Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 09:44
@rosco
aha, hast du dich denn mit russischer Musik beschäftigt? Ich glaube kaum sonst würdest du nicht so einen Blödsinn von dir geben. Timati ist übrigens auch russischer Interpret und International tätig.
Youtube: DJ Antoine vs Timati feat. Kalenna - Welcome to St. Tropez (DJ Antoine vs Mad Mark Remix) [Lyrics]
DJ Antoine vs Timati feat. Kalenna - Welcome to St. Tropez (DJ Antoine vs Mad Mark Remix) [Lyrics]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Timati feat. Flo Rida - I Don't Mind ( Official video, HD )
Timati feat. Flo Rida - I Don't Mind ( Official video, HD )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

image-324369-galleryV9-vnbs

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 09:48
@Chavez

Du verstehst nicht was ich meine.
Übrigens schön bunte Videos.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 10:06
@rosco
Dann erkläre was du genau möchtest. In Russland gibt es viele Stars die im Russischsprachigem Raum tätig sind. Das du behauptest da kommt nichts weil man nichts raus bringen will ist Quatsch es gibt eine sehr Bunte Musikindustrie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 10:23
@rosco

So haben was gefunden:
Putins treue Denunzianten - In Moskau hetzen jetzt Künstler gegen Künstler

Ist es möglich? Ja, es ist. Am Dach der größten Moskauer Buchhandlung hing dieser Tage ein riesiges Plakat, das nicht Werbung für Bücher machte, sondern gegen Putin-kritische Künstler hetzte. Zu sehen waren mehrere Gesichter, unter ihnen die Schriftstellerin Ljudmila Ulitzkaja, der Krimiautor Boris Akunin und Andrej Makarewitsch, der legendäre Gründer der Rockband Zeitmaschine, die schon in der Sowjetunion so populär war wie in England einst die Beatles. Verantwortlich für die Hetze ist die Künstlergruppe Glavplakat. Sie versteht sich als verlängerter Arm des Kreml und kämpft mit Polit-Happenings an der geistigen Heimatfront. Schriftsteller, Rockstars, Intellektuelle, Journalisten – jeder, der Putin Widerworte gibt, kommt an den Pranger. "Fremde unter uns" heißt die Aktion, mit der Glavplakat auf Dissidentenjagd geht und Putin-Kritiker als fünfte Kolonne des Feindes beschimpft.

Glavplakat ist kein Einzelfall. Im Internet kursieren Listen mit den Namen von "Nationalverrätern", "Feinden des Vaterlandes" und "Handlangern des Faschismus". Die Stoßrichtung von Häme und Hass ist stets dieselbe. Die Künstler seien nicht auf Linie, genauer: Sie stünden nicht, wie es sich gehört, in Treue fest auf der Seite von Staat und Volk, sondern 173 aufseiten des Westens und seiner gottlosen Kultur. Sie seien Verräter. Fremde also.

Denkt man die Moskauer Denunziation zu Ende, dann ist die Trennung von Kunst und Politik eine teuflische westliche Erfindung und muss rasch beseitigt werden. Auch Putins Idee vom eurasischen Reich weist in diese Richtung, sie hat etwas Feudalistisches: Der Künstler soll nicht "draußen" in der Gesellschaft, er soll wieder am Hof der Macht seinen Sitz haben. Politiker, Schriftsteller, Maler, Musiker und Intellektuelle, für Putin sind sie Gesamtarbeiter am russischen Mythos. Sie geben seiner ewigen Wahrheit eine zeitgenössische Form und tauchen den ruhmreichen Fürsten in goldenen Glanz.

Es zeugt von westlichem Hochmut, Putins Traum von einer Ästhetik des Staates für einen russischen Sonderweg zu halten, für eine gefährlich sentimentale Verirrung aus dem zaristischen Jahrhundert. Nein, das Verlangen nach einer Einheit aus Ästhetik und Politik gehört auch zum Tiefencode liberaler Gesellschaften, man lese nur Thomas Manns Betrachtungen eines Unpolitischen. Und heute sind es die europäischen Rechtspopulisten, die ihren Wählern eine wieder "volksnahe" Kunst versprechen – statt einer belanglosen kapitalistischen Avantgarde, die auf dem Markt ihre Seele verkauft habe. Die Liberalismuskritik kommt überall zurück, und sie kommt von rechts. Putin geht nur schon einmal voran.
http://www.zeit.de/2014/38/kuenstler-russland-kritik-waldimir-putin

Und hier:
Der Rocksänger Andrej Makarewitsch war stets beliebt in Russland. Dann kritisert er den Krieg, spielt ein Konzert in der Ostukraine - und wird als Verräter des Vaterlands beschimpft. Ganz alleine ist er mit seiner Meinung allerdings nicht.

