Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:32
Zitat von CookeyCookey schrieb:Sky News berichtet gerade das ein Satellit 40milen nordöstlich von Kiew in der Nähe eines Ortes Namens Ivanky ( oder ähnlich konnte es nicht ganz verstehen) ein massiver russischer Konvoi mit über 100 Militärfahrzeugen gesichtet worden ist.
Kann gut sein das die chechenen angekommen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:34
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Stümperhaft in allen Bereichen. Die Kriegsvorbereitungen, die Lügerei, die Lächerlichen Fakevideos, die ganze Durchführung der Invasion, Putins Reden, die Aktion mit seinen Ministern und dem Geheimdienstchef. Man könnte glauben es wäre eine Monty Python Verfilmung "Die Ritter der Wolganuss"

Wenn es nicht die vielen Opfer und Zerstörungen gäbe wäre es zum Lachen. Aber was will man von einem Dödel erwarten der sich 2 Jahre im Bunker verzieht und gleichzeit Corona leugnet behauptet er hätte den besten impfstoff und sich nur seine speichellecker einlädt um ihn zu huldigen
Der größte militärische Erfolg des Putin-Regimes war bisher der Krieg gegen Georgien, die etwa 1% von dem für das Militär ausgeben, was Russland ausgibt.
Ausserdem war Putin gut in Spezialoperationen.
Das was jetzt in der Ukraine passiert ist ein paar Nummern größer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allein schon weil in Russland ja scheinbar eh keiner so genau weiß was abgeht.
Das glaub ich einfach nicht. Russen leben in allen Teilen der Welt und telefonieren sicherlich auch mit ihren Angehörigen in Russland. Ich halte es für ein Gerücht, in der heutigen Zeit nicht mitzubekommen, was abgeht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von daher ist das verbreiten der Wahrheit durchaus wichtig
Die gesamte Wahrheit wird man erst hinterher erfahren, von unabhängigen Kriegsbeobachtern. Die ich btw. für sehr wichtig befinde.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:35
Was mir so auffällt, ist, dass das irgendwie auch eine Art Krieg in Social Media ist. Man hört und sieht sehr viele Sachen aus der Ukrainischen Sicht aber mittlerweile auch Videos auf denen viel Ukrainisches Material wie LKW, leichte Panzer usw. zerstört sind.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Kann gut sein das die chechenen angekommen sind.
In Twitter war aber schon die Rede davon, dass die Chechens keine Lust mehr haben, da einige neutralisiert worden sind. Aber gefühlt, kann man eh nur wenn überhaupt nicht mal die Hälfte dort glauben. Glaube, dass auch viel einfach so benachrichtigt wird obwohl es nicht stimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:36
@Cookey
100 Fahrzeuge sind 2 Battalion Tactical Groups der Russen.

Davon sind wohl schon einige zerschlagen worden.

Die sind von der kampfkraft wohl nicht sonderlich überzeugend. Und haben einige mängel von der aufstellung. Was wohl der grund für die vielen abgeschossenen LKW ist.

BTG haben haben etwa 10 kampfpanzer, diverse Schützenpanzer und artillerie. Auf dem papier sieht es relativ stark aus, aber die haben zu wenig infanterie.

Wenn die nun in bebautes gebiet kommen sind sie ein einfaches ziel für die ukrainische infanterie mit javelins usw


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das glaub ich einfach nicht. Russen leben in allen Teilen der Welt und telefonieren sicherlich auch mit ihren Angehörigen in Russland. Ich halte es für ein Gerücht, in der heutigen Zeit nicht mitzubekommen, was abgeht
Kannst du glauben scheint aber so zu sein.

Warum ist alles zensiert, sogar der Begriff Krieg?

Ich denke du gehst da zuviel von unserer Situation aus


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:37
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Stümperhaft in allen Bereichen. Die Kriegsvorbereitungen, die Lügerei, die Lächerlichen Fakevideos, die ganze Durchführung der Invasion, Putins Reden, die Aktion mit seinen Ministern und dem Geheimdienstchef. Man könnte glauben es wäre eine Monty Python Verfilmung "Die Ritter der Wolganuss"
Nicht zu vergessen wie Exakt die Geheimdienste der USA waren. Spot on!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kannst du glauben scheint aber so zu sein.

