Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 23:42
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es geht darum Neonazismus vorzubeugen und für mehr Toleranz untereinander zu propagandieren.
Ja, ja, die russische Regierung, die sich um Toleranz Sorgen macht.

Wenn in der Ostukraine russisch-völkische "Volksrepubliken" ausgerufen werden, dann ist das vermutlich gelebte
Toleranz oder wenn russischsprachige Ukrainer als Russen definiert werden.
Neulich hat der Vize-Vorsitzende der Duma Schirinowski die Existenz des ukrainischen Volkes negiert, die Ukrainer wären eine Erfindung von Philologen.

Was ist eigentlich mit den ethnischen Säuberungen zur Stalinzeit, wann werden die endlich von Russland aufgearbeitet?
Momentan fährt Russland in die entgegengesetzte Richtung, es wurde ein Gesetz verabschiedet, das kritische Auseinandersetzung mit der Stalinzeit (in der Zeit des Zweiten Weltkrieges) mit faschistischer Propaganda gleichsetzt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2014 um 23:56
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ja, ja, die russische Regierung, die sich um Toleranz Sorgen macht.
Ach wolltest du das die Russische Regierung wie die Ukrainische mit "Russland über alles" begrüsst, den genau das heißt "Ukraina ponad use" oder stimmt das nicht?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn in der Ostukraine russisch-völkische "Volksrepubliken" ausgerufen werden, dann ist das vermutlich gelebte
Toleranz oder wenn russischsprachige Ukrainer als Russen definiert werden.
Im Gegensatz zur Ukraine ist in Russland in jeder Region wo Minderheiten vertreten sind eine eigene Minderheitensprache als zweite Amtssprache, warum war das für die Ukraine nicht möglich?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Was ist eigentlich mit den ethnischen Säuberungen zur Stalinzeit, wann werden die endlich von Russland aufgearbeitet?
Momentan fährt Russland in die entgegengesetzte Richtung, es wurde ein Gesetz verabschiedet, das kritische Auseinandersetzung mit der Stalinzeit (in der Zeit des Zweiten Weltkrieges) mit faschistischer Propaganda gleichsetzt.
nein wird es nicht, es wird ein Gesetz vorbereitet, dass die Relativierung der Verbrechen von Nazis und deren Kollaborateuren verbittet. Aber da ist die UA viel Toleranter, die hatten ja bereits so ein Gesetz, dieses wurde aber auf druck von Svoboda und Rechter Sektor sofort nach dem Putsch gegen Janukowitsch abgeschafft. Die UPA die Nazi-Kollaborateure waren, wurden zu Helden erklärt und der Gründungstag dieser wurde als Nationaler Feiertag eingeführt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:11
@jeremybrood
@Chavez
@CurtisNewton
@unreal-live

Der nachfolgende Artikel gibt exakt meinen eigenen Eindruck wieder, den ich mir beim Mitlesen all dieser endlosen Allmydiskussionen über Russland und dem Ukrainekonflikt bereits selber über die "Trottel" gebildet hatte, die "Putins Nationlismus unterstützen".
An alle Trottel, die Putins Nationalismus unterstützen

[...] Wenn Ihr für Frieden in Europa seid, dann denkt die Politik vom Menschen her. Sprecht von den Opfern auf beiden Seiten. Von Ukrainern und Russen, die unter einem Krieg leiden, der mitten in Europa stattfindet.

Genau das wollt Ihr aber nicht. Ihr schwadroniert über die „faschistische Junta“ in Kiew. Oder fantasiert davon, dass das ukrainische Nationalwappen ein „Nazi-Symbol“ sei. Noch öfter schwätzt Ihr über Geheimdienstverschwörungen, von Washington „gelenkte“ Medien und westlicher Regierungspropaganda. Dabei seid Ihr von Eurer eigenen Aufgeklärtheit mächtig besoffen, obwohl in diesem Krieg nichts schwerer zu unterscheiden ist als „Gut“ und „Böse“.

Merkt Ihr was? In Wahrheit geht es nämlich immer nur um Euch. Ihr habt ein Problem mit Deutschland, die Ukraine ist nur eine Projektionsfläche für Eure Kritik. Euch stinkt, wie die Bundesrepublik regiert wird. Ihr glaubt, dass Politiker gewählt werden, die das Volk hinter die Fichte führen. „Den Medien“ vertraut Ihr schon lange nicht mehr, und „die Wirtschaft“ steht spätestens seit der Finanzkrise unter Generalverdacht.

In manchen Dingen habt Ihr Recht. Es läuft vieles schief in diesem Land. Übrigens auch in „den Medien“.

Das Schlimmste aber, was uns in dieser Situation passiert ist, das ist Euer Hass. Er verkleistert die Sicht auf die wahren Probleme.

