Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:57
Hier Putin's heutige Rede in voller Länge:

Youtube: Putins-Propaganda-Rede: „Wahrheit ist Schwert gegen Putin“ | Claus Strunz | Ukraine-Krieg
Putins-Propaganda-Rede: „Wahrheit ist Schwert gegen Putin“ | Claus Strunz | Ukraine-Krieg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erstaunlich, wenige Sekunden nachdem die Übertragung abbrach, war die Rede ohnehin beendet.
Viel hatte er also nicht zu sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 18:00
@Zz-Jones
Ich habe mir die Rede eben im TV angesehen und mir kam die Kotze hoch.
Propaganda wie aus dem Lehrbuch, Hitler wäre stolz. Als er dann noch die Bibel erwähnt hat, war mein Putin bullshit Bingo voll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 18:14
@Anfimia

Die anschließende Analyse von Claus Strunz ist auch interessant.
Da karrt man Tausende in das Stadion und am Ende redet der Knilch dann lediglich nur 6 Minuten belangloses Zeug.
Ich schätze mal, das geht nach hinten los..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 18:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da karrt man Tausende in das Stadion und am Ende redet der Knilch dann lediglich nur 6 Minuten belangloses Zeug.
Die gesamte Veranstaltung war länger, da gab es auch noch andere Redner und Musik.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 18:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die gesamte Veranstaltung war länger, da gab es auch noch andere Redner und Musik.
War das als Witz gemeint?

Vielleicht hat man ja auch noch geschunkelt und es gab eine Wurstbude.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 18:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:War das als Witz gemeint?
Offiziell war das die Feier zum Krimannexionstag, die sind da nicht nur für Putin hingezerrt worden.

https://www.bbc.com/news/world-europe-60793319


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 18:23
Die Rede Putins hatte mehr etwas von einem Prediger im weißen Anzug, die immer als Show im US Fernsehn auftreten:
In der Rede heute zitiert Putin aus der Bibel: "Es gibt keine größere Liebe, als die wenn einer seine Seele gibt für seine Freunde".

Damit meint er den Krieg...ähhh Militäroperation in der Ukraine. Er bezeichnet den Angriffskrieg also als Akt der Liebe unter Freunden.
Kann mal bitte im Kreml jemand prüfen, ob Putin auch alle seine Pillen geschluckt hat?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 18:32
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Damit meint er den Krieg...ähhh Militäroperation in der Ukraine. Er bezeichnet den Angriffskrieg also als Akt der Liebe unter Freunden.
Kann mal bitte im Kreml jemand prüfen, ob Putin auch alle seine Pillen geschluckt hat?
Das ist gängige Sowjetdialektik. Das eine machen, das Gegenteil davon sagen. Und Feinde sind immer Nazis. Und wer Nazi ist entscheidet der Obermotz.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 19:00
Zitat von FossFoss schrieb:Und Feinde sind immer Nazis. Und wer Nazi ist entscheidet der Obermotz.
davon ist man ja jetzt abgerückt da ist nicht mehr haltbar ist ob der Ausmaße der Invasion. neuerdings hat jede ukrainische Stadt ein kleines Bio-Waffen-Labor...

EDIT: Wobei das ja eher ein Grund wäre NICHT darauf zu bomben, sonst kommen ja Erreger in die Luft?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 19:05
Wenn Putin in dem Stadion tatsächlich live gewesen ist, war das ja eine verpasste Chance ihn zu erledigen.
Oder das gesamte Stadion steht hinter ihm - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Aber ist wohl vielleicht nicht so einfach einen Anschlag zu begehen, werden ja alle ausgiebig kontrolliert worden sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 19:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nach deiner Ansicht, nach meiner nicht.. das ist kein sich Verteidigen gegen einen Angreifer..
Keine Ahnung, sowas gab es wohl nicht mal in der Antike oder Mittelalter. Ein Soldat im Krieg ist ein Ziel und wenn du wartest bis er sein Geschäft erledigt hat, dann stirbt deswegen evtl. ein eigener Soldat. Krieg ist nichts ehrenhaftes, war es nie und wird es auch nie werden.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bring mir doch bitte ein Beispiel was wirklich realistisch ist, dann werde ich antworten..

