Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird gesagt, weil D wegen seiner Vergangenheit eine besondere Verantwortung hat.
Eben deshalb, darf von deutschem Boden keine millitärisch kriegerische Aktion gleich welcher Art ausgehen. Im Gegenteil wurde D. immer wieder mehr oder weniger nachdrücklich dazu aufgefordert, aber D. blieb gottseidank standhaft. Es geht wenn überhaupt nur im Verbund mit allen anderen zur Nato gehörenden Staaten, einen Eingriff von außerhalb des Natogebietes für erforderlich zu halten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und anderweitig hilft Deutschland nun wirklich sehr viel - das müssten andere Länder mMn auch mal zu würdigen wissen und nicht auf D rumhacken.
Sie müssen zwar nicht und D. macht trotzdem was geht. Wem das nicht genügt, kann gerne noch was drauflegen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil? Nee mal ehrlich, der Kriegsverlauf gibt momentan irgendwie nicht so den plötzlichen Russischen Sieg her.
Ich greife das nochmal auf - wenn ihr über Nachschub schreibt für russische Truppen, was ein Problem ist für einen Sieg - was ist mit Nachschub von allem Möglichem für das Ukrainische Militär - wieso sieht es da gut und besser aus? reichen da die paar Lieferungen von den anderen Staaten und kommen die an, können die ankommen demnächst?

EDIT: Ist ja toll dass du so optimistisch bist, dass Russland bald abbrechen muss - ich sehe das irgendwie nicht zeitnah kommen..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Helme wurden von der Ukraine angefordert und dieser Forderung in D auch entsprochen..... aber es wurde besch.... kommuniziert
und natürlich durch die Gazetten verrissen.
Nee, die Helme waren nur ein Teil.. und die Menge auch. Und dann kamen sie nicht mal vor Kriegsbeginn an wie es scheint.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Eben deshalb, darf von deutschem Boden keine millitärisch kriegerische Aktion gleich welcher Art ausgehen. Im Gegenteil wurde D. immer wieder mehr oder weniger nachdrücklich dazu aufgefordert, aber D. blieb gottseidank standhaft. Es geht wenn überhaupt nur im Verbund mit allen anderen zur Nato gehörenden Staaten, einen Eingriff von außerhalb des Natogebietes für erforderlich zu halten.
Nöö, das ist eine sehr freie Interpretation der Verantwortung. Und davon war auch nie die Rede.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sie müssen zwar nicht und D. macht trotzdem was geht. Wem das nicht genügt, kann gerne noch was drauflegen.
Und das was und wann ist schon etwas traurig.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich greife das nochmal auf - wenn ihr über Nachschub schreibt für russische Truppen, was ein Problem ist für einen Sieg - was ist mit Nachschub von allem Möglichem für das Ukrainische Militär - wieso sieht es da gut und besser aus
Weil sie in ihrem Eigenen Land auf der Inneren Linie kämpfen und keine schweren Mechanisierten Operationen und Bewegungen ausführen müssen im Moment.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:EDIT: Ist ja toll dass du so optimistisch bist, dass Russland bald abbrechen muss - ich sehe das irgendwie nicht zeitnah kommen..
Mag sein, dein Verständnis vom Krieg war ja heute auch eher mmh ziemlich am Anfang.

Wie lange Russland das noch weitermacht ist eine Frage... aber nach einem Sieg sieht es momentan nicht wirklich aus.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:26
.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird gesagt, weil D wegen seiner Vergangenheit eine besondere Verantwortung hat.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Eben deshalb, darf von deutschem Boden keine millitärisch kriegerische Aktion gleich welcher Art ausgehen
sehe ich genau so. Aber hätte vorher nicht für möglich gehalten, dass es - paradoxerweise - einige Andere ganz gegenteilig sehen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sie müssen zwar nicht und D. macht trotzdem was geht. Wem das nicht genügt, kann gerne noch was drauflegen
genau. Schon alleine bei der Flüchtlingsaufnahme ist D ein Vorbild für einige andere Länder. Und auch bezüglich Geld und Sachspenden für die Ukraine - und das ist auch sehr gut so.

