Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 16:49
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Als gesagt wurde das Scholz dies und das zu tun hätte und dies und das zu sagen hätte.
Der Bundeskanzler ist nicht die Marionette von wem auch immer.

Ums Bedanken geht es mir nicht - aber um das Instrumentalisieren der einzelnen Personen mit den nötigen und gezielten Schlagwörtern, ist was mir missfällt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 16:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Bundeskanzler ist nicht die Marionette von wem auch immer.
Naja immerhin war3n das einige im der SPD vorher


Er sollte mit Habeck tauschen oder Platz machen. Scholz wirkt überfordert.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Instrumentalisieren der einzelnen Personen mit den nötigen und gezielten Schlagwörtern, ist was mir missfällt.
Klar alles Taktik aber nichts zu verlieren.


Problem war eben das was man im Vorfeld gemacht hat,. Wo man sich hat verarschen Lassen.


Man hoffteam Kommt da durch, und dann wohl die Hoffnung das die Ukraine von 3 Tagen durch ist, damit man den Waffenlieferungen entgeht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er sollte mit Habeck tauschen oder Platz machen. Scholz wirkt überfordert.
Finde ich ne völlig unsinnige Forderung.
Was macht Habeck denn so anders? Du hast vermutlich das Gefühl, Habeck äußere Dinge, die Scholz sagen sollte? Ich finde die zurückhaltende Art von Scholz, sich nicht so in den Vordergrund spielen wie Lindner z.B. sehr angenehm. Bisher erliegt er keiner Profilneurose.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar alles Taktik aber nichts zu verlieren.
Er nicht - der Rest u.U. schon.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man hoffteam Kommt da durch, und dann wohl die Hoffnung das die Ukraine von 3 Tagen durch ist, damit man den Waffenlieferungen entgeht
Das ist auch nur Deine persönliche Einschätzung. So einfach ist das alles nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:völlig verständlich und ich als Soldat während eines Gefechts würde es vermutlich genauso sehen, weil ich ja schon tagelang sehe wie diese Soldaten die da patroullieren auf mich und meine Kameraden schießen..

aber dennoch, beim Gedanken jemand zu erschießen der mich nicht angreift da sträubt sich alles in mir.. ich möchte auch einfach kein Soldat sein..
Ich war nie Pazifistin und bin es auch jetzt nicht. Trotzdem kann ich deine Haltung irgendwo verstehen. Die Vorstellung, dass man jemanden erschießt, mit dem man unter günstigeren politischen Umständen vielleicht eine wunderbare Freundschaft pflegen würde, zeigt die Perversion eines Krieges.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was macht Habeck denn so anders? Du hast vermutlich das Gefühl, Habeck äußere Dinge, die Scholz sagen sollte? Ich finde die zurückhaltende Art von Scholz, sich nicht so in den Vordergrund spielen wie Lindner z.B. sehr angenehm. Bisher erliegt er keiner Profilneurose
Habeck hat einfach nen Plan, erkennt Zusammenhänge

Scholz flüsterte und lies sich verarschen.

Musste erst auf Druck in die Sanktionen einsteigen..

Die Grünen waren bzgl Russland immer realistisch.

Vor einem Jahr ist Harbecks “waffen an die Ukraine“ noch um die Ohren geflogen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er nicht - der Rest u.U. schon.
Ja die böse Angst vor Putins Knopf.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist auch nur Deine persönliche Einschätzung. So einfach ist das alles nicht
Das ganze Handeln vor dem 26 02, spricht in diese Richtung.

Selbst die Helme waren nicht rechtzeitig da


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:13
@Fedaykin

Das mag alles Deine Meinung. Ich teile sie nicht.
Die Regierung, die Ampel hatte wirklich einen schweren Start und den Einstieg mit einem Krieg zu meistern. Man sollte so fair sein und das erstmal beobachten. Und was Du da über Scholz denkst - ist er bekannt dafür, hinter den Kulissen zu arbeiten und nicht wegen jedem Pups vors Mikro zu treten. Der Rest der Diskussion ist für meine Begriffe hier OT
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja die böse Angst vor Putins Knopf.
Die nicht so irreal ist und ich bin froh, dass die Leute mit echter Entscheidungsgewalt da etwas umsichtiger sind, als Du es wahrscheinlich wärst, wenn ich Dich hier zuweilen so lese.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Bundeskanzler ist nicht die Marionette von wem auch immer.
Ich muss ganz ehrlich sagen, diese unsäglichen Forderungen von Botschafter Andrij Melnyk kann ich nicht mehr hören. Man kann um Hilfe bitten, das ist völlig legitim, aber diese immer dreisteren Forderungen in Verbindung mit unflätigen Beleidigungen gehen gar nicht. Lange Zeit war ich der Ukraine gegenüber sehr positiv eingestellt, doch die permanenten, mehr als dreisten Forderungen des Botschafters haben dazu geführt, dass sich meine Meinung grundlegend geändert hat! Abgesehen davon,, dass die EU erst einmal dringend notwendige Reformen durchführen muss bevor sie auch nur dran denkt weitere Staaten auf zu nehmen hoffe ich sehr, dass die Ukraine KEIN Mitglied der EU wird und auch nicht der NATO!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:15
Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel (Seite 25) (Beitrag von Schnapspraline)
Ups, wollte eigentlich nur den Thread verlinken


