Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 08:13
Zitat von nanusiananusia schrieb:MMn kein Grund da jetzt ein Fass aufzumachen. Alle wissen was gemeint ist, wo Lwiw liegt und gut ist.
Na ja, hier wurde gleich mal Deutschtümelei diagnostiziert, weil im Fernsehen Lwiw Lemberg genannt wurde.

:palm:

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 08:22
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nur - wer soll diese Kampfpanzer liefern? Moderne westliche Modelle gehen nicht - die Besatzungen sind nicht dafür ausgebildet, es fehlt Munition dafür und auch die Ersatzteile müssen mitgeliefert werden.
In der ersten Phase des Krieges ging das nicht, weil man erstmal den russischen Vormarsch stoppen musste. Jetzt wo die Russen stehen, bzw. teilweise zurückgedrängt werden, könnte man sich die Zeit für die Ausbildung nehmen. Ich habe natürlich keine Ahnung wie lange die Ausbildung für solche komplexen Waffensysteme dauert, meine Schätzung wäre, dass in 2 Wochen da schon was geht.

Wenn die Polen einen Truppenübungsplatz an der Ukrainischen Grenze hätten, dann könnten wir die Panzer und Ukrainische Soldaten da hinbringen und die ausbilden. Danach verladen wir die Panzer auf zivile Tieflader und fahren sie nach Lwiw.

Gehen würde das sicher. Und wenn die Bundeswehr sagen wir 50 Leos abgibt und 100 neue bestellt ( Geld haben sie ja jetzt) dann haben beide was davon. Munition dürfte nicht das große Problem sein, die sollte innerhalb der NATO halbwegs kompatibel sein. Die Amis verwenden beim M1 sogar die gleiche Rheinmetall Kanone des Leopard 2.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das Wirkmittel 90
. Wirkmittel 90, na bei dem phantasievollen Namen hättest du nicht extra erwähnen müssen, das das ein deutsches Waffensystem ist.... lol


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 09:06
Zitat von alhambraalhambra schrieb:keine Ahnung wie lange die Ausbildung für solche komplexen Waffensysteme dauert, meine Schätzung wäre, dass in 2 Wochen da schon was geht.
Ich denke das kommt hin.
Viel von der Ausbildung ist ja auch im Simulator.
Sinnvollerweise passiert da nun womöglich bereits schon einiges im Hintergrund (ebenso bei westlichen Kampfjets).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 09:16
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:sind die Zahlen? Wie setzen sich die 2.500 Stück zusammen?
Das ist gut. Das trifft die Journalistische Sicht ganz gut.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich denke das kommt hin
Nee damit bekommt man das nicht wirklich hin.
Zumindest nicht so daß da ersthafte Operation möglich werden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 09:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Klar ist jedenfalls: Wenn wir wirklich unsere Energie in Rubel bezahlen, nützt das Russland massiv. Das sollte nicht passieren.
ja, das wäre wirklich direkt dumm, sich so erpressen zu lassen. Einfach diese Forderung ignorieren und sehen was passiert. Glaube nicht, dass sich Putin diese Geldquelle abschneidet. Und falls er es doch machen würde, zeigte es, dass er darauf gar nicht so sehr angewiesen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 09:33
09:15 Uhr
Russen wollen Verteidigung bei Kiew durchbrechen

Ukrainischen Angaben zufolge wollen russische Truppen Verteidigungsanlagen im Umkreis von Kiew durchbrechen und weiter in Richtung der Hauptstadt vorstoßen. Im Nordwesten und im Osten wehre die ukrainische Armee Versuche russischer Soldaten ab, die Kontrolle über wichtige Straßen und Siedlungen zu übernehmen, teilte der ukrainische Generalstab am Vormittag mit.

Das russische Verteidigungsministerium veröffentlichte unterdessen Aufnahmen von gepanzerten Fahrzeugen, die rund 40 Kilometer von Kiew entfernt den Ort Salissja verlassen haben und auf der Fernstraße E95 unterwegs sein sollen. Die Angaben beider Seiten lassen sich nicht unabhängig überprüfen. Der ukrainische Generalstab berichtete am Morgen zudem von andauernden Kämpfen auch in anderen Landesteilen - darunter in den Regionen Mykolajiw und Saporischschja im Süden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-109.html

Das mit "sich auf den Donbas konzentrieren" war dann wohl nicht ganz so richtig von russischer Seite (wen wunderts, bei diesen notorischen Lügnern!!)
Es scheint ja munter so weiter zu gehen wir bisher.
Und zudem sollen die Russen ja neue Raketen (Iskander) nach Belarus verfrachtet haben, um von dort wieder angreifen zu können.
Evtl. sollte man auch hier weitere Sanktionen gegenüber Belarus aussprechen.
Das Russen von Belarus auf ukrainisches Gebiet vorrücken ist schon scheiße. Das von dort aber auch entsprechend angegriffen wird...
Das Problem dabei ist ja (selbst wenn die Ukraine aktuell die Möglichkeit hätte diese Stellungen dort zu eliminieren), wenn Sie dort angreifen würden, ist dies ein Angriff auf Belarus und diese würden somit aktiv Kriegspartei.

