Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:13
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die engländer haben da böse Erfahrungen gemacht. Landungsschiffe sind extrem verwundbar.

Hoffe die ukrainer können noch etwas auffahren gegen den verband
Sows unter der Wasserlinie eine paar Minen dran und es hilft ein wenig.

-> Igel


eine-schwarze-panzerabwehr-igel-des-krieOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:14
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die engländer haben da böse Erfahrungen gemacht. Landungsschiffe sind extrem verwundbar.
Nach dem Koreakrieg gab es keine wirklichen Landungen mehr in verteidigten Gebieten


Momentan scheinen sie mit Raketen die Stadt Anzugreifen...ob sie wirklich landen wird sich zeigen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:16
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ovsjannikova wurde zu einer Geldstrafe von umgerechnet 226 Euro verurteilt.
Wahnsinn, wie schnell das ging 😯
Ich meine, die Aktion war erst gestern?
Ein Schnellgericht, offensichtlich.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:16
@Fichtenmoped
so wie die russen sich bisher angestellt haben von wegen logistik dürfte es unterhaltsam werden.

@O.G.

ich meinte ja nicht 1944 sondern 1982, da haben die argentinier mit ihren exocet raketen ganz schön was angerichtet und die argentinier haben auch mehrere landungschiffe bombadiert unter anderem die sir galahad

Wikipedia: RFA Sir Galahad (1966)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:17
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:so wie die russen sich bisher angestellt haben von wegen logistik dürfte es unterhaltsam werden.
Von der Seeseite klappt es da besser, als mit den LKWs

Natürlich beim Brückenkopf schwierig wenn kein Kontakt mit den anderen Truppen erfolgt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Schnellgericht, offensichtlich.
Ja gut, was willst du da auch noch groß diskutieren, wenn die "Tat" live im Fernsehen kam. Das ist wie mit dem Blitzer diskutieren wollen, oder dem Knöllchen, da geht's doch nur noch um die Bußgeldhöhe.

Bei so Demo-Geschichten, Auflagenverstößen, Platzverweisen und so weiter ist es auch bei uns nicht ungewöhnlich, dass du den Bußgeldbescheid oder den Strafbefehl gleich in die Hand gedrückt bekommtst. Da gibt es eine Bagatellgrenze unter der man das so machen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:19
@nairobi

die russische justiz halt. wenn es so weitergeht sehen wir wohl bald fliegende sondergerichte.

die frau hat meinen höchsten respekt, die hat ihr leben in russland damit echt in die tonne gekloppt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:21
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Haben die Ukrainer noch Antischiffsraketen, ist da was bekannt?
Wie Fichtenmoped schrieb gibt es die Neptune.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wikipedia: Neptune (cruise missile)

Die klingt ganz interessant - eine Weiterentwicklung der Ch-35, seit 2021 bei der Truppe,
Aber laut einem Artikel aus dem Januar:
There’s a problem, however. One of the most important new systems, a locally made anti-ship missile, could be just a few months too late to make any difference in the fighting.

The first full division of Neptune ASMs—six launchers with 72 missiles and supporting radars—is scheduled to reach front-line forces on Ukraine’s southern coast this spring. But it’s looking more and more likely that Russian President Vladimir Putin will order his forces to attack this month or next.

If Ukraine manages to deploy Neptunes in the defense of coastal cities such as Odessa, it probably will be on a piecemeal basis—fewer launchers, fewer reloads, fewer operators.

Kiev launched development of the missile back in 2013 and completed the first test shots in 2018. The Neptune system combines R-360 cruise missiles that fly at low altitude as far as 180 miles. The missile borrows its booster from the S-125 anti-air missile and uses an MS-400 turbojet for cruising. The radar seeker head has a detection rage of around 30 miles.
...
It’s a potent system, as pretty much all anti-ship cruise missiles are. Andrei Taran, the defense minister until his replacement in November, called Neptune one of the country’s “weapons of a new generation” that will “increase the deterrent potential and increase Ukraine's influence at sea.”

But that’s all moot if the Ukrainian navy doesn’t have enough Neptune hardware first to absorb losses from the initial bombardment that surely would precede any invasion, then to shoot back with enough rounds to punch through Russian air-defenses.

