Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 23:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:das deutsche Volk vor den Kopf stoßen...meine Güte. Warum.so dramatisch. Ich bin auch Teil des Volkes, ich bin nicht vor den Kopf gestossen.
Ich fühl mich auch nicht vor den Kopf gestoßen, ich gebe ihm recht.
Die Bundesregierung sollte alles in Bewegung setzen, damit die Ukraine an Hilfe bekommt was geht.

Und gewisses laute Geplänkel dient dazu, dass die Ukraine nicht vergessen wird, denn der Krieg wird immer weniger Thema sein.
Solche Forderungen bringen PR und dadurch Aufmerksamkeit, ähnlich wie die Flugverbotszone.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 00:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du gibst hier aber auch grad die Mimose...das deutsche Volk vor den Kopf stoßen...meine Güte. Warum.so dramatisch. Ich bin auch Teil des Volkes, ich bin nicht vor den Kopf gestossen.
Du bist zum Glück nicht der Maßstab für die Stimmung im deutschen Volk. Wenn die Stimmung nämlich tatsächlich kippt, und die deutsche Regierung eben den Rückhalt für die notwendigen Maßnahmen zur Unterstützung der Ukraine verliert (und auch die Flüchtlinge nicht mehr so vorbehaltlos aufgenommen werden), dann ist es völlig irrelevant, dass du dich einst nicht vor den Kopf gestoßen gefühlt hast. Man muss eben auch manchmal weiterdenken, als bis zur eigenen Stirn.

Würde es dem Botschafter eine Zacken aus der Krone brechen, wenn er sich nicht gefühlt jeden zweiten Tag mit Häme über Deutschland zu Wort meldet? Wenn er nicht erkennt, dass er damit seinem Land nicht hilft, dann ist er der falsche Mann auf dem Posten.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 00:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ohne jetzt auf einen Gas Stopp hinaus zu wollen aber derzeit macht Deutschland wohl viele Fehler in der Beziehung zur Ukraine.
Eigentlich nicht mal so sehr, finde ich. Was die derzeitig aktuelle Politik anbelangt, sehe ich nicht viel, weswegen Deutschland der Ukraine gegenüber ein schlechtes Gewissen haben müßte. Die Sache mit den Helmen war extrem blamabel, aber auch da hat die deutsche Politikerkaste vor allem dem eigenen Land geschadet, nicht der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 00:21
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du bist zum Glück nicht der Maßstab für die Stimmung im deutschen Volk
Naja, du aber auch nicht. Insofern, ist jetzt nicht so ein starkes Argument.
Zitat von QuironQuiron schrieb:(und auch die Flüchtlinge nicht mehr so vorbehaltlos aufgenommen werden
Das wird so oder so kommen
Egal, was Melnyk sagt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn er nicht erkennt, dass er damit seinem Land nicht hilft, dann ist er der falsche Mann auf dem Posten.
Oha


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 00:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Naja, du aber auch nicht. Insofern, ist jetzt nicht so ein starkes Argument.
Ich habe aber auch nie behauptet, dass ich mich persönlich beleidigt fühle. Ich nehme diese Eskapaden eher gelassen. Allerdings habe icheine Einschätzung vorgenommen, wie die Äußerungen des Botschafters in der deutschen Öffentlichkeit wahrgenommen werden könnten und welche Gefahren darin liegen. Das macht mir eher Sorgen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das wird so oder so kommen
Egal, was Melnyk sagt.
Traurig genug, wenn es so ist. Man muss diese Entwicklung aber nicht auch noch befeuern. Es gibt genug Probleme.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 00:35
Das welche hier wirklich denken der wirtschaftlich soziale zusammenfall das geringere übel wäre, im gegensatz zu krieg und tod kann wirklich NUR von welchen kommen die davon nicht oder kaum betroffen werden.

Das leben ist für viele nicht lebenswert ohne arbeit oder auf existensminimum!
Da könnt ihr euch noch so echauffieren das das überleben auf hartz 4 Niveau ja immernoch besser wäre als der tod!

