Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:38
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die russische justiz halt. wenn es so weitergeht sehen wir wohl bald fliegende sondergerichte.
Du konstruierst dir ziemlich viel zusammen, jedoch bleiben es nur Spekulationen.

Ich fand ihre Aktion jedenfalls mutig und es war gut, dass endlich mal jemand im TV soetwas durchgezogen hat, vor allem in Russland.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:41
@Abiatt
Wenn man sieht wie viele Dissidenten, Journalisten Überläufer usw vom Kreml schon umgebracht wurden dann würde mich sowas nicht mehr wundern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:41
@bgeoweh
Stimme dir da vollkommen zu aber ich glaube nicht das die paar Brigaden den großen Unterschied machen würde. Man muss ja als Russland die Truppen auch haben um so eine Landung zumindest androhen zu können. Glaube Geschichte wie eine Meuterei oder das keine Truppen mehr da sind hätte die Ukraine schon mitbekommen (wir evtl nicht). Daher es wiegt sich am Ende auf.
Zitat von tarentaren schrieb:Selbst wenn die Landung funktioniert muss der gesamte Nachschub aus der Luft oder über See erfolgen, insofern immer ein Risiko, man kann sich ja auch nur über die See dann zurückziehen. Bis dann eine Landverbindung steht können noch ein paar Tage vergehen.
Deshalb könnte ich auch nicht verstehen warum Russland mit biegen und brechen in Odessa landen möchte.
Eine Landung im Rücken von Mykolaiv wäre meiner Laien Meinung sinniger. Man könnte die Brücken dann intakt einnehmen und nachdem man Mykolaiv eingenommen hätte würde man eine Landbrücke Richtung Odessa haben.
Wäre auch Risiko behaftet aber einfacher durchzuführen als eine Landung in Odessa.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahnsinn, wie schnell das ging 😯
Ich meine, die Aktion war erst gestern?
Ein Schnellgericht, offensichtlich.
Ist doch superglimpflich verlaufen. Sie hätte wie angedroht 15 Jahre bekommen können.
Mutige Frau! Respekt für die Aktion!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kannst ja mal ein Praktikum in einem landwirtschaftlichen Betrieb machen.
lol...
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Stimme dir da vollkommen zu aber ich glaube nicht das die paar Brigaden den großen Unterschied machen würde. Man muss ja als Russland die Truppen auch haben um so eine Landung zumindest androhen zu können. Glaube Geschichte wie eine Meuterei oder das keine Truppen mehr da sind hätte die Ukraine schon mitbekommen (wir evtl nicht). Daher es wiegt sich am Ende auf.
Ich halte es wie gesagt locker für möglich dass die alle selbst nicht mehr wissen was sie da treiben und jeder gerade irgendwie nach seinem subjektiven Plan vorgeht, sowas wie eine großangelegte russische Strategie kann man nicht mehr erkennen. Die drückt eigentlich auch nur noch ihre eigene Masse nach grob vorne, das scheint nicht mehr so als würden da großangelegte Ziele strukturiert verfolgt.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wäre auch Risiko behaftet aber einfacher durchzuführen als eine Landung in Odessa.
Die Landezone Odessa ist so ziemlich das beschissenste Terrain was du dir vorstellen kannst, ein enger Sandstreifen, von etlichen Wasserläufen und Sielen durchzogen, der übergangslos ins Stadtgebiet wechselt. Das einzige was da noch zu Vollendung fehlt wären irgendwelche Steilwände und starker Wellengang. Wer da freiwillig landet ist entweder 100% sicher dass sich niemand wehrt oder absolut lebensmüde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie hätte wie angedroht 15 Jahre bekommen können.
Das kann noch kommen. Die Geldstrafe bekam sie für ein ins Netz gestelltes Protestvideo.
Eine Verhandlung für ihr "Rowdytum und Hooligannismus" hat sie noch vor sich.
Macron bietet ihr aber Schutz im Konsulat an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:49
@bgeoweh

Vielleicht auch nur ne Ablenkung damit man von Landseite vorrückt

Sprengung von Brücken dürfte aber nicht verhinderbar sein wenn die Russen es denn unbedingt versuchen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:50
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Deshalb könnte ich auch nicht verstehen warum Russland mit biegen und brechen in Odessa landen möchte.
Eine Landung im Rücken von Mykolaiv wäre meiner Laien Meinung sinniger. Man könnte die Brücken dann intakt einnehmen und nachdem man Mykolaiv eingenommen hätte würde man eine Landbrücke Richtung Odessa haben.
Wäre auch Risiko behaftet aber einfacher durchzuführen als eine Landung in Odessa.
Ich kann mir vorstellen das die Landung südlich Odessa erfolgt, da Satoka da im Prinzip die einzige Landverbindung nach Odessa ist und man ansonsten durch Moldawien muss.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:50
@Gwyddion

