Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 13:56
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bringt so nichts, die Indizienkette zur BUK ist erdrückend, bisher konnte nur daran gemäkelt werden, aber kein Beleg erbracht werden, dass daran was falsch oder manipuliert ist.
Deine Indizienkette ist lächerlich und belegt gar nichts. Da gibt es nicht viel zu wiederlegen. Hast dich denn überhaupt mit Bellingcat Investigation näher beschäftigt?

Woher weiß Higgins wann die Bilder und Videos die er verwendet entstanden sind? Das ist wichtig, denn wenn das Datum und die Urzeit der einzelnen Bilder nicht verifiziert werden können, dann macht auch die ganze Timeline von Higgins überhaupt keinen Sinn.

Da ist eine BUK durch Torez kutschiert worden. Na und? Und wenn es vor 3 Jahren oder noch früher gewesen ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 14:02
@Jedimindtricks
Komm schon, auf das Telefonat beruft sich niemand mehr.

Ich weiß es hilft nix über so olle Kamellen zu diskutieren, aber eine klare Schuldzuweisung ist einfach noch nicht möglich, auch wenn es schon als Mainstream gilt in unserer Presse und in den Verlautbarungen der Politiker, dass die Separatisten den Flieger vom Himmel geholt haben.

Mal sehen ob das mit MH-17 und MH-370 wieder so eine Bin Laden Geschichte wird, wo man als normaler Mensch nicht genau sagen kann, was genau wann und wie geschehen ist.
(Man streut die Asche des meistgesuchten Terroristen der Welt ins Meer, weil das im Islam so Usus ist*lach* Dann noch dieser Heli-Absturz)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 14:11
Naja @nocheinPoet , man kommt einfach nicht drumrum das es vollkommen haltlos ist die Russen zu beschuldigen was mit Zutun zu haben . Immer an einer Aufklärung interessiert, keine gefälschten satbilder , völlige Transparenz . So muss das sein und ist auch vollkommen Usus .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 14:31
@Moses77
Westliche Gewaltentrennung Anno 2014: Chefankläger sind die MSM. Der Richter ist der Mob und die Vollstrecker stellen die Waffen und Milirärlobby ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 14:34
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass die Ukraine vorsätzlich falsche Angaben macht zu ihren bukstellungen und nebenbei auch noch verfälschte Telefonate vorlegt am Abend des Absturzes, sollte einem schon zu denken geben.
1. Vorsätzlich kannst Du wohl nicht belegen, bleibt also wenn dann nur bei "falschen Angaben" und die haben wir auch mehr als genug von den Russen bekommen. Hältst Du die auch für vorsätzlich falsch?

2. Für die Verfälschung der Telefonate fehlen bisher weiter valide Belege.

3. Was denkst Du Dir dazu so?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass beide Seiten die Ortsangabe des einen Bukfotos mit der fehlenden Rakete falsch angegeben haben, ist natürlich auch mysteriös. Entweder menschliches Versagen auf beiden Seiten oder zumindest eine Seite lügt.
Da haben wir ja schon Antworten, ja so sieht es aus, vermutlich lügen da alle mehr oder weniger.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum auch nicht alle Trümmerteile eingesammelt wurden, wie man in den letzten tagen lesen konnte, kann ich auch nicht verstehen. das ist doch bei so Abstürzen eigentlich Usus, wirklich alles einzusammeln, was auffindbar ist und nicht Teile liegen zu lassen bzw. sogar zu verschrotten.
Die Gegend ist ja nun auch nicht wirklich so einladend, nicht jeder mag solchen Abenteuerurlaub wo schnell mal der Kopf vom restlichen Körper separiert wird, die Russen scheinen da wohl härter drauf zu sein. Ist ja nun nicht so, dass die da gemütlich die Teile einsammeln können.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Bellingcat ist nicht zu gebrauchen nach den hier zusammengetragenen Erkenntnissen.
Welche Erkenntnisse? Bisher nur ein paar Behauptungen, Tatsache ist, die Aussagen dort wurden bisher nicht widerlegt. Die Indizienkette ist schon sehr erdrückend, etwas Gegenteiliges gibt es von der anderen Seite dazu nicht.

Da kam erst die Story mit dem anderen Flugzeug, dann dafür keine Belege, und dann diese tolle Aufnahme mit der MIG. Die Härte dazu ist, im russischen Staats-TV wurde behauptet, die "Experten" haben das Bild geprüft und konnten keine Manipulationen feststellen, es ist darum davon auszugehen, dass das Bild echt ist und den Abschuss von MH-17 durch die MIG zeigt.