Warum ist alles zensiert, sogar der Begriff Krieg?

Ich denke du gehst da zuviel von unserer Situation aus
Nun ja, die Berichterstatter aus Russland schildern aber, wie die Bürger auf sie zukommen und sagen, dass sie keinen Krieg möchten. Also werden sie es wohl auch mitbekommen, was da in der Ukraine passiert.

Quelle: Nachrichten auf allen Sendern


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und du findest, dass es gerade momentan Zeit ist für kleine Gags?
Ich verstehe was du meinst, aber andererseits habe ich das Gefühl, es könnte wirklich ernst gemeint sein von dem Edeka-Betreiber. Es mag sein, dass oft das "Solidaritätsgefühl" für das aktuelle Thema etwas "kitschig" zu sein aber andererseits zeigt es vielleicht, dass viele gerade überhaupt nicht emotional bereit waren für diese Situation.
Das was der Restaurantbetreiber formulierte ist ja aus Sicht Diskriminierung auf jeden Fall zu kritisieren, aber was dieser Edeka-Inhaber gemacht hat ist ja "wirklich auf bestimmte Person eingegrenzt mit einer Begründung". Ich glaube in diesem Fall kann man jetzt diese Entscheidung an sich nicht als falsches Moral definieren, sondern wenn überhaupt nur als "auffällig".

Prinzipiell stimmt, das was du sagst:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:auch allen anderen Despoten dieser Welt ein unbefristetes Hausverbot erteilen
und ich verneine es nicht. Ich stimme es sogar zu. Aber man muss auch eventuell die (Fähigkeits-)Grenze einer Privatperson mit berücksichtigen, dass man jetzt nicht jede einzelne betroffene Person recherchieren kann.
"Blöd" wäre, wenn jetzt dieser Inhaber dein Argument mitlesen würde, und dann dennoch sagen würde, "ich mache was ich will als ein freier Mensch und die anderen interessieren mich nicht", müsste man dieses Argument schon als seine persönliche Meinung akzeptieren als ein Außenstehender aber ab diesem Punkt kann/darf/wird seine Aktion auch nur lächerlich und kitschig definiert.


Ich glaube deswegen jetzt an dieser Stelle dich aufregen ist vielleicht nicht unbedingt die beste Geste, solange wir die Intetiton des Inhabers mehr erfahren. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu und aus Prinzip ist es auch richtig was du sagst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde, ihr solltest alle sachlich bleiben. Ein neutraler Blick bei den Beobachtungen dieses Krieges sollte nicht verkehrt sein. Nicht auf das statement mit den Irren bezogen, sondern allgemein.
Ja, es ist schwierig den Überblick zu behalten. Jede Seite nutzt natürlich die Chancen, die es hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von daher ist das verbreiten der Wahrheit durchaus wichtig.
Über Social Media geht das eben schneller und unzensiert. Beispiel:

https://twitter.com/RomanTkach7/status/1498027054486409220 (Archiv-Version vom 27.02.2022)

So was ist eher zum Lachen, wenn es nicht einen zu ernsten Hintergrund hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:41
Warum kritisiert man eigentlich immer ,,Russia Today"? Ich habe die Seite mal die letzten zwei Tage verfolgt und ich kann nicht bestätigen, dass da auffällig gelogen wird. Die News stimmten mit vielen anderen deutschen Seiten überein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:42
@vx110

Die ukrainer können nich mit großen verbänden argieren, höchstens in den Städten. Da die russen die luftüberlegenheit haben und starke artillerie werden truppenversammlungen der ukrainer schnell zerschlagen.

Das schränkt ihre mobilität ein und erschwert starke Gegenangriffe. Aber im nahkampf aus den Hinterhalt und im Straßen und häuserkampf können die ukrainer wohl gut gegenhalten.

