Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vielleicht trotzdem ein gutes Zeichen. Wäre man nicht auf mehr Widerstand gestoßen, als man angenommen hat, würde man damit wohl nicht um die Ecke kommen.
Ich denke Putin will den Blutzoll klein halten: Sicher wegen der eigenen Bevölkerung und vielleicht auch für künftige "Operationen".
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wird wohl eine nach innen gerichtete Botschaft an die Russen sein "guckt mal, Selensky will nicht verhandeln, ich schon". Aber ich glaub nicht, dass das gut klappt.
Putin ist viel zu durchsichtig. Russen druchschauen das wahrscheinlich noch besser als der Westen, der sich zu relevanten Teilen gerade in Schuldgefühlen badet. Was haben wir falsch gemacht? Nichts!

Denn die NATO-Osterweiterung war richtig. Die baltischen Staaten wären längst schon nicht mehr frei oder es würde ihnen spätestens jetzt das gleiche Schicksal drohen, wenn sie der NATO nicht beigetreten wären. Auch die Ukraine wusste was ihr blüht, wenn sie ungeschützt bleibt. Man hätte ihr den Beitritt nicht verweigern dürfen. DAS war der Fehler der NATO-Osterweiterung.

Und für alle, die immer noch glauben, die Ukraine wäre "faschistisch": Die Ukraine war bis 1994 die weltweit drittgrößte Atommacht und hat ihre entsprechenden Waffensysteme freiwillig an Russland abgegeben und im Gegenzug eine Bestandgarantie erhalten. Vielleicht sollte man Russland mal an dieses Abkommen erinnern.

Siehe: Wikipedia: Budapester Memorandum

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:34
Putin wird in den Verhandlungen wieder Forderungen stellen die Selenskiy nicht annehmen kann. Das sind dann wahrscheinlich solche Forderungen ala kapituliert und dafür kommst du ( Selenskiy) mit deinem Leben davon und das Blutvergießen wird sofort aufhören.

Russland steht vor den Toren Kiew's. Häuserschlachten sind immer die blutigsten Schlachten und auch die Schlachten wo die meisten unbeteiligten sterben. Danach bräuchte er nämlich eine Begründung für diese menschenverachtende herangehensweise. Danach kann er ja sagen:" Ich wollte ja davor verhandeln und das große Blutvergießen verhindern, aber der Nazi Selenskiy hat sich dagegen entschieden!".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nee, das gibt der Vertrag von Montreux nicht her.
Er müßte halt sagen, dass er sich bedroht fühlt.
Nur, Erdogan ist noch wesentlich abhängiger vom russischen Gas, als wir das sind.
Jetzt spielt er den Moralapostel, nachdem er sich zuvor bei Putin angebiedert hat, wie kaum ein anderer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:36
Mal eine Frage:

Kann es nicht auch möglich sein, das Verhandlungsbereitschaft von Putin nur vorgeschoben wird und er evt. Plant den Selenskiy auszuschalten oder ausschalten zu lassen?
*Hab bei dem Sinneswandel von Putin - ein mieses Gefühl!


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:37
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Kann es nicht auch möglich sein, das Verhandlungsbereitschaft von Putin nur vorgeschoben wird und er evt. Plant den Selenskiy auszuschalten oder ausschalten zu lassen?
Genau das war auch mein Gedanke. Ich trau ihm mittlerweile ja alles zu. Eventuell ein Hinterhalt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:39
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Genau das war auch mein Gedanke. Ich trau ihm mittlerweile ja alles zu. Eventuell ein Hinterhalt.
bei dem Herr ist das auch nicht so abwegig - Ex KGB *hüstel*

Ich will hoffen, das der Selenskiy sich Gut Schützt/Schützen lässt!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:41
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:der Selenskiy
Der sich übrigens gut schlägt und Volksnah bleibt.Muss zugeben, dass ich das nicht erwartet habe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:xTrina schrieb:
Die Bild berichtet ja noch garnicht darüber dass Putin verhandeln will... - verständlich, verletzte Ukrainer, Soldaten und all dass ist ja vieeeeeeel spektakulärer
Lol, ja weil Putin jetzt auf einmal den Diplomaten gibt verdient er Aufmerksamkeit.
@Fedaykin
er verhandelt nicht, er stellt Bedingungen.
Die Ukrainer sollen sich vorher ergeben:
Putins Bedingung für ein Gespräch soll jedoch die Kapitulation der Ukraine sein. Kremlsprecher Dimitri Peskow sagte, Russland betrachte die »Entmilitarisierung und Entnazifizierung« der Ukraine, Putins angeblichen Grund für die Invasion, als »untrennbaren Bestandteil des neutralen Status«.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-wladimir-putin-zu-verhandlungen-mit-kiew-bereit-a-4b422ed6-2373-4512-a67b-d4472cc481d1