und ja, wenn ein Soldat an einem Versorgungs-LKW steht und nen Kaffee trinkt während seine Waffe auf dem Boden steht und nicht in seiner Hand ist - ich würde als Mensch nicht auf diesen schießen wollen weil er greift mich nicht an..
Jo, dann fährt er los bringt Munition an die Front und hunderte werden evtl. dabei getötet...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 19:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Putin in dem Stadion tatsächlich live gewesen ist, war das ja eine verpasste Chance ihn zu erledigen.
Oder das gesamte Stadion steht hinter ihm - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Aber ist wohl vielleicht nicht so einfach einen Anschlag zu begehen, werden ja alle ausgiebig kontrolliert worden sein.
Wikipedia: Tote Hand (Nuklearstrategie)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 19:35
Hoffentlich ist es bald vorbei


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 19:42
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:ie Rede Putins hatte mehr etwas von einem Prediger im weißen Anzug, die immer als Show im US Fernsehn auftreten:
In der Rede heute zitiert Putin aus der Bibel: "Es gibt keine größere Liebe, als die wenn einer seine Seele gibt für seine Freunde".
Fand ich auch, hatte etwas etwas sehr amerikanisches, gleichzeitig war auch Sowjetideologie mit eingeflochten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 19:43
da ich jeden Tag da unterwegs bin - weiß jemand ob in Russland auch SecondLife geblockt ist aktuell?
oder ist das einfach nicht populär genug dass es das wert wäre zu unterbinden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 19:46
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist gängige Sowjetdialektik. Das eine machen, das Gegenteil davon sagen. Und Feinde sind immer Nazis. Und wer Nazi ist entscheidet der Obermotz.
Die Leute wollen das hören, die große Mehrheit ist auf Putins Seite. Sie glauben daran, dass in der Ukraine Nazis herrschen, die einen Genozid an der russischen Minderheit planten. Mit dem "Z" Symbol in den Farben des St. Georgs Bandes knüpft Putin geschickt an die Zeit des großen Vaterländischen Kriegs an. Das kommt bei den Leuten an. Wahrscheinlich kommt man aus der ganzen Sache erst durch Putins Tod raus. Er lässt ja schon Vertraute unter Hausarrest oder ins Gefängnis stecken. Völlig Paranoid. Klingt ganz nach Stalin. Ich sehe keinen russischen Politiker, der seinen Kurs so weiterführen würde.
...In Moskau kennzeichnen Autofahrer ihre Fahrzeuge damit, es ist an Bushaltestellen gemalt oder gesprüht, in Sankt Petersburg hängt es als Riesenplakat an Hauswänden, geformt aus dem schwarz-orangefarbenen Sankt-Georgs-Band, das an den Sieg der Sowjetarmee über Nazi-Deutschland erinnert – und nimmt damit Putins Wort der Entnazifizierung der Ukraine auf.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/debatte/das-mysterioese-zeichen-z-ist-zum-symbol-fuer-putins-krieg-geweoden-li.215815


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 19:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Erstaunlich, wenige Sekunden nachdem die Übertragung abbrach, war die Rede ohnehin beendet.
Viel hatte er also nicht zu sagen.
Hat er auch nicht, aber die Zuschauer waren auch eh alles linientreue Putinisten, die brauchten nur ein bisschen stumpfen Hurrapatriotismus. Die ganze Inszenierung wirkte wie eine bizarre Mischung aus Sportpalastrede und Wrestlemania. Die Argumente seiner Rede braucht man hier glaube ich nicht analysieren, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte. Ich finde es nur bemerkenswert wie aufgedunsen er wirkt. Während Selensky sich im Geiste zu einem zweiten Churchill entwickelt, entwickelt sich Putin körperlich zu einem zweiten Jelzin. Nur hatte letzterer wenigstens noch die Weisheit zu erkennen, das es höchste Zeit ist, abzutreten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 19:53
@behind_eyes

Das Tote-Hand-System funktioniert aber nicht, wenn der Angriff aus den eigenem Land kommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 20:03
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Das Tote-Hand-System funktioniert aber nicht, wenn der Angriff aus den eigenem Land kommt.
Warum nicht?


Anzeige

melden