Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das von ihm wieder das Thema schultergestützte Luftabwehr und in welchen Händen die landen könnten und das diese eine Gefahr für den Luftverkehr in ganz Europa sein können, sollte man mal im Hinterkopf behalten. 🧐
*Hust* MH-17 *hust* *hust*

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:18
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, aber ganz ehrlich, hat denn tatsächlich jemand mit einem anderen Ergebnis gerechnet?
Ja, ich!
Zumindest mit einer verdammten Waffenruhe, damit diese armen Menschen die Gebiete verlassen können oder wenigstens wichtige Hilfslieferungen wie Medikamente und Nahrung bekommen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich hoffe nur er holt dann nicht die ganz schwere Munition raus und überzieht die Ukraine mit Bombenteppichen.
Die Frage ist, was hätte er davon. Gut, er kann die Ukraine so erobern, aber nicht die Zuneigung der Menschen dort. Er hat zwar sein Großrussisches Reich erweitert, aber welchen Beitrag zur Wirtschaftsleistung könnte die Ukraine auf absehbare Zeit leisten. Das wäre nur noch ein Klotz am Bein udn das bei zunehmend angespannter Wirtschaftslage. Ich habe übrigens irgendwo am Rande vernommen, dass in Russland bereits die Lebensmittel rationiert werden. Trifft das zu? Hat da irgendjemand glaubhafte Berichte?

Und was würden die Chinesen tun? Gut, wir wissen alle, dass Putins nur fadenscheinige erfundene Geschichten als Rechtfertigung für seinen Überfall vorbringen kann. Die Chinesen wissen das auch und verstecken sich dahinter. Aber wenn man die Ukraine flächendeckend platt macht, lässt sich dieses Narrativ eines von einem Nazi-Regime zu befreienden Brudervolks nicht mehr halten. Auch die Geduld der Chinesen hat ihre Grenzen. Und wenn Putin den Rückhalt Chinas verliert...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:21
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, ich frage mich eben ob das denn vorher nicht durch die Zensurbehörde gegangen ist. Gibt es in Russland noch Liveschaltungen?
Das was im TV gesendet wird, wird doch sicher ersteinmal auf Propaganda überprüft?!
Offensichtlich wurde es ja wohl gesendet. Und man kann auch von hier aus selbst in YouTube klicken und es sich ansehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zumindest mit einer verdammten Waffenruhe, damit diese armen Menschen die Gebiete verlassen können oder wenigstens wichtige Hilfslieferungen wie Medikamente und Nahrung bekommen.
Die Menschen sind Putin egal.
Putin braucht unbedingt einen Erfolg. Den wird er sich nicht streitig machen lassen. Also erst wenn die Ukrainische Regierung auf seine Bedingungen eingeht, wird er seine Waffen ruhen lassen.
Ich frage mich nur wie lange die Ukraine das Spiel noch mitmachen will. Ich denke irgendwann muss man sich die Frage stellen, wie lange man die Situation der Bevölkerung noch zumuten will.
Wie gesagt, das ganze wird nicht aufhören, bis Putin nicht seine Ziele erreicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, ich!
Zumindest mit einer verdammten Waffenruhe, damit diese armen Menschen die Gebiete verlassen können oder wenigstens wichtige Hilfslieferungen wie Medikamente und Nahrung bekommen.
Hast du damit gerechnet oder das nur gehofft? Ich hatte nämlich selbst absolut keine Erwartungen auf einen positiven Ausgang. Dafür müsste Putin viel zu viel nachgeben und das kann er nicht. Eigentlich war das Scheitern vorprogrammiert. Ich habe natürlich auch gehofft dass wenigstens irgendwas vereinbart wird um Zivilisten zu schützen, aber ich hab nie dran geglaubt.
Putin braucht diese Verhandlungen doch nur um zu sagen "Seht mal, ich habs versucht, aber die wollen einfach nicht anders"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:24
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, aber ganz ehrlich, hat denn tatsächlich jemand mit einem anderen Ergebnis gerechnet?
Ich auch, zumindest mit einer Waffenruhe und einem ersten Aufeinanderzugehen, speziell von der Seite Russlands. Die Ukraine hatte sich ja vorher schon "bewegt".

