Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:40
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ja, das passiert aber scheinbar mittlerweile, habe heute Posts bei fb von Freunden gesehen und war richtig erschrocken, daher auch dieser Post hier im thread.
Da geht es darum dass, einige Ladenbesitzer, keine Russichstämmige mehr in die Läden lassen und bedienen.
Aber nicht weil sie etwas gegen Russen haben, sondern um ein Zeichen zusetzen.

Ob da etwas dran ist?, ich kann es nicht bestätigen, wenn dem aber so ist, finde ich das nicht in Ordnung und vorallem bin ich da absolut dagegen
Na allgemein gesprochen, kenne deren "wahre" Beweggründe im Einzelfall eh nicht, kann man auch ein falsches Zeichen setzen oder anders ausgedrückt moralisch fragwürdige Solidarität bekunden und praktizieren und sogar rechtswidrige Solidarität ist möglich. Letztes dann, wenn Solidarität dazu führt, dass einzelne Menschen wegen bestimmter schützenswerter Merkmale ungleich behandelt, benachteiligt und somit diskriminiert werden. Auch das private Hausrecht von privaten Arbeitgebern und Privatgewerblichen kennt Grenzen.

Aber selbst wenn manche Handlungen von Geschäften noch rechtmäßig sein sollten, weil die Nationalität bspw. zumindest theoretisch vom AGG nicht geschützt ist, darf man das Verhalten moralisch kritisieren bzw. scharf verurteilen. Insbesondere dann, wenn tatsächlich ein Generalverdacht gegenüber allen Russen erhoben werden sollte und von gewissen Ausgrenzungen auch Russen betroffen sein sollten, was dann ja logisch wäre, würde man einen Generalverdacht erheben, die neutral eingestellt sind oder eindeutig/offensichtlich oder gedanklich gegen Putin und seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg sind.

Also ja, ich habe definitiv auch etwas gegen Generalverdachte und daraus resultierende Ungleichbehandlungen - Recht hin oder her.

Ps.
Meiner Meinung nach könnte man aber das russischstämmige auch als die ethnische Herkunft auslegen bzw. darunter verstehen und das ist/wäre definitiv auch nach dem AGG verboten Menschen "nur" wegen ihrer Ethnie zu benachteiligen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:43
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber begeben wir uns dann nicht auf die selbe niveaulose Stufe wie Putin und auch die Nazis, wenn wir jetzt ein Volk verachten und ausschließen. Vorallem, wenn es Menschen sind die Ja vielleicht auch gerade hier leben, weil sie sich von Putin abgewandt haben.
Ja das würden wir tun, viele wollen es aber nicht wahrhaben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:46
@rhapsody3004
Gibts da nicht einen eigenen Thread für die angebliche Russendiskriminierung?

Russen haben doch schon 2014 die Ukraine überfallen, wurden da Russen diskriminiert?
Ich habe in Deutschland nur Russlandversteher wahrgenommen, welche die Verbrechen der Russen an der Ukraine relativiert haben
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber begeben wir uns dann nicht auf die selbe niveaulose Stufe wie Putin
Um sich auf die selbe Stufe wie Putin zu begeben, da müsstest du schon einige hunderttausend Menschen umgebracht haben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:50
Zitat von SeridanSeridan schrieb:10:49 Uhr USA arbeiten an Lieferung sowjetischer Kampfjets aus Polen Washington arbeitet US-Medienberichten zufolge mit Polen an einer Vereinbarung über die Lieferung von Kampfflugzeugen aus der Sowjetzeit an die Ukraine. Im Gegenzug könnten die USA Polen mit F-16-Kampfjets aus US-Produktion beliefern, berichteten mehrere US-Medien am Samstag unter Berufung auf Regierungsvertreter in Washington. "Wir arbeiten mit den Polen in dieser Frage zusammen und beraten uns mit den übrigen Nato-Verbündeten", zitierten das "Wall Street Journal" und der Fernsehsender NBC einen Vertreter des Weißen Hauses
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-101.html
Ist an sich schon sinnvoll, alte Sowjet-Kampfflugzeuge abzustoßen, bevor sie unbrauchbar werden. Und vielleicht braucht die Ukraine diese zum Selbstschutz. Immerhin ist es russische Eigenmarke, also nichts Ausländisches. Vielleicht wirkt das dann weniger provokativ. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Um sich auf die selbe Stufe wie Putin zu begeben, da müsstest du schon einige hunderttausend Menschen umgebracht haben
Das ist doch wohl ein absolut bescheuerter Spruch, den du nicht ernst meinen kannst.
Denn jede Nation hat in den unzähligen Kriegen seit Menschengedenken schon Millionen getötet.
Und ich glaube gerade was Opfer mit ethnischen hintergünden angeht, müssten die USA und Deutschland ganz still sein. Oder willst das leugnen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:52
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Es war so klar…Auch wenn dies hier manch einer anders sieht. Werden die Flugzeuge bereit gestellt, wird der Konflikt eskalieren (meine Meinung).
Ich kann nur hoffen das die anderen Nato Mitglieder dieses Vorgehen ablehnen.
Und Polen hat auf diese neue Nachricht noch mal klargestellt, dass sie KEINE Flugzeuge liefern werden und auch KEINE Flugplätze zur Verfügung stellen.

