Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gesetzt der Fall, Putin würde sich wirklich entscheiden, eine Bombe auf Deutschland zu werfen, würde die durch irgendwelche Flugmarschkörperabwehrsysteme abgefangen? Würde mich mal interessieren.
Ich denke nicht, Deutschland hat keinen Iron Dome, so wie Israel, das System kann wohl Artilleriegranaten von 155mm abfangen, eine Bombe sollte damit auch abzufangen sein. Ansonsten könnte man sowas eventuell auch mit Zwillings-FlaK und Vulkan-Kanonen abfangen, oder möglicherweise auch mit den neueren HEL (High Energy Laser) Systemen.
Auf jeden Fall könnte Deutschland eine sehr starke Abwehr haben, wurde aber auch viel eingemottet, Gepard war auch ein gutes System Zwillings-Flak-Panzer.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kann die Aufforderung nach den Molotov-Cocktails auch nicht verstehen. Wenn vor meiner Tür ausländische Soldaten einmarschieren dann verhalte ich mich doch eher ruhig als sie anzugreifen..
Militärisch, macht das keinen sinn, psychologisch schon... Das ist alles nicht so einfach, wie man es sich so vorstellt. Nicht jede Einheit der Russen, ist ein Killerkommando, das ohne Rücksicht auf Verluste, alles niedermetzeln kann, deswegen haben ja die Russen, zb die Tschetschenen an vorderster Front geschickt. Auf den Papier, kannst du eine riesige Anzahl von Soldaten haben aber wenn es darauf ankommt, kann das eine ganz andere Geschichte werden..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:49
Zitat von parabolparabol schrieb:In Belorussland wird die Bevölkerung mit Gewalt durch eine Marionettenregierung befehligt.

Putin wird wohl für die Ukraine Ähnliches planen.
Nicht nur dort, allerdings damit das einigermaßen funktionieren kann, darf man nicht anfangen, leute niederzumetzeln.
In der Ukraine, wird das sowieso ungleich schwerer werden, insofern müssen die russen vorsichtig agieren,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:50
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Diejenigen, die ohne Ausbildung eingezogen werden, sind nach wie vor Zivilisten. Sie sind halt lediglich Zivilisten mit Waffen.
Übrigens sind die meisten russischen Truppen in der Ukraine ohne Abzeichen und verkleidet, die Fahrzeuge sind ohne Abzeichen (nur mit "Z"). Nach internationaler Definition sind das Terroristen und sie müssen nicht als Kriegsgefangene behandelt werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:50
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hier ist eines dieser Videos
bzgl. Russischer Soldaten gibts auch folgende Meldung:
Ukraine richtet Hotline für Angehörige von russischen Soldaten ein

11.17 Uhr: In Moskau werden Nachrichten zum Krieg in der Ukraine zensiert. Dem Kreml zufolge gibt es in der Ukraine bislang kaum Verluste. Ukrainischen Angaben zufolge sind jedoch bereits Tausende russische Soldaten gefallen. Da es in Moskau kaum Informationen gibt, hat das Verteidigungsministerium nun eine Hotline eröffnet. Darüber können sich Menschen aus Russland über das Schicksal ihrer Angehörigen in der russischen Armee erkundigen. Bereits zuvor hatte die Ukraine deutlich gemacht, dass die Krankenhäuser im Land Verletzte aller Seiten behandeln werden.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-sonntag-elon-musk-starlink-hilft-ukraine-mit-internet-aus-a-08e79937-e5b3-43aa-8865-699d14274ed5


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Übrigens sind die meisten russischen Truppen in der Ukraine ohne Abzeichen und verkleidet, die Fahrzeuge sind ohne Abzeichen (nur mit "Z"). Nach internationaler Definition sind das Terroristen und sie müssen nicht als Kriegsgefangene behandelt werden.
Wo hast du diesen Unsinn denn her, aus einer Telegramm Verschwörungsgruppe oder direkt von Twitter? Das Z dient als Kennzeichnung, um friendly Fire zu verhindern - genauso wie der Kreis auf dem Dach, damit man nicht fälschlicherweise von der Luftwaffe getroffen wird.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:du musst ja nicht in der russischen Besatzungsdiktatur leben,
Ich bin da eigentlich eher so eingestellt, auch wenn ich nicht direkt gemeint gewesen bin. Fühle mich trotzdem angesprochen:

Freiheit kann man über über kurz oder lang wiedererlangen. Fallen Leben, sind diese unwiederbringlich ausgelöscht und kommen nie wieder.