Aber habe manchmal den Eindruck, D kann machen was es will - es wird immer ein Haar in der Suppe gefunden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird gesagt, weil D wegen seiner Vergangenheit eine besondere Verantwortung hat.
Da kann man geteilter Meinung sein ob sich dann gerade D auch auf militärischem Gebiet helfend hervortun sollte - eben wegen seiner Vergangenheit (finde ich da bissel paradox).
Deutschland hilft nun wirklich viel.
Andere Länder sind aufgrund "der besonderen Verantwortung", die D haben soll, nicht aus ihrer moralischen, tatsächlichen Pflicht genommen, finde ich.

Wenn Europa atomar angegriffen würde, geht es auch andere Länder etwas an.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber habe manchmal den Eindruck, D kann machen was es will - es wird immer ein Haar in der Suppe gefunden.
Empfinde ich auch so.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird gesagt, weil D wegen seiner Vergangenheit eine besondere Verantwortung hat.
Da kann man geteilter Meinung sein ob sich dann gerade D auch auf militärischem Gebiet helfend hervortun sollte - eben wegen seiner Vergangenheit (finde ich da bissel paradox).
Dann sollte man sich ein "Nie wieder" auch sparen.
Klatschen wird den Ukrainern nichts bringen.

Deutschland sollte sich wegen seiner Vergangenheit kein Angriffskrieg mehr erlauben.
Es spricht aber nichts dagegen einem Land heute zu helfen, dass man in seiner eigenen Vergangenheit ebenso zerstört hat, wie der derzeitige Kriegsherr.
Deutschland kuckt weg, Deutschland duckt sich weg. In der Hoffnung das alles schnell vorbei ist egal wie, selbst wenn das wieder eine "Säuberung" der Ukraine nach sich zieht.
Selbst am eigenen Handeln will Deutschland nichts ändern.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil? Nee mal ehrlich, der Kriegsverlauf gibt momentan irgendwie nicht so den plötzlichen Russischen Sieg
Hab nix von plötzlich geschrieben oder ......aber realistisch gesehen können sie nicht gewinnen .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn die Russen noch tiefer fallen wollen, können sie ja das mal versuchen. Sie werden die "Hunnen" des 21 Jahrhunderst damit werden.
Das sind sie doch jetzt schon , ich hoffe das es nicht so kommt aber es würde mich nicht wundern
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dann auch der Zeitpunkt und Menge die Geliefert wurden. Andere lieferten ATGM und wir kratzen mit müh und not 5000 Helme zusammen als "Zeichen" der Solidarität.
Naja du kannst halt auch nur liefern was du hast und das haben wir ja anscheinend jetzt ,da wird nicht mehr viel da sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das heißt also Wegzuschauen bei einer Invasion und Kriegsverbechen. Haben wir gelernt.

Verantwortung heißt es den Agressor machen zu lassen. So könnte man das Interpretieren.
Naja haben wir und übrigens auch die aufrechten anderen in Syrien und ganz vielen anderen Konflikten ja auch getan .das macht es natürlich nicht richtig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Helme waren nur ein Teil..
Jepp. Allerdings wurden Helme auch angefordert.... und genau die Lieferung von 5000 Helmen ( und nix anderes ) wurde damals
durch Lamprecht kommuniziert. Wie gesagt... besch.... :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber nach einem Sieg sieht es momentan nicht wirklich aus.
wenn du mit Sieg meinst - der Osten der Ukraine verbleibt in der Ukraine und wird nicht autonom(er) oder geht nicht an Russland - dann sprechen wir uns wieder vermute ich.. ich denke dieser Forderung wird man nachgeben weil es eh keinen Zweck hat wenn dort 50% der Bevölkerung lieber zu Russland gehören wollen, diese noch weitere Jahre daran zu hindern und weiter Separatismus zu betreiben, irgendwann kommt es doch zu Autonomie..

