Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Und woher genau hast du deine Informationen, dass das ein geplanter Blitzkrieg war?
Alles deutet darauf hin. Die Operation um Kiew am ersten Tag.

Die veröffentlichte Siegesmeldung,.

Die Taktik.

Die Bezeichnung und interne Propaganda.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bitte Belege dafür.. kann doch auch gut sein Putin hat insgesamt 8 Wochen eingeplant bis auf das Eingehen seiner Forderungen?
Nun wie gesagt alle jenseits Pentagon, usw sehen das ähnlich.

Warum muss er in China schon epas anfragen?

Warum plündern Russen Lebensmittel.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:für einen Blitzkrieg der die Belagerung von Kiev mit beinhaltet sind diese Truppen von Norden Richtung Kiev aber viel zu spät losgefahren.
Nee um Kiew war man schon am ersten Tag Zugange

Der Konvoi wurde nachgeschickt, blieb schon hängen wegen der Logistik, weil man wohl nach Drehbuch arbeitetr was überholt war. Mittlerweile hat er sich untergezogen..aber immer noch nicht am Ziel.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sein sollte, davon zu wissen, da lehnt man sich aus dem Fenster damit, oder man hat Kontakte zu Putins obersten Generälen und Einsicht in deren Pläne.
Nee ich beziehe mich auf meine Beobachtungen, und die Analysen vom der NATO und co..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hoffe man plant das für die nächsten Tage mit ein in die Pläne der ukrainischen Armee.. aber dass Schießen auf Nahrungs-LKWs die einen nicht angreifen sondern einfach nur da entlang fahren, ist auch ein heikles Thema finde ich
Die Ukraine hat von Anfang an schon die Logistik amgegiffen und die Planungsfehler noch verschärft.

Militärische Logistik (Beitrag von EnyaVanBran)

Ein vereinfachtes Beispiel für das Problem.

Was sich mit dem Vormarsch noch verschärft.


Heikel ist da gar nichts und Wieso kommst du nur auf Nahrung?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Soldaten mit uralter Ausrüstung (Koppel, Stahlhelm) aus den 2. Weltkriegs Beständen.
Das sind die aus den Volksrepubliken

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:23
Zitat von Jazz86Jazz86 schrieb:Gleich wird auf NTV die Rede Von Putin live übertragen ! Aus einem Stadion in Moskau ! Propaganda pur
Sehe ich auch gerade, da rollen sich einem Die Fußnägel hoch :{ bei Imperator Putins palaver ! Ätzender Kerl


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:24
Zitat von Jazz86Jazz86 schrieb:Gleich wird auf NTV die Rede Von Putin live übertragen ! Aus einem Stadion in Moskau ! Propaganda pur
Ist Jahrestag von der Krimannektion


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hoffe man plant das für die nächsten Tage mit ein in die Pläne der ukrainischen Armee.. aber dass Schießen auf Nahrungs-LKWs die einen nicht angreifen sondern einfach nur da entlang fahren, ist auch ein heikles Thema finde ich...
Das Angreifen von Fahrzeugen mit einem V oder Z zur Kennzeichnung ist ein heikles Thema?
Für die Russen schon, immerhin verlieren die so Versorgunseinheiten und an Versorgung.
Versorgung besteht aus Waffen, Munition, Treibstoff, Raketen, Ersatzteile, Lebensmittel und vielem mehr.

Wenn das Fass Lebensmittel aufgemacht wird, dann hoffentlich die Ächtung des russischen Vorgehens, die gezielt Lebensmittellager und Lebensmittelmärkte der Ukrainer angreifen und zerstören, denn der Hauptteil an Menschen in der Ukrainer sind Zivilisten, nur ein geringer Teil besteht aus Verteidigern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist Jahrestag von der Krimannektion
Laut russischen Staatsmedien sollen sich fast 100.000 Menschen im Stadion befinden und das Doppelte davor. Bereits in den vergangenen Tagen hatten offizielle Kanäle zu "spontanen" pro-Regierungsdemonstrationen aufgerufen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:26
Irgendwas läuft ordentlich schief bei der Übertragung von Putins Rede. 😄

Youtube: Ukraine-Krieg: Putins Propaganda-Show plötzlich unterbrochen | BILD Live
Ukraine-Krieg: Putins Propaganda-Show plötzlich unterbrochen | BILD Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mitten drin Putin weg und andere Bilder. Keiner weiß was los ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Laut russischen Staatsmedien sollen sich fast 100.000 Menschen im Stadion befinden und das Doppelte davor. Bereits in den vergangenen Tagen hatten offizielle Kanäle zu "spontanen" pro-Regierungsdemonstrationen aufgerufen.
Fehlt noch sowas

Youtube: Triumph des Willens (1935)
Triumph des Willens (1935)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Dann passt die Show.

Irgendwie traurig das sowas noch zieht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kann ein Land mit einem Kriegsverbrecher an der Spitze nicht einfach aus diesem Rat ausgeschlossen werden?
Falls nicht, da hatte man damals leider solch eine Klausel vergessen.
Geht nicht, weil man dazu abstimmen muss - und sobald ein Mitglied mit Vetorecht dabei ist…
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hoffe man plant das für die nächsten Tage mit ein in die Pläne der ukrainischen Armee.. aber dass Schießen auf Nahrungs-LKWs die einen nicht angreifen sondern einfach nur da entlang fahren, ist auch ein heikles Thema finde ich...
Nach der Liste ist auf russischer Seite bereits die Zerstörung von fast 500 LKW durch Fotos und Videos bestätigt worden. Plus einer entsprechenden Dunkelziffer oben drauf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:sich fast 100.000 Menschen im Stadion befinden
Putin auch? Wäre ja eine gute Gelegenheit für den Mann mit der Augenklappe


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:30
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Irgendwas läuft ordentlich schief bei der Übertragung von Putins Rede
Edit

Oh wie unangenehm


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was denn?
Er war am reden plötzlich Bilder von einem Auftritt von einem Sänger zuvor. Dann Bilder von den jubelden Menschen auf den Rängen.