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde die zurückhaltende Art von Scholz, sich nicht so in den Vordergrund spielen wie Lindner z.B. sehr angenehm
Stimmt!
Ausserdem hat man bei Scholz das Gefühl, er verhindert dass Deutschland tiefer in den Konflikt hinein gezogen wird als notwendig. Seine besonnene Art tut gut.

Dazu dürfte es militärisch für die Russen eh immer schlechter laufen:
Kiew: Keine russischen Geländegewinne heute

Die russische Armee hat nach Darstellung der Ukraine heute keine Geländegewinne erzielt. Ukrainische Truppen hätten sie daran gehindert, sagt Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar im Fernsehen.

Die russischen Einheiten kämpften mit logistischen Schwierigkeiten bei Treibstoff und Lebensmitteln sowie Kommunikationsproblemen. Die Angaben lassen sich von unabhängiger Seite nicht überprüfen.
Quelle: https://orf.at/live/5123-Lwiw-Gedenken-an-im-Krieg-getoetete-Kinder/

Ich vermute, es wird nicht mehr lange dauern, da wird eher Russland an einen Waffenstillstand mehr interessiert sein als die Ukraine? Ihre Armee gerät nun in der Ukraine - so hat es den Anschein - jeden Tag immer mehr unter Druck.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:sollte so fair sein und das erstmal beobachten. Und was Du da über Scholz denkst - ist er bekannt dafür, hinter den Kulissen zu arbeiten und nicht wegen jedem Pups vors Mikro zu treten. Der Rest der Diskussion ist für meine Begriffe hier OT
Nun verarschen lassen hat man sich sehr öffentlich

Die Warnungen der Verbündeten überhört

Das was jetzt eingetreten ist, nicht antizipiert , was daraus folgt. Weil man glauben wollte der macht das schon nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die nicht so irreal ist und ich bin froh, dass die Leute mit echter Entscheidungsgewalt da etwas umsichtiger sind, als Du es wahrscheinlich wärst, wenn ich Dich hier zuweilen so lese
Es ist ne theoretischs Option, aber eigentlich hat man da Erfahrung aus dem kalten Krieg

Wer glaubt Putin beschießt Berlin, weil wir da strelas und co liefern...der ist eh Espressbar.

Im übrigen der einzige der da entscheiden kann ist Putin.

Und wenn man das nicht will sollte man eben auch schauen was nuklearen Abschreckung bedeutet.
Zitat von InterestedInterested schrieb:als Du es wahrscheinlich wärst, wenn ich Dich hier zuweilen so lese
Mit mir waren wir gar nicht so abhängig geworden, weil ich mit seit 10 Jahr bewusst bin wie Putin tickt, spätestens seit mh 17.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:25
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ausserdem hat man bei Scholz das Gefühl, er verhindert dass Deutschland tiefer in den Konflikt hinein gezogen wird als notwendig. Seine besonnene Art tut gut.
Reden ist Silber und Schweigen ist Gold gilt vielleicht am Stammtisch nach der sechsten Maß, aber nicht in dieser Situation.

Ich finde Scholz auch viel zu defensiv.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist Jahrestag von der Krimannektion
Ich kann mir gut vorstellen, dass zu diesem Zeitpunkt der Anschluss der gesamten Ukraine gefeiert werden sollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:34
Putin hat eh schon immer nur zwei Alternativen gehabt. Entweder als gleichwertiger demokratischer Partner des Westens, oder Chinas Kettenhund. Wenn der Westen und Russland sich gegenseitig abnutzen ist das für China ein Win-Win.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:43
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Stimmt!
Ausserdem hat man bei Scholz das Gefühl, er verhindert dass Deutschland tiefer in den Konflikt hinein gezogen wird als notwendig. Seine besonnene Art tut gut.