Von Julian Hans, Moskau

In hysterischen Zeiten können Dinge, die sonst normal sind, Schicksale besiegeln. Musiker geben Konzerte. Andrej Makarewitsch tut das seit 45 Jahren. Der Kopf und das einzige ständige Mitglied der 1969 gegründeten Rockgruppe Maschina Wremeni (Zeitmaschine) ist für Millionen Russen eine der wenigen Konstanten in ihrem Leben. Reformen kommen und gehen, Systeme stürzen ein und Imperien zerfallen, italienische Salami kommt in die Geschäfte und verschwindet wieder - die Musik von Maschina Wremeni war immer dabei.

Ihre Lieder sind keine Protestsongs, aber sie haben jene Poesie, in der jeder Zuhörer seine eigenen Träume wiedererkennt; und für viele Sowjetbürger war das der Traum von der Freiheit. Sie glaubten ihn zum Beispiel im Lied von der Wegbiegung zu erkennen, in dem es heißt, dass man nicht immer nur vorwärts marschieren kann, dass irgendwann eine Wende kommt.
"Makarewitsch macht schon lange mit den Faschisten gemeinsame Sache."

Doch jetzt hat der 60-jährige Makarewitsch offenbar das falsche Konzert gegeben. Jedenfalls am falschen Ort, meinen einige in Russland. Er hat in Swjatogorsk gespielt, einem Ort in der Ostukraine, den die Armee zuvor von den Separatisten befreit hatte. In den Zeitungen wüteten die Kritiker. Makarewitsch veröffentlichte daraufhin ein Foto, es zeigt jubelnde Jungen und Mädchen. Er habe, schrieb er, vor "Flüchtlingskindern aus Donezk" gesungen. Aber in hysterischen Zeiten kommt es darauf nicht an. Es war ein Auftritt auf der falschen Seite.

Für manche genug, um aus einem Vergötterten einen Verdammten zu machen. Der Abgeordnete Jewgenij Fjodorow von der Kreml-Partei Einiges Russland sagte der Iswestija: "Andrej Makarewitsch macht schon lange mit den Faschisten gemeinsame Sache. Diese Wahl hat er schon vor einiger Zeit getroffen, als er sich auf die Seite der Feinde der Russischen Föderation stellte. Wir sollten über eine Aberkennung seiner staatlichen Auszeichnungen nachdenken und das Gesetz so überarbeiten, dass man Personen ihre Auszeichnungen aberkennen kann, wenn sie das Vaterland verraten."
2008 gab er auf dem Roten Platz ein Konzert - unterstützt von Wladimir Putin

Und der "Maschinist Makar" hat viele Auszeichnungen erhalten. Er trägt den Orden "Für Verdienste vor dem Vaterland" und den Titel "Verdienter Künstler der Russischen Föderation". Während des Augustputschs 1991 spielte er auf den Barrikaden vor dem Weißen Haus und wurde dafür als "Verteidiger der Freiheit Russlands" geehrt. 2008 gab er auf dem Roten Platz ein Konzert zur Unterstützung von Wladimir Putin und Dmitrij Medwedjew. Aber seit Beginn des Ukraine-Konflikts spricht sich der inzwischen ergraute Künstler entschlossen gegen den Krieg aus.

Das ist unpopulär. Trotzdem glaube er nicht, dass das Publikum sich von ihm abwendet, sagte er der Nowaja Gaseta: "Jeden Tag kommen zwanzig Unbekannte auf der Straße auf mich zu, drücken mir die Hand und bedanken sich für irgendwas. Das gab es früher nicht. Ich bin also offenbar nicht der einzige Idiot."
http://www.sueddeutsche.de/meinung/russischer-rocksaenger-andrej-makarewitsch-nicht-der-einzige-idiot-1.2093152

Mal sehen was nun kommt, der wird sicher auch vom Westen bezahlt und ist alles nur Propaganda und ich trolle nur wieder. Ja mit Kritik sachlich umzugehen ist nicht jedem Freund Putins in die Wiege gelegt ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 10:31
@Chavez
Was ich möchte?
Ich glaube darüber Gewissheit haben ob Russland fachistoide Züge zeigt oder ob ich mich falsch informiere.