Ich drücke die Daumen, dass nichts folgt.
Hat der keine anderen Sorgen, ey?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das kann noch kommen. Die Geldstrafe bekam sie für ein ins Netz gestelltes Protestvideo.
Eine Verhandlung für ihr "Rowdytum und Hooligannismus" hat sie noch vor sich.
Wenn's läuft wie bei ungefähr jedem russischen Dissidenten der irgendwo im Licht der Öffentlichkeit steht wird es erstmal bei der Geldstrafe bleiben und wenn dann irgendwann Gras über die Sache gewachsen ist gibt's entweder eine zweite Anklage, unter Vorwand oder für das gleiche Vergehen, oder sie wird irgendwie zusammengeschlagen oder "überfallen". Die Öffentlichkeit die das gerade abfeiert hat da ja leider kein gutes Gedächtnis.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 21:53
Zitat von tarentaren schrieb:Ich kann mir vorstellen das die Landung südlich Odessa erfolgt, da Satoka da im Prinzip die einzige Landverbindung nach Odessa ist und man ansonsten durch Moldawien muss.
Meinte auch eine Landung östlich Odesssa um die Brücken zu sichern und den dann entstandenen Kampf um Mykolaiv von Westen zu unterstützen. Dadurch hätte Russland dann einen direkten Weg Richtung Odessa.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 22:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn's läuft wie bei ungefähr jedem russischen Dissidenten der irgendwo im Licht der Öffentlichkeit steht wird es erstmal bei der Geldstrafe bleiben und wenn dann irgendwann Gras über die Sache gewachsen ist gibt's entweder eine zweite Anklage, unter Vorwand oder für das gleiche Vergehen, oder sie wird irgendwie zusammengeschlagen oder "überfallen". Die Öffentlichkeit die das gerade abfeiert hat da ja leider kein gutes Gedächtnis.
Davon gehe ich auch aus. Das wird man ihr nicht durchgehen lassen. Wahrscheinlich steht sie im Moment wirklich zu sehr in der Öffentlichkeit, um sie direkt zu beseitigen oder im Knast verrotten zu lassen, aber ihren Mut wird sie wahrscheinlich noch sehr teuer bezahlen. Allein ihr Verhör soll über 14 Std gedauert haben, ohne daß sie einen Rechtsbeistand bekam.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 22:53
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Sie hat noch mal so ein Glück gehabt, die hätten sie auch für 15 Jahre weg sperren können.
Was ich vorhin im TV gehört habe, kommt die eigentlich Anklage evtl. erst noch...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 22:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Davon gehe ich auch aus. Das wird man ihr nicht durchgehen lassen. Wahrscheinlich steht sie im Moment wirklich zu sehr in der Öffentlichkeit, um sie direkt zu beseitigen oder im Knast verrotten zu lassen, aber ihren Mut wird sie wahrscheinlich noch sehr teuer bezahlen. Allein ihr Verhör soll über 14 Std gedauert haben, ohne daß sie einen Rechtsbeistand bekam.
Sie wird auf eine Stelle versetzt, in der sie nix zu sagen oder zu tun hat. Wenn dann in ein paar Wochen keiner mehr an sie denkt, kommt die schwere Strafe für die Aktion im Fernsehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 22:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wird sie wahrscheinlich noch sehr teuer bezahlen. Allein ihr Verhör soll über 14 Std gedauert haben, ohne daß sie einen Rechtsbeistand bekam.
Eben. Die werden sie ja nicht 14 Stunden verhören und sich anschließend mit ner Strafe von 226€ zufrieden geben.

Mutige Frau, ich hoffe sie hat damit ein paar Menschen in Russland zum Nachdenken angeregt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 22:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wird man ihr nicht durchgehen lassen. Wahrscheinlich steht sie im Moment wirklich zu sehr in der Öffentlichkeit, um sie direkt zu beseitigen oder im Knast verrotten zu lassen, aber ihren Mut wird sie wahrscheinlich noch sehr teuer bezahlen.
Ich denk mal, die Gefährlichkeit des Protests für den Einzelnen in Russland wird übertrieben dargestellt.
Das ist nicht Nord-Korea, wo beim kleinsten Protest man zu Tode gefoltert wird.
Es gab allerdings in letzter Zeit auch einige drakonische Strafen, das waren aber eher Einzelfälle.
Es gibt zwar in der russischen Gesellschaft ein Potential für Opposition, der Putin-Nationalismus ist aber genauso tief in der Gesellschaft verankert.