Hier die News zu Belarus:
02:07 Uhr
Kiew: Russland bringt neue Raketen nach Belarus
Zur Vorbereitung neuer Raketenangriffe auf die Ukraine versorgen die russischen Militärs ihre Abschussrampen in Belarus mit neuen Projektilen. Das berichtete der ukrainische Generalstab in der Nacht, basierend auf Erkenntnissen der militärischen Aufklärung. Die Raketen seien für die bei Kalinkawitschy aufgestellten Einheiten mit dem "Iskander"-Waffensystem" gedacht, hieß es. Die Angaben konnten nicht unabhängig überprüft werden.
Ukrainische Städte sind am Wochenende wiederholt von russischen Raketen getroffen worden. Das "Iskander"-System (NATO-Code SS-26 Stone) ist eine mobile Abschussbasis, das sowohl ballistische Kurzstreckenraketen als auch Marschflugkörper abfeuern kann. Zuletzt stellten Experten fest, dass die Projektile auf ihrem Flug auch sogenannte Täuschkörper freisetzen, um Radar oder Abfangraketen zu verwirren.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-109.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 09:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zz-Jones schrieb:
Ich denke das kommt hin

Nee damit bekommt man das nicht wirklich hin.
Zumindest nicht so daß da ersthafte Operation möglich werden
Damit meinte ich jetzt auch nicht, dass man absolute Panzer-Neulinge von Null an ausbildet, das dauert dann (inkl. Taktik-Schulung) bestimmt länger.

Auf die 2 Wochen komme ich aus einem anderen Grund:
Ich war beim Bund in einer Instandsetzungs-Kompanie. Damals hatte unsere Kaserne einen riesigen Fuhrpark an Leo1, Leo2 und Marder (aber auch noch weitere Modelle).
Nach erfolgter Reparatur/Inspektion mußten immer umfangreiche Probefahrten durchgeführt werden, dafür hatten wir ein riesiges Gelände mit allen möglichen Schikanen.
Um diese Probefahrten durchführen zu können, mußten immer einige von uns den Panzer-Führerschein machen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die dafür dann immer für 4 Wochen nach Munster geschickt.
Anschließend durften sie die ganzen verschiedenen Modelle fahren.
Ich war bei diesen Probefahrten auch ganz häufig dabei. Meine Rolle war immer die des Kommandanten, drum kann ich da auch ein wenig mitreden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 09:44
09:31 Uhr
Vereinigte Arabische Emirate: Russisches Öl nicht zu ersetzen

Russisches Öl ist nach Einschätzung der Vereinten Arabischen Emirate für den Energiemarkt unverzichtbar. Kein Ölförderland könne es ersetzen, es werde gebraucht, sagt Energieminister Suhail al-Masruei. Sein Land werde zusammen mit den anderen Öl-Staaten im Opec+-Verbund daran arbeiten, den Markt stabil zu halten.
Russland sei ein wichtiges Mitglied der Gruppe. Politische Fragen müssten außen vor gelassen werden. Die Ukraine-Krise müsse so schnell wie möglich auf diplomatischem Weg gelost werden und nicht durch den Zufluss von immer mehr Waffen. Die geopolitische Lage sei aber angespannt. Man müsse ehrlich sein und den Verbrauchern sagen, dass sich die Rechnungen in Zukunft verdoppeln oder sogar verdreifachen werden, wenn nichts getan werde.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-109.html

Die blasen ja ins selbe Rohr wie China. Was ist denn deren Vorstellung vom "diplomatischen Weg"?!?
Ist es diplomatisch das sich die Ukraine besiegen lässt und sich dann diktieren lässt wie sie weiter zu leben haben?!
Ich habe mittlerweile echt das Gefühl 3/4 der Welt haben einen kompletten Dachschaden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 09:48
Nun klar, dort zieht die Propaganda und westliche Werte sind auch nicht so beliebt.