In late 2020, Kiev paid $26 million for its first full division of Neptunes. The defense ministry in Kiev handed over the first prototype Neptune battery, with a single launcher, a few months later in March. The production batteries use a different truck chassis than the prototype battery does.

Two Mineral-Us were ready as of the end of last year. The navy has on hand at least six of the 10 or so TB-2 drones it ultimately plans to operate.

The first full Neptune division should enter service in April, Adm. Oleksiy Neizhpapa, head of the navy, said in December. The plan at the time was to order an additional division, for a minimum of 12 launchers with 144 missiles.
Quelle: https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2022/01/27/ukraines-anti-ship-missiles-might-arrive-too-late-for-a-war-with-russia/?sh=7cf3cdec39c7

Da es ja zuletzt einen Bericht gab wo man von der Küste aus angeblich ein russisches Schiff mit Grad beschossen und evtl. versenkt hat,

https://www.maritime-executive.com/article/report-russian-patrol-ship-hit-by-ukrainian-coastal-defenses

sieht es wohl so aus das sie es nicht mehr geschafft haben, da eine einsatzbereite Batterie aufzustellen.

Überraschungen will ich aber nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:22
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich meinte ja nicht 1944 sondern 1982, da haben die argentinier mit ihren exocet raketen ganz schön was angerichtet und die argentinier haben auch mehrere landungschiffe bombadiert unter anderem die sir galahad
Ja schon klar wenn aber Truppen an Land kommen sollen brauchen Sie kleine Boote und die kann man mit Igel aufhalten.
Man muss nehmen was man hat und solche Igel kann man schnell mal zusammenschweissen.
Und besser als nichts.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahnsinn, wie schnell das ging 😯
Ich meine, die Aktion war erst gestern?
Ein Schnellgericht, offensichtlich.
Sie hat noch mal so ein Glück gehabt, die hätten sie auch für 15 Jahre weg sperren können.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:22
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ach du scheisse was geht den jetzt ab.
Hatten die das nicht schon Anfang des Krieges, bzw. direkt nach den Sanktionen verlauten lassen?
Ich meine Medwedew hatte deshalb auch gesagt das man nun endlich wieder die Todesstrafe einführen könnte…


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:24
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hatten die das nicht schon Anfang des Krieges, bzw. direkt nach den Sanktionen verlauten lassen?
Ich meine Medwedew hatte deshalb auch gesagt das man nun endlich wieder die Todesstrafe einführen könnte…
Wie gesagt, warum drüber aufregen. Russland hatte nie Interesse das es daheim liberaler oder gerechter wird


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:28
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ja schon klar wenn aber Truppen an Land kommen sollen brauchen Sie kleine Boote und die kann man mit Igel aufhalten.
Hab zumindest schon Igel auf den Straßen Odessa gesehen (in Interviews) auch wurde gesagt das Strände vermint werden.
Ich kann mir schwer vorstellen das eine Millionenstadt wie Odessa mit 2000 (vllt ein paar mehr) eingenommen werden kann wenn man als Russland immer noch nicht die absolute Luftüberlegenheit hat noch den Überraschungseffekt. Truppen in Odessa haben sich ja seit dem Kriegsbeginn auf eine Landung vorbereitet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:29
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hatten die das nicht schon Anfang des Krieges, bzw. direkt nach den Sanktionen verlauten lassen?
Ich meine Medwedew hatte deshalb auch gesagt das man nun endlich wieder die Todesstrafe einführen könnte…
OK das hab ich dann überlesen oder vergessen.

Die Russische Bevölkerung ist echt am Arsch.

Das Falsche sagen -> Knast.
Verbreiten von differenzierten Informationen -> Knast.
Demonstrieren Bussgeld oder Knast.
Und jetzt durch die Sanktionen wird ihr leben auch noch schwerer.


