Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:51
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Für wie wahrscheinlich haltet ihr das
Mäßig bis schlecht.

Ich vermute man Ordnet Grade neu um wirklich dann massiv zuzuschlagen.

Und man kann behaupten wir wollten ja Frieden aber die Nazis der Ukraine wollten es nicht.

Soweit sehe ich das nach dem ganzen lügen und co als russischen Standpunkt

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:51
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Russland ist in 3 Monaten pleite.
Bei 630 Mrd. $ Devisenreserve glaube ich das nicht. Das wird sich noch ein wenig hinziehen, so 1 bis 2 Jahre schätze ich

Fakt ist aber, Putin hat sich schwer verkalkuliert, was die Sanktionen angeht. Er glaubte nicht daran das Europa so weit gehen würde und sogar eine Einstellung der Gas und Öl Lieferungen riskieren würde.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:56
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Bei 630 Mrd. $ Devisenreserve glaube ich das nicht. Das wird sich noch ein wenig hinziehen, so 1 bis 2 Jahre schätze ich
Rubel ist ins Bodenlose gefallen. Die Bevölkerung hebt das Zeug, was noch nen Wert von ner Rolle Erfurt-Rauhfaser hat ab.

Das Ding ist durch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:56
@ayasHi
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Bei 630 Mrd. $ Devisenreserve
Das hat er aber nicht Cash im Tresor liegen...
Flüssig hat er davon ca. 1/3, so sagten Lindner und Röttgen gestern


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:57
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Bei 630 Mrd. $ Devisenreserve glaube ich das nicht.
Ein Teil der Devisen der russischen Zentralbank in Europa, wieviel weiss ich nicht, wurde ja schon heute Nacht eingefroren. In den USA vermute ich das gleiche. Wenn die Schweiz heute mitzieht kann Russland damit nichts mehr anfangen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das Ding ist durch.
Wir sollten hoffen das es ihn bzw. Russland schwer trifft. Und wir sollten hoffen das er nicht aus der Ecke heraus vor Verzweifelung mit Atombomben rumwirft. Nach dem Motto "Wenn ich untergehe dann nehme ich euch mit"
Er wird nicht als besiegter zu Verhandlungen kriechen, auf keinen Fall


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:59
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Meine Bekannte aus Moskau die immer Apolitisch war, stellt momentan nur Patriotische Statuse bei sich rein. Ich würde ehrlich gesagt nicht die Lage überschätzen.
Selbst wenn man nicht hinter Putin steht, wird man sich in Russland wahrscheinlich dreimal überlegen, ob man das öffentlich kund tut. So ist das halt in Diktaturen, wo man für die "falsche" Meinung auch mal abgeholt werden kann. Das Erwachen kommt meistens, nachdem der "verehrte" Diktator weg ist und man sieht, wie viel Schaden er in der Welt und im eigenen Land angerichtet hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:01
Mal eine Frage, jetzt wo Russland aus dem SWIFT System raus ist, kann man dann bspw. noch etwas in einem russischen Online Shop bestellen? Eher nicht, weil man ja nicht mehr zahlen kann, weil ja selbst Paypal ausfällt, richtig?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Krieg wird dort mit jeder Äußerung gerechtfertigt, gibt auch einen ganz abgedrehten "Faktencheck", der durch Tatsachenverdrehung vorgibt Vorwürfe zu entlarven.
Haben die das Wort Krieg in den Mund genommen?
Oder wie nannten die das?

Derzeit soll es den russischen Medien verboten sein von Krieg zu sprechen. Zuwiderhandlung kann mit Vaterlandsverrat geahndet werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:03
b
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zz-Jones schrieb:
Aus Freiwilligen werden Gezwungene, Bla Bla Bla

die scheints tatsächlich zu geben. In einem Fernsehbericht wurde ein Vater gezeigt, der sich weinend von seiner Tochter verabschiedete und es wurde in dem Bericht gesagt, dass einige oder viele Männer nicht über die Grenze dürfen, sondern gezwungen werden in der Ukraine zu bleiben.
Das ist halt die Generalmobilisierung, alle wehrfähigen Männer zwischen 18 und 60 sollen das Land nicht verlassen. Ich nehme an, Deutschland würde in solch einer Situation ähnliches verkünden.
D.h. aber nicht, dass diese Männer nun alle an die Front geschickt werden und/oder unfreiwillig in der Ukraine bleiben. Nachdem, was ich gelesen habe, will niemand sein Heimatland im Stich lassen.

Für die Verteidigung werden aber wohl in erster Linie dennoch Soldaten und keine Zivilisten eingesetzt. Den Artikel finde ich jetzt leider nicht wieder aber heute morgen hatte ich gelesen, dass nun auch verurteilte Soldaten aus den Gefängnissen entlassen werden, um die Truppen zu unterstützen.

