Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:01
@Interested

Ja, der Link von @vincent ist nicht schlecht.
Ja, es gibt ernstzunehmende Hinweise, dass ihn die 2 Jahre Corona-Isolation nochmal verändert haben.
Aber es fing 2011 an, da nahm er auch schon an, dass die riesigen Proteste von Hillary Clinton orchestriert worden waren (ob er das wirklich glaubte?). Wofür er sich 2016 revanchierte bzw. zu revanchieren versuchte.
Worauf er hinaus will?
Da ist das hier wohl nicht der richtige Thread für. Größeres Thema.
Kurz würde ich es als Versuch mal so umreißen. Er ist vielleicht etwas verrückt, aber nicht irrational.
Also so etwa, was will er, was treibt ihn an?
1. Uneinigkeit (selbst bei der PK mit Scholz machte es ihm Spaß, auf Schröder hinzuweisen) und mehr Uneinigkeit. Darauf zielt er.
2. Kalkulation auf Schwäche (und Angst) des Westens.
3. Angst vor liberaler Demokratie.

So mal kurz und in etwa.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:02
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:15 Mrd. täglich kann ich mir auch nicht vorstellen. Riho Terras ist ein ehemaliger General des estnischen Heeres.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an was man da alles einrechnet, entgangene Gewinne und so - dass der Militäreinsatz an sich so teuer sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen, der Irakkrieg soll ja die Amerikaner an direkten Kosten so ungefähr 10 Mrd. Dollar im Jahr gekostet haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:03
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich hätte nämlich keinen blassen Dunst, was ich da anvisieren sollte.Waffenlieferungen, bin ich dabei, aber sinnvoll ohne knowledge?
Ist doch beinahe selbsterklärend.
Da, wo der Panzer am besten reinpasst und abdrücken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Kann Putin auf die Loyalität seines Militärs vertrauen oder bröckelt dort auch wie unter der Bevölkerung die Zustimmung?
Einen Putsch in Russland kann ich mir gerade nicht vorstellen. Dazu müssten ja große Teile der Armee überlaufen und da reden wir nicht von ein paar Tausend Mann. So etwas geheim zu halten und schnell zu organisieren ist bei Putins Überwachungsstaat doch nahezu unmöglich.
Cäsar wurde am 15. März im Senat von hinten erstochen. Kann Medwedew mit Messern umgehen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:07
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ein Kriegsziel, das Putin offenbar hatte, ist erreicht: Die Wasserversorgung der Krim zu sichern. Heute wurde von russischen Soldaten ein von der Ukraine errichteter Damm gesprengt, der als ukrainische Antwort auf die Annexion der Krim dort die Wasserversorgung weitgehend lahmgelegt hatte.
War auch keine gute Idee der Krim das Wasser abzudrehen, reine Provokation und Boßhaftigkeit, das Land ist mittlerweile versteppt.
Das rechtfertigt natürlich keinesfalls den Terror.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ist doch beinahe selbsterklärend.
Ja, hatte ich schon erlärt im vorherigen Beitrag, nachdem ich mir die Optik nochmal angeschaut hatte.Mir ging es nur darum, dass ukrainische Waffen womöglich andere Optiken verwenden.Wenn diese Waffen in ukrainische Fachkräfte gelangen, mache ich mir auch weniger Sorgen, als wenn Zivilisten diese nun abfeuern müssten, wäre auch katastrophal, sich selbst in die Luft zu sprengen weil zu nah dran.Egal..hätte man früher geliefert, hätte man schonmal üben können...man dreht sich im Kreis.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:09
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Einen Putsch in Russland kann ich mir gerade nicht vorstellen. Dazu müssten ja große Teile der Armee überlaufen und da reden wir nicht von ein paar Tausend Mann. So etwas geheim zu halten und schnell zu organisieren ist bei Putins Überwachungsstaat doch nahezu unmöglich.
Cäsar wurde am 15. März im Senat von hinten erstochen. Kann Medwedew mit Messern umgehen?
Wenn geputscht wird, dann wird das aus seinem direkten Umfeld passieren, wenn man meint, dass er die Lage nicht mehr im Griff hat.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:12
Zitat von hiddenhidden schrieb:... reine Provokation und Boßhaftigkeit ...
Natürlich, dass sich ein Staat wehrt, wenn Teile seines Territoriums widerrechtlich annektiert werden, ist ganz klar eine boshafte Provokation... Hast du Lack gesoffen oder ist das dein Ernst?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:14
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Natürlich, dass sich ein Staat wehrt, wenn Teile seines Territoriums widerrechtlich annektiert werden, ist ganz klar eine boshafte Provokation... Hast du Lack gesoffen oder ist das dein Ernst?
Macht man einfach nicht, ist voll assig, egal bei wem. Ist meine persönl. Meinung


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:14
Es wird gerade viel von Putsch geredet wird.Wenn er klappen würde, ich spinn das mal weiter:
Auf was für Ideen würde wohl das chinesische Volk kommen.
Das wäre doch ein Traum-Szenario.Leider nur ein Traum.
Wies in der Realität läuft, wie lange ist das mit Erdogan jetzt her?

caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:14
Zitat von hiddenhidden schrieb:Macht man einfach nicht, ist voll assig, egal bei wem. Ist meine persönl. Meinung
Aber die Annexion war cool, oder was?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:16
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Aber die Annexion war cool, oder was?
Da hätte man sicher drüber verhandeln können, rechtfertigt aber keine Annexion.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:17
Zitat von hiddenhidden schrieb:Macht man einfach nicht, ist voll assig, egal bei wem. Ist meine persönl. Meinung
Wenn sich Russland schon völkerrechtswidrig die Krim snackt, dann sollte sich nicht darauf verlassen werden, dass die Ukraine dann noch freundlich Wasser weiter dorthin leitet. Seit 2014 war aber auch genug Zeit sich um eine Wasserversorgung von russischem Territorium zu kümmern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:18
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wenn geputscht wird, dann wird das aus seinem direkten Umfeld passieren, wenn man meint, dass er die Lage nicht mehr im Griff hat.
Russland braucht eben dringend einen Stauffenberg. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige in seinem Umfeld ihn gerne loswerden möchten. Aber ich befürchte das man einfach nicht an ihn rankommen wird, so paranoid wie der jetzt schon ist. Hat man ja gut in dem Artikel herauslesen können, den @vincent vorhin verlinkt hatte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Egal..hätte man früher geliefert, hätte man schonmal üben können
Letztendlich ist das Learning by Doing. Richtig üben kann man das eh nicht.
Ich habe beim Bund Panzerfaust geschossen. Das war 5x hintereinander auf das selbe unbewegliche Ziel, also immer auch die gleiche Entfernung.
Im Einsatz wechseln die Bedingungen aber ständig, drum lässt sich so etwas auch nur schwer simulieren.
Die Bedienung an sich ist aber gerade bei der Panzerfaust äußerst simpel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:19
Zitat von hiddenhidden schrieb:War auch keine gute Idee der Krim das Wasser abzudrehen, reine Provokation und Boßhaftigkeit, das Land ist mittlerweile versteppt.
@hidden
War wohl eher eine blöde Idee, die Krim zu annektieren. War doch klar, dass die Ukraine da keinen Versorgungsauftrag für die Besatzungsmacht haben.
Man kann bei einer Annektierung nicht auf die Mithilfe des Landes zählen, das überfallen wird.
Wer annektiert, versorgt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Letztendlich ist das Learning by Doing. Richtig üben kann man das eh nicht.
Ich habe beim Bund Panzerfaust geschossen. Das war 5x hintereinander auf das selbe unbewegliche Ziel, also immer auch die gleiche Entfernung.
Im Einsatz wechseln die Bedingungen aber ständig, drum lässt sich so etwas auch nur schwer simulieren.
Die Bedienung an sich ist aber gerade bei der Panzerfaust äußerst simpel.
Das will ich nicht anzweifeln, hab da weniger Expertise als du.

Lufthansa sperrt Flüge nach Russland/über Russland, geht Schlag auf Schlag hier.

https://www.tagesspiegel.de/politik/zunaechst-fuer-sieben-tage-lufthansa-und-klm-fliegen-nicht-mehr-nach-oder-ueber-russland/28063400.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man kann bei einer Annektierung nicht auf die Mithilfe des Landes zählen, das überfallen wird.
Wer annektiert, versorgt.
Hat sich ja jetzt geändert... Wenns nur darum ging, könnte Putin jetzt Feierabend machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:die, durch die es zur totalen Eskalation kommen könnte. Darum finde ich es wichtig, das Sanktionspaket auszuschöpfen, Verhandlungen aufrecht zu erhalten. Nicht alle Russen werden diesen Krieg wollen, vielleicht stehen diese auf?!
Nicht alle Russen, aber das nützt ja erstmal nur wenn sie etwas tun um den Krieg zu Beenden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist aber auch eine Aufforderung - die, durch die es zur totalen Eskalation kommen könnte.
Etwas spät dafür. Es ist schon Eskaliert. Oder schwebt dir dann noch ne Atomschlag auf Kiev vor?
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Das ist die Hoffnung.
Darauf sollte man sich nicht verlassen. Dann eher auf einen Russischen Staufenberg.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nope Ex Nato General. Leute mit richtig Ahnung.
Hast Du gegenteiliges gehört?
Zitat von InterestedInterested schrieb:das wurde hier mit den Menschen aus Syrien und Afghanistan ja irgendwie doch etwas anders betrachtet. Und nun, wo Europa betroffen ist, das sagt man hier dann echt - sofort rein da, Waffen liefern, machen tun, aufnehmen.
Das kann ich noch nicht so recht ernst nehmen.
Nicht? Ist Völlig normal das die LEute einem Näher sind mehr Geholfen wird. So ist das auf der Welt, oder behandelst du alle Menschen Gleich?

Und ja je näher desto mehr Betroffenheit.

In der Ukraine ist auch nicht die Gefahr so groß das jetzt Islamisten das Ruder übernehmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:29
Auch wenn Ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache aber gibt es irgendwo auch Berichte von russischer Seite zu der ganzen Sache? Praktisch aus deren Sicht wie der Krieg verläuft?

Mich würde mal deren Sichtweise auch interessieren, was da so erzählt/berichtet wird, wenn überhaupt berichtet wird, nachdem Ich gelesen hatte, dass Sie das ja nicht als Krieg melden dürfen.


Anzeige

2x zitiertmelden