Möglicherweise gibt es ja auch im Kreml inzwischen verschiedene Strömungen, so dass ein unheitliches Bild entsteht oder das Chaos ist schon so groß, dass das Verhalten noch erratischer ausfällt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:25
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da wurden natürlich biologische Waffen erforscht.
Eigtl ne clevere Propaganda nach den Covid-Erfahrungen.
Die Leute sind immer noch genervt davon, und sicherlich auch leicht damit zu triggern.
Ich sehe nicht, dass da in absehbarer Zeit irgendein größeres Umdenken in der dortigen Bevölkerung bzgl Putin stattfindet. Eher wird der Westen einknicken, und die Ukraine aufteilen lassen, als dass Putin irgendwas wirklich bewegen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zumindest mit einer verdammten Waffenruhe
Vermutlich das unwahrscheinlichste.
Tendentiell gilt seit minsk 2 eine Waffenruhe .
In der Regel gilt für Russland they cease, we fire . Im optimalen Fall werden dann Flüchtlinge beschossen um es den Ukrainern in die Schuhe zu schieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:26
11:05 Uhr
Russland: Wirtschaft hat "Schock erlitten"

Russland hat eingeräumt, dass seine Wirtschaft wegen der westlichen Sanktionen schwer getroffen ist. "Unsere Wirtschaft hat einen Schock erlitten und das hat negative Konsequenzen, die wir minimieren werden", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Es sei ein absolut beispielloser Wirtschaftskrieg gegen Russland. "Es ist daher schwer, irgendwelche Prognosen abzugeben."
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-101.html (Archiv-Version vom 10.03.2022)

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, das bei den Russen immer häufiger das Wort "Wirtschaftkrieg" in den Mund genommen wird.
Ich habe die Befürchtung das daraus etwas konstruiert wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:26
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Hast du damit gerechnet oder das nur gehofft?
@Schnapspraline
Beides!
Wenn die Außenminister schon zu solchen Gesprächen reisen, dann hätte ich da schon konkrete Pläne erwartet. Zugeständnisse, mit dem klaren Ziel, die Zivilbevölkerung zu schützen und diesen eben zu ermöglichen, da raus zu kommen.
Das ist eine Sache, die ich man völlig abgesondert aller anderen Forderungen gemeinsam befürworten sollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:27
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, aber ganz ehrlich, hat denn tatsächlich jemand mit einem anderen Ergebnis gerechnet?
Ich nicht wirklich aber gehofft!
Aber wie immer, kommt Putin und seine Kuschelfreunde nicht aus dem Quark -
Das die nicht Raffen (Rus. Seite) das der Krieg fürn Popes und Sinnlos ist!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:27
In 2 Wochen die 4. "Begründung" für diesen Krieg.
Was werden wir aus dem Kreml noch alles hören?

- NATO
- DrogenNAZIs
- Atomwaffenprogramm
- Biolabore


Hoffentlich findet der russische Geheimdienst kein intakten Chemieraum einer ukrainischen Schule, sonst dürfen wir auch noch mit Chemiewaffenlaboren rechnen.


Von den Verhandlungen habe ich nicht viel erwartet, so lange Putin keine Exit-Strategie im eigenen Land hat, wie auch die gesamte Politik-, Geheimdienst- und Militärführung, kann er derzeit die Zerstörung der Ukraine nicht beenden.
Man sollte nicht vergessen, wenn die nun die Truppen zurück ziehen, dann sind Milliarden Dollar, tausende Soldaten und ein nicht geringer Teil der Militärtechnik für nichts verloren gegangen.

Putin wird ernsthaft über ein Ende verhandeln, wenn er endlich bemerkt militärisch die Ukraine nicht mehr einnehmen zu können.
Die werden da noch Monate lang Militär reinschicken, wenn Russland vorher nicht Pleite ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:27
"Ethnisch gerichtet biologische Waffen", Zitat Lavrov zum Thema angebliche Biowaffenlabore in der Ukraine.

