Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 11:15
Zitat von MarkusmeierMarkusmeier schrieb:Weil richtiger Krieg doch noch ne andere Hausnummer ist deswegen.
Du meinst Russland würde sonst noch mehr aufdrehen? Naja, ich weiß ja nicht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 11:17
Zitat von MarkusmeierMarkusmeier schrieb:Weil richtiger Krieg doch noch ne andere Hausnummer ist deswegen.
Wenn das in der Ukraine kein Krieg ist, was ist es dann? Eine Sonderoperation zur Düngung ukrainischer Felder?
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Mal eine andere Sache, warum beharrt Russland eigentlich so sehr darauf das ganze immer als "militärische Spezialoperation" zu bezeichnen?
Was sind denn die Gründe hierfür? Soll das Volk nicht wissen das Russland in einen Krieg gezogen ist?
Jedoch warum? Befürchtet man dadurch soziale Unruhen?
Habe dazu bisher noch keine klare Einschätzung gelesen.
Man kann das damit klein reden. Seht her, wir führen keinen Krieg. Seht her, wir beschießen nur wichtige militärische Ziele, dass Zivilisten zu Schaden kommen ist einfach nicht wahr. Seht her, alles läuft nach Plan. Seht her, wir agieren mit angezogener Handbremse, wenn wir wöllten könnten wir es viel schneller machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 11:19
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Mal eine andere Sache, warum beharrt Russland eigentlich so sehr darauf das ganze immer als "militärische Spezialoperation" zu bezeichnen?
In der Welt von Agenten gibt es keine Kriege .
Krim, Syrien und Co.... alles spezialoperationen .
Wie man sieht ist Russlands Armee auch gar nicht auf krieg ausgelegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 11:25
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Du meinst Russland würde sonst noch mehr aufdrehen? Naja, ich weiß ja nicht...
Man befreit doch das Brudervolk das zig Millionen Menschen als Geiseln hält, man will dort die Demokratie korrigieren und die Gerichte wieder unabhängig machen. das sind die Aussagen von Putin. Und daher ist das kein Krieg, weil man befreit nicht durch einen Krieg, sondern man geht mit dem Skalpell ala Spezialoperation rein und schneidet die drogensüchtigen Nazis weg...

ansonsten, ja könnte es vielleicht doch zu Unruhen kommen wenn man die Wahrheit mal in der russischen Presse veröffentlicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 11:27
Spezialoperation ist in etwa so präzise formuliert, wie wenn man bei einem eingerissenen Fussnagel das ganze Bein amputieren würde. Mit der groben Kelle eben, zu mehr sind Putins Invasionstruppen nicht in der Lage.
Man muss sich überhaupt keine Sorgen machen, dass Putin irgendein Natoland angreifen könnte. Er kann es nicht, wird von Tag zu Tag klarer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 11:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie man sieht ist Russlands Armee auch gar nicht auf krieg ausgelegt.
Das scheint tatsächlich so.
Eine Vielzahl kleiner Spezialeinheiten ergibt halt noch keine funktionierende Armee.
Womöglich sind die getöteten Generäle dann mittelfristig sogar von Vorteil (bezogen auf die Struktur). Wenn jeder nur sein eigenes Süppchen kocht, ist ein gemeinsames (koordiniertes) Vorgehen natürlich dementsprechend erschwert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 11:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zitat von BambasikBambasik schrieb:
Ich möchte überhaupt nichts rechtfertigen.

Nein, natürlich nicht, du bist da wirklich sehr objektiv:
Wenn es leicht Pro Russisch riecht, beißen auch bestimmte User gern zu. Direkte Unterstellungen, man liebe das Böse, haben hier stark Wurzeln geschlagen. Mein Ausgangspunkt zu den Rechtsradikalen, war dem geschuldet, dass es verharmlost wird, aber nicht den Angriffskrieg rechtfertigt und das überließt Du natürlich gern.

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-journal/ukraine-regierung-hat-rechtsextreme-nicht-unter-kontrolle
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:https://taz.de/Rechtsradikale-in-der-Ukraine/!5769181/

Und Nochmal, der rus. Angriffskrieg ist damit nicht gerechtfertigt! Um das klarzustellen. Dennoch sollte man den Einfluss der Rechtsextremen nicht kleinreden.