Diese Fälschung wurde nun mehrfach als solche belegt, gab es dazu eigentlich schon eine Richtig- oder Klarstellung im russischen Staats-TV?

Und die Frage die sich da doch stellt ist, was für Pfeifen haben die da als "Experten" das Bild prüfen lassen, dass die da keine Manipulation erkennen konnten und das für echt bewertet haben?

Sind das nun Pfeifen die nichts drauf haben, oder haben die bewusst gelogen? Das wäre doch mal interessant zu hinterfragen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 14:39
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du hast also kein einziges Argument warum Russland fürs Lügen und eigenmächtige handeln anders behandelt werden sollte als der Rest der westlichen Hemisphäre. Das könntest Du auch gleich zugeben ohne lang rumzukaspern.
Lege mir keine Aussagen in den Mund, mein Beitrag war doch klar und verständlich. Es bleibt dabei, Du musst schon erklären, welche Lügen Du genau meinst, und welche Strafen dafür. So ist das einfach viel zu pauschal. Wer weiß was Du da für gelogen hältst.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege die Lügen der anderen und dass Russland für seine Lügen härter bestraft wird.
Du:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Doch ist es, was sonst?
Ich helfe Dir auch gern beim Nachdenken - Irakkrieg, klingelt es da?
Du bist da nicht die Instanz mir beim Nachdenken zu helfen, auch wenn Du das glaubst. Ein Schlagwort ist da nun auch nicht wirklich was Handfestes. Komme doch einfach mal mit was Konkreten rüber, beim Irakkrieg gab es ja so einiges.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 14:42
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Deine Indizienkette ist lächerlich und belegt gar nichts.
Weil Du das sagst und behauptest? Wieder mal von Allwissenheit geträumt? Du kannst da also nichts von konkret widerlegen, dachte ich es mir doch.
Da gibt es nicht viel zu widerlegen.
Weil Du das sagst und behauptest? Wieder mal von Allwissenheit geträumt?
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Hast dich denn überhaupt mit Bellingcat Investigation näher beschäftigt?
Ja und nun? Noch einmal, ich muss mir da nichts das suchen, was Du für falsch halten könntest.

Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Woher weiß Higgins wann die Bilder und Videos die er verwendet entstanden sind?
Hast dich denn überhaupt mit Bellingcat Investigation näher beschäftigt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 14:44
Aller Wahrscheinlichkeit nach sind es die Sepas gewesen, die den Flieger aus Versehen getroffen hatten. Tragischer Ausgang einer ziemlich dummen Verkettung von Missgeschicken, und den Eiertanz darum halte ich eher für peinlich.

Warum man dort überhaupt zivile Flieger drüber lässt, bleibt mir auch ein Rätsel. So viel teuerer kann doch eine sichere Route nicht gewesen sein, wo die umkämpften Gebiete so klein sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 14:44
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Komm schon, auf das Telefonat beruft sich niemand mehr.
Und das belegt nun was?
Ich weiß es hilft nichts über so olle Kamellen zu diskutieren, aber eine klare Schuldzuweisung ist einfach noch nicht möglich, auch wenn es schon als Mainstream gilt in unserer Presse und den Verlautbarungen der Politiker, dass die Separatisten den Flieger vom Himmel geholt haben.
Nichts mit Substanz, nichts Handfestes, nur Deine Meinung, steht Dir natürlich zu, belegt aber wieder nichts.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Mal sehen ob das mit MH-17 und MH-370 wieder so eine Bin Laden Geschichte wird, wo man als normaler Mensch nicht genau sagen kann, was genau wann und wie geschehen ist. (Man streut die Asche des meistgesuchten Terroristen der Welt ins Meer, weil das im Islam so Usus ist*lach*
Dann noch dieser Heli-Absturz)
Dir ist das Thema hier aber noch bekannt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 14:58
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du bist da nicht die Instanz mir beim Nachdenken zu helfen,
Danm solltest Du nicht solch Schnickschnack nachfragen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Ein Schlagwort ist da nun auch nicht wirklich was Handfestes. Komme doch einfach mal mit was Konkreten rüber, beim Irakkrieg gab es ja so einiges.
Wie erwähnt ich helf Dir gern. :D

Invasion in ein souveränes Land, begründet mit gefälschten Beweise vor der UN mit der Konsequenz von über 100'000 zivilen Toten.
Sanktionen oder Konsequenzen gegen GB und USA bitte hier nun benennen Herr Poet.