Die kulturelle Szene war nun ein Punkt der mir aufgefallen ist, denn eine vielfältige offene kulturelle bzw. rebellierende Jugendszene und Medien die darüber berichten, ist eben kein Merkmal eines faschistischen Staates.

Ausgang war aber eigentlich was die russische Gesellschaft so in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat, und da fällt mir eben nicht viel ein, das Raumfahrtprogramm vielleicht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 10:34
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Ausgang war aber eigentlich was die russische Gesellschaft so in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat, und da fällt mir eben nicht viel ein, das Raumfahrtprogramm vielleicht.
Was meinst du damit? Gib mal am Beispiel einer anderen Gesellschaft an was dir so vorschwebt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 10:37
@rosco
Ganz einfach weil du da eine Sprachbarriere hast. Und dich nicht mit dem Land an der Quelle beschäftigen kannst. Es gibt da eine Szene die genauso ist wie hier. Im TV laufen Sendungen, bei denen die Opposition und Regierung eingeladen sind und dort diskutiert wird. Im Radio wirst du noch mehr Meinungsvielfalt finden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 10:57
@def
Zitat von defdef schrieb:Was meinst du damit? Gib mal am Beispiel einer anderen Gesellschaft an was dir so vorschwebt.
Auseinandersetzung mit Homosexuellen, Abtreibung, Punk-Szene, Poper-Szene, Fiedensbewegung, Beatles, Rolling Stones, Beus Fettecke, Demonstrationen gegen Atomkraft, Rotes Kreuz, Umweltschutz, Feuchtgebiete, Nobelpreise usw.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 11:01
@rosco

Die Anfeindungen gegen kritische und nicht systemkonforme Minderheiten nimmt in Russland zweifelsfrei zu, da beißt die Maus keinen Faden ab, den Realitäten sollte man sich schon stellen, und es gibt ja Russen, die das tun. Sind dann aber eben auch gleich wieder Vaterlandverräter.

Kritik ist in Russland nicht nur unerwünscht, nein sie ist gefährlich, lebensgefährlich.

Da hilft es auch nichts die Augen zu verschließen und alles zu leugnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 11:03
@nocheinPoet
das steht nur in den westlichen Systemmedien und ist gelogen .....der Beweis: Nichts davon wird in Putins Propagandamaschine bestetigt ............


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 11:04
@rosco

Nobelpreise? Mal nur Physik betrachtet waren seit 2000 4 Russen unter den Preisträgern...

Wikipedia: Liste der Nobelpreisträger für Physik


Rotes Kreuz? Gibt's in Russland auch...

Wikipedia: Liste der nationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften#Europa

Abtreibungen?
[Von Dr. Christian Wipperfürth] Bereits 1913 rief die Russländische Medizinische Gesellschaft dazu auf, Schwangerschaftsunterbrechungen zu legalisieren. 1920 wurde Sowjetrussland das erste Land der Welt, in dem Abtreibungen nicht mehr bestraft wurden. Andere Länder folgten erst Jahrzehnte später, wenn überhaupt.
http://www.russland.ru/schwangerschaftsunterbrechungen-in-russland/ (Archiv-Version vom 02.07.2014)