Von Putin und seiner Rede nichts mehr zu sehen. 🤷‍♂️

Und das war die geschaltete Live Übertragung vom russischen Staatsfernsehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:35
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Von Putin und seiner Rede nichts mehr zu sehen. 🤷‍♂️
Sah mir irgendwie rein bearbeitet aus!
Auf dem Großen Bildschirm sah man, nicht den Echten Hintergrund - wo Putin stand sondern Russische Fahnen Farben!

Der war bestimmt nicht live da! Glaub ich jedenfalls nicht!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn das Fass
Wie du schon sagst, der Angriff auf Personen die sich nicht im 'Angriffmodus' befinden ist ein heikles Thema..

Ob es nun ein russischer Soldat ist, der durch einen Ort in der Ostukraine patroulliert, oder ob es Soldaten oder sogar Zivilisten auf der ukrainischen Seite sind..

natürlich hat man jedes Recht sich zu verteidigen. Also wenn das ukrainische Militär sich einem Nachschub-Konvoi nähert und sie werden beschossen, dann immer los.. Aber einfach Raketen losschicken auf jegliche LKWs die von Belarus Richtung Kiew fahren, da bekomme ich Bauchschmerzen...
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:ist auf russischer Seite bereits die Zerstörung von fast 500 LKW durch Fotos und Videos bestätigt worden
danke für den Link und den Beleg..


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie du schon sagst, der Angriff auf Personen die sich nicht im 'Angriffmodus' befinden ist ein heikles Thema..
Nein, das ist kein heikles Thema, das ist völker- und kriegsrechtlich klar definiert. Alle uniformierten Kombattanten sind legitime Ziele, egal ob die jetzt Pause haben oder nicht. Wer alles geschützt oder besonders geschützt ist ist ebenfalls geklärt, die Kennzeichen für medizinische Einrichtungen, Kultur- und sonstige Erbestätten und diplomatische Beobachter sind klar definiert. Wäre schön, wenn sich alle dran halten würden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie du schon sagst, der Angriff auf Personen die sich nicht im 'Angriffmodus' befinden ist ein heikles Thema
Nein warum? Völlig legitime Ziele.

Schon immer gewesen , sie sind Teil der kombatanten.

Komische Anschauung hast du

Es ist auch legitim sie auf dem Klo anzugreifen
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:los.. Aber einfach Raketen losschicken auf jegliche LKWs die von Belarus Richtung Kiew fahren, da bekomme ich Bauchschmerzen...
Wenn sie nicht gekennzeichnet sind kein Thema

Wer humanitäre unterwegs ist kann sich ankündigen und Kennzeichen

Ein Militärtruck ist perse ein legitimes Ziel


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist auch legitim sie auf dem Klo anzugreifen
nach deiner Ansicht, nach meiner nicht.. das ist kein sich Verteidigen gegen einen Angreifer..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nach deiner Ansicht, nach meiner nicht.. das ist kein sich Verteidigen gegen einen Angreifer.
🙈🙈

Okay vielleicht liest du dich ein was es heißt Kriegszustand zu haben.

Blanker Hohn deine Aussagen während mariupol in Trümmer geballert wird


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blanker Hohn deine Aussagen während mariupol in Trümmer geballert wird
wieso Hohn, wer da ballert soll selbst abgeknallt werden, hab ich doch gar nichts dagegen, nein, ich bin sogar dafür!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie du schon sagst, der Angriff auf Personen die sich nicht im 'Angriffmodus' befinden ist ein heikles Thema..
Bitte?
Es ist Krieg und da sind alle Beteiligten Angreifer seit dem Kriegseintritt im Angriffsmodus.
Versorgungsfahrzeuge sind wichtige Bausteine um den Krieg aufrecht zu erhalten.
Das ist kein heikles Thema, sondern ein ganz wichtiges Ziel um den Aggressor in seinem Angriff zu behindern.

Die russischen Fahrzeuge sind derzeit wohl alle ausreichend gekennzeichnet, selbst die Schrottfahrzeuge von sonst wo, die nicht in Tarnfarben unterwegs sind.
Wie lange Russland so noch verfährt oder wieder militärische Versorgung unter falschen "Flaggen" versucht wird sich zeigen.

Der Krieg gegen Kiew wird auch auf den Straßen davor verhindert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 14:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:natürlich hat man jedes Recht sich zu verteidigen. Also wenn das ukrainische Militär sich einem Nachschub-Konvoi nähert und sie werden beschossen, dann immer los.. Aber einfach Raketen losschicken auf jegliche LKWs die von Belarus Richtung Kiew fahren, da bekomme ich Bauchschmerzen...
Das ist doch genau so unsinnig wie "Erst wenn die russischen Angreifer schießen dürfen die ukrainischen Verteidiger zurück schießen".


Anzeige

1x zitiertmelden