3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 11:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn jeder nur sein eigenes Süppchen kocht, ist ein gemeinsames (koordiniertes) Vorgehen natürlich dementsprechend erschwert.
Ich denke eher das liegt an den schlechten Kommunikationsmöglichkeiten die Russland zur Verfügung stehen. Diese werden relativ easy abgefangen und Örtlichkeiten der Generäle liegen offen.
Zitat von BambasikBambasik schrieb:gern.

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-journal/ukraine-regierung-hat-rechtsextreme-nicht-unter-kontrolle
In Deutschland sitzen die sogar im Bundestag und Landtagen .würdest du eine entnazifizierung deutschlands ebenfalls so bejubeln . Als erstes Sachsen, oder? Vermutlich verschanzen die sich dort alle in Kindergärten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 11:48
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Mein Ausgangspunkt zu den Rechtsradikalen, war dem geschuldet, dass es verharmlost wird
Hier wird überhaupt nichts verharmlost.
Es ist nur von der Größenordnung her bei weitem nicht so, wie von dir dargestellt.
Niemand streitet hier ab, dass es innerhalb des Asow-Regiments auch rechtsextreme Ansichten gibt. Nur, gilt das dennoch ja noch nicht mal für alle, dieser maximal 10.000 Mann großen Truppe.
Wenn du meinst, auf so einer kleinen Einheit permanent rumreiten zu müssen, dann äußere dich doch stattdessen mal zur Wagner-Gruppe.
Würde deinen "Gerechtigkeitssinn" glaubwürdiger machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 11:50
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Mein Ausgangspunkt zu den Rechtsradikalen, war dem geschuldet, dass es verharmlost wird,
Ich glaube eher, das Thema wird durch die russischen Internetartisten extrem hoch gepuscht.
Wenn man das mal von außen betrachtet, dann glaubt man ja fast diese 1500 Mann im Asow Regiment zerstören im Alleingang die russische Armee und nebenbei sind die an jedem Ort in der Ukraine federführend.

In der Ukraine kämpfen Personen aus allen politischen Richtungen, alle möglichen Religionen gegen eine Ideologie der imperialistischen Autokratie.
Das bringt die Verteidigung eines freien Landes nun mal so mit sich, das lässt sich nicht ändern.
Will man in solchen Situationen noch eine Gesinnungsprüfung von mehreren Hundertausend Verteidigern durchführen?

Das Asow Regiment hätte es ohne Putins Krieg in der Ostukraine nicht gegeben, dann wären es heute weiterhin rechtsgerichtete Hooligans, wie eben in Chemnitz oder Rostock auch und andere wären in Wehrsportgruppen, wie Du sie in Deutschland häufiger findest.
Politisch oder Medial für uns unbekannt.
Und Putins Propaganda Abteilung hat einen sehr großen Beitrag geleistet, diese Gruppierung bekannt und groß zu machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 11:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hier wird überhaupt nichts verharmlost.
Es ist nur von der Größenordnung her bei weitem nicht so, wie von dir dargestellt.
Niemand streitet hier ab, dass es innerhalb des Asow-Regiments auch rechtsextreme Ansichten gibt. Nur, gilt das dennoch ja noch nicht mal für alle, dieser maximal 10.000 Mann großen Truppe.
Wenn du meinst, auf so einer kleinen Einheit permanent rumreiten zu müssen, dann äußere dich doch stattdessen mal zur Wagner-Gruppe.
Würde deinen "Gerechtigkeitssinn" glaubwürdiger machen.
Ich reite nicht rum. Mein Kommentar fischt Du selber raus und schmierst mir deine Meinung.
Und jetzt legst Du mir noch Themen in den Mund. Ich fang lieber bei Academi and und ende bei Wagner-Gruppe und beginne wieder bei Warum Russland das Buhland ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 12:07
Zitat von BambasikBambasik schrieb:fang lieber bei Academi and und ende bei Wagner-Gruppe und beginne wieder bei Warum Russland das Buhland ist.
Academie ist eine rechtsradikale Söldner-Truppe?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 12:16
Schauen wir mal, wen Putin so als "Journalisten" in die Kriegsgebiete lässt,
da schreibt ein "unabhängiger" Journalist, macht Videos von "freien Fluchtkorridoren", die er ja ganz sicher befahren kann.
Alles nicht schlimm dort, er wird nicht beschossen.

