Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 19:37
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich glaube wozu ein Land mit übermäßigen Reperationsforderungen getrieben werden kann haben wir als Deutschland selbst gesehen. Sollte Russland sich Putin entledigen sollten wir eher zusehen das wir Russland in die Weltgemeinschaft abholen.
Das kann man ja nun gar nicht miteinander vergleichen.
Das Deutschland damals die Alleinschuld bekam, war in jedem Fall ungerecht. Bei Russland hingegen ist dies vollkommen klar.
Auch wird niemand fordern, dass Russland seine Armee auf 100.000 Mann zu reduzieren habe oder gar seine Atomwaffen abgeben soll (obwohl beides wünschenswert wäre).
Desweiteren hat Russland bereits schon die schlechtmöglichste Regierung, da kann durch eine Dolchstoßlegende dann also auch gar nichts noch schlimmeres entstehen.
Wer sollte denn für den Wiederaufbau sonst bezahlen, wir?
Ob Russland bei Nichtrückgabe der eingefrorenen Staatsgelder "Mimimi" macht, ist doch vollkommen schnurz.
"Schwamm drüber" sehe ich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 20:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vermutlich der letzte verzweifelte Versuch das Image der überarmee Russlands aufrecht zu erhalten.
Ansonsten kommt da nichmehr viel ausser die letzten Zuckungen . Das letzte was ich gesehen hab war das sie schützengräben ausheben. Viel " Hyper " missiles wirds nich geben.
Die russische Kampftaktik oder Strategie sieht eh ziemlich antiquiert aus, Panzerangriffe wie im 2. Weltkrieg,
bei den Ukrainern hat man moderne Kriegsführung.
Der zitierte Beitrag von Fichtenmoped wurde gelöscht. Begründung: Prüf hier bitte nochmals deine Übersetzung, weitere Übersetzungen sind nicht ganz eindeutig, ob damit tatsächlich Feind- oder Eigenverluste benannt sind. Die allgemeinere Folgediskussion kann stehenbleiben

Beispiel:
'Das russische Verteidigungsministerium hat die Informationen des ukrainischen Generalstabs über angeblich große Verluste der russischen Streitkräfte in der Ukraine dementiert. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums haben die russischen Streitkräfte während der Sonderoperation in der Ukraine 9861 Tote und 16153 Verwundete zu beklagen.'
von DeepL

'Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation widerlegt die Informationen des ukrainischen Generalstabs über die angeblichen großen Verluste der RF-Streitkräfte in der Ukraine. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation haben die russischen Streitkräfte während der Spezialoperation in der Ukraine 9861 Menschen getötet und 16153 Menschen verletzt.'
von google
In Afghanistan hatte die Sowjetunion 15000 Tote in 10 Jahren


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 20:35
@Quiron
@Fichtenmoped
@Zz-Jones
@Seridan
@Zanclus
@Röhrich

Ich weiss nicht ob ihr es gerade auch auf PRO7 gesehen habt.Da mussten Schulkinder in russischen Farben in Z-FORM Aufstellung nehmen.
Weiter kein KK von mir.
Doch, solche perversen Sachen könnten von Göbbels stammen.
Und die behaupten sie würden die Nazis in der Ukraine bekämpfen.

Ich habe vor kurzem einen Thread über meine Prognosen zur Zukunft der Menschheit gepostet.
Er wurde áus mir unerfindlichen Gründen zu den Blogs verschoben.Ich lade euch zu einem kleinen Blick ein incl. Meinungsbeitrag.
Ihr mögt jetzt von mir halten was ihr wollt, und über mich herfallen, aber langsam frage ich mich wirklich, ob es der "Homo Sapiens" überhaupt wert ist die weitere Evolution zu überleben?
Schaut euch mal umauf unserem Planeten.
caligae168


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 20:38
Der zitierte Beitrag von bgeoweh wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
...mit Hyperschall.

Naja, es ist ja bekannt, dass die russische Regierung einigen Aufwand betreibt, um in westichen Foren Stimmung für den russischen Standpunkt zu machen. In den Diskussionen über Trump gab es immer diese Spinner, die dafür geworben haben, sich "von der Abängigkeit der USA zu befreien und sich Russland zuzuwenden" und ähnlichen Blödsinn. Was hätte Russland schon zu bieten.

Aber dass sie sich dabei nicht die geringste Mühe geben, etwas subtiler vorzugehen, wundert mich dann schon. Das ist doch rausgeworfenes Geld.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 20:39
Quiron schrieb (Beitrag gelöscht):Boah - 9.861 Tote und 16.153 Verwundete!

