Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 21:18
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Glaube kaum das Putin solche Forderungen akzeptieren würde.
Das paradoxe daran ist ja, dass auch die ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats diese Garantien geben sollen. Demnach inkl. Russland.
Dann müßten die Russen bein nächsten mal gegen sich selber kämpfen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 21:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist eine verbreitete Meinung in der Ukraine, nicht nur beim Thema Gas.
Deutschland gibt sich auch alle Mühe, um bei den Ukrainern als unzuverlässiger Partner wahrgenommen zu werden.
Die Helme waren ein Witz, das ist richtig. Aber seither kommen doch Waffen auch aus Deutschland und vor allem Geld. Gut, die 300 Mio Euro kamen aus der EU, aber sicher mit dicker Brieftasche aus Deutschland. Und davon darf die Ukraine jetzt bei Ammu Nation dick einkaufen gehen. Kaufe heute, zahle niemals, so wird es wohl laufen.

Aber dieses ständige geplärre nach einem Embargo wird den Krieg auch nicht wirklich verkürzen.
Außerdem sollte man Putin die Möglichkeit geben aus der Sache einigermaßen heil rauszukommen, sonst hört der nie auf.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 21:27
20:57 Uhr
Russland stellt Feuerpause in Mariupol in Aussicht Russland hat eigenen Angaben zufolge für morgen eine Feuerpause in der umkämpften ukrainischen Stadt Mariupol zur Evakuierung von Zivilisten angeboten. "Russlands Streitkräfte erklären - ausschließlich zu humanitären Zwecken - am 31. März ab 10.00 Uhr (9.00 Uhr MESZ) eine Feuerpause", sagte Generalmajor Michail Misinzew Abend der Agentur Interfax zufolge.

Der vorübergehende Waffenstillstand solle dazu dienen, damit Zivilisten aus der umkämpften Hafenstadt am Asowschen Meer erst ins westlich gelegene Berdjansk und dann weiter nach Saporischschja fliehen könnten. Die ukrainische Seite habe bis um 6.00 Uhr am Morgen (5.00 Uhr MESZ) Zeit, um ihrerseits eine Feuerpause zu erklären und darüber Russland sowie die Vereinten Nationen und das Internationale Rote Kreuz schriftlich zu informieren.

Die Ukraine und Russland hatten sich zuletzt immer wieder gegenseitig beschuldigt, die Flucht von Einwohnern aus Mariupol zu sabotieren
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-107.html

Hm, bin ja sehr gespannt ob die Ukraine zustimmt. An sich sollten sie, damit die Leuten dort endlich heraus können…
Ob sich Russland daran dann hält, steht auf einem anderen Blatt. Versuchen sollte man es jedoch!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 21:38
Zustimmen sollte die Ukraine in jedem Fall, die Lage ist ja im Grunde aussichtslos. Womöglich könnte man sich dann aber neu sortieren:

Screenshot 20220330 213309Original anzeigen (0,8 MB)

https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-march-29

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Russen sich an die Feuerpause halten. Ist vmtl wieder nur eine Finte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 21:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sogar besser, die haben keine vorgeschriebenen Rüstungsausgaben.
Der friedlichen Ukraine wird aber von genau demjenigen vorgeschrieben, der Verbrecherregimes wie Iran oder Nordkorea beim Atombombenbau gewähren lässt, kein Militär zu besitzen