Und qenn Du gerade dabei bist, begründen warum dies keine Konsequenzen gehabt hat und es nun bei Russland aber Konsequenzen haben sollte.

Und Du kannst noch weiter machen, begründen warum China und Israel ohne internationale Konsequenzen Gebiete anektieren können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 15:05
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sanktionen oder Konsequenzen gegen GB und USA bitte hier nun benennen Herr Poet.
Ich werde Dich nicht Prinz nennen, ich lasse lieber das Hinten weg und nenne Dich dann Herr Wichtel. ;)

Du erkennst da nicht einen kleinen Unterschied? Also die Lügen oder die falschen Beweise sind ja unbestritten, aber was erwartest Du nun?

Zwei Jahre nachträglich Sanktionen gegen GB und die USA? Die Sache ist ja nun schon gelaufen, da kommst Du ein wenig später, oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 15:11
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also die Lügen oder die falschen Beweise sind ja unbestritten, aber was erwartest Du nun?
Ich erwarte von Dir seit längerem wie man das begründet :D
Es kam wieder keine Begründung und mMn nur billige Ausflüchte.
Man darf auch ruhig zugeben das es nicht Begründbar ist.
Natürlich wiedermal je nach Schwerpunkverlagerung aus der Hausbeleuchtungslucke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 15:11
@wichtelprinz

Ich bin ja nicht so:
Obwohl eine große Mehrheit der Rechtsexperten sich über die Unrechtmäßigkeit des Krieges einig ist, haben erst wenige Gerichte über die Rechtmäßigkeit des Krieges entschieden. Das erste Urteil wurde im Juni 2005 vom deutschen Bundesverwaltungsgericht getroffen, das entschied, ein Bundeswehroffizier dürfe Befehle betreffend eine mögliche – indirekte – Unterstützung amerikanischer Truppen aus Gewissensgründen verweigern wegen der schweren Bedenken hinsichtlich der Beurteilung des Krieges nach internationalem Recht, insbesondere des Völkerrechts.

Staatsangehörige von Unterzeichnerstaaten des Statuts von Rom des Internationalen Strafgerichtshofs können nicht wegen eines Angriffskriegs verurteilt werden, da im Statut festgehalten wurde, eine eigene Definition dieses Verbrechens müsse erst noch gesondert vereinbart werden. Damit war nicht vor 2009 zu rechnen. Es wäre allerdings möglich, ein Rechtsgutachten beim Internationalen Gerichtshof einzuholen.
Wikipedia: Begründung für den Irakkrieg#Juristische Konsequenzen

Natürlich gehört so etwas geahndet, immerhin hat Powell ja offen zugegeben, wie es gelaufen ist, davon ist Russland noch weit entfernt. Zu meinen anderen Fragen hast Du keine Meinung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 15:23
@nocheinPoet
Erstmal danke für das Auseinandernehmen meiner Posts^^
Vorsatz muss man der Ukraine sogar unterstellen, wenn sie behauptet, keine Bukstellungen in der Gegend stationiert zu haben und sie diese Stellungen dann erst auf Drängen Russlands einräumen musste.

Das Telefonat wäre bei Echtheit schon ein "smoking gun" Beweis, wie es immer so schön heißt dafür, dass es die Separatisten waren.
Deswegen sehe ich es schon fast als erwiesen, dass es gefälscht ist, nachdem ein russischer Experte sich andie Auswertung gemacht hat und seitdem nichts mehr groß von dem Telefonat zu hören ist.

Das mit der MiG vor ein paar Wochen war natürlich ein harter Fail der russischen Nachrichtensender, dass sie da so einer Ente aufgesessen sind. Russisches TV ist aber nicht gleichzusetzen mit einer Regierungsverlautbarung. Opportune Fakten, auch gefälschte, werden ja gerne ausgeschlachtet und verziert, solange sie das eigene Narrativ unterstützen. Das ist zwar menschlich, darf aber nicht passieren in einer objektiven Analyse der Geschehnisse.

Ich glaube schon lange niemandem mehr blind. Seien es westliche der russische offizielle Stellen oder andere Quellen. Besonders aber bei internetblogs wäre ich vorsichtig. Deswegen bin ich bei bellingcat auch so skeptisch.

Ivan der Schreckliche hat da ein paar Sachen zu dem Blog ja schon zusammengetragen, die meiner Ansicht nach dessen Reputation schon arg beschädigen.
Aber jeder kann das so sehen wie er will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 15:25
@nocheinPoet
Ich glaub Du hast mir immer noch nicht begründet warum man den einen Staat sanktionieren und bestrafen soll und den anderen nicht.

Falls Du Dich doch noch entscheiden solltest Dich zu irgend einer Begründung durchzuringen gehe ich dann auch gern mal auf Deine Fragen ein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 15:33
@wichtelprinz
Schon aufgrund der NSA-Affäre müssten wir eigentlich die USA todsanktionieren, wenn man das mit den Russlandsanktionen für eine nicht mal bewiesene offizielle Einmischung Russlands in ein dazu noch fremdes Land, das nicht einmal der EU angehört (sic!!!) vergleichen würde bzw. den gleichen Maßstab anlegen würde.

@Chavez
@IvanIV
@Jedimindtricks

Hier mal was anderes, was auch mit Russland zu tun und sogar uns direkt betrifft.
Ich zitiere mal den ganzen kurzen Artikel:
http://www.vol.at/fico-sieht-gefahr-fuer-globalen-konflikt-bei-70-prozent/4164834
Das Tauziehen um die Ostukraine könnte sich zu einem globalen Konflikt auswachsen, fürchtet der slowakische Premier Robert Fico. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein großer militärischer Konflikt ausbräche, liege bei gut 70 Prozent, sagte der Regierungschef nach Angaben des Onlinemediums webnoviny.sk am Dienstag bei einer Diskussionsveranstaltung in Bratislava.

"Ich rede nicht von einem Konflikt Russland-Ukraine, sondern von einem wirklich großen Konflikt," warnte Fico. Er berief sich dabei auf Informationen aus "deutschen Quellen", ohne diese beim Namen zu nennen. In Europa herrsche bezüglich dieser Gefahr große Nervosität. "Sollte dort ein Krieg ausbrechen ... wird die Slowakei sehr leiden," gab er sich besorgt.
Gespräch mit Putin

Daher müssten sich unbedingt Kräfte in Europa finden, um die Rolle von Friedensbildern zu übernehmen. Im Konflikt zwischen Russland und den USA um die Ukraine, stünde Europa - gezeichnet von Uneinigkeiten - im Abseits, trage zugleich aber die größten Schäden. EU-Wirtschaftssanktionen hätten an der Situation bisher nichts geändert.

Fico bestätigte am Rande der Diskussion zudem, Putin bald einen Besuch abstatten zu wollen, um bedeutende Wirtschaftsprojekte zu besprechen. Einen konkreten Termin gebe es aber noch nicht. Seine Kommunikation mit Putin bezeichnete er als "standardgemäß", wenn auch nicht mehr auf demselben Niveau, wie vor der Ukraine-Krise.

(APA)
Der Kerl ist immerhin slowakischer Reierungschef. 70% sind nicht gerade wenig. Diese "deutschen Quellen" würden mich mal interessieren. Weiß unsere Regierung schon mehr?


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 15:46
Dieser Thread schafft es auch noch gesperrt zu werden.

ist schon bezeichnend wie Leuten der Saft ausgeht und dann lustige Wortkapriolen benutzt werden. Man könnte ja manchmal meinen man wäre beim Honigmann oder im Kopp Kommentar Bereich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 15:49
@Fedaykin
Was genau stört dich jetzt? Welche Wortkapriolen?
Was hast du bisher jemals getan, um den Thread interessant zu gestalten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 15:51
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub Du hast mir immer noch nicht begründet warum man den einen Staat sanktionieren und bestrafen soll und den anderen nicht.
Und ich glaube nicht nur, sondern bin mir sicher nie so etwas verlangt oder gefordert zu haben, also warum sollte ich es denn begründen?

Du hast das als Tatsache vorgegeben und mir nun unterstellt, ich würde da für eine unterschiedliche Behandlung von Staaten sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2014 um 15:51
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Deswegen sehe ich es schon fast als erwiesen, dass es gefälscht ist, nachdem ein russischer Experte sich andie Auswertung gemacht hat und seitdem nichts mehr groß von dem Telefonat zu hören ist.
echt? Dieser youtuber ist ein Russischer Experte? Hatte der überhaupt das Original?

sind wohl die selben Experten die das Mig Foto für echt hielten.


Anzeige

melden