Soweit so gut,
warum kann er dort rein ohne, wie andere freie Journalisten, von der russischen Armee daran gehindert zu werden?
Er ist teil der Armee, das Z hat er gleich mit gefilmt.


faschists Z-russia warreporterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle:
https://twitter.com/tegnererik/status/1505882318682177537 (Archiv-Version vom 22.03.2022)



Wer ist diese Person?
Eigentlich sollten die russischen Soldaten ihn entnazifizieren, er ist ein strammer Rechtsradikaler.

Wikipedia: Erik Tegnér

Wo bleibt der Aufschrei, wenn rechtsextreme Aktivisten im Auftrag Russlands im Krieg unterwegs sind?

Putin scheint ein lupenreiner Antifaschist, ähnlich wie Hitler.
Putin unterstützt seit bald 20 Jahren die Rechtsextremen in der EU.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 12:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo bleibt der Aufschrei, wenn rechtsextreme Aktivisten im Auftrag Russlands im Krieg unterwegs sind?

Putin scheint ein lupenreiner Antifaschist, ähnlich wie Hitler.
Putin unterstützt seit bald 20 Jahren die Rechtsextremen in der EU.
Erinnert mich an die AfD Delegation in Syieren - die dann davon sprachen das alles in Butter ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/afd-syrien-105.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 12:26
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Ich reite nicht rum. Mein Kommentar fischt Du selber raus und schmierst mir deine Meinung.
Und jetzt legst Du mir noch Themen in den Mund.
Ich leg Dir was in den Mund?
Heute morgen hast Du folgendes geschrieben:
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Wir haben uns bestimmt nicht über PickUps und SUVs unterhalten, sondern um den rechten Sektor , Asow und Co.

Wikipedia: Stepan Bandera
Wikipedia: Regiment Asow
Wikipedia: Prawyj Sektor
Deine Aufzählung des "rechten Sektors" besteht neben dem Asow Regiment dann noch aus einer bereits 1959 verstorbenen Person sowie einer unbedeutenden politischen Organisation, die selbst in Koalition mehrerer extremer Gruppen bei der letzten Wahl 2019 kläglich an der 5%-Hürde scheiterte.
Bei der Parlamentswahl 2019 trat Swoboda in einem Wahlbündnis verschiedener nationalistischer Organisationen an und scheiterte mit 2,4 Prozent deutlich an der Fünf-Prozent-Hürde
Quelle: Wikipedia: Allukrainische Vereinigung „Swoboda“


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 12:40
12:01 UhrPutin will am G20-Gipfel auf Bali teilnehmen

Ungeachtet des Kriegs und des internationalen Drucks will der russische Präsident Wladimir Putin Ende Oktober am G20-Gipfeltreffen auf der indonesischen Insel Bali teilnehmen. "Es hängt von der Lage ab. Er hat aber die Absicht, zum G20-Treffen zu kommen", sagte die russische Botschafterin in Indonesien, Ljudmila Worobjowa.
Aus dem Kreml hieß es wenig später, es sei noch zu früh, darüber zu sprechen. "Natürlich hat sich die Lage im Weltgeschehen dramatisch und einschneidend verändert. Deshalb muss das alles natürlich neu ausgearbeitet werden", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge. Westliche Nationen überlegen hingegen, das Land nach dem Angriff auf die Ukraine von der Gruppe der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer auszuschließen.
"Russland auszuschließen, wird der globalen Wirtschaft nicht helfen", sagte Worobjowa. Der Gipfel sei nicht das richtige Forum, um sich mit dem Konflikt zu befassen. Ähnlich äußerte sich in der vergangenen Woche der Sprecher des indonesischen Außenministeriums, Teuku Faizasyah. Indonesien hat in diesem Jahr den G20-Vorsitz.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-105.html

Danke für die Aufklärung zur Spezialoperation!

Bin ja mal gespannt wie das beim G20 Gipfel aussehen wird. Wird Putin eher ein Außenseiter sein und keiner will mit ihm sprechen (außer den üblichen Verdächten: China, Indien etc.)?
Könnte aber genau so gut auch anders herum laufen. Im Oktober dürften die (u.a. Weizen) Ernten eingefahren sein und der Hunger bei vielen Leuten groß. Es dürften sich ihm sicherlich einige Lenker anbiedern.
Dürfte spannend werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 12:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich leg Dir was in den Mund?
Heute morgen hast Du folgendes geschrieben:
Ja, das hast Du wieder aus dem Kontext gegriffen. Der Ausganspunkt war die Äußerung von Andrij Melnyk zu Asow Batalion, dafür wurde er öffentlich kritisiert. Auch er behauptete, dass es keine Rechtradikale im Parlament sitzen haben, woraufhin ich ein Beispiel von Ex-Präsidenten Poroshenko zeigte, der offensichtlich in diesem rechtem Sektor „herumirrt“