Statt Euch zu engagieren und die Probleme in diesem Land zu bekämpfen, macht Ihr Euch mit einem Menschen gemein, der alles an Freiheit bekämpft, was Ihr Euch an Freiheit wünscht. Mit Verlaub, Ihr Putin-Schwärmer: Ich glaub, Ihr habt die Pfanne heiß.
http://www.huffingtonpost.de/2014/10/21/putin-trottel-ukraine_n_6021346.html?ncid=fcbklnkushpmg00000071 (Archiv-Version vom 21.10.2014)

Ich hoffe, dass sich dadurch auch die richtigen Leute angesprochen fühlen! ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:34
treffender Kommentar zu dem eher flachen Rundumschlag:
Immer wenn man glaubt, es geht nicht weiter hinab mit dem Niveau, findet sich ein Schreiber, der es noch tiefer schafft. Also, sehr geehrter Herr Christ, was hat Sie nur geritten? Sie beschimpfen hier wahllos kritische Menschen und hantieren mit einer Vielzahl von Unterstellungen, daß es nur so kracht.
Mir ist jetzt die Zeit zu schade, jeden Punkt Ihrer Litanei durchzugehen, deshalb nur soviel: Ja klar, und dazu bekenne ich mich, gehört meine volle Antipathie Leuten, die mit SS-Runen, Wolfsangeln, UPA-Fahnen und Bandera-Frisuren herumlaufen. Da gibt es nichts zu beschönigen. Und wenn Sie das Sankt-Georgs-Band dagegen aufrechnen, so ist dies eine Geschichtsklitterung ohnesgleichen, denn dieses wurde im 2. Weltkrieg jenen Einheiten und später auch einzelnen Soldaten der sowjetischen Armee verliehen, die gegen die Nazis kämpften. Es disqualifiziert Ihren Aufsatz in meinen Augen zutiefst, daß Sie SS-Runen und das Sankt-Georgs-Band auf eine Stufe stellen.
Und für mich persönlich kann ich sagen, daß ich nicht hasse. Ich sehe nur, wie wir zu einem neuen alten Haß gegen Rußland aufgestachelt werden sollen, und dagegen wehre ich mich, und viele andere auch, die Sie glauben mit ihrem Aufsatz niedermachen zu müssen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:37
An alle Trottel, die Putins Nationalismus unterstützen

[...] Wenn Ihr für Frieden in Europa seid, dann denkt die Politik vom Menschen her. Sprecht von den Opfern auf beiden Seiten. Von Ukrainern und Russen, die unter einem Krieg leiden, der mitten in Europa stattfindet.

Genau das wollt Ihr aber nicht. Ihr schwadroniert über die „faschistische Junta“ in Kiew. Oder fantasiert davon, dass das ukrainische Nationalwappen ein „Nazi-Symbol“ sei. Noch öfter schwätzt Ihr über Geheimdienstverschwörungen, von Washington „gelenkte“ Medien und westlicher Regierungspropaganda. Dabei seid Ihr von Eurer eigenen Aufgeklärtheit mächtig besoffen, obwohl in diesem Krieg nichts schwerer zu unterscheiden ist als „Gut“ und „Böse“.

Merkt Ihr was? In Wahrheit geht es nämlich immer nur um Euch. Ihr habt ein Problem mit Deutschland, die Ukraine ist nur eine Projektionsfläche für Eure Kritik. Euch stinkt, wie die Bundesrepublik regiert wird. Ihr glaubt, dass Politiker gewählt werden, die das Volk hinter die Fichte führen. „Den Medien“ vertraut Ihr schon lange nicht mehr, und „die Wirtschaft“ steht spätestens seit der Finanzkrise unter Generalverdacht.

In manchen Dingen habt Ihr Recht. Es läuft vieles schief in diesem Land. Übrigens auch in „den Medien“.

Das Schlimmste aber, was uns in dieser Situation passiert ist, das ist Euer Hass. Er verkleistert die Sicht auf die wahren Probleme.

Statt Euch zu engagieren und die Probleme in diesem Land zu bekämpfen, macht Ihr Euch mit einem Menschen gemein, der alles an Freiheit bekämpft, was Ihr Euch an Freiheit wünscht. Mit Verlaub, Ihr Putin-Schwärmer: Ich glaub, Ihr habt die Pfanne heiß.
Komischer Text. Einzige Aussage: Ja, klar - die Wirtschaft ist halt ein Problem und in der Politik läuft vieles shice, aber man darf sich nicht vom Hass blenden lassen, sondern diesen auf Putin umleiten!

Na, wem's gefällt... *schulterzuck

PS: Die Überschrift ist ja schon geil genug. Bitte über den perversen Nationalismus innerhalb der Ukraine hinwegsehen und sich nicht davon blenden lassen, aber den - von den Medien - in Putins Hintern geschobenen Nationalismus NICHT gut-heißen! Toll...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:37
@mainstream0815

Du und der Kommentator haben absolut nichts verstanden!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:38
@JohnDifool
Die Putin-Freunde wirds vermutlich nicht überzeugen. Unter dem Huffingtonpost-Artikel standen gleich wieder die selben Kommentare von den Putinfreunden wie immer.