Wie oft muss das denn durch Polen jetzt noch klargestellt werden?
Polen hat erneut Berichten widersprochen, wonach das Land die Ukraine mit Kampfflugzeugen sowjetischer Bauart ausstatten will. "Polen wird seine Kampfjets nicht in die Ukraine schicken und auch nicht erlauben, seine Flughäfen zu nutzen. Wir helfen ganz erheblich in vielen anderen Bereichen", erklärte die Regierung in Warschau am Sonntag bei Twitter.
https://web.de/amp/36627614


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:54
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und ich glaube gerade was Opfer mit ethnischen hintergünden angeht, müssten die USA und Deutschland ganz still sein.
Wir leben nicht in Nazi-Deutschland

Aber die Russen und Russlandversteher sind Sklaven des heutigen Nazi-Russlands


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:58
Zitat von parabolparabol schrieb:Wir leben nicht in Nazi-Deutschland

Trotzdem ist dies Teil unserer Geschichte, aus der wir gelernt haben sollten.
Um ebend nicht jetzt wieder ein Volk, nur wegen der Abstammung und deren Politiker im Herkunftsland zu diskriminieren und abschätzig zu behandeln, durch Ausgrenzung und andere Repressalien.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:01
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Trotzdem ist dies Teil unserer Geschichte, aus der wir gelernt haben sollten.
Um ebend nicht jetzt wieder ein Volk, nur wegen der Abstammung und deren Politiker im Herkunftsland zu diskriminieren und abschätzen zu behandeln, durch Ausgrenzung und andere Repressalien.
Haben wir ja wohl oder siehst du plötzlich eine staatlichen Diskriminierung von Russen?
Wenn einzelne ihr Geschäft für Russen schließen ist das bescheuert, bringt uns aber noch lange nicht zurück in untragbare Zeiten. Wir leben im hier und jetzt und arm dran sind derzeit die Menschen in der Ukraine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ne gefährliche Mischung, allerdings hab ich nicht viel über für Putinfans, und wenn sie das nicht Mal hier Begriffen haben was abgeht, dann in Moskau noch lange nicht
Du solltest dir mal durchlesen, was so teilweise unter indischen Youtube-Videos von indischen Russland-Fans geschrieben wird.
Da möchte man nur noch kotzen.
Ich kann nur hoffen, dass diese Leute eine indische Minderheit darstellen und nicht mehr.
Vielleicht merkt es der ein oder andere wenn er bescheid kriegt als Reserve einzurucken
Schlimm aber wenn sie es anders nicht kapieren wollen...
Witzig immer wurde gefragt, wie ging das mit dem 2 Weltkrieg, und allem was dazugehört...

Und man sieht es geht heute immer noch,

Damals hatten die Leute nur Zeitung und mit Glück Radio, heute ....
Es ist einfach nur noch verstörend, zu sehen, wie wenig viele Menschen aus der Geschichte gelernt haben.
Trauerspiel
Mütter, die ihren eigenen Töchtern nicht glauben, dass sich die Ukraine im Krieg befindet obwohl sie es von ihren eigenen Kindern, die sich in der Ukraine mitten im Kriegsgebiet befinden, am Telefon hören, weil sie den Lügen im russischen Fernsehen eher glauben als ihren eigenen Kindern, sind für mich das Allerletzte.
Mit solchen Leuten habe ich dann auch Null Mitleid, wenn die Sanktionen volles Rohr einschlagen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:05
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Denn jede Nation hat in den unzähligen Kriegen seit Menschengedenken schon Millionen getötet.
Und ich glaube gerade was Opfer mit ethnischen hintergünden angeht, müssten die USA und Deutschland ganz still sein. Oder willst das leugnen
Ah das relativieren geht los.

Soll jetzt was ändern? Ist jetzt die Zeit sich zu bekennen. Wer Putin entschuldigte, die jetzigen Aktionen Unterstützt muss damit rechnen das es Gegenwind gibt.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Trotzdem ist dies Teil
Haben wir, haben die Russen was aus der UdSSR gelernt?

Nein. Scheinbar nicht soviel


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Haben wir ja wohl oder siehst du plötzlich eine staatlichen Diskriminierung von Russen?
Wenn einzelne ihr Geschäft für Russen schließen ist das bescheuert, bringt uns aber noch lange nicht zurück in untragbare Zeiten
Willst du mich verarschen? So etwas beginnt immer im kleinen, mit einzelne, in Hinterzimmern.
Und schon da muss etwas unternommen werden, bevor es salonfähig wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:06
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Trotzdem ist dies Teil unserer Geschichte, aus der wir gelernt haben sollten.
Russen den Eintritt in ein Restaurant zu verwehren, nur weil sie Russen sind, ist natürlich falsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah das relativieren geht los.