sieht man ja was sogar ausreicht gerade bei Korsika, damit dem zugestimmt wird.. Der Druck der auf der Ukraine lastet ist wesentlich größer als die paar Ausschreitungen..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Deutschland hilft nun wirklich viel.
Andere Länder sind aufgrund "der besonderen Verantwortung", die D haben soll, nicht aus ihrer moralischen, tatsächlichen Pflicht genommen, finde ich.
unterschreibe ich.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deutschland kuckt weg, Deutschland duckt sich weg.
nein, D hilft - anderweitig. Und sogar auch mit Waffen, obwohl es niemand dazu zwingen könnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich greife das nochmal auf - wenn ihr über Nachschub schreibt für russische Truppen, was ein Problem ist für einen Sieg - was ist mit Nachschub von allem Möglichem für das Ukrainische Militär - wieso sieht es da gut und besser aus?
Das nennt man den "Vorteil der inneren Linien".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deutschland kuckt weg, Deutschland duckt sich weg.
Was soll D denn Deiner Meinung nach noch alles tun, die Bedrohungen durch Putin nicht zu vergessen u. warum immer nur
Deutschland.
Versteh ich nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, D hilft - anderweitig. Und sogar auch mit Waffen, obwohl es niemand dazu zwingen könnte.
Warum dann aber immer ein "Nie wieder", während man live dabei zuschaut wie genau das wieder passiert?
Und Waffen... die versprochene Masse ist niemals angekommen und auch nur veraltet.
Warum keine modernen Nachsichtgeräte, warum nicht bei den deutschen Rüstungsunternehmen was beschaffen?
Da gab es Angebote, die könnten liefern. Müsse andere halt warten.

Stattdessen wird hier über Wurst und 100kmh auf der Autobahn diskutiert.
Alles derzeit wirklich kriegsentscheidend und wenn die Ukraine russisch wird, dann ist der Kalte Krieg und Putins Reich dich an Deutschland heran gerückt. Damit endet sein Wunsch aber nicht.
Man kann jetzt versuchen das zu verhindern oder wir werden uns auf einen kälteren Kalten Krieg einstellen müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nöö, das ist eine sehr freie Interpretation der Verantwortung. Und davon war auch nie die Rede.
Und was spricht deiner Meinung nach dagegen ? Ich hab das zumindest so verstanden.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/handwoerterbuch-politisches-system/201996/bundesrepublik-deutschland-entwicklung-1949-1990/

https://www.bpb.de/themen/deutsche-einheit/deutsche-teilung-deutsche-einheit/43648/bundesrepublik-deutschland-geschichte-und-perspektiven/
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das was und wann ist schon etwas traurig.
Das kann man sehen wie man will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Andere Länder sind aufgrund "der besonderen Verantwortung", die D haben soll, nicht aus ihrer moralischen, tatsächlichen Pflicht genommen, finde ich
Na die sind ja auch voll dabei.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn Europa atomar angegriffen würde, geht es auch andere Länder etwas an.
Wieso immer alle von Atombomben Reden
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann sollte man sich ein "Nie wieder" auch sparen.
Klatschen wird den Ukrainern nichts bringen
Nie wieder lässt sich so herrlich interpretieren
Zitat von DellaDella schrieb:Hab nix von plötzlich geschrieben oder ......aber realistisch gesehen können sie nicht gewinnen
Weil? Wie definiert sich denn ein Sieg?

Sieg heißt das Russland seine Ziele nicht erreicht.

[
Zitat von DellaDella schrieb:Naja du kannst halt auch nur liefern was du hast und das haben wir ja anscheinend jetzt ,da wird nicht mehr viel da sein.
Was schon traurig genug war, dann soll man das kommunizieren und auch nicht die Lieferungen der anderen noch blockieren.
Zitat von DellaDella schrieb:Naja haben wir und übrigens auch die aufrechten anderen in Syrien und ganz vielen anderen Konflikten ja auch getan .das macht es natürlich nicht richtig.
Mmh finde den Fehler dabei, und es war schön damals falsch

Gegen den IS sind die anderen aber doch wieder Akiv geworden
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jepp. Allerdings wurden Helme auch angefordert.... und genau die Lieferung von 5000 Helmen ( und nix anderes ) wurde damals
durch Lamprecht kommuniziert. Wie gesagt... besch
Genau nur ne Null vergessen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was soll D denn Deiner Meinung nach noch alles tun, die Bedrohungen durch Putin nicht zu vergessen u. warum immer nur
Deutschland.
Versteh ich nicht.
Die Bedrohung Putins wird also verschwinden, wenn die Grenze dichter an uns heran rückt?
Danach ist Putin zufrieden und schaukelt den Rest seines Diktator Lebens in der Hängematte auf seiner Datscha?