Beinhaltet das auch Desertierte, Gefangene und Vermisste?
Ich denke mal nicht, zumindest nicht bei korrekter Zählweise.
Hochgerechnet könnte es demzufolge bereits weit über 30.000 Ausfälle geben.

Interessant ist aber auch, dass das überhaupt online ging.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 20:40
SpiegelTV Bericht zur Lage der Landwirtschaft und Versorgung, wieder mit Herrn Lissitsa aus der Ukraine.
Youtube: Landwirtschaft der Ukraine liegt brach: Krieg in der Kornkammer | DER SPIEGEL
Landwirtschaft der Ukraine liegt brach: Krieg in der Kornkammer | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 20:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber dass sie sich dabei nicht die geringste Mühe geben, etwas subtiler vorzugehen, wundert mich dann schon. Ds ist doch rausgeworfenes Geld.
Ich habe genug Menschen gesehen die in echt auch so drauf sind dass ich da nicht zwingend von bezahlten Kräften ausgehe, es gibt leider genug echte Menschen die sowas umsonst und freiwillig machen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich denke mal nicht, zumindest nicht bei korrekter Zählweise.
Normalerweise unterscheidet man zwischen Vermisst, Vermisst und wahrscheinlich tot und bestätigt gefangen oder desertiert. Letzteres ergibt sich, mit einiger Verzögerung, z.B. durch Meldungen ans internationale rote Kreuz oder auch direkt zwischen den Kriegsparteien. Vermisst ist klar, das kann von desertiert und untergetaucht bis irgendwo verschüttet alles sein, vermisst und wahrscheinlich tot hast du da wo z.B. eine ganze Einheit unter schweren Beschuss geraten ist und zerschlagen wurde, wer da nach einer gewissen Frist nicht irgendwo anders auftaucht ist vermutlich in Stücken über die Landschaft verteilt worden, verschüttet oder verbrannt.

Da das alles immer sehr undurchschaubar ist, beschränkt man sich bei den Toten normalerweise auf die von denen man es hinreichend sicher weiß, d.h. wo man entweder eine Leiche hat oder glaubhafte Augenzeugenberichte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 20:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich denke mal nicht, zumindest nicht bei korrekter Zählweise.
Nein, höchstwahrscheinlich nicht. Ich weiß nicht, was sie tun, wenn Soldaten vermisst werden. Zählen sie sie dann zu den Toten, oder muss man die wirklich noch in Gedanken zu den Verlustzahlen addieren?
Edit: Danke @bgeoweh, die Antwort scheint mir hinreichend.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Interessant ist aber auch, dass das überhaupt online ging.
Ja, ich frage mich, warum die Komsomolsaja Prawda da überhaupt über belastbare Zahlen verfügen sollte. Als russisches Kriegsministerium würde ich die Zahlen gegenüber jedem geheim halten. Vielleicht eine gezielte Indiskretion?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 20:50
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Möglich, oder aber (und das ist sicher wahrscheinlicher) die Russen wollen einfach nur Infrastruktur zerstören.
Ausgehend von den Erfahrungen bezüglich russischer Verlautbarungen aus den vergangenen Jahren, gleichgültig, ob Georgien, die Krim, Ostukraine oder Syrien, lässt sich mit Gewissheit festhalten: Die russischen Angaben sind gelogen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 20:59
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:aber langsam frage ich mich wirklich, ob es der "Homo Sapiens" überhaupt wert ist die weitere Evolution zu überleben?
Schaut euch mal um auf unserem Planeten.
Wenn es Dir ein kleiner Trost ist, Tiere sind auch nicht anders. Nur dass man Kriege bei Tieren "Revierkämpfe" nennt. Insofern passt der Mensch ganz gut in die Evolution / Natur, die schon immer sehr gewalttätig war.

