Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 23:16
Nur im Donbas, im Osten des Landes, verzeichneten russische Truppen weitere Geländegewinne. Besonders schlimm ist die Lage im völlig zerstörten Mariupol, der zweitgrößten Stadt der Region Donezk. Vize-Bürgermeister Serhij Orlow sagte zu BILD, die Menschen lebten dort „wie Mäuse, wie im Mittelalter“.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/russland-verliert-eroberte-staedte-gegen-offensive-der-ukraine-beginnt-79585946.bildMobile.html

Angeblich hat ukriane nur 79 Panzer verloren und besitzen noch 2500

Da Frage ich mich wieso die Dan nach 200 Panzern fragen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 23:23
@bgeoweh
@taren

Während des chinesisch-japanischen krieges gab es eine amerikanische staffel die unter chinesischer flagge flog, es gan die eagle squadron die für die engländer flog, oder in ersten weltkrieg die lafayette escadrille.

Im spanische Bürgerkrieg ind in Finnland gab es internationale brigaden. Im koreakrieg flogen sowjetische piloten für die nordkoreaner, in vietnam bedienten die sowjets flugabwehrraketen und in Afghanistan waren übetall CIA Operator unterwegs.


Die usa sind 100% in der Ukraine mit kräften vorhanden und wenn es nur berater in generalstab der ukraine sind.

Höchstwahrscheinlich auch green barets weil dieses Szenario ganau das ist wofür die auagebildet wurden.

PMC (söldner) dürften auch da sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 23:27
@Luka29
@bgeoweh

Vielleicht sind noch irgendwo T54 oder T72 eingelagert aber ob man da 200 zusammenbekommt bezweifle ich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 23:29
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Vielleicht sind noch irgendwo T54 oder T72 eingelagert aber ob man da 200 zusammenbekommt bezweifle ich.
Vielleicht noch in den ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten, aber das Meiste wurde wohl schon lange verkauft, umgenutzt oder verschrottet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 23:33
@bgeoweh

Also 200 ist schon ne Hausnummer. Soviel könnte man vielleicht weltweit zusammenkaufen wenn ma ein paar monate zeit hat.

Westliche Modelle fallen sowie raus, aber auch davon hätte man nicht so viele berfügbar.

Humvees mit TOW raketen könnte man liefern oder toyota pick ups. Aber sonst fällt mir nichts ein was da kommen könnte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 23:39
@bgeoweh

Südkorea hat 35 T80 die könnte man kaufen.

Das mit den pickup war übrigens kein witz

Wikipedia: Technical


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 23:41
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Das mit den pickup war übrigens kein witz
Ist mir schon klar :D

Das Vernünftigste in der Situation was man tatsächlich kurzfristig beschaffen könnte wären vermutlich tatsächlich ein paar hundert Diesel-Pickups oder ähnliche Modelle die man aus dem normalen Markt ziehen kann, alles andere ist nicht rechtzeitig einsatzbereit; die Dinger kann ja dann im Prinzip auch jeder fahren der mit einem PKW zurechtkommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 23:46
@bgeoweh

Hab eben mal die liste von panzern die weltweit im einsatz oder eingelagert sind angesehen.

Das meiste davon ist leider in ländern die mit sicherheit nicht liefern werden. Panzerverstärkung wird es nur in ganz geringen Stückzahlen geben.

Ixh hoffe die kamikazedrohnen werden den ukrainern nochmals etwas luft verschaffen. Damit kann ma gegen die Artillerie vorgehen. Aber wenn russland sich neu formiert und nochmal massiv auf kiew corgeht wird es kritisch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 23:53
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Angeblich hat ukriane nur 79 Panzer verloren und besitzen noch 2500

Da Frage ich mich wieso die Dan nach 200 Panzern fragen ?
Die Frage ist: wie verlässlich sind die Zahlen? Von wann sind die Zahlen? Wie setzen sich die 2.500 Stück zusammen?

D5FD121F-84CD-4A1D-B1D2-988FAB1D162A

Wie viele Panzer von den 2.500 Stück sind überhaupt in einsatzfähigem Zustand?
Wie hoch sind die ukrainischen Verluste tatsächlich? Wir haben mindestens 79 bestätigte Verluste von ukrainischen Kampfpanzern, die tatsächliche Anzahl dürfte jedoch höher sein.
https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-equipment.html

Und wenn unter den 2.500 Panzern auch die ganzen BMP oder BTR dabei sind, dann machen 200 Kampfpanzer einen Unterschied.