Und der Rest sind doch nicht wirklich Errungenschaften... oder inwieweit haben Punks, Beatles, Stones oder Feuchtgebiete die Gesellschaften denn voran gebracht?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 11:05
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ganz einfach weil du da eine Sprachbarriere hast. Und dich nicht mit dem Land an der Quelle beschäftigen kannst.
So einfach ist das also, na dann sag ich mal Danke für das Gespräch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 11:06
@rosco
Einfach wäre es selber zu Googeln
www.goruma.de/Laender/Asien/Russland/Persoenlichkeiten/Nobelpreistraeger.html
räger des Nobelpreises für Chemie
Erstaunlicherweise gibt es in dem großen Land nur einen Nobelpreisträger für Chemie.
Name des Preisträgers Datum der Verleihung Grund der Verleihung
Nikolai Nikolajewitsch Semjonow
(1896-1986) 1956 Zusammen mit dem Briten Cyril Norman Hinshelwood
Ffür ihre Forschungen über die Mechanismen chemischer Reaktionen
Träger des Friedensnobelpreises
Name des Preisträgers Datum der Verleihung Grund der Verleihung
Michail Sergejewitsch Gorbatschow
(geb. 1931) 1990 Er trug wesentlich zur gewaltlosen Beendigung des Kalten Krieges
und damit zur Wiedervereinigung Deutschlands bei
Andrei Dmitrijewitsch Sacharow
(1921-1989) 1975 Menschenrechtler in der früherenUdSSR
Träger des Nobelpreises für Literatur
Name des Preisträgers Datum der Verleihung Grund der Verleihung
Alexander Solschenizyn
(1918-2008) 1970 Für die ethische Kraft,
mit der er die unveräußerliche Tradition der russischen Literatur weitergeführt hat
Michail Scholochow
(1905-1984) 1965 Für seine künstlerische Kraft und Ehrlichkeit,
womit er in seinem Don-Epos einen geschichtlichen Zeitabschnitt
aus dem russischen Volksleben gestaltet hat
Boris Pasternak
(1890-1960)
1958
(hatte den Preis abgelehnt) Für seine bedeutende Leistung sowohl in der zeitgenössischen Lyrik
als auch auf dem Gebiet der großen russischen Erzähltradition
Träger des Nobelpreises für Physiologie oder Medizin
Name des Preisträgers Datum der Verleihung Grund der Verleihung
Ilja Iljitsch Metschnikow
(1845-1916) 1908 Zusammen mit dem Deutschen Paul Ehrlich
als Anerkennung ihrer Arbeiten über die Immunität
Iwan Petrowitsch Pawlow
(1849-1936) 1904 In Anerkennung seiner Arbeit über die Physiologie der Verdauung,
die das Wissen über wesentliche Aspekte dieses Bereichs verbessert und erweitert hat
Träger des Nobelpreises für Physik
Name des Preisträgers Datum der Verleihung Grund der Verleihung
Konstantin Novoselov
(geb. 1974) 2010 Zusammen mit dem Niederländer Andre Geim
für grundlegende Experimente mit dem zweidimensionalen Material Graphen
Witali Ginsburg
(1916-2009) 2003 Zusammen mit dem russisch-amerikanischen Kollegen Alexei Abrikossow und dem britisch-amerikanischen Kollegen Anthony James Leggett
Für bahnbrechende Arbeiten in der Theorie über Supraleiter und Supraflüssigkeiten
Schores Alfjorow
(geb. 1930) 2000 Zusammen mit dem Deutschen Herbert Kroemer
Für die Entwicklung von Halbleiterheterostrukturen für Hochgeschwindigkeits- und Optoelektronik
Pjotr Kapiza
(1894-1984) 1978 Für seine grundlegenden Erfindungen und Entdeckungen in der Tieftemperaturphysik
Nikolai Bassow
(1922-2001) 1964 Zusammen mit dem Russen Alexander Prochorow und dem US-Amerikaner Charles H. Townes
Für grundlegende Arbeiten auf dem Gebiet der Quantenelektronik, die zur Konstruktion von Oszillatoren und Verstärkern
auf der Basis des Maser-Laser-Prinzips führten
Alexander Prochorow
(1916-2002) 1964 Zusammen mit dem Russen Nikolai Bassow und dem US-Amerikaner Charles H. Townes
Für grundlegende Arbeiten auf dem Gebiet der Quantenelektronik, die zur Konstruktion von Oszillatoren und Verstärkern
auf der Basis des Maser-Laser-Prinzips führten
Lew Landau
(1908-1968) 1962 Für seine bahnbrechenden Theorien über kondensierte Materie,
besonders das flüssige Helium
Ilja Frank
(1908-1990) 1958 Zusammen mit seinen Kollegen Igor Tamm und Pawel Tscherenkow
Ffür die Entdeckung und Interpretation des Tscherenkow-Effekts
Igor Tamm
(1895-1971) 1958 Zusammen mit seinen Kollegen Ilja Frank und Pawel Tscherenkow
Für die Entdeckung und Interpretation des Tscherenkow-Effekts
Pawel Tscherenkow
(1904-1990)
1958 Zusammen mit seinen Kollegen Ilja Frank und Igor Tamm
Ffür die Entdeckung und Interpretation des Tscherenkow-Effekts