Das ist so, als wollte man Fans von Bushido überzeugen, dass das was Bushido macht, falsch ist. Da kommt von den Bushido Fans nur die Antwort: "Bushido verdient mehr Geld als du"

@Chavez
Auf die ethnischen Säuberungen zur Stalinzeit bist du nicht eingegangen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:39
@JohnDifool

finde den Kommentar sehr treffend. Nicht wirklich gelungen der Artikel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:40
@jeremybrood
was willst du das ich dazu sagen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:41
Erledigt;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:43
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: Nicht wirklich gelungen der Artikel.
Kann ich verstehen. Ist dir sicherlich ziemlich peinlich derart vorgeführt zu werden! Nicht wahr? :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:43
@JohnDifool

ähnlich gelungen dein Kommentar wie der Bericht von Hr. Christ.

Hast du nicht mehr zu bieten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:43
@JohnDifool Was wurde denn genau nicht verstanden ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:45
@JohnDifool
Weist du was lustig an der Situation ist du wolltest damit einige Leute hier beleidigen, nur fühlt sich keiner angesprochen und du machst dich noch weiter peinlich und versuchst den Leuten zu erklären, dass sie sich doch angesprochen fühlen sollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:47
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:was willst du das ich dazu sagen?
Ach du Schreck!! Dürfen wir uns also noch auf den Auftritt des großen Meisters vorbereiten? Ich zittere schon. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:48
Es ist mal wieder Zeit für:

0 big


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:49
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ach du Schreck!! Dürfen wir uns also noch auf den Auftritt des großen Meisters vorbereiten? Ich zittere schon. :D
hab ich dich mit diesem Beitrag angesprochen? merkst du nicht wie peinlich du dich gerade machst?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 00:58
falscher thread


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 01:05
@Chavez

Peinlich sind nur die Leute, die sich ganz offensichtlich durch den Artikel selber angesprochen fühlen und genau deswegen jede Diskussion darüber im Keim ersticken wollen!
Siehe hier:
Beitrag von lilienherz (Seite 308)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 01:06
Zitat von ChavezChavez schrieb:nein wird es nicht, es wird ein Gesetz vorbereitet, dass die Relativierung der Verbrechen von Nazis und deren Kollaborateuren verbittet.
In der russischen Öfffentlichkeit wird in zunehmendem Maße die Kritik an der Stalinzeit mit der Propagierung von Faschismus gleichgestellt, z.B. in der Affäre um den Sender Doschd
http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/179118/aus-russischen-blogs-regen-und-zensurhagel-der-unabhaengige-fernsehsender-doschd-regen-steht-wegen-einer-umfrage-zur-leningrader-blockade-vor-dem-aus
Der unabhängige russische Fernsehkanal "Doschd" (dt.: "Regen") ist innerhalb von zwei Wochen von den meisten Kabelnetzwerken Russlands abgeschaltet worden. Der Kreml-kritische TV-Sender veranstaltete am 26. Januar 2014 eine Talk-Show anlässlich des 70. Jahrestages des Endes der Leningrader Blockade und sorgte mit der umstrittenen Frage auf seiner Internet-Seite, ob man nicht lieber die Stadt hätte aufgeben sollen, um Hunderttausende Leben zu retten, für Aufruhr. ..
Der Skandal entwickelte sich allerdings weiter. Den Angaben des Kanal-Besitzers zufolge wurde Wladimir Putin über den Vorfall informiert, als er an der Veranstaltung zum Gedenken an die Opfer der Blockade in Sankt Petersburg teilnahm. An den folgenden Tagen stellten die größten Kabel-Unternehmen eines nach dem anderen die Einspeisung von "Doschd" ein. Seit zwei Wochen organisiert der kremlnahe Jugendverband "Molodaja Gwardija Jedinoj Rossii" ("Junge Garde des Einigen Russland") Mahnwachen und Straßenaktionen mit der Forderung "Doschd" zu schließen. Der Hashtag "brauner Doschd" wurde durch Internet-Bots via Twitter rasch verbreitet. An einem Tag schlich sich ein als Rotarmist gekleidetes Mitglied der Jungen Garde heimlich ins Redaktionsgebäude und hisste auf dem Dach eine sowjetische Fahne
...
Genauso wie die Gefühle der Gläubigen steht die unantastbare Geschichtsmatrix unter dem Schutz des Regimes. Der Vorfall mit der Umfrage zur Leningrader Blockade bei dem Fernsehsender "Doschd" hat neue Debatten über das sogenannte "Jarowaja-Gesetz" ausgelöst aus. Die Gesetzesinitiative wurde nach der Duma-Abgeordneten von der Regierungspartei "Einiges Russland" Irina Jarowaja benannt, die bereits seit Sommer 2013 für ein Verbot der Rehabilitierung der Nazi-Ideologie plädierte. Der Gesetzentwurf stellt allerdings neben der "Leugnung von durch den Internationalen Militärgerichtshof in einem Urteil festgestellten Fakten oder die Gutheißung von in einem solchen Urteil festgestellten Verbrechen" auch "die Verbreitung von wissentlich falschen Angaben über die Tätigkeit der UdSSR während des Zweiten Weltkrieges" unter Strafe. Der Publizist Leonid Storch stellt in seinem umfassenden Beitrag sarkastisch die Mechanismen des russischen politischen Establishments zum Schutz der (offiziellen) Geschichtsmatrix vor "Revisionisten" dar.



Anzeige

1x zitiertmelden