Dazu dürfte es militärisch für die Russen eh immer schlechter laufen:
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Stimmt!
Ausserdem hat man bei Scholz das Gefühl, er verhindert dass Deutschland tiefer in den Konflikt hinein gezogen wird als notwendig. Seine besonnene Art tut gut.

Dazu dürfte es militärisch für die Russen eh immer schlechter laufen:
Was wohl daran lag das nicht alle so bange waren.

Oder es waren die 5000 Helme
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 24.08.2014:Es ist nicht der Anfang, es ist alles was übrig ist. Und wie es aussieht ist da auch nix anderes in Sicht


Etwas kontrollierter als in der Jelzin Ärea.

und es ist ja genau das Eingetreten was 1992 auch befürchtet wurde.

erstarken des Russischen Imperialismuspotentials



melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich finde Scholz auch viel zu defensiv.
Und ich finde jeden, der kein Brandredner ist, als positiv.

Scholz wird wohl besser als wir hier wissen und Infos haben, wie sehr Putin und in welchen Maß selbst unter Druck steht.
Die größte Gefahr geht für Putin mMn. von seiner eigenen Armee aus. Falls es da Generäle und höhere Offiziere darin gibt, denen es zuwieder ist, da Häuser von Städten in Schutt und Asche zu legen vom Brudervolk, diese aber jetzt als Insekt welche man aus dem Mund ausspuckt (Zitat Putin) bezeichnet - denke dazu, der Gegenwind wird durch solche Wortwahl von Putin in der russ. Armee immer stärker werden und erst recht wenn die Todeszahl immer weiter steigt.

Mal sehen, wie lange Putin noch im Kreml der Chef ist? Seine Rhetorik der letzten Tage lässt darauf schließen, dass er mächtig unter Druck steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich finde Scholz auch viel zu defensiv.
So ist es...

...allen, die das anders sehen, das folgende Gedankenspiel:

Würden alle Staatschefs im Westen so agieren, dann wäre die Ukraine längst von den Russen überrannt worden, Putin wäre der neue Herr des Blitzkrieges und wir könnten uns schon einmal auf ein neues "Schauspiel" an den Grenzen Polens oder des Baltikums zu Großrussland einrichten.

Aber immerhin... Es hat zwar eines verbalen Tritts in den A...llerwertesten unseres Bundeskanzlers durch den polnischen Ministerpräsidenten bedurft, aber dann ging auf einmal alles mögliche, was vorher völlig undenkbar war. Fliegerfäuste Panzerabwehrwaffen...

Er ist eben ein Fels in der Brandung und ein Ausbund an Besonnenheit, unser Bundeskanzler...

...jedenfalls so lange er trockene Füße behält. 😁


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:47
Zitat von FossFoss schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass zu diesem Zeitpunkt der Anschluss der gesamten Ukraine gefeiert werden sollte
Definitiv..

Naja können ja bald ne Menge Beisetzungen mit militärischen Ehren ausführen
Zitat von FossFoss schrieb:Westens, oder Chinas Kettenhund. Wenn der Westen und Russland sich gegenseitig abnutzen ist das für China ein Win-Win.
Dessen war er sich nur bewusst.

Demokratie ist eh bäh, da kann man nicht alles machen was man will.

Im Selbstverständnis sah man sich wohl als nr 2 auf der Welt, gleich nach den USA


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:48
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:was vorher völlig undenkbar war. Fliegerfäuste Panzerabwehrwaffen...
Es gibt Verlautbarungen, dass die Strelas bis heute nicht in der Ukraine angekommen sein sollen.
Gibt es irgendwo Infos, ob die nur angekündigt worden sind oder ob die nun geliefert wurden?

So richtig ist die BR noch nicht im Krieg angekommen, die hatten sich wohl zu erst auf ein schnelles Ende für Russland eingestellt, wo man wieder nur etwas den Zeigefinger heben müsste.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:...ob die nur angekündigt worden sind...
Das wäre ein starkes Stück!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 17:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:gibt Verlautbarungen, dass die Strelas bis heute nicht in der Ukraine angekommen sein sollen.
Gibt es irgendwo Infos, ob die nur angekündigt worden sind oder ob die nun geliefert wurden?
Naja die deutsche Bürokratie.

Sind die Helme schon da?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:So richtig ist die BR noch nicht im Krieg angekommen, die hatten sich wohl zu erst auf ein schnelles Ende für Russland eingestellt, wo man wieder nur etwas den Zeigefinger heben müsste.
Denke auch, wenn sie Ukraine eh faktisch russisch ist ..warum dann überhaupt Schwere Sanktionen..


Anzeige

melden