Die Ukraine hat eine reelle Chance Putin jetzt in seine Schranken/Grenzen zu verweisen, dazu braucht es Unterstützung mit modernsten militärischen Technologien, die die Verteidigung dort einsetzen kann.

Wenn Putin mit der Ukraine fertig ist, verschwinden seine Drohungen doch nicht, dann werden die aufrecht erhalten oder glaubst Du, der wird die Sanktionen dann noch dulden?
Wie sieht es mit den Staaten um der Ukraine aus? Da haben einige überhaupt keine Chance, wenn da 100 russische T72 über die Grenze schippern und die russische Amtssprache wieder einführen wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:50
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und was spricht deiner Meinung nach dagegen ? Ich hab das zumindest so verstanden.
Ja man versteht immer das bequeme

Wie gesagt, Verantwortung heißt nicht wegsehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt, Verantwortung heißt nicht wegsehen.
D. sieht nicht weg, sondern es rettet mit seinem vorgeschriebenem Verhalten auch den A. der restlichen Natoländer, die auch nichts tun können. Es geht nicht, dass man wegen gestiegener Spritpreise z.B. rummosert , Öl und Mehl bunkert und nach noch mehr Eingriffen schreit, das ist inkonsequent und kontraproduktiv.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deutschland kuckt weg, Deutschland duckt sich weg.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum dann aber immer ein "Nie wieder", während man live dabei zuschaut wie genau das wieder passiert?
D guckt doch gar nicht weg, es hilft - humanitär - ist das etwa nichts?
In diesem Sinne:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was soll D denn Deiner Meinung nach noch alles tun,...
soll D selbst noch militärisch einschreiten?
Und weil immer auf die Waffenlieferungen gepocht wird - die anderen Länder liefern doch auch welche. Die müssten logistisch gesehen dann auch erst mal ankommen können.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Stattdessen wird hier über Wurst und 100kmh auf der Autobahn diskutiert.
über Innenpolitik muss schon trotzdem auch noch diskutiert werden - oder meinst du die Politiker könnten der Ukraine helfen, wenn sie lediglich nur noch über diese debattieren?
Taten werden gebraucht - und da kommen einige - z.B. Flüchtlingshilfe.
D alleine kann nun mal nicht den Putin stoppen oder wie stellst du dir das vor?
Alles derzeit wirklich kriegsentscheidend und wenn die Ukraine russisch wird, dann ist der Kalte Krieg und Putins Reich dich an Deutschland heran gerückt. Damit endet sein Wunsch aber nicht
bist du etwa auch der Meinung Putin will zB auch Polen zurück, weil das mal im Warschauer Pakt war? Das halte ich für eine VT, sh dazu hier und die Nachfolgenden, ehe ich das alles noch mal kopiere: Verschwörung gegen Russland? (Seite 7) (Beitrag von Optimist)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 22:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso immer alle von Atombomben Reden
Ja, warum nur? Ts, ts...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na die sind ja auch voll dabei.
Trotz der möglichen Gefahr.
Putin dürfte nicht mehr voll zurechnungsfähig sein, da sollte man vorsichtiger sein.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Bedrohung Putins wird also verschwinden, wenn die Grenze dichter an uns heran rückt?
Das hat keiner behauptet.
Ich kann das Problem Putin nicht lösen, dafür sind andere da und zwar möglichst so, das es nicht noch viel mehr Tote gibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verantwortung heißt nicht wegsehen.
Keiner trägt die Verantwortung über Putin oder die Ukraine.
Natürlich muss man dem angegriffenen Land helfen u. es bekommt diese ja auch.

Aber welches Land würde da jetzt militärisch eingreifen.
Scheinbar ist Dir nicht bewusst, was das bedeutet.


Anzeige

3x zitiertmelden