Als Verteidiger hat man auch einen vorteil von 3:1

Und die ukrainer haben eine sehr hohe moral. Was dann geht kann man z.b beim winterkrieg der finnen gegen die Sowjetunion sehen oder auch diverse schlachten der israelisnundder Wehrmacht

Ubd verheizen kann putin seine leute auch nicht auf dauer


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die gesamte Wahrheit wird man erst hinterher erfahren, von unabhängigen Kriegsbeobachtern. Die ich btw. für sehr wichtig befinde.
Stimme dir zu, dass es sehr wichtig ist. Somit sollen wir auch etwas besser mit den Aussagen im sozialen Netzwerken umgehen können und eventuell auf langer Sicht etwas verbessern, damit in solcher "Notsituation" diese mehr korrekte Informationsquellen werden als Desinformationsverbreitern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:47
Ich kann sehr gut vorstellen das es Logistische Probleme bei einem Angriffskrieg gibt.

Ich war 8 Jahre beim Nachschub und hab in der Zeit nur 1 Mal eine Verlegeübung auf Bataillonsebene (inkl. Versorgung) gemacht und da war das Szenario.... V-Fall, bekanntes Terrain und hauptsächlich stationäre zu versorgende Truppe.

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schwierig das bei einem Angriffskrieg sein muss, inklusive der Gefahr jederzeit unter Beschuss zu geraten.

Deswegen sehe ich darin die Grundlegenden Probleme der "chaotischen" Russischen Armee.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:48
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Und die ukrainer haben eine sehr hohe moral.
Und die russischen Truppen können das durchquerte Gebiet nicht besetzen, dafür haben sie zu wenig Manpower. Sie fahren irgendwo durch, dass bedeutet ja nicht automatisch das diese Gebiet nun feindfrei und befriedet ist. Die Konvois bewegen sich wie in einer Blase durch die Ukraine ohne Kontrolle was links, rechts und hinten geschieht.
Die Ukrainer werden genug Kommunikation untereinander haben.

Ich denke nicht das eine Besetzung der Ukraine geplant war. Irgendwer hat sich bei der Planung der Operation gehörig geirrt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:49
Zitat von loontsloonts schrieb:Stimme dir zu, dass es sehr wichtig ist. Somit sollen wir auch etwas besser mit den Aussagen im sozialen Netzwerken umgehen können und eventuell auf langer Sicht etwas verbessern, damit in solcher "Notsituation" diese mehr korrekte Informationsquellen werden als Desinformationsverbreiter
Darum wird u.a. hier auch so rigoros gelöscht und wenn man es von dieser Warte betrachtet, auch zurecht.
Aber ich gebe Dir recht, dass man diese tools allesamt sinnvoller nutzen könnte und sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:52
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke nicht das eine Besetzung der Ukraine geplant war. Irgendwer hat sich bei der Planung der Operation gehörig geirrt.
Das ist auch mein Eindruck, die Frage ist, wie paranoid ist Putin und wie weit ist der Realitätsverlust seines Umfeldes schon fortgeschritten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:54
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke nicht das eine Besetzung der Ukraine geplant war. Irgendwer hat sich bei der Planung der Operation gehörig geirrt.
Vielleicht sollte das ein "Überraschungsangriff" werden, weil man eigentlich zu wenig Truppen für eine Besetzung hatte.

Ähnlich wie der "Überraschungsangriff" Hitlers auf die Sowjetunion, obwohl die Wehrmacht damals im Herbst keine Winterausrüstung hatte.
Das war zwar zunächst überraschend, dann ist die Wehrmacht bei Moskau festgefroren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:54
@JoschiX

vielleicht hat Putin ja seine eigene Propaganda geglaubt und er dachte die Ukrainer würden die Truppen mit Blumen empfangen und man müsse nur ein Paar Bataillone Nazis bekämpfen. Wahrscheinlich hat sich keiner seiner Generäle oder Spione getraut ihn aufzuklären.

Und anstatt der Rheinlandbesetzung von Hitler hat er nun den Winterkrieg von Stalin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:56
@Interested
aber sollte man die leute im forum nicht die gelegenheit geben die bilder selbst einordnen zu können? immer unter dem verweis das es unbestätigt ist


Anzeige

1x zitiertmelden