Mich wundert, dass die Aussage Putins letzte Woche, dass er die Dominanz des Westens beenden wird, in den Medien nicht näher thematisiert wird.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 21:14
Zitat von QuironQuiron schrieb:Als russisches Kriegsministerium würde ich die Zahlen gegenüber jedem geheim halten. Vielleicht eine gezielte Indiskretion?
Wäre ja nicht die erste Panne bei Pressemitteilungen aus dem Kreml an die russischen Medien.
Man erinnere sich an die Siegesmeldung am 26. Februar, die dann auch schnell wieder verschwunden ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 21:16
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Und die behaupten sie würden die Nazis in der Ukraine bekämpfen.
Im Gegenteil, sie bringen sogar die Opfer der Nazis um: https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/er-ueberstand-vier-konzentrationslager-russland-toetet-holocaust-ueberlebenden/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 21:24
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Mich wundert, dass die Aussage Putins letzte Woche, dass er die Dominanz des Westens beenden wird, in den Medien nicht näher thematisiert wird.
Weil diesen Hampelmann niemand mehr ernst nimmt. Mehr als parodieren sollte man diesen Nachtwächter nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 21:33
@Zanclus

Russlands Armee hat ihren Nimbus von unbesiegbarkeit verloren.Da helfen auch die hyperschallwaffen nichts mehr. Womit will er uns drohen wenn er nicht mal Kiew einnehmen kann, gegen die NATO hätte er konventionell keine chance.

Wirtschaftlich ist russland ein zwerg und die Armee hat sich blamiert.

Das macht ihn aber auch gefährlich


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 21:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Das macht ihn aber auch gefährlich
Ich hoffe das er nicht auf die idee kommt die atombomben zu zünden und wenn doch das man sich weigern wird den befehl zu befolgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 21:38
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Man sollte sagen, schau, wenn Du dieses Wort noch einmal erwähnst, dann werden wir sie rüberschicken, und wir werden an Eurer Küste hoch und runter fahren
Erstaunlicherweise wäre das die Sprache die Putin verstehen Würde..

Das stumpfe von Trump funktioniert gegen Autoritäre Systeme
Der zitierte Beitrag von Fichtenmoped wurde gelöscht. Begründung: Prüf hier bitte nochmals deine Übersetzung, weitere Übersetzungen sind nicht ganz eindeutig, ob damit tatsächlich Feind- oder Eigenverluste benannt sind. Die allgemeinere Folgediskussion kann stehenbleiben

Beispiel:
'Das russische Verteidigungsministerium hat die Informationen des ukrainischen Generalstabs über angeblich große Verluste der russischen Streitkräfte in der Ukraine dementiert. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums haben die russischen Streitkräfte während der Sonderoperation in der Ukraine 9861 Tote und 16153 Verwundete zu beklagen.'
von DeepL

'Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation widerlegt die Informationen des ukrainischen Generalstabs über die angeblichen großen Verluste der RF-Streitkräfte in der Ukraine. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation haben die russischen Streitkräfte während der Spezialoperation in der Ukraine 9861 Menschen getötet und 16153 Menschen verletzt.'
von google
Mmh das Verhältnis Tote zu Verwundete wundert mich etwas.

Es zeigt wohl das weniger Verwundete überleben medevac ist auch so eine schwäche.

Ich hätte grob überschlagen gesagt ca 30000 Russen sind nicht mehr einsatzfähig


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 21:39
Experten meinen, die russische Wirtschaft ist nicht in der Lage, Ersatz für die sanktionierten Güter zu finden.
„Die Importsubstitution hat ihr Ziel, Russland weniger anfällig für solche Sanktionen zu machen, nicht erreicht“, sagte Janis Kluge, Experte für russische Ökonomie am Deutschen Institut für Internationale Politik und Sicherheitspolitik. „Russische Ambitionen waren zunächst unrealistisch, weil eine kleine Volkswirtschaft wie Russland nicht in der Lage ist, komplexe Hightech-Güter allein herzustellen. Es ist einfach nicht möglich. Das Ersetzen ausländischer Produkte könne Jahre dauern, fügte er hinzu
Aber Russlands Abhängigkeit von Importen hat sich im Laufe der Jahre tatsächlich vergrößert. Im Jahr 2021 gaben rund 81 % der Hersteller an, dass sie keine russischen Versionen der von ihnen benötigten importierten Produkte finden konnten. Mehr als die Hälfte war mit der Qualität der lokalen Produktion unzufrieden. Beide Zahlen waren die höchsten seit Beginn der Erhebung des russischen Gaidar-Instituts für Wirtschaftspolitik im Jahr 2015.
https://goodwordnews.com/russias-efforts-for-a-self-sufficient-economy-fail-in-the-face-of-western-sanctions-3/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 21:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es zeigt wohl das weniger Verwundete überleben medevac ist auch so eine schwäche.
Die meiste Zeit ist/war es da ja arschkalt, wenn du da drei Stunden ungeborgen irgendwo im Schlamm liegst war es das auch, unabhängig von deinen Verletzungen. Spielt da sicher auch eine Rolle.


melden