Meine Güte Lavrov halt einfach die Klappe. 🙄

Was für eine Propaganda💩.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:die Zivilbevölkerung zu schützen und diesen eben zu ermöglichen, da raus zu kommen.
Ja , dir fehlen ein paar jahre russische Taktik in Syrien.
Grade die Zivilbevölkerung muss leiden , ansonsten macht es keinen Sinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:28
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:und das diese eine Gefahr für den Luftverkehr in ganz Europa sein können, sollte man mal im Hinterkopf behalten. 🧐
Japp hat er Recht, für Russland aber kein Problem da fliegt keiner mehr

Aber eher ein Thema für nach den russischen Abzug.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da wurden natürlich biologische Waffen erforscht.
Macht total Sinn. Biowaffen sind eigentlich eher witzlos für Atommächte.


.uns natürlich erforscht man das in der Ukraine,. Convid 23 und so. Und natürlich wissen die USA das der Russe kommt und machen nichts.

Im übrigen hatte man ja dann entsprechende Organisation einschalten können UN und so.
Wie bei den komischen Giftmorden, an russischen Oppositionellen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hust* MH-17 *hust* *hust*
War ne russische Buk, ne andere Hausnummer als nen Manpad


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:32
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, das bei den Russen immer häufiger das Wort "Wirtschaftkrieg" in den Mund genommen wird.
Ich habe die Befürchtung das daraus etwas konstruiert wird.
Die bemerken nur nich, dass es sich dabei einfach nur um wirtschaftliche Spezialoperationen handelt.
Das sollte den Russen vielleicht noch öfter deutlich gemacht werden. Damit können die dann vielleicht besser umgehen und verstehen, warum diese Spezialoperationen durchgeführt werden müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:34
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Frage ist, was hätte er davon. Gut, er kann die Ukraine so erobern, aber nicht die Zuneigung der Menschen dort. Er hat zwar sein Großrussisches Reich erweitert, aber welchen Beitrag zur Wirtschaftsleistung könnte die Ukraine auf absehbare Zeit leisten. Das wäre nur noch ein Klotz am Bein udn das bei zunehmend angespannter Wirtschaftslage. Ich habe übrigens irgendwo am Rande vernommen, dass in Russland bereits die Lebensmittel rationiert werden. Trifft das zu? Hat da irgendjemand glaubhafte Berichte?

Und was würden die Chinesen tun? Gut, wir wissen alle, dass Putins nur fadenscheinige erfundene Geschichten als Rechtfertigung für seinen Überfall vorbringen kann. Die Chinesen wissen das auch und verstecken sich dahinter. Aber wenn man die Ukraine flächendeckend platt macht, lässt sich dieses Narrativ eines von einem Nazi-Regime zu befreienden Brudervolks nicht mehr halten. Auch die Geduld der Chinesen hat ihre Grenzen. Und wenn Putin den Rückhalt Chinas verliert...
Kommt ganz darauf an wie rational Putin noch denkt. Der hat ja mit seiner Spezialoperation nicht gerade gezeigt, dass er alles im Griff hat, wie er es gerne hätte. Wenn er ein hartes Russland zeigen möchte, dann wird er das tun können.
Zitat von SamnangSamnang schrieb am 16.02.2008:Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, das bei den Russen immer häufiger das Wort "Wirtschaftkrieg" in den Mund genommen wird.
Ich habe die Befürchtung das daraus etwas konstruiert wird.
Natürlich wird es das. Das ist dann wieder der böse Westen der den armen Russen das Leben schwer macht. Man muss den Russen ja irgendwie verkaufen, wieso die Wirtschaft so kaputt geht, ohne sich selbst dafür die Schuld zu geben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:38
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Man muss den Russen ja irgendwie verkaufen, wieso die Wirtschaft so kaputt geht, ohne sich selbst dafür die Schuld zu geben.
Naja, meine Befürchtung ist da eben einfach die Aufwiegelung der Bevölkerung in Form von "Wollt ihr den totalten Krieg??!".
Ich denke wirklich dass das nicht mehr auszuschließen ist und die Bevölkerung da sogar mitmachen könnte...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar sind sie das. Alt ist das meiste vom Russen scheinbar auch.
Ich weiss nicht warum Russland nur alte Flieger benutzt nachdem was ich gehört habe sind noch keine su 34 eingesetzt worden

Ich weiss nicht auf was die warten aber ahne nichts gutes


Anzeige

4x zitiertmelden