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, ja weil Putin jetzt auf einmal den Diplomaten gibt verdient er Aufmerksamkeit.
Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte mit meiner Aussage
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Die Bild berichtet ja noch garnicht darüber dass Putin verhandeln will... - verständlich, verletzte Ukrainer, Soldaten und all dass ist ja vieeeeeeel spektakulärer
im Endeffekt nur sagen ->
Typisch Bild - verletzte Menschen, Krieg, Drama, Trauma, Untergang ist einfach deren Ding.... - bereit für Verhandlungen ??? das passt nicht ins Konzept. Nicht jetzt. Wo online die Titelseite doch gerade sooo schön düsten und dramatisch ist. Naja wobei nicht mal im Liveticker ist bis dato was über eventuelle Verhandlungen zu lesen. (Diese Aussage bezieht sich lediglich auf das Vorgehen der Bildzeitung und soll in keinem Fall verharmlosen was gerade passiert oder darüber urteilen)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:44
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Kann es nicht auch möglich sein, das Verhandlungsbereitschaft von Putin nur vorgeschoben wird und er evt. Plant den Selenskiy auszuschalten oder ausschalten zu lassen?
*Hab bei dem Sinneswandel von Putin - ein mieses Gefühl!
Natürlich. Lawrow sagt doch: Wenn sich die Ukraine ergibt kann verhandelt werden. Ist klar. Erst ergeben, dann verhandeln. Weil man den Russen ja trauen kann.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:ie Bild berichtet ja noch garnicht darüber dass Putin verhandeln will... - verständlich, verletzte Ukrainer, Soldaten und all dass ist ja vieeeeeeel spektakulärer
Bild hat schon 11:54 geschrieben das Lawrow gesagt habe sobald die Ukraine sich ergeben hat - kann verhandelt werden.

Auch beim Spiegel steht nichts darüber das Putin jetzt verhandeln will... sondern lediglich nach einer Kapitulation des Militärs und der Ukrainischen Regierung.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:bereit für Verhandlungen ??? das passt nicht ins Konzept. Nicht jetzt. Wo online die Titelseite doch gerade sooo schön düsten und dramatisch ist. Naja wobei nicht mal im Liveticker ist bis dato was über eventuelle Verhandlungen zu lesen.
11.54 -> und wie gesagt - er ist nicht bereit zu verhandeln - JETZT sondern erst wenn man sich ergeben hat.
Mit wem dann verhandelt werden soll wäre die Frage die man jemandem Stellen könnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:50
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der sich übrigens gut schlägt und Volksnah bleibt.Muss zugeben, dass ich das nicht erwartet habe.
Macht irgendwie auch ein Sympathischen Eindruck!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Natürlich. Lawrow sagt doch: Wenn sich die Ukraine ergibt kann verhandelt werden. Ist klar. Erst ergeben, dann verhandeln. Weil man den Russen ja trauen kann.
hmm, ich traue der RU Regierung auch nicht!
Klar das Die nur was für sich rausholen wollen, aber mir geht es speziell um - - Könnte es möglich sein, das es ein Ziel sein "könnte" Selenskiy Auszuschalten, unter dem Vorwand - Verhandlung?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:51
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Könnte es möglich sein, das es ein Ziel sein "könnte" Selenskiy Auszuschalten, unter dem Vorwand - Verhandlung?
Das würde mich bei der Putinschen Niederträchtigkeit auch nicht überraschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:52
@scarcrow
Die Aussage über mögliche Verhandlungen ergeben sich scheinbar aus dem Telefonat zwischen Putin und Chinas Präsidenten.

Und bezieht sich nicht auf die Aussage von Russlands Außenminister Sergej Lawrow (um 11:54 Uhr gesehen auf bild.de)
Russland ist nach Kremlangaben bereit zu Friedensverhandlungen mit der Ukraine. Moskau sei bereit, eine russische Delegation zu den Gesprächen in die belarussische Hauptstadt Minsk zu schicken, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag.
Damit bestätigt Russland einen Bericht des chinesischen Außenministeriums, Putin habe sich in einem Telefonat mit seinem Amtskollegen Xi Jinping zu Gesprächen bereiterklärt.
14:01 Uhr
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237133579/Krieg-in-der-Ukraine-Kreml-kuendigt-Vergeltung-fuer-westliche-Sanktionen-an.html
sagte Xi am Freitag laut dem staatlichen chinesischen Sender CCTV in einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Putin erklärte demnach, Russland sei zu Gesprächen mit der Ukraine auf »hoher Ebene« bereit.
14:06 Uhr
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-freitag-mindestens-137-tote-an-erstem-tag-der-invasion-a-c6e8e713-66dc-4aca-ad70-86d0d20cc707

just saying.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:53
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:@scarcrow
Die Aussage über mögliche Verhandlungen ergeben sich scheinbar aus dem Telefonat zwischen Putin und Chinas Präsidenten.