https://www.fr.de/politik/rechts-nationalistisch-ukraine-botschafter-andrij-melnyk-asow-regiment-ultra-91425243.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 12:58
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Ja, das hast Du wieder aus dem Kontext gegriffen. Der Ausganspunkt war die Äußerung von Andrij Melnyk zu Asow Batalion, dafür wurde er öffentlich kritisiert. Auch er behauptete, dass es keine Rechtradikale im Parlament sitzen haben, woraufhin ich ein Beispiel von Ex-Präsidenten Poroshenko zeigte, der offensichtlich in diesem rechtem Sektor „herumirrt“
hmm, selbst wenn Putin recht hat und die ganze Regierung vor Nazis nur wimmelt, was natürlich völliger Mumpitz ist. In wie fern würde das dieses Angriffskrieg rechtfertigen. Was gehts Putin an, was in der Ukraine passiert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 13:01
@Röhrich

Hattest nicht du heute was von Riwne gepostet, oder war es @Fichtenmoped oder war es @Larry08
11.29 Uhr
Moskau: Russische Raketen zerstören Waffen in Ukraine
Russische Raketen haben nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau erneut mehrere militärische Ziele in der Ukraine angegriffen. Eine vom Meer aus abgefeuerte Rakete habe in der Region Riwne im Nordwesten der Ukraine Waffen und Militärtechnik zerstört, darunter auch Lieferungen des Westens, sagte Ministeriumssprecher Igor Konaschenkow am Mittwoch.

Der Einschlag ereignete sich demnach am Dienstag rund 14 Kilometer nordwestlich der Stadt Riwne. Dazu veröffentlichte das Ministerium ein Video von einem Raketenstart des Küstensystems „Bastion“ und den Start einer von einem Schiff abgeschossenen Flügelrakete vom Typ „Kaliber“.

In einem Industriegebiet in der Nähe von Kiew seien zwei Startkomplexe für die ukrainischen Raketen vom Typ „Totschka-U“ zerstört worden. Zudem seien ein Kampfjet vom Typ Su-24 und mehrere Kampfdrohnen abgeschossen worden, teilte der Generalmajor mit. Zu Toten machte Konaschenkow keine Angaben. Insgesamt seien innerhalb von 24 Stunden (seit Dienstag) knapp 100 militärische Objekte zerstört worden, hieß es. Die Informationen des Ministeriums waren nicht von unabhängiger Seite überprüfbar.
Quelle: https://www.bild.de/news/2022/news/ukraine-krieg-im-live-ticker-die-aktuelle-lage-im-ueberblick-79328978.bild.html#623b062b29e37c79421fc6a0


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 13:21
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Auch er behauptete, dass es keine Rechtradikale im Parlament sitzen haben, woraufhin ich ein Beispiel von Ex-Präsidenten Poroshenko zeigte, der offensichtlich in diesem rechtem Sektor „herumirrt“
Alles kalter Kaffee. Der russische Gegenpart zu asow nennt sich rusisch https://medium.com/dfrlab/an-untimely-death-reveals-the-nature-of-a-russian-neo-nazi-unit-that-fought-in-syria-5398a7d28e0a
einst trafen sich die Granden in sankt Petersburg um milchakov abzufeiern
https://www.deutschlandfunkkultur.de/russland-europas-ultra-rechte-treffen-sich-in-sankt-100.html

Die üblichen schwurblerfeindbilder worden auch bedient
Ich warte eigentlich auf den Tag, an dem Putin den Griechen anbietet, in die Eurasische Union zu kommen, weil ihm dann gelingen würde, politischen Einfluss gerade in den westeuropäischen Staaten zu gewinnen und das würde einer mehrkularen Weltordnung entsprechen. Wir würden uns freuen, wenn dadurch die monokulare Weltordnung der USA widersprochen werden könnte.“
Und , ganz wichtig im Kontext
o ziemlich jeder, der sie oder Moskau kritisiert, wird als Faschist bezeichnet.
In diesem Sinne, @Bambasik


Anzeige

melden