Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:41
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Na, du aber offenbar auch nicht. Der Einsatz von Atomwaffen kommt so ziemlich einem Ende der uns bekannten Ordnung und damit des Wetbildes nahe. Obwohl davon ja nur theoretisch die Rede ist, da geht es um Abschreckung.
Ende des Weltbildes und der bisherigen Ordnung ist nicht das Ende der Welt.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Und das DIE Möglichkeit ohne weiteren wirtschaftlichen zivilen einbussen dem krieg ein ende zu machen und sogar ein besseres russland zu ermöglichen!!!!
Sorry diese Option ist erstmal Unsinn und ne verzweifelumgstat.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Die haben doch überhaupt kein bündniss und handhabe sich in die geschnisse nato/russland einzumischen!

Also ich meine die ganze nato könnte es im ernstfall mit russland und China aufnehmen!
Die chinesen sollten hier sich echt raushalten
Nein, das wäre fatal. Aber Asien und Europa liegen eh weit auseinander.

Der Chinese halt aber Putin nicht die Hand wenn es den eigenen Interessen zuwider läuft

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:42
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine weitere Eskalation mit daraus folgenden schwerwiegenden Konsequenzen (ich denke, ihr wisst, was ich damit meine)?
Ich persönlich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass im Laufe des Jahres zumindest eine kleine Nuklearwaffe (hochmodern und sauber selbstverständlich) in Europa gezündet werden wird. Putin wird die Gelegenheit nutzen wollen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:42
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Ist es nicht Augenfällig dass kurz nach der MSC der ganze Mist seinen Lauf genommen hat
Der Mist läuft seit Dezember


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:44
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Ich persönlich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass im Laufe des Jahres zumindest eine kleine Nuklearwaffe (hochmodern und sauber selbstverständlich) in Europa gezündet werden wird. Putin wird die Gelegenheit nutzen wollen.
@Verwunderter
Und wo vermutest Du den Einsatz?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Chinese halt aber Putin nicht die Hand wenn es den eigenen Interessen zuwider läuft
Ich denke China sieht seinen Weg auch eher im Handel. Die haben wenig davon sich kriegerisch zu isolieren, eben da das bisher auch gut funktioniert.

Bzgl Tschernobyl kann ich mir nicht vorstellen, dass mit der Eroberung Offensive Absichten verfolgt werden. Wozu? Man hat ein gefülltes Arsenal. Ich denke man wollte die Kontrolle eher haben, damit der Atommüll nicht defensiv eingesetzt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:49
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Ich persönlich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass im Laufe des Jahres zumindest eine kleine Nuklearwaffe (hochmodern und sauber selbstverständlich) in Europa gezündet werden wird. Putin wird die Gelegenheit nutzen wollen.
Auch eine kleine antombombe würde großen Schaden anrichten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:49
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Ich persönlich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass im Laufe des Jahres zumindest eine kleine Nuklearwaffe (hochmodern und sauber selbstverständlich) in Europa gezündet werden wird. Putin wird die Gelegenheit nutzen wollen.
Mit welchem Motiv? Wäre doch dann eher die erste Wahl gewesen da es unheimlich zeit und Ressourcen spart.

Ihr geht ja davon aus der er sich die Ukraine unterwirft und dann trotzdem noch eine Nuke drauf?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:51
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Der Punkt ist doch: selbst wenn Putin eine - kleine - Atombombe zündet; die Nato wird daraufhin nicht die ganze Welt in Schutt und Asche sprengen, sprich Russland bombardieren
Ein Nuklearangriff, der militärisch unbeantwortet bleibt, würde die Weltordnung komplett zerstören, mehr als der Angriff auf die Ukraine es vermag.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:52
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Scheinbar sind russische Truppen in den nördlichen Obolon Distrikt von Kiew eingedrungen. Aktuell Gefechte.
Wo sind die Straßensperren/ Panzersperren in Kiew?
Wo ist die ukrainische Armee?
Sind die immer noch alle an der Grenze zu DNr?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein Nuklearangriff, der militärisch unbeantwortet bleibt, würde die Weltordnung komplett zerstören, mehr als der Angriff auf die Ukraine es vermag.
Ich meine ja nicht, dass er unbeantwortet bleibt. Nur eben dass die Antwort auf Atombombe nicht zwangsläufig Atombombe heißen muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Bzgl Tschernobyl kann ich mir nicht vorstellen, dass mit der Eroberung Offensive Absichten verfolgt werden. Wozu? Man hat ein gefülltes Arsenal. Ich denke man wollte die Kontrolle eher haben, damit der Atommüll nicht defensiv eingesetzt wird.
Nein, diese ganzen Unsinn der kursiert hat nichts damit zu tun kontrolle über Kraftwerke ist immer wichtig.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Auch eine kleine antombombe würde großen Schaden anrichten.
Ich weiß nicht was diese Szenarien Sollen.

Aber es bestärkt mich einen Faktenblog zum Thema zu erstellen.

Wo soll der Sinn sein spontan 20000 Menschen zu töten?
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:geht ja davon aus der er sich die Ukraine unterwirft und dann trotzdem noch eine Nuke drauf
Auch das steht nicht zur Debatte. Das wäre auch blöd, denn das bringt alle zu einem Problem.
China, Indien, wer könnte das noch positiv bewerten?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Wo ist die ukrainische Armee?
Die sind bei Hostomel und versuchen verzweifelt die Hauptarmee aufzuhalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, diese ganzen Unsinn der kursiert hat nichts damit zu tun kontrolle über Kraftwerke ist immer wichtig.
Kannst du das weiter ausführen? Mir erschließt sich der Sinn eine Ruine zu kontrollieren nicht so ganz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:58
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Die sind bei Hostomel und versuchen verzweifelt die Hauptarmee aufzuhalten.
Bei Videos von Kiew habe ich nirgendwo größere ukrainische Truppenteile gesehen

Der Großteil der ukrainischen Truppen befindet sich wohl bei DNR


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:59
Jetzt wird es ernst in Kiew:

Unbenannt

https://liveblog.faz.net/Event/Ukraine-Konflikt/1209055690


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kontrolle über Kraftwerke ist immer wichtig.
Ja, aber alle Reaktoren in Tschernobyl sind seit Ewigkeiten vom Netz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 09:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Kannst du das weiter ausführen? Mir erschließt sich der Sinn eine Ruine zu kontrollieren nicht so ganz.
Tschernobyl hat noch aktive Blöcke, nicht nur die Ruine Mal schauen

Vielleicht wirklich Angst vor Defensiven Einsatz. Wer weiß.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, aber alle Reaktoren in Tschernobyl sind seit Ewigkeiten vom Netz
Mittlerweile alle?

Hab das nicht verfolgt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 10:01
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Jetzt wird es ernst in Kiew:
Naja, Molotowkoktails.. eigentlich wäre es die Aufgabe der ukrainischen Armee (die angeblich 200000 Mann betragen soll) gegen die Okkupanten zu kämpfen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 10:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zz-Jones schrieb:
Ja, aber alle Reaktoren in Tschernobyl sind seit Ewigkeiten vom Netz
Mittlerweile alle?

Hab das nicht verfolgt
Ich glaube der letzte wurde 2004 abgeschaltet.


Anzeige

1x zitiertmelden