Und bezieht sich nicht auf die Aussage von Russlands Außenminister Sergej Lawrow (um 11:54 Uhr gesehen auf bild.de)
Russland ist nach Kremlangaben bereit zu Friedensverhandlungen mit der Ukraine. Moskau sei bereit, eine russische Delegation zu den Gesprächen in die belarussische Hauptstadt Minsk zu schicken, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag.
Damit bestätigt Russland einen Bericht des chinesischen Außenministeriums, Putin habe sich in einem Telefonat mit seinem Amtskollegen Xi Jinping zu Gesprächen bereiterklärt.
14:01 Uhr
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237133579/Krieg-in-der-Ukraine-Kreml-kuendigt-Vergeltung-fuer-westliche-Sanktionen-an.html
Putin erklärte demnach, Russland sei zu Gesprächen mit der Ukraine auf »hoher Ebene« bereit.
14:06 Uhr
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-freitag-mindestens-137-tote-an-erstem-tag-der-invasion-a-c6e8e713-66dc-4aca-ad70-86d0d20cc707

just saying.
Da hat er wohl nen ziemlichen Einlauf von Papa Jinping bekommen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:55
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Die Aussage über mögliche Verhandlungen ergeben sich scheinbar aus dem Telefonat zwischen Putin und Chinas Präsidenten.
Und über genau das, berichtet die Bild bis dato immer noch nicht. Auch nicht im Liveticker. Sollte ich was überlesen haben, belehrt mich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:58
@Urotsukidoji69
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Russland bereitet Besatzungstruppen vor:
Wenn Putin die wirklich in die Ukraine schickt wird es einen Guerilliakrieg wie in Syrien geben. Solche typen auf eine Bevölkerung loszulassen zeigt was der für ein Schwein ist und was er mit der Ukraine vorhat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 14:59
Wenn Putin zu Gesprächen auf höchster Ebene bereit wäre, wieso geht er dann nicht ansTelefon wenn Selenskyj ihn anruft?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:00
Das zweite Sanktionspaket der EU ist das größte, das jemals beschlossen worden ist. Dennoch war bisher der russische Präsident von Strafmaßnahmen ausgenommen. Das soll sich jetzt ändern: Die EU blockiert nicht nur die Konten von Putin und seinem Außenminister, sondern verhängt auch ein Einreiseverbot.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/EU-friert-Vermoegen-von-Putin-und-Lawrow-ein-article23155552.html

Na das Klingt doch nach Etwas


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn Putin zu Gesprächen auf höchster Ebene bereit wäre, wieso geht er dann nicht ansTelefon wenn Selenskyj ihn anruft?
Hat Selenskyj ihn denn angerufen?
@Zz-Jones


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:03
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Die Aussage über mögliche Verhandlungen ergeben sich scheinbar aus dem Telefonat zwischen Putin und Chinas Präsidenten.
Ich bin mit nichten immer auf der Spur der Bild. aber wie gesagt. das Putin "verhandeln" will wurde nach Lawrow wurde erwähnt. Das scheinbar in einem Gespräch mit China dies gesagt wurde - rechtfertigt im Moment nicht die Startseite auf Bild zu ändern...

das ist eigentlich alles was ich dazu sagen will. Da nehme ich ausnahmsweise das Schundblatt in Schutz.

Das da jetzt noch nichts von dem angeblichen Kreml Angebot steht - so what. Wieder Putins Lügen mittragen? Er kann zum Telefon greifen. Notfalls kann er über andere Staatschefs kommunizieren. Aber er wills ja Lukashenko machen lassen... einem Vertrauensvollen Mann der übrigens eine der Kriegsparteien ist.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hat Selenskyj ihn denn angerufen?
Ja... er wie auch zig andere Staatschefs haben Putin angerufen. Selinski hat ja wohl mehrfach versucht eine Diplomatische Lösung umzusetzen bevor die Invasion begann. Und soweit ich weiß auch in den ersten Stunden. Wie oft soll er es versuchen?
Ist nicht Macron erst noch heute morgen oder gestern abgeblitzt bei Putin?


Anzeige

melden