Nur - wer soll diese Kampfpanzer liefern? Moderne westliche Modelle gehen nicht - die Besatzungen sind nicht dafür ausgebildet, es fehlt Munition dafür und auch die Ersatzteile müssen mitgeliefert werden.
Eher sind dann Muster gefragt, die auch in der Ukraine bereits im Einsatz sind.
T-64 fallen aus, weil kaum noch ohne Probleme lieferbar.
T-72 wären verfügbar, sogar aus NATO-Ländern (Bulgarien, Polen) bzw. könnte man bereits ausgemusterte Panzer (Finnland evtl.?) flott machen.
T-80 wird wieder etwas schwieriger. Da kämen eigentlich nur Südkorea und Zypern (zusammen gerade mal 162 Stück) als Lieferant in Frage.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 00:03
@Fichtenmoped


Die russen sollen ja auch ganz schön probleme mit Nachschub an panzern haben.

Viele der eingelagerten panzer sollen in erbärmlichen Zustand sein und wurden wohl illegal ausgeschlachtet und teile auf dem Schwarzmarkt verscherbelt.
Russian tank regiment commander killed himself 'after finding out 90% of tanks held in reserve were unusable because parts had been stolen', claims Ukrainian intelligence
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.dailymail.co.uk/news/article-10655501/amp/Ukraine-claims-Russian-tank-commander-killed-reserve-tanks-unserivcable.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 00:05
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Moderne westliche Modelle gehen nicht - die Besatzungen sind nicht dafür ausgebildet, es fehlt Munition dafür und auch die Ersatzteile müssen mitgeliefert werden.
Eventuell Veteranen der Internationale Legion?
Es ist ja möglich, dass dort genügend Freiwillige sind, die eventuell mit einem Leopard oder Abrams agieren könnten.
Das Problem wäre eben die Versorgung dieser Fahrzeuge von Ersatzteilen bis zur Munition. Das wäre sehr aufwendig alles extra in die Logistik einzubauen, dann bräuchte man wohl auch Freiwillige in der Versorgung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 00:40
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Aber wenn russland sich neu formiert und nochmal massiv auf kiew corgeht wird es kritisch
Das dürfte der entscheidende Punkt sein. Die Russen sind mit massiven Kräften angetreten und haben Verluste erlitten. Aber sie sind militärich natürlich noch längst nicht am Ende. Sie können weitere 100.000 Mann schicken. Oder auch 200.000 oder 300.000 oder auch 1. Mill. wenn sie Reservisten einberufen.
Die Ukainer dürften dagegen alles im Einsatz haben was sie aufbieten können.
Fazit: Wenn die Russen die Ukraine unbedingt haben wollen werden sie sie bekommen. Das derzeitige Patt sollte darüber nicht hinwegtäuschen. Das kostet natürlich seinen Preis. Es könnte sein dass sich die Russen mit einer Landbrücke zur Krim und einer Neutralisierung der Restukraine zufrieden geben. Odessa hätten sie zweifellos auch ganz gern, aber das scheint aus noch nicht ganz nachvollziehbaren Gründen nicht zu klappen.
Die Geschichte wiederholt sich nicht aber die Ereignisse des sog. Winterkrieges gegen Finnland 1939/40 bieten doch einige Parallelen.
Wikipedia: Winterkrieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 02:39
@Lupo54

Ich glaub, dass das so nicht stimmt. Es kommt nicht mehr auf die Anzahl der Soldaten an. Klar, die können ein paar 18 jährige und alte MÄnner schicken, auch viele, aber das eigentliche Problem ist doch ihre Logistik.
Ob da nun 100k oder 200k soldaten im Land sind, wenn man sie nicht versorgen kann, machen die es nicht lange.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 04:39
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wie schaut es mit "Sanktionen 4.0" aus ?
Z.b.

Keine Russische IP hat mehr zugriff auf Updateserver von Microsoft, google, usw...

Ohne Update nun offen wie der Roter Platz.
Und könnte gewisse Gruppierungen Frohe Ostern haben ;)
Ist mir jetzt mal so in den Kopf gekommen.
...
das fänd ich auch eine gute Idee.
Wie schätzen es die user ein, welche davon etwas verstehen, ob das machbar wäre?
Vielleicht wurde es auch schon thematisiert und ich habe es nicht mitbekommen, dann sorry.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 05:51
Zitat von QuironQuiron schrieb:Natürlich heißt sie Lemberg... auf Deutsch. Es gibt viele Städte die unterschiedlich klingende Namen in verschiedenen Sprachen haben.

Sagen die Moderatoren Kiew oder sagen sie Kyjiw?
Blödsinnsdiskussion! Sagt ihr Praha oder Prag? Købnhavn oder Kopenhagen? Warszawa oder Warschau?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 06:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich verstehe schon deine Gedanken.
Solange jedoch nicht alle Länder sich einem deutschen Embargo anschließen würden - und da glaube ich keinesfalls, dass sich da alle einigen werden - sehe ich die Gefahr, dass es einfach nur verpuffen würde, wenn für Russland nur die deutschen Zahlungen ausfallen würden.
Aber selbst wenn alle mitzögen, würde vielleicht China ihm was abkaufen oder er findet andere Wege.