Und ja,ich finde die töne des botschaftes auch eher undankbar zumal deutschland besonders und andere länder WIRKLICH bemüht sind die balance zwischen HILFE der Uk. und schutz der eigenen Bevölkerung zu finden!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 00:55
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das welche hier wirklich denken der wirtschaftlich soziale zusammenfall das geringere übel wäre, im gegensatz zu krieg und tod kann wirklich NUR von welchen kommen die davon nicht oder kaum betroffen werden.
Man kann das mMn sowieso kaum voneinander trennen., ohne in Populismus abzugleiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 01:29
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Die russische Regierung ist in einem Atombunker wo wohl auch putin ist.
Somit sind die schon mal geschützt wenn er den Befehl gibt.
Gibt's da auch eine seriöse Quelle?
Das wäre schon etwas bedenklich.

Die russische Führung weiß sicher, welchen Schaden sie international mit dem Handel der eigenen Rohstoffe in Rubel oder einem Gasembargo bei potenzieller Nichtzahlung der EU anrichten können und bereiten sich auf den drohenden "regime change" in Moskau vor.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 07:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du bist zum Glück nicht der Maßstab für die Stimmung im deutschen Volk. Wenn die Stimmung nämlich tatsächlich kippt, und die deutsche Regierung eben den Rückhalt für die notwendigen Maßnahmen zur Unterstützung der Ukraine verliert (und auch die Flüchtlinge nicht mehr so vorbehaltlos aufgenommen werden), dann ist es völlig irrelevant, dass du dich einst nicht vor den Kopf gestoßen gefühlt hast. Man muss eben auch manchmal weiterdenken, als bis zur eigenen Stirn
Oh das deutsche Volk wird auch dem Twitter Verlauf folgen.

Das deutsche Volk sollte und hat ja Gott sei Dank nen Realitätscheck durchgemacht.

Was hat das deutsche Volk Glück daß nicht andere Nation bei Kritik sofort zickig Werden . Siege Verhältnis Deutschland. USA.

Deutsches Volk und deutsche Politiker ist auch noch nicht dasselbe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 07:36
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Gibt's da auch eine seriöse Quelle?
Das wäre schon etwas bedenklich.
Eigentlich nicht.. Paranoia hat in Russland Tradition.


Regime Change kommt nicht, mindestens 5 Jahre bis der durchschnittliche Russe vielleicht mal merkt was denn so alles abläuft.

Naja.. sie wollten ja sowieso die gute alte Zeit unter Stalin beschwören.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 07:50
Zitat von QuironQuiron schrieb:Natürlich tun wir das. Die Ukrainer kämpfen einen Kampf, der auf lange Sicht gesehen, auch den Rest Europas verteidigt. Die deutsche Regierung kann letztlich trotzdem nur tun, wofür die in der Bevölkerung genug Rückhalt hat. Wen man meint, dass nicht genug getan wird, kann man das sicher kritisieren, aber der Stil, den der ukrainische Botschafter in Deutschland dabei an den Tag legt, ist kontraproduktiv. Was also nützt es der Ukraine, wenn ihr Botschafter so handelt. als wolle er möglichst viel Sympathien verspielen? Was nützt es der Ukraine, wenn in Deutschland die Wirtschaft so in Schieflage gerät, dass man mehr Energie darauf verwenden muss, das eigene Land am laufen zu halten, als darauf, einem anderen zu helfen?
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ach was, man kann doch das Eine nicht beliebig vom Andern trennen.
@Quiron
@Tripane

Der Mann ist seit 2015 Botschafter in Deutschland.
Ich setze voraus, dass kein Elefant im Porzellanladen Botschafter wird. Loyalität zum eigenen Land, zur eigenen Regierung
ist Voraussetzung, aber auch diplomatisches Geschick.

Ich glaube nicht, dass man einen Menschen, der in einer großen Krise steckt, gerecht beurteilen kann.
Wenn uns "der Krieg" zu viel wird, lassen wir den Fernseher aus und machen Dinge, die uns Spaß machen.
Melnyk kann keinen Urlaub nehmen. Seine Landsmänner stehen an der Front oderihnen fallen in zerstörten Städten
Bomben auf den Kopf.
Ich habe größtes Verständnis dafür, dass er seinen Aufenthalt hier nicht genießt.

Ich fand dieses Gedenkkonzert im Schloss Bellevue auch total instinktlos. Da sind ausschließlich russische Solo-Künstler
aufgetreten. Hat man erwartet, dass Melnyk in der ersten Reihe sitzt und applaudiert?