Ps.

Kapitulation ist nicht immer eine Schande oder die falsche Vorgehensweise. Kapitulation kann auch Menschenleben retten. Das nur mal allgemein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:53
Anscheinend hat die Ukraine bei Internationalen Gerichtshof beantragt, dass Russland aus dem UN Sicherheitsrat ausgeschlossen wird.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-sonntag-101.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:53
@all
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich sehe es auch so, dass kämpfen Grenzen kennen sollte.

Wenn ein Kampf objektiv wirklich aussichtslos ist, also objektiv und nicht nur vom Gefühl her, macht es keinen Sinn nur aus Stolz und Patriotismus weiter zu kämpfen und dafür viele weitere Opfer auf Ziviler- als auch auf Soldatenseite hinzunehmen. Sind dann auch nur sinnlose Opfer, Menschenleben, genauso wie sie Putin durch diesen ungerechtfertigten und völlig sinnlosen Angriffskrieg auf russischer- und ukrainischer Seite zu verantworten hat.
Während des kalten Krieges, so erinnere ich mich, gabs das Motto:

Lieber rot als tot!!

caligae168


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:54
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wo hast du diesen Unsinn denn her, aus einer Telegramm Verschwörungsgruppe oder direkt von Twitter? Das Z dient als Kennzeichnung, um friendly Fire zu verhindern - genauso wie der Kreis auf dem Dach, damit man nicht fälschlicherweise von der Luftwaffe getroffen wird.
Welchen Unsinn meinst du, viele russischen Truppen sind ohne hoheitzzeichen unterwegs oder verstoßen sogar massiv gegen die Genfer Konvention und verkleiden sich als ukrainische Soldaten, passiert fast täglich in Kiew.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:55
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Zunächst einmal werden das die Ukrainer merken.
Ich überspitze mal: Das wird ein jeder merken, nur Putin nicht...
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Der war hier:
Okay.. das habe ich überlesen.

Mal kurz generell: Krieg ist die größte Sch....e die es gibt. Es werden immer Menschen sterben aufgrund von Machtgelüsten von
Diktatoren, Machthabern, religiösen Führern (IS) ect. , die Opferzahlen wird es immer geben. Aber man kann nicht verlangen das sich eine Bevölkerung kampflos ergibt wenn sie angegriffen wird. Was daraus resultieren kann sehen wir in vielen Staaten dieser Welt. In Belarus, in Russland, Tschetschenien, in China... usw. wo der Bevölkerung jeder Freiheits- oder Demokratiegedanke aus dem Leib geknüppelt wird.

Wenn D angegeriffen würde, ich würde auch mein Land verteidigen... aber nicht des Landes wegen, nein, wegen der Demokratie, der Freiheit, meiner Familie, hohe Güter die es zu verteidigen gilt. Ein kampfloses Zurückweichen würde nur noch mehr Begehrlichkeiten wecken. Die Zeit nach dem Krieg wird für viele Ukrainer die Höllenqual schlechthin weil sich Besatzer und Eroberer gerne jenseits des Humanismus bewegen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:57
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Während des kalten Krieges, so erinnere ich mich, gabs das Motto:
Da gab es auch das Motto: Frieden schaffen ohne Waffen.

Nur scheinen beide Motto´s nicht wirklich für die jetzige Zeit geeignet zu sein. Schlichtweg weil es manche Machthaber nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:57
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wo hast du diesen Unsinn denn her, aus einer Telegramm Verschwörungsgruppe oder direkt von Twitter? Das Z dient als Kennzeichnung, um friendly Fire zu verhindern
Zur Kennzeichnung dienen die normalen Kennzeichen und nicht das Z.

