Kadyrow, sind in der Ukraine. Sie sollen Jagd auf prominente Ukrainer machen.
Ramsan Kadyrow ist offiziell Präsident der Republik Tschetschenien und praktisch Putins Statthalter. Während andere russische Politiker in Russland zumindest eine demokratische Maske tragen, hat der Tschetschene Kadyrow nie einen Hehl daraus gemacht, dass er eigentlich ein Warlord ist. Er ist Putins-Mann fürs ganz Grobe.
Diese Männer sollen angeblich Jagd auf die prominentesten Putin-Gegner machen.
Bestätigt mich mein Mieses Gefühl ja!
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ein Ausfuhrangebot der Amerikaner habe Selenskyj mit den Worten abgelehnt, er brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit.

Der Mann hat echt Respekt verdient.
Stimme Dir da zu, der hat echt Eier!
Der Will für sein Volk und Land da sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:07
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Der Will für sein Volk und Land da sein.
Das hält auch die Moral der Ukrainer oben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:09
Zitat von tarentaren schrieb:Es gibt in Deutschland glaub sogar ein paar Autobahnstücke die dafür extra ausgelegt waren.
Ja das ist richtig. Es gab oder gibt (protokollarisch) mehrere Autobahnabschnitte, die als Notfalllandeplätze oder Behelfsflugplätze der Nato ausgewiesen waren/sind. Solange die Straße breit genug asphaltiert ist und auf 3 km keine Mittelleitplanke stört, könnten darauf Kampfjets theoretisch starten. Vorrausgesetzt natürlich man bekommt diese dorthin überführt. Worin auch das Problem bestehen dürfte/sollte. Solche Bewegungen, Flugzeuge über das vorhandene Straßennetz zu schleppen, bleiben für die russische Luftaufklärung sicher nicht unbemerkt und unbeantwortet. Zudem ist der Nutzen auch nicht wirklich gegeben, sich wegen einer, möglicherweise kaum operablen Rotte zur Zielscheibe zu machen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das hält auch die Moral der Ukrainer oben.
Auf jeden Fall, gibt Mut und Hoffnung!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Von den 15 Mitgliedern im UN-Sicherheitsrat haben 11 dafür gestimmt, dass Russland sofort aufhört, einer hat das abgelehnt (Russland) und 3 haben sich enthalten (China, Indien, VAE).
Diese 15 Staaten teilen sich auf in 5 ständige Mitglieder (USA, GB, Frankreich, China, Russland) und 10 temporäre, wovon 5 alle 2 Jahre neu gewählt werden.

Inkl. der ständigen Mitglieder müßten nur 9 von 15 Ländern einem Resulotions-Antrag zustimmen.

Das Problem ist allerdings, dass diese 9 Ländern dann immer alle 5 ständigen Mitglieder beinhalten muss.
Da Russland also jedes Mal sein Vetorecht einlegen kann (und wird), kann da ohnehin nichts bei rauskommen und wie der Rest abstimmt, ist vollkommen Wurst.

Wikipedia: UN-Resolution


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:10
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ein Ausfuhrangebot der Amerikaner habe Selenskyj mit den Worten abgelehnt, er brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit.

Der Mann hat echt Respekt verdient.
das wird ihn das Leben kosten, leider. Es ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis Kiew in russischer Hand ist. Entweder erschießen sie ihn sofort, oder er verschwindet in irgendeinem Gulag.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Problem ist allerdings, dass diese 9 Ländern dann immer alle 5 ständigen Mitglieder beinhalten muss.
Da Russland also jedes Mal sein Vetorecht einlegen kann (und wird), kann da ohnehin nichts bei rauskommen und wie der Rest abstimmt, ist vollkommen Wurst.
Nicht umsonst wird die UN auch der zahnlose Tiger genannt. Es ist ein schlechter Witz was da passiert


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:11
In Kiev ist ein Hochhaus von einer noch unbekannten Rakete getroffen worden.

Youtube: Rocket hitting a building in Kiev, Ukraine 2/26/2022
Rocket hitting a building in Kiev, Ukraine 2/26/2022
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Screenshot 20220226-091039 TwitterOriginal anzeigen (0,9 MB)

https://twitter.com/Osinttechnical/status/1497458517384613892?t=e2oqgP1rFHYrCncIC8jYiA&s=19


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:11
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In Kiev ist ein Hochhaus von einer noch unbekannten Rakete getroffen worden.
Nicht nur eins, nachdem was ich so gesehen habe...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:16
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nicht nur eins, nachdem was ich so gesehen habe...
Umso mehr Russland zerballert, desto mehr müssen die hinterher wieder aufbauen. Keine Ahnung, ob im Kreml Ställe stehn, wo Esel Reih an Reih stehen und Goldstücke scheißen...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Umso mehr Russland zerballert, desto mehr müssen die hinterher wieder aufbauen. Keine Ahnung, ob im Kreml Ställe stehn, wo Esel Reih an Reih stehen und Goldstücke scheißen...
oder Bauen, nur das wieder auf - was Für die Russen, nützlich erscheint und der Rest bleibt dann erstmal brach!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:19
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Straßennetz zu schleppen, bleiben für die russische Luftaufklärung sicher nicht unbemerkt und unbeantwortet. Zudem ist der Nutzen auch nicht wirklich gegeben, sich wegen einer, möglicherweise kaum operablen Rotte zur Zielscheibe zu machen.
Kleiner Scherz, auf Deutschen Autobahnen wäre das schwer.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Umso mehr Russland zerballert, desto mehr müssen die hinterher wieder aufbauen
Als würden die was aufbauen.

Was haben sie denn so in den Volksrepubliken getan?

Waren ihnen die Menschen was wert? Zumindest nicht ihr Wohlergehen, man kann nämlich nicht nur Waffen da Reinkarren


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als würden die was aufbauen.
Dann guck dir mal Grozny heute an.


Anzeige

2x zitiertmelden