Aber Mal abwarten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 10:12
Screenshot 20220328-101143 TwitterOriginal anzeigen (0,8 MB)

https://twitter.com/sentdefender/status/1508192165423456267?t=Up5B52F8bff1bBnltxRveg&s=19

Wird Luftoperationen der Russen weiter erschweren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 10:13
10:04 Uhr
CDU-Außenexperte gegen Kauf von Raketenschutzschild

Aus der CDU kommt Kritik an Überlegungen der Bundesregierung zur Anschaffung eines Schutzschirms gegen Raketenangriffe. "Die Ressourcen wären falsch eingesetzt, wenn Deutschland jetzt Milliarden in ein rein nationales, neues Raketenabwehrsystem investiert", sagte der CDU-Außenexperte Roderich Kiesewetter dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Gegen Russlands Hyperschallwaffen sei das Abwehrsystem machtlos, und ohnehin sei die Bundesrepublik derzeit keiner akuten Bedrohung ausgesetzt. "Bei einem Raketenschutzschirm über Deutschland würde man annehmen, dass über Polen hinweg auf uns geschossen wird", sagte Kiesewetter. "Das ist gegenwärtig nahezu ausgeschlossen."
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-109.html#CDU-Aussenexperte-gegen-Kauf-von-Raketenschutzschild

Wann wäre es denn seiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt (wenn das System bis zu 3 Jahre braucht um Einsatzfähig zu sein)?!
Wenn die Russen anfangen Polen zu bombardieren, oder wenn sie bereits vor Berlin stehen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 10:18
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wann wäre es denn seiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt
Steht da doch.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Bei einem Raketenschutzschirm über Deutschland würde man annehmen, dass über Polen hinweg auf uns geschossen wird", sagte Kiesewetter. "Das ist gegenwärtig nahezu ausgeschlossen."
Wenn die Russen Polen eingenommen haben und von dort aus auf uns ballern.
Also warten wir erst mal ab, wie lange Putin braucht um heiß auf Polen zu sein.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 10:24
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn die Russen Polen eingenommen haben
Also wenn man sich die Blamage gerade anguckt wird das nie der Fall sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 10:28
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn die Russen Polen eingenommen haben und von dort aus auf uns ballern.
Typisch deutsche Abwartetaktik. Wohin das führt, sieht man ja aktuell in der Ukraine.
Viele Experten haben es nicht für möglich gehalten das Russland in die Ukraine einmarschiert. Erst als sie dann Anfang 2021 ihre Truppen an der Grenze haben aufmarschieren lassen, kamen erste Stimmen.
Wird bei diesem Thema auch erst dann darüber nachgedacht, ist es sicherlich zu spät.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 10:38
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn die Russen Polen eingenommen haben und von dort aus auf uns ballern.
Also warten wir erst mal ab, wie lange Putin braucht um heiß auf Polen zu sein.
Was für eine unnötige Panikmache. Das wird ja immer als Argument angebracht, er könnte in andere Länder auch einmarschieren usw. Gleichzeitig wird die geschwächte russ. Armee aufgeführt, sich darüber amüsiert - dennoch dauert der Krieg an.
Mir wäre einfach lieber, dass man daran arbeitet, den Krieg zu beenden, als ihn stetig weiter anzuheizen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 10:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das wird ja immer als Argument angebracht, er könnte in andere Länder auch einmarschieren
Liegt vielleicht an den Drohungen, Allmachtsfantasien und Schwurbeleien aus Russland.
Krieg anheizen sollte niemand, aber eben auch nicht kampflos ergeben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 10:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir wäre einfach lieber, dass man daran arbeitet, den Krieg zu beenden, als ihn stetig weiter anzuheizen.
Daran wird gearbeitet, nur nicht mit voller Überzeugung (wenn überhaupt nicht nur der Schein gewahrt werden soll...) aus Russland...

Die sind die einzigen die dafür sorgen könnten das der Krieg von heute auf morgen endet. Wenn keine Waffen an die Ukraine geliefert werden, können diese sich nicht mehr wehren. Wenn diese sich nicht mehr wehren können, bleibt ihnen nur noch sich zu ergeben und sich dem Diktat von Russland auszusetzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 10:51
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wenn keine Waffen an die Ukraine geliefert werden, können diese sich nicht mehr wehren. Wenn diese sich nicht mehr wehren können, bleibt ihnen nur noch sich zu ergeben und sich dem Diktat von Russland auszusetzen.
Und wenn Russland die Ukraine ihre Existenz genommen hat, dann wird ein Schutzschild von Bedeutung. Berlin liegt dann nicht mehr weit weg von der russischen Außengrenze.
Dann müsste das ganze Rüstungspaket komplett neu gedacht werden und wesentlich mehr Geld bereit gestellt werden.

Da ist die Investition in die ukrainische Verteidigung wesentlich besser angelegt, selbst wenn man nur an sich selbst denkt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 11:06
ich suche gerade zur UN-Vollversammlung die Länder, die zu Russland stehen UND die Länder, die sich enthalten haben. Habe schon danach gegoogelt, aber nix gscheites gefunden, was aufjedenfall an mir liegt, ich weiß :palm: Kann mir dazu bitte einer weiterhelfen und/oder eine Seite verlinken?


Anzeige

1x zitiertmelden