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 11:08
@rosco
Entschuldige ich kann dir Bands geben die Sozialkritisch sind ich kann Sendungen hier rein stellen, wirst du das nachvollziehen können? Kannst du die Sprache? es ist doch schwierig sich mit einem Thema zu beschäftigen welches man nicht verfolgen kann aufgrund der fehlenden Sprachkenntnise.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 11:09
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Der nachfolgende Artikel gibt exakt meinen eigenen Eindruck wieder, den ich mir beim Mitlesen all dieser endlosen Allmydiskussionen über Russland und dem Ukrainekonflikt bereits selber über die "Trottel" gebildet hatte, die "Putins Nationlismus unterstützen".
Und dazu bemühst Du einen Artikel der in der "Huffington Post" erschienen ist? Von einem "Sebastian Christ"? Der für z.B das "Handelsblatt" das Berlin Ressort führt? Das "Handelsblatt", welches zur gleichen Verlagsgruppe wie die "Zeit" gehört. Die "Zeit"...Moment...Gab es da nicht was aus der "Anstalt" zum Thema?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 11:26
Man sollte seine Argumentation aber auch nicht nur mit der " Anstalt " aufbauen .
Die beiden sind doch selber überrascht , wieviele ihre teils ausgedachten oder überspitzten "Fakten" für voll nehmen .


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 11:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die beiden sind doch selber überrascht , wieviele ihre teils ausgedachten oder überspitzten "Fakten" für voll nehmen .
Sind sie?

Dann haben sie sich sicher mal dazu geäußert und auch klargestellt was sie sich so ausgedacht haben.

Lass uns doch bitte an der Quelle dieser Information teilhaben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 11:36
Ich glaub auch das es überraschender sein sollte für die Wahrheit angeklagt zu werden. Schliesslich sind wir ja im Westen und nicht in Russland :troll:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 11:36
Zitat von ChavezChavez schrieb:und? hat man die Sendelizenz entzogen? Nein. Fertig aus. Jeder Kabelanbieter kann selbst entscheiden welche Sender er senden will. Möchtest du RT verbitten lassen oder was genau schwebt dir da vor?
auch der grösste Anbieter der den Sender abstellte Tricolor TV gehört Gazprom Media und damit dem Staat. dijenigen wo nicht direkt mit dem staat verbunden sind können ebenso nicht frei entscheiden was sie senden weil die konseuenzen jedem klar sind.dh genügte die öffentliche "empfehlung" von Juri Pripatschkin, der Vorsitzende der russischen Vereinigung von Kabelnetzanbietern damit die anderen folgen..

das problem mit RT ist nicht so einfach . die demokratie muss sowas aushalten ansonsten würden wir uns in die selbe spirale begeben.

@nocheinPoet

fakt ist jedenfalls Putin hat die oposition und die freie presse bereits vernichtet und was die strategie betrifft sehe ich leider auch parallellen zu goebbels und dh halte ich das alles für sehr gefährlich. wenn die jugend schon mit derartigen nationalistischen und faschistischen gedankengut indoktriniert werden und Hass ins herz getragen wird ....da wird es mir bange wenn man an die früchte in der zukunft denkt in der nächten russischen Generation.

ich halte eine NATO Aufrüstung für dringend notwendig alles andere wäre naiv .


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 11:43
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:auch der grösste Anbieter der den Sender abstellte Tricolor TV gehört Gazprom Media und damit dem Staat. dijenigen wo nicht direkt mit dem staat verbunden sind können ebenso nicht frei entscheiden was sie senden weil die konseuenzen jedem klar sind.dh genügte die öffentliche "empfehlung" von Juri Pripatschkin, der Vorsitzende der russischen Vereinigung von Kabelnetzanbietern damit die anderen folgen..
Hat man die Sendelizenz entzogen? Nein. Und wie Gesagt jeder Kabelanbieter kann selbst entscheiden welche Sender es senden will. Und anscheinend funktioniert es nicht ganz mit dem folgen der Kabelanbieter, denn 23 von 30 Senden den Kanal immer noch. Das ändert nichts an der Situation das der Sender die Sendelizenz hat und immer noch Sendet durch 23 Kabelanbieter und Satellit sowie Internet. Niemand hat dem Sender die Sendelizenz entzogen und genau denn Entzug der Sendelizenz hat @jeremybrood behauptet.


Anzeige

1x zitiertmelden