Aber Ja die Sanktionen sind Wicht und Richtig.
Das ist wie Pest und Cholera.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:30
@Senkuu

Mal abwarten ob da überhaupt außer Bombardierungen was stattfindet, angetäuscht wurde die Landung auch schon mehrmals, es gibt auch Gerüchte -die ich nicht unbedingt für glaubwürdig halte- dass bereits ein Landeversuch abgebrochen werden musste weil die russischen Marinesoldaten gemeutert hätten. Man kann nicht beurteilen, was das strategisch soll, vielleicht sind die Boote auch schon lange leer, mit solchen Drohgebärden kann man auch eine Menge Kräfte binden. Wenn da X Kompanien nicht aus Odessa raus können weil sie sich gegen eine Landung verteidigen müssen die nie kommt ist das strategisch wertvoll. Aber das geht schon wieder gefährlich in die Richtung irgendwelche genialen Winkelzüge zu vermuten wo einfach nur die gute alte Inkompetenz um sich greift.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:31
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da es ja zuletzt einen Bericht gab wo man von der Küste aus angeblich ein russisches Schiff mit Grad beschossen und evtl. versenkt hat,

https://www.maritime-executive.com/article/report-russian-patrol-ship-hit-by-ukrainian-coastal-defenses

sieht es wohl so aus das sie es nicht mehr geschafft haben, da eine einsatzbereite Batterie aufzustellen.

Überraschungen will ich aber nicht ausschließen.
Wozu soll man für ein Patrouillienboot die wertvollen Neptune (bzw. deren Vorgänger) verschwenden. War aber eine tolle Falle, die da gestellt wurde. 😬


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:32
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wahnsinn, wie schnell das ging 😯
Ich meine, die Aktion war erst gestern?
Ein Schnellgericht, offensichtlich.
Sie hat noch mal so ein Glück gehabt, die hätten sie auch für 15 Jahre weg sperren können.
Die Geldstrafe hat sie wohl "nur" wegen einem Video bekommen, welches sie vorher im Internet veröffentlicht hat. Für den TV Auftritt wird sie gesondert verurteilt. Deswegen drohen ihr immer noch bis zu 15 Jahren Haft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:33
@Fichtenmoped
@Larry08

das mit dem Patrouillenboot lese ich eben zum ersten mal. Das wäre aber ein echtes Husarenstück der Ukrainer gewesen, wenn es stimmen sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:34
Zitat von SawySawy schrieb:Die Geldstrafe hat sie wohl "nur" wegen einem Video bekommen, welches sie vorher im Internet veröffentlicht hat. Für den TV Auftritt wird sie gesondert verurteilt. Deswegen drohen ihr immer noch bis zu 15 Jahren Haft.
OK ich dachte ~300 Euro war wegen der TV Nummer.
Wow Sie sollte so schnell wie Möglich ihr Kinder schnappen und raus aus Russland.

Ach ja weiss einer wie alt ihre Kinder sind?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:36
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Teurer als Landaktionen? Kenne mich dabei tatsächlich nicht aus.
Selbst wenn die Landung funktioniert muss der gesamte Nachschub aus der Luft oder über See erfolgen, insofern immer ein Risiko, man kann sich ja auch nur über die See dann zurückziehen. Bis dann eine Landverbindung steht können noch ein paar Tage vergehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist übrigens auch noch so eine romantisierte Vorstellung: die Ukraine ist zwar überdurchschnittlich stark von der Landwirtschaft abhängig, aber die haben auch keine bäuerlichen Kleinstkulturen mehr wo irgendwelche Bauernburschen malerisch mit der Handsense durch die Weizenfelder schreiten während ihnen die blonde Magd einen kühlen Trunk reicht..
@bgeoweh
schwachsinniges Bild, das du hier zeichnest.
Glaubst du, die Arbeit macht sich von alleine, nur weil Riesen-Landwirtschaftliche Flächen bearbeitet werden?
Kannst ja mal ein Praktikum in einem landwirtschaftlichen Betrieb machen.

Übrigens haben nicht wenige Landwirte aus Deutschland in der Ukraine Land gekauft.
Da hat dann ein Betrieb mal locker um die 1000 ha in Bewirtschaftung.
Ich kann mich erinnern, dass Anfang der 2000er Jahre diskutiert wurde, ob schlau ist,
in der Ukraine Land zu kaufen - oder ob man es besser lässt.

und die Landwirte, die das gemacht haben? was wird daraus werden ?
das Land wurde gekauft, Maschinen angeschafft, mussten abgezahlt werden.
Wie geht es nun weiter? Soll weiter bestellt werden? werden die Landwirte künftig noch frei sein,
zu entscheiden, mit wem sie Geschäfte machen?
Bestimmt Russland künftig, wohin die Produktion geht?


Anzeige

1x zitiertmelden