Die Mehrheit der russischen Bevölkerung hat kein Problem mit dem Krieg, das sagt z.B. Christoph Wanner von welt.de
Youtube: WUT AUF UKRAINE-FREIWILLIGE: Kreml droht ausländischen Kämpfern mit Vernichtung | WELT Analyse
WUT AUF UKRAINE-FREIWILLIGE: Kreml droht ausländischen Kämpfern mit Vernichtung | WELT Analyse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 23:47
@Fichtenmoped
@Pony2.4

So wird es wohl leider ablaufen. Ich hoffe denoch sehr, daß Macron etwas erreicht. Er will ihren Fall direkt mit Putin besprechen, wie ich heute las. Leider sehe ich da ziemlich schwarz. Es sei denn, Putin will zeigen, was für ein "Menschenfreund" er doch ist...
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich denk mal, die Gefährlichkeit des Protests für den Einzelnen in Russland wird übertrieben dargestellt.
Das ist nicht Nord-Korea, wo beim kleinsten Protest man zu Tode gefoltert wird.
Wir reden schon noch von Putins Russlands ? Es sollen mittlerweile ca. 14.000 Menschen verhaftet worden sein, die gegen den Krieg demonstrierten. Polizisten in schwerer Ausrüstung zerren Menschen weg, selbst vor Kindern wird nicht Halt gemacht, es kommt zu Gewalt. Auch wenn diese Demonstranten wieder auf freien Fuß gesetzt werden, ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, daß nicht an dem ein oder anderen doch ein Exempel statuiert werden soll, wie jetzt evt bei Marina Owsjannikowa, zumal sie ihre Schuld vor Gericht nicht anerkannt hat.
Laut einer Reporterin der Nachrichtenagentur AFP sagte Owsjannikowa im Gerichtssaal: "Ich erkenne meine Schuld nicht an. Ich bin überzeugt, dass Russland ein Verbrechen begeht." Russland sei "der Aggressor in der Ukraine", fügte sie hinzu.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-protest-staatsfernsehen-105.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 23:55
Ich weiß gar nicht mehr ob das überhaupt noch eine Meldung wert ist aber schreibe es trotzdem mal rein.
Bei den Kämpfen um Mariupol soll Generalmajor Oleg Mityaev gefallen sein, dieser soll vom Bataillon Azov eliminiert worden sein. Es wäre nach 19 Tagen schon der 4 General der gefallen ist bei angeblich 20 Generälen die in die Ukraine geschickt worden sein sollen.

4GeneralMayorOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://twitter.com/MrKovalenko/status/1503746234321969152 (Archiv-Version vom 15.03.2022)
*Vorsicht man sieht eine Verletzung in einem Foto.

Man sieht ja nun schon seit Tagen das Russland große Probleme hat dieser ich sag mal Verschleiß an Generälen ist aber noch einmal eine andere Nummer.
Kommunikationsprobleme scheinen wirklich ein riesen Problem zu sein weshalb die Generäle plötzlich in eine vorgezogene Stellung kommen wo sie Gefahr laufen attackiert zu werden. Hätten halt nicht alle 3/4G Türme abreißen sollen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch wenn diese Demonstranten wieder auf freien Fuß gesetzt werden, ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, daß nicht an dem ein oder anderen doch ein Exempel statuiert werden soll
Exempel werden da sicherlich statuiert aber das ist rein quantitativ immer noch ein Unterschied zu Nordkorea wo jeder (+Familie) der gegen die Linie geht nicht mehr wieder gesehen wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 00:15
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Exempel werden da sicherlich statuiert aber das ist rein quantitativ immer noch ein Unterschied zu Nordkorea wo jeder (+Familie) der gegen die Linie geht nicht mehr wieder gesehen wird.
Sicher, aber es ging um die generelle Gefährlichkeit für Einzelne bei Protesten.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich denk mal, die Gefährlichkeit des Protests für den Einzelnen in Russland wird übertrieben dargestellt.
Und diese seh ich nicht als unbedingt übertrieben dargestellt. Zig Jahre Knast für ein paar falsche Worte, wenns blöd läuft, die Todesstrafe ist auch, nach der Aussetzung, wieder offen im Gespräch. Wer oder was sollte Putin hindern noch härter gegen Menschen vorzugehen, die ihn kritisieren ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 02:18
Krass, als eigentlich überlegener Angreifer bereits 4 Generale zu verlieren ist schon bezeichnend. Mitleid muss man mit diesen Typen keine haben, ihnen würde in jedem Fall die Anklage vor einem Kriegsgericht mit einem hohen Strafmaß drohen.

Sehr beeindruckend wie sich die Ukrainer verteidigen. Mariupol ist seit 2 Wochen umzingelt und trotzdem lassen sie die Russen für jeden Meter bluten.


Anzeige

melden