Ja stimmt, sein Ton gefällt mir manchmal auch nicht. Mir fällt aber auch auf, dass der mit der Zeit immer harscher wurde, was für schlechtere Nerven spricht.

Wir diskutieren hier von Anfang an über 5000 Helme, zögerliche Waffenlieferungen, vermoderte Kisten und nicht funktionierendes Gerät.
Das hat für Melnyk eine schmal ganz andere Bedeutung. Für den spitzt sich das Elend von Tag zu Tag zu.
Deutschland ist besorgt um seinen Ruf,- für ihn geht es um sein Land und seine Leute.

Wenn in meinem Umfeld jemand sagen würde, dass der Melnyk aber unhöflich ist, hätte ich eine Antwort.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 07:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mindestens 5 Jahre bis der durchschnittliche Russe vielleicht mal merkt was denn so alles abläuft.
Das ist richtig. Der durchschnittliche Russe interessiert sich nicht die Bohne für Politik. Man sollte auch nicht den Einfluss von Wodka unterschätzen.
„Das Trinken ist des Russen Freude. Ohne Trinken können wir nicht sein“. „Wodka“, meinen manche Sprachwissenschaftler, sei deshalb das erste Wort, das aus dem Russischen seinen Weg in westliche Sprachen fand.
Quelle: https://www.welt.de/geschichte/article211146525/Wodka-Im-Wodka-Rausch-verlor-Russland-sogar-Kriege.html

Im Vollrausch ist alles halb so wild.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 07:56
06:38 Uhr
Ukraine zieht ihre Botschafter aus Georgien und Marokko ab.

Die Ukraine zieht ihre Botschafter aus Georgien und Marokko ab. Die Gesandten hätten nicht genug getan, um die Regierungen dieser Staaten davon zu überzeugen, die Ukraine im Krieg gegen Russland zu unterstützen, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner nächtlichen Ansprache an die Nation. "Bei allem nötigen Respekt, wenn es keine Waffen gibt, keine Sanktionen gibt, keine Beschränkungen für russische Unternehmen gibt, dann bitte suchen Sie sich einen anderen Job", sagte Selenskyj. "Ich warte in den kommenden Tagen auf konkrete Resultate von unseren Vertretern in Lateinamerika, dem Mittleren Osten, Südostasien und Afrika." Die diplomatische Front sei eine der wichtigsten, um den Kampf gegen Russland zu gewinnen, sagte Selenskyj
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-105.html#Referendum (Archiv-Version vom 31.03.2022)

Sieht so aus als müssten zwei Kollegen von Melnyk zuhause an die Front.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 08:00
@Quiron
@Tripane

Hier eine Meldung, die zur Diskussion "schadet Melnyk seinem Land?" passt

Selenskyj zieht seine Botschafter aus Georgien und Marokko ab.
Sie leisten zu wenig.
06:38 Uhr Ukraine zieht ihre Botschafter aus Georgien und Marokko ab.

Die Gesandten hätten nicht genug getan, um die Regierungen dieser Staaten davon zu überzeugen, die Ukraine im Krieg gegen Russland zu unterstützen, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner nächtlichen Ansprache an die Nation. "Bei allem nötigen Respekt, wenn es keine Waffen gibt, keine Sanktionen gibt, keine Beschränkungen für russische Unternehmen gibt, dann bitte suchen Sie sich einen anderen Job", sagte Selenskyj. "Ich warte in den kommenden Tagen auf konkrete Resultate von unseren Vertretern in Lateinamerika, dem Mittleren Osten, Südostasien und Afrika." Die diplomatische Front sei eine der wichtigsten, um den Kampf gegen Russland zu gewinnen, sagte Selenskyj.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-105.html (Archiv-Version vom 31.03.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 08:02
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn die Stimmung nämlich tatsächlich kippt, und die deutsche Regierung eben den Rückhalt für die notwendigen Maßnahmen zur Unterstützung der Ukraine verliert (und auch die Flüchtlinge nicht mehr so vorbehaltlos aufgenommen werden), dann ist es völlig irrelevant, dass du dich einst nicht vor den Kopf gestoßen gefühlt hast. Man muss eben auch manchmal weiterdenken, als bis zur eigenen Stirn.
Sollte man in Deutschland auf den Gedanken kommen, geflüchtete Menschen aus der Ukraine als ethnisches Kollektiv "bestrafen" zu wollen, weil man sich von Andrij Melnyk im eigenen Deutschtum beleidigt fühlt, dann zeigt das nicht nur die eigene, widerliche autoritäre Prägung sondern auch dass es hier wieder mal nur um deutsche virtue und deutsche Selbstgerechtigkeit geht.