Und ja, natürlich fällt ein Abschied von Frau und Kindern immer schwer, da fallen zwangsläufig Tränen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nach dem Motto "Wenn ich untergehe dann nehme ich euch mit"
Er wird nicht als besiegter zu Verhandlungen kriechen, auf keinen Fall
Das ist leider die Befürchtung die ich auch habe. Aufgeben kommt für Putin sicher nicht in Frage.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ein Teil der Devisen der russischen Zentralbank in Europa, wieviel weiss ich nicht, wurde ja schon heute Nacht eingefroren. In den USA vermute ich das gleiche. Wenn die Schweiz heute mitzieht kann Russland damit nichts mehr anfangen.
es war wohl 1/3 .

Aber kann der wirklich so schnell Pleite gehen und die Große Frage, was passiert dann?
In erster Linie ist es ja das Volk das leiden wird


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:04
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:In erster Linie ist es ja das Volk das leiden wird
Erzähl das Wladimir. Der hat mit dem Scheiß angefangen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:07
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Aber kann der wirklich so schnell Pleite gehen und die Große Frage, was passiert dann?
Nun es wird schwer werden Handel zu treiben mit einer Rubelwährung die weniger Wert ist als ein Panini Sammelbildchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Haben die das Wort Krieg in den Mund genommen?
Oder wie nannten die das?
Nein, es werden die Begriffe "Einmarsch, Militäroperation, militärisch-technische Maßnahmen sowie Denazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine" verwendet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:08
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Aufgeben kommt für Putin sicher nicht in Frage.
Die Hoffnung bleibt ja das die Atomstreitkräfte im Ernstfall die Befehle verweigern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:08
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Erzähl das Wladimir. Der hat mit dem Scheiß angefangen.
Das musst du hier nicht ständig wiederholen, wir wissen es alle. Es ging mir bei der Frage um Reaktionen des russischen Volks. Werden die sich jetzt hinter Putin stellen, weil der böse Westen ihr Land in die Knie zwingt, oder wird es Aufstand geben?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:11
Hallo @all!

Ich hab da mal einen link zur Google-Übersicht zu einer zementierten russischen INSTITUTION deren Einfluss man nicht unterschätzen sollte, und die hier noch nicht angesprochen wurde.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=putin+und+die+orthodoxe+kirche

Um wen es sich handelt geht schon aus der URL hervor.
Ich habe mir zwar bis jetzt nur die Titel angeschaut, aber ich denke schon allein die lassen die Position erkennen.
Am wichtigsten ist, wie schon gesagt, der Einfluss "Orthodoxen Kirche" in der Bevölkerung.
Und ich gehe davon aus, dass der der grösste von allen russischen Institutionen ist.
Ausser vielleicht bei den Intellektuellen.
Wie ist das in der Ukraine??
Gruss caligae168


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:12
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Das ist leider die Befürchtung die ich auch habe. Aufgeben kommt für Putin sicher nicht in Frage.
Putin ist aber eben
]
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Hoffnung bleibt ja das die Atomstreitkräfte im Ernstfall die Befehle verweigern.
Was soll Russland das überhaupt bringen.

Soll man Glauben das alle mit den Schultern Zucken und Grundlos aus dem Stand einen globalen Krieg mit Nuklearwaffen anfangen.

Putin ist nicht allmächtig..und auch olligarchen und seine Klicke Wollen eigentlich eher leben und das Leben genießen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:12
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Das musst du hier nicht ständig wiederholen, wir wissen es alle. Es ging mir bei der Frage um Reaktionen des russischen Volks. Werden die sich jetzt hinter Putin stellen, weil der böse Westen ihr Land in die Knie zwingt, oder wird es Aufstand geben?
Das kommt wohl darauf an welche Medien sie konsumieren und wie sie generell zum Krieg eingestellt sind. Wird solche und solche geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 09:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die scheints tatsächlich zu geben. In einem Fernsehbericht wurde ein Vater gezeigt, der sich weinend von seiner Tochter verabschiedete und es wurde in dem Bericht gesagt, dass einige oder viele Männer nicht über die Grenze dürfen, sondern gezwungen werden in der Ukraine zu bleiben.
Männern zwischen 18 und 60 ist die Ausreise verboten.
Meine das gilt seit dem 25.2.
Ob die nun alle kämpfen oder halt zu Hause sitzen, bleibt deren Sache.

Ist ja nicht wie in anderen Kriegen, wo zwischen den Völkern der beiden Parteien Feindschaft besteht und die sofort mit dem Tod bedroht werden, wenn die aufeinander treffen.
Ukrainer und Russen leben friedlich zusammen, ob nun in der Ukraine oder in Russland. Nur Putin hat etwas gegen westlich gerichtete Ukrainer, auch gegen ukrainische Russen.


Anzeige

melden