Die russische Nazi-Regierung weiss ganz genau, dass das was sie tut kriminell ist, und sie sorgt schon vor, daas bei einem Kriegsverbrecherprozess die russische Regierung schwerer zu verurteilen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:58
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Anscheinend hat die Ukraine bei Internationalen Gerichtshof beantragt, dass Russland aus dem UN Sicherheitsrat ausgeschlossen wird.
Und ausserdem gehört dieses IDIOTISCHE Vetorecht abgeschafft!
Das hat doch mit Demokratie nichts zu tun.Es bedeutet und bewirkt eigentlich genau das Gegenteil von dem für was die UNO steht!!

@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:58
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wo hast du diesen Unsinn denn her, aus einer Telegramm Verschwörungsgruppe oder direkt von Twitter?
Kämpfer ohne Hoheitszeichen sind als Terroristen zu behandeln. Im Grunde gehen die Ukraine mit den Gefangenen noch human um. Mach dich mal kundig und schreib nicht ständig hier irgendwelchen Schrott!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:59
@frauZimt

hier ist noch ein Video, gerade auf FOCUS gefunden:

https://www.focus.de/politik/ausland/in-der-stadt-melitopol-mann-stellt-russische-soldaten-zur-rede-seid-ihr-nicht-ganz-dicht-brueder_id_59620958.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:00
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Diejenigen, die ohne Ausbildung eingezogen werden, sind nach wie vor Zivilisten. Sie sind halt lediglich Zivilisten mit Waffe
Na die Buben der russischen Armee, die da gerade aufgerieben und gefangen genommen werden, sind auch nichts anders als Zivilisten mit Waffen nach dieser Definition. Die haben vielleicht mal ein paar Wochen mehr Ausbildung, können ggf. besser marschieren, ihr Bett schneller und glatter herrichten und ihre Schuhe sauberer putzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber man kann nicht verlangen das sich eine Bevölkerung kampflos ergibt wenn sie angegriffen wird
Man kann von einer Regierung erwarten, dass sie bei einem aussichtslosen Kampf nicht sinnlos die eigenen Leute verheizt. Noch ist es nicht zum Häuserkampf gekommen und ich hoffe inständig, dass wenn Kiew eingekreist ist, man irgendwie eine Lösung findet. Niemand kann wirklich wollen, dass die Hauptstadt der Ukraine am Ende Grosny gleicht - auch nicht die Ukrainer.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kämpfer ohne Hoheitszeichen sind als Terroristen zu behandeln. Im Grunde gehen die Ukraine mit den Gefangenen noch human um. Mach dich mal kundig und schreib nicht ständig hier irgendwelchen Schrott!
Ihr redet Unsinn. Die russische Armee ist eindeutig zu erkennen und trägt Hoheitsabzeichen. Ihr sprecht von den Saboteuren und Spezialkommandos.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:02
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Während des kalten Krieges, so erinnere ich mich, gabs das Motto:

Lieber rot als tot!!
Ich kenn es auch andersrum: lieber tot als rot!

Aber ich halte mich da an unser Familienmotto:
„Das Land braucht lebende Feiglinge mehr als tote Helden!“
…sagte mein Uropa, der im 2.WK in der Ukraine war. Mit der Reichsbahn.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mal kurz generell: Krieg ist die größte Sch....e die es gibt.
Krieg ist nicht die Hölle.
Krieg ist schlimmer als die Hölle.

67A37765-2B46-45A6-91AA-12641F9D844C


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber man kann nicht verlangen das sich eine Bevölkerung kampflos ergibt wenn sie angegriffen wird
Das verlangt doch auch keiner und trifft auf die Ukraine auch nicht zu.

Es geht darum, wenn irgendwann der Punkt kommen sollte, an dem weiteres Kämpfen, weiterhin Widerstand zu leisten, tatsächlich aussichtslos erscheint, dass es dann keinen Sinn macht nur aus Stolz weiter zu kämpfen. Das kostet dann nämlich genauso sinnlos Menschenleben (Soldaten und zivile Opfer) wie ein sinnloser Angriffskrieg vom eigentlichen Aggressor aus.


Anzeige

melden