Dazu passt natürlich hervorragend, dass viele mittlerweile den Arsch der deutschen Kollektiv-Identität kriechend von ukrainischen Mündern geküsst sehen wollen, nachdem man mind 8 Jahre - eigentlich länger - in jeder Hinsicht gegen die Interessen der Ukraine gehandelt hat und mit ziemlicher Sicherheit seinen Teil zur Entscheidung Putins beitrug.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ja, aufgrund unserer Geschichte haben wir wahrscheinlich den falschen Kurs des Pazifismusses gewählt, den Pfad der Diplomatie, den auch hier im Forum so viele Hardliner kritisieren.
Ach, der Holocaust hat Deutschland dazu getrieben, sich so zu verhalten?
Den kann man auch wirklich immer instrumentalisieren, egal, wie unterirdisch sich die deutsche Regierung benimmt, es war wegen der Moral. Und jetzt bitte Schulter-Klopfen.

Das scheint auch so eine "Lehre aus der Geschichte" zu sein.

Hätte die Geschichte Deutschland doch mal Kritikfähigkeit und vor allem Demut gelehrt, aber darauf kann man wohl lange warten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 08:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir diskutieren hier von Anfang an über 5000 Helme, zögerliche Waffenlieferungen, vermoderte Kisten und nicht funktionierendes Gerät.
Und das verschiedene deutsche Politiker die Ukraine angeschriebrn haben, und damit auch alle Probleme und Debatten

Und jetzt ist der Krieg 5 Wochen zugange.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ach, der Holocaust hat Deutschland dazu getrieben, sich so zu verhalten?
Den kann man auch wirklich immer instrumentalisieren, egal, wie unterirdisch sich die deutsche Regierung benimmt, es war wegen der Moral. Und jetzt bitte Schulter-Klopfen.
Das war immer ne gute Ausrede, alles zu bedauern aber nur handeln zu müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 08:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das war immer ne gute Ausrede, alles zu bedauern aber nur handeln zu müssen.
Der Hauptpunkt ist doch, dass sich viele bald gelangweilt fühlen, wenn ein Ereignis wochenlang die Berichterstattung füllt.
Am Anfang ist Krieg ja ganz aufregend, unterhaltsam. Solche Bilder hat man ich nie gesehen und da wird mitgefiebert.
Und "dann ist aber auch mal genug..."

Aus einer schweren Krankheit kann man ja auch nicht aussteigen, weil man die Nase voll hat und weil man wieder gesund sein will.
Der Krieg geht weiter und wir wissen nicht wie lange. Und er wird teuer werden, auch für uns.
Wenn es nicht Melnyk wäre, würden sich die Leute einen anderen Sündenbock suchen. Selenskyj z.B.
Der nervt die Leute ja inzwischen auch mit seinen nicht nachlassenden Appellen und Forderungen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 08:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der nervt die Leute ja inzwischen auch mit seinen nicht nachlassenden Appellen und Forderungen.
Na nun stell dir mal vor, er würde seine Ansprachen aus Washington, D. C. im Exil machen. Wie würde das denn ankommen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 09:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Berichterstattung füllt.
Am Anfang ist Krieg ja ganz aufregend, unterhaltsam. Solche Bilder hat man ich nie gesehen und da wird mitgefiebert.
Und "dann ist aber auch mal genug..
Mmh Ja langsam stellt sich die Routine ein.auch medial, die Atomwaffendrohung ist auch länger her.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn es nicht Melnyk wäre, würden sich die Leute einen anderen Sündenbock suchen. Selenskyj z.B.
Der nervt die Leute ja inzwischen auch mit seinen nicht nachlassenden Appellen und Forderungen.
Ja aber Gib nichts zu verlieren für die.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na nun stell dir mal vor, er würde seine Ansprachen aus Washington, D. C. im Exil machen. Wie würde das denn ankommen?
Wäre nur halb so viel wert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 09:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre nur halb so viel wert.
Eben! Dann würde es heißen, das ist der Feigling, der von weit weg in Sicherheit große Rede schwingen kann.


Anzeige

melden