Soll jetzt was ändern? Ist jetzt die Zeit sich zu bekennen. Wer Putin entschuldigte, die jetzigen Aktionen Unterstützt muss damit rechnen das es Gegenwind gibt.
Jetzt noch einmal es wird nichts relativiert, wenn man sich gegen Diskriminierung in unserem Land einsetzt.
Aber Russen, die vielleicht gerade hier leben, weil sie sich von Putin und Russland abwenden, dürfen hier nicht bestraft werden, weil Putin genau das macht, wovon sie sich abgewendet haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und Polen hat auf diese neue Nachricht noch mal klargestellt, dass sie KEINE Flugzeuge liefern werden und auch KEINE Flugplätze zur Verfügung stellen.

Wie oft muss das denn durch Polen jetzt noch klargestellt werden?
Das Problem für Polen ist, dass mit der Lieferung der MiG-29 ein Teil ihrer Luftwaffe flöten gehen würde. Und gerade Polen als „Frontland“ hätte da ein Problem.
Deswegen wird wohl im Moment darüber verhandelt, dass Polen einen „Tausch“ bekommt - sie liefern MiG-29 und bekommen dafür (fabrikneue) F-16 von den USA geliefert.
Washington arbeitet US-Medienberichten zufolge mit Polen an einer Vereinbarung über die Lieferung von Kampfflugzeugen aus der Sowjetzeit an die Ukraine. Im Gegenzug könnten die USA Polen mit F-16-Kampfjets aus US-Produktion beliefern, berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf Regierungsvertreter in Washington. "Wir arbeiten mit den Polen in dieser Frage zusammen und beraten uns mit den übrigen NATO-Verbündeten", zitierten das "Wall Street Journal" und der Fernsehsender NBC einen Vertreter des Weißen Hauses.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Pruefen-USA-und-Polen-Kampfjet-Lieferungen-an-Ukraine-article23176611.html

Dass Polen da natürlich erstmal mauert, ist auch verständlich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:12
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Willst du mich verarschen? So etwas beginnt immer im kleinen, mit einzelne, in Hinterzimmern.
Und schon da muss etwas unternommen werden, bevor es salonfähig wird.
Erstmal gibt es wohl wichtigeres als ein Restaurant, wo Russen derzeit unerwünscht sind.
Hier jetzt die große Diskriminierungswelle zu beschwören ist völlig unangebracht in der Tatsache was derzeit in der Ukraine passiert.

Dieses Geschäft bekommt schon genug Gegenwind und wird auch finanziell damit wohl nicht gut fahren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:12
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:sie liefern MiG-29 und bekommen dafür (fabrikneue) F-16 von den USA geliefert.
Das wäre nach neuesten Meldungen ein Selbstmord Europas wenn die Gerüchte stimmen hat Putin nichts mehr zu verlieren
Wladimir Putin stirbt qualvoll an Krebs im Endstadium
Das Blatt schreibt über den angeblich Gesundheitszustand von Wladimir Putin und greift dabei ein seit längerer Zeit kursierendes Gerücht auf. Denn angeblich soll der russische Präsident an Darmkrebs im Endstadium erkrankt sein. Als Quelle beruft sich der "Daily Star" auf nicht näher definierte "Geheimdienstberichte aus dem Pentagon und der Ukraine".
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.news.de/amp/politik/856162527/wladimir-putin-stirbt-qualvoll-an-krebs-im-endstadium-laut-pentagon-kreml-tyrann-hat-geschwollenes-gesicht-angeblich-krank-an-darmkrebs/1/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:13
@blacklady2309

Ich denke, die wenigsten Russen, die hier leben, sind Putin-hörig, selbst wenn sie nicht öffentlich gegen Putin Stellung beziehen.
Ich denke auch, diese Diskriminierungsdiskussion ist an den Haaren herbeigezogen. Wenn irgendwelche Leute im Eifer des Gefechts Russen diskriminieren sollten die natürlich zurückgepfiffen werden, aber bitte nur anlassbezogen und mit Beleg.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:15
.
Zitat von RedanRedan schrieb:Du solltest dir mal durchlesen, was so teilweise unter indischen Youtube-Videos von indischen Russland-Fans geschrieben wird
Die sollten auch lieber Mal mehr in Toiletten investieren.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Willst du mich verarschen? So etwas beginnt immer im kleinen, mit einzelne, in Hinterzimmern.
Und schon da muss etwas unternommen werden, bevor es salonfähig wird
Ein Problem was momentan für mich keine Priorität genießt

Ich sehe keine staatliche Repressalien im Moment.

Aber ja wenn kümmern da 1 Mio Flüchtlinge , Kriegsverbrechen,. Etc

Im übrigen wurde das Thema schon ausgelagert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:17
Zitat von RedanRedan schrieb:Du solltest dir mal durchlesen, was so teilweise unter indischen Youtube-Videos von indischen Russland-Fans geschrieben wird.
Da möchte man nur noch kotzen.
Leider nicht nur unter indischen Youtube Videos. Unter jedem Sozial Media Post der gleiche Müll "Aaaaber die USA, Natoosterweiterung, Nazis in der Ukraine, Putin bester Mann" und so weiter und so fort.


Anzeige

melden