Zumindest fänd ich sehr fraglich, dass durch ein Embargo Putin sofort gezwungen wäre, mit dem Krieg aufzuhören, sondern denke, der könnte dennoch leider wochenlang weitergehen und dann wäre für Deutschland "außer Spesen nichts gewesen". Oder umgedreht gesagt, ein Embargo würde ich nur dann als gerechtfertigt ansehen, wenn Deutschland dadurch nicht umsonst leiden müsste, wenn dieses sehr zeitnah zielführend wäre.

Aber wir werden natürlich sehen wie alles kommt und ob ich mich dann im Nachhinein deiner Ansicht anschließen könnte oder nicht.
Deutschland ist eines der größten Gasempfängerländer und einer der Bremser bezüglich Embargo in der EU. Würde Deutschland mitmachen, würden viele mitziehen, das kann man ja vorher aushandeln.

China wird Russland nicht einfach Geld schenken.

Wir haben in Deutschland drei Monate Reserven. Auch hat Habeck es ja schon jetzt geschafft, zumindest einige andere Energiequellen klarzumachen. Nicht genug um das russische Gas zu ersetzen, aber immerhin ein bisschen.

Russland würde deswegen nicht sofort mit dem Krieg aufhören müssen. Aber es würde den Druck massiv erhöhen und klar machen, dass es keine Möglichkeit gibt, den Westen in dieser Frage zu Appeasement zu bewegen.

Klar ist jedenfalls: Wenn wir wirklich unsere Energie in Rubel bezahlen, nützt das Russland massiv. Das sollte nicht passieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 07:13
Zitat von nanusiananusia schrieb:Die Diskussion um Lwiw/Lwów/Lemberg ist müssig. Genauso müsste man sich fragen wieso Belarus Belarus genannt wird und nicht einfach weiterhin Weißrussland wie bis vor einiger Zeit geläufig.
Lemberg spricht sich, mMn, flüssiger aus als Lwiw. Aber ja, mittlerweile wundert einen eh nix mehr
Vielleicht sollten wir jetzt die Königsberger Klopse in Kaliningrader Klopse umbenennen. Aus dem Elsass wird im deutschen Sprachgebrauch Alsace. Kein Mensch sagt, der zur Kur ins tschechische Marianske Lazne fährt, Marianske Lazne, sondern Marienbad. Lasst echt mal die Kirche im Dorf!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 07:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vielleicht sollten wir jetzt die Königsberger Klopse in Kaliningrader Klopse umbenennen. Aus dem Elsass wird im deutschen Sprachgebrauch Alsace. Kein Mensch sagt, der zur Kur ins tschechische Marianske Lazne fährt, Marianske Lazne, sondern Marienbad. Lasst echt mal die Kirche im Dorf!
@SomertonMan
Es geht nicht um andere Sprechweisen.
"München" dürfte für Amerikaner eine echte Herausforderung sein.
Und dass aus "Pari" mal Paris und mal Pärris wird, tut auch keinem weh.

Lwiw und Lemberg sind aber zwei verschiedene Schuhe. Hinter jedem Namen steht
eine eigene Geschichte. Wer Lemberg sagt, drückt damit aus, dass ihm die Geschichte
egal ist- oder, dass er die Geschichte nicht kennt.

Ich vermute, dass dass ZDF Lemberg sagt, weil man den Zuschauern in Deutschland klarmachen will, dass
die Einschläge der polnischen Grenze (NATOgebiet-Bündnisfall) gefährlich nahe kommen.
Als Lwiw vom Krieg noch unberührt und sicher war, hieß es im ZDF richtig Lwiw.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 07:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es geht nicht um andere Sprechweisen.
"München" dürfte für Amerikaner eine echte Herausforderung sein.
Und dass aus "Pari" mal Paris und mal Pärris wird, tut auch keinem weh.
Im Englischen wird nun mal keine Rücksicht auf andere (Aus-)Sprachen genommen. Da heißt ein Michael Schumacher nun mal Meikl Schumäker, obwohl Eigennamen nicht übersetzt werden, im Deutschen zumindest.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Lwiw und Lemberg sind aber zwei verschiedene Schuhe. Hinter jedem Namen steht
eine eigene Geschichte. Wer Lemberg sagt, drückt damit aus, dass ihm die Geschichte
egal ist- oder, dass er die Geschichte nicht kennt.
Karlsbad und Marienbad haben auch eigene Geschichten.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich vermute
Vermuten darfste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2022 um 08:11
@SomertonMan

?

@frauZimt

Lwiw und Lemberg, Lemberg und Lwiw, vollkommen egal. Vielleicht gab es Beschwerden von den Zusehern, dass sie Null Ahnung haben wo denn dieses Lemberg oder Lwiw sei.
MMn kein Grund da jetzt ein Fass aufzumachen. Alle wissen was gemeint ist, wo Lwiw liegt und gut ist.


Anzeige

3x zitiertmelden