Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 20:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Putin in dem Stadion tatsächlich live gewesen ist, war das ja eine verpasste Chance ihn zu erledigen.
Oder das gesamte Stadion steht hinter ihm - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Im Stadion war doch nicht viel los, davor sah es wesentlich schlimmer aus.
Und wer sollte ihn erledigen? Die Sicherheitsvorkehrungen dürften extrem gewesen sein und eine schusssichere Weste wird unter der 1300$ Jacke auch nicht auffallen.


putlerOriginal anzeigen (0,3 MB)


https://twitter.com/visegrad24/status/1504823207718707203 (Archiv-Version vom 18.03.2022)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 20:06
Joa, sorry Leute, alle alle. 🤷‍♂️
Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) sieht kaum weitere Möglichkeiten zur Abgabe von Bundeswehr-Waffen an die Ukraine. „Die Möglichkeiten über die Bundeswehr sind erschöpft“, sagte Lambrecht im „Interview der Woche“ des Deutschlandfunks, das am Sonntag ausgestrahlt wird. „Wir loten aus, welche Möglichkeiten es darüber hinaus gibt.“ Demnach laufen in der Bundesregierung nun Gespräche über den Kauf von Waffen für die Ukraine.

Wenn allerdings bei deutschen Unternehmen Waffen zur Lieferung an die Ukraine angekauft würden, sei das „kein Weg, der über das Verteidigungsministerium geht“, sagte Lambrecht. „Das ist dann ein Weg, der über das Wirtschaftsministerium geht, weil wir dann über Rüstungsexporte sprechen.“

Deutschland hatte nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine Waffenlieferungen beschlossen. Geliefert wurden 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ „Stinger“ aus Bundeswehr-Beständen. Angekündigt wurde zudem die Abgabe von 2700 Flugabwehrraketen aus ehemaligen DDR-Beständen.
...
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237612103/Ukraine-News-im-Liveticker-Die-Moeglichkeiten-ueber-die-Bundeswehr-sind-erschoepft.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 20:06
Bei der Show fehlte nur der Ruf: Wollt Ihr den totalen Krieg. Ach ne, es ist ja nur eine Militäraktion.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 20:07
19:27 Uhr Russischer Chefunterhändler meldet Annäherung

Bei Verhandlungen um eine Friedenslösung haben sich die Ukraine und Russland nach Angaben des russischen Chefunterhändlers in Kernstreitpunkten angenähert. Einer Einigung auf einen neutralen Status der Ukraine sei man nun nähergekommen, wurde der Moskauer Verhandlungsführer Wladimir Medinski von russischen Nachrichtenagenturen zitiert. Mit Blick auf die russische Forderung nach einer ukrainischen Absage an eine NATO-Mitgliedschaft hätten die Konfliktparteien ihre Differenzen ebenfalls verringert. In der Frage einer Demilitarisierung der Ukraine seien beide Seiten zudem dabei, sich "auf halbem Wege" entgegenzukommen.
Zwar poche Kiew darauf, dass die von Russland unterstützten Separatistenregionen im Osten der Ukraine wieder in den Einflussbereich der Kiewer Führung zurückkommen müssten, doch sei Moskau der Ansicht, dass die Menschen in den Gebieten selbst über ihr Schicksal entscheiden können sollten. Medinski ergänzte, ein Treffen zwischen Kremlchef Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj sei möglich - aber erst nachdem die Unterhändler einen Vertragsentwurf zur Beendigung der Feindseligkeiten ausgearbeitet hätten und dieser von den Regierungen beider Länder vorläufig gebilligt worden sei. Gereizt reagierte der russische Chefunterhändler auf eine jüngste Äußerung eines Beraters Selenskyjs, Olexij Arestowytsch.

Dieser sprach sich für ein Kappen der Eisenbahnverbindungen aus, über die russische Truppen in der Ukraine versorgt werden. Medinski warnte, ein solcher Schritt könne die ukrainisch-russischen Verhandlungen untergraben
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-105.html

Interessante Informationen. Aber der letzte Absatz ist ja wohl absolut lächerlich.
Russland darf weiter Bomben, aber die Versorgungseinrichtung darf nicht abgeschnitten werden?!
Zivilisten verhungern und verdursten in den eingekesselten Städten, werden da zerbombt, aber der sorgt sich um die Eisenbahnschiene?!
Hat man dem in den Kopf gekackt?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 20:11
Und so sieht eine Schweizer Zeitung Gründe, warum viele Deutsche auf Putins Seite standen und ewig gezögert haben, das Land zu unterstützen:
Fünf Gründe, warum viele Deutsche auf Putins Seite stehen

Die russische Armee nimmt die Ukraine ins Visier, doch in Deutschland sind nach wie vor überraschend russlandfreundliche Töne zu vernehmen. Welche Ursachen hat die Sympathie für das Land?

Besonders auffällig war es nach der Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim im Jahr 2014 durch Russland: Obwohl damit eindeutig Völkerrecht gebrochen wurde, verteidigten in Deutschland zahlreiche Stimmen das russische Vorgehen oder relativierten es zumindest. Auch die Kriegsverbrechen der russischen Armee in Syrien schienen der Reputation des russischen Präsidenten Wladimir Putin bei den Deutschen nicht zu schaden. Selbiges gilt für Attentate auf politische Gegner, wie zum Beispiel der Tiergarten-Mord in Berlin.
...
Die Beiträge auf RT Deutsch spiegeln häufig die Positionen der in Teilen rechtsradikalen AfD wider, die neben der Linkspartei die russlandfreundlichste politische Kraft im Bundestag ist. Zahlreiche AfD-Politiker pflegen Kontakte nach Russland; im Jahr 2020 empfing der russische Aussenminister Sergei Lawrow eine AfD-Delegation mit dem Parteichef Tino Chrupalla in Moskau.
...
Für die stark exportorientierte deutsche Wirtschaft ist Russland ein wichtiger Handelspartner; die wirtschaftlichen Beziehungen sind intensiver als zum Beispiel jene zwischen der Schweiz und Russland. Gleichwohl relativiert ein Blick auf die Aussenhandelsstatistik den Eindruck einer engen wirtschaftlichen Verflechtung.
...
Wladimir Putin, der mit nacktem Oberkörper und Cowboy-Hut durch Sibiriens Taiga reitet, ist zu einem Symbolbild geworden. Es steht unter anderem für die ungenierte Demonstration von männlicher Stärke, wie sie für westliche Betrachter heute eher ungewöhnlich erscheint.

Der russische Präsident gilt vielen Deutschen als Vorbild eines Politikers, der sich nicht um die Feinheiten westlicher Gesellschaftsdebatten schert. Im Gegenteil, er macht sich lustig über diese und stellt sie zugleich als Bedrohung für «traditionelle», konservativ-nationalpatriotische Werte dar. Das und ein robuster Politikstil mit angeblich klarer Führung imponieren manchen in Deutschland, die sich über Gendersternchen und die Zuwanderung ärgern. Im Unterschied zum eigenen politischen Personal sehen sie in Putin einen Politiker, der sich diesen Debatten widersetzt und sich den USA und ihrem politisch-kulturellen Einfluss entgegenstellt.
...
Die tief empfundene Schuld der Deutschen und die Dankbarkeit für die vorurteilsfreie, ja oft begeisterte Haltung den nachgeborenen Deutschen gegenüber empfinden viele Deutsche als Auftrag dazu, ein besonderes, verständnis- und rücksichtsvolles Verhältnis zum heutigen Russland zu pflegen. Genährt wird diese Sicht noch durch die jahrhundertealte Faszination für die russische Kultur und angeblich ganz besondere, auch durch die Weite der Landschaft geprägte «russische Seele» sowie die weit zurückreichenden historisch-politischen Verbindungen.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/ukraine-krise-warum-viele-deutsche-auf-putins-seite-stehen-ld.1666582?trco=21021291-05-18-0001-0004-009651-00000009&s_kwcid=AL%216521%213%21514185926100%21%21%21g%21%21&gclid=EAIaIQobChMIs6OUqKnQ9gIV1I9oCR0OdATyEAMYASAAEgKmDPD_BwE


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 20:13
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Joa, sorry Leute, alle alle. 🤷‍♂️
Bundesverteidigungsministerin
Dann sollte man das einfach auch sagen, anstatt da moralische was vorzuschieben.

Naja traurig das man nur 500 von 2000 strelas geliefert hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 20:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann sollte man das einfach auch sagen, anstatt da moralische was vorzuschieben.
Wenn man wollte, könnte man bei der Waffenindustrie nachfragen, es gab ja schon Angebote.
Dann wird halt was neueres gekauft und weiter geleitet, anstatt die Reste aus den Depots der NVA zu suchen.

Aber man will nicht. Wie gestern im Bundestag, nach der Rede von Selenskij hat man sich mit anderen Themen befasst.
Ich finde es beschämend wie Deutschland sich verhält. Außenpolitisch nimmt Deutschland da viel Schaden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 20:23
Na wer weiß, vielleicht fällt Kiew ja noch.

Und Deutschland kann sich freuen... immer Kontakt zu Putin gehalten... Realpolitik usw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 21:23
Unseren derzeitigen Minister und der Kanzler sind total peinlich und lächerlich. Es gab Zeiten, da strahlte ein Bundeskanzler Autorität aus. Die Witzfiguren die da zur Zeit rumturnen werden nicht mal von Kindern ernst genommen. Wie soll man vor so ner Comicfigur wie unserer "Verteidigungsministerin" oder unserem Kanzler Respekt haben? Jemand wie Brandt, Adenauer, Schmidt oder Kohl wird bitter benötigt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 21:29
Zitat von leakimleakim schrieb:Jemand wie Brandt, Adenauer, Schmidt oder Kohl wird bitter benötigt.
Oh. Kohls erste Jahre. Ich erinnere mich. Er hat jeden, wirklich jeden Fettnapf mitgenommen den er finden konnte. Und das Ende. Nun. Decken wir den Mantel des Schweigens darüber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 21:30
Zitat von leakimleakim schrieb:Wie soll man vor so ner Comicfigur wie unserer "Verteidigungsministerin" oder
Für mein Verständnis, hat gerade sie sich relativ gut geschlagen.
Und ich bin zumindest nicht böse darum, dass Scholz zurückhaltend agiert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 21:31
Zitat von leakimleakim schrieb:Jemand wie Brandt, Adenauer, Schmidt oder Kohl wird bitter benötigt.
auch die könnten nicht mehr tun als dass was unsere jetzigen führenden Köpfe machen, bzgl der Invasion in der Ukraine.. auch die hätten versucht eine direkte Einmischung der NATO in den Konflikt zu verhindern..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 21:48
Mein Eindruck ist das egal was Deutschland getan hatte es wäre zu wenig oder zu spät aus Sicht der Ukraine......natürlich hat die Bundesregierung durch ihr zögern viel falsch gemacht aber ich sehe nicht daß ein anderes Land so angegangen wird. Auch das lustig machen über die Lieferung der Helme und Schutzwesten.....kurz nach der Invasion hat man auf einmal laut nach Lieferung dieser Artikel geschrien und sich dann z.b überschwenglich bei Japan glaub ich ,für das liefern genau dieser Artikel bedankt.
Bin Mal gespannt wie sich das nach dem Krieg auf die Beziehung zwischen der Ukraine und Deutschland auswirkt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 21:59
Und zum Verlauf des Krieges kann man nur sagen das so sehr ich der Ukraine den Sieg wünsche werden sie die Verteidigung nicht mehr lange aufrecht erhalten können. Auch wenn die Russen wirklich nicht militärisch den besten Eindruck machen ist dies momentan auch die größte Gefahr , da sie dadurch wahrscheinlich sich gezwungen sehen die grobe Kelle rauszuholen. Und ich persönlich würde mich wirklich nicht wundern wenn Massenvernichtungswaffen zum Einsatz kommen erstens um den Willen der Ukraine zu brechen und zweitens um ein Signal Richtung Westen zu senden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich finde es beschämend wie Deutschland sich verhält.
Scholz hat sich nachfolgend seperat geäußert und Stellung bezogen und weshalb ist es zwingend erforderlich das Deutschland in diesem Konfliikt außenpolitisch in Führung geht ? Zu Europa gehören noch mehr Länder.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:03
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Demnach laufen in der Bundesregierung nun Gespräche über den Kauf von Waffen für die Ukraine.
Die Lambrecht... Wie schnell das plötzlich geht, wenn man seine "unerschütterlichen moralischen Prinzipien" für die Ukraine erstmal über Bord geworfen hat. So mancher Wendehals kann seinen Kopf gar nicht so schnell drehen.
Ich habe durchaus nichts gegen die sog. "Neuausrichtung", ich habe aber was gegen Politiker, die jahrelang (gar jahrzehntelang) die schlimmsten Blockierer in dieser Sache waren, als es "nur" um Ausrüstung und Gerät für die eigenen Soldaten ging.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:08
Zitat von KL21KL21 schrieb:Scholz hat sich nachfolgend seperat geäußert und Stellung bezogen und weshalb ist es zwingend erforderlich das Deutschland in diesem Konfliikt außenpolitisch in Führung geht ? Zu Europa gehören noch mehr Länder
Es wird gesagt, weil D wegen seiner Vergangenheit eine besondere Verantwortung hat.
Da kann man geteilter Meinung sein ob sich dann gerade D auch auf militärischem Gebiet helfend hervortun sollte - eben wegen seiner Vergangenheit (finde ich da bissel paradox).

Und anderweitig hilft Deutschland nun wirklich sehr viel - das müssten andere Länder mMn auch mal zu würdigen wissen und nicht auf D rumhacken.
geteilter Meinung sein ob sich dann gerade D auch auf militärischem Gebiet helfend hervortun sollte
gibt ja auch noch viele andere Länder, die militärisch helfen.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:14
Zitat von DellaDella schrieb:Mein Eindruck ist das egal was Deutschland getan hatte es wäre zu wenig oder zu spät aus Sicht der Ukraine......natürlich hat die Bundesregierung durch ihr zögern viel falsch gemacht aber ich sehe nicht daß ein anderes Land so angegangen wird
Na Welches auch? Deutschland nahm schon ne Sonderolle ein und ist das größte Land der EU.
Zitat von DellaDella schrieb:Auch das lustig machen über die Lieferung der Helme und Schutzwesten.....kurz nach der Invasion hat man auf einmal laut nach Lieferung dieser Artikel geschrien und sich dann z.b überschwenglich bei Japan glaub ich ,für das liefern genau dieser Artikel bedankt
Japan... etwas weit weg von der EU und Ukraine ? War Japan da beteiligt?

Und dann auch der Zeitpunkt und Menge die Geliefert wurden. Andere lieferten ATGM und wir kratzen mit müh und not 5000 Helme zusammen als "Zeichen" der Solidarität.
Zitat von DellaDella schrieb:Bin Mal gespannt wie sich das nach dem Krieg auf die Beziehung zwischen der Ukraine und Deutschland auswirkt.
Nun erstmal muss man die Russischce Invasion aufhalten. Danach sieht man weiter.
Zitat von DellaDella schrieb:Und zum Verlauf des Krieges kann man nur sagen das so sehr ich der Ukraine den Sieg wünsche werden sie die Verteidigung nicht mehr lange aufrecht erhalten können.
Weil? Nee mal ehrlich, der Kriegsverlauf gibt momentan irgendwie nicht so den plötzlichen Russischen Sieg her.
Zitat von DellaDella schrieb:da sie dadurch wahrscheinlich sich gezwungen sehen die grobe Kelle rauszuholen. Und ich persönlich würde mich wirklich nicht wundern wenn Massenvernichtungswaffen zum Einsatz kommen erstens um den Willen der Ukraine zu brechen und zweitens um ein Signal Richtung Westen zu senden.
Wenn die Russen noch tiefer fallen wollen, können sie ja das mal versuchen. Sie werden die "Hunnen" des 21 Jahrhunderst damit werden.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Scholz hat sich nachfolgend seperat geäußert und Stellung bezogen und weshalb ist es zwingend erforderlich das Deutschland in diesem Konfliikt außenpolitisch in Führung geht ? Zu Europa gehören noch mehr Länder.
Genau, warum sollte das Größte LAnd der EU Stellung beziehen? Okay. spricht natürlich ganz großes Kino für die Zuverlässigkeit Deutschlands. Hoffen wir mal auf Frankreich.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Lambrecht... Wie schnell das plötzlich geht, wenn man seine "unerschütterlichen moralischen Prinzipien" für die Ukraine erstmal über Bord geworfen hat. So mancher Wendehals kann seinen Kopf gar nicht so schnell drehen.
Und gleich der Verweis das auf Wirtschaftsministerium abzuschieben. Echt mal so schwer Land Lease Nachzulesen :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird gesagt, weil D wegen seiner Vergangenheit eine besondere Verantwortung hat.
Das heißt also Wegzuschauen bei einer Invasion und Kriegsverbechen. Haben wir gelernt.

Verantwortung heißt es den Agressor machen zu lassen. So könnte man das Interpretieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und anderweitig hilft Deutschland nun wirklich sehr viel - das müssten andere Länder mMn auch mal zu würdigen wissen und nicht auf D rumhacken.
Gott mag es verhüten. Aber ich möchtge in diesem Land echt mal sehen was abgeht wenn nur eine Bombe mal von einem Agressor fällt.

Mal sehen wer dann wie Wild um Hilfe ruft. Einfach mal als Beispiel für das Mangelnde EInfühlungsvermögen in die Situation.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:17
Zitat von DellaDella schrieb:Auch das lustig machen über die Lieferung der Helme und Schutzwesten
Die Helme wurden von der Ukraine angefordert und dieser Forderung in D auch entsprochen..... aber es wurde besch.... kommuniziert
und natürlich durch die Gazetten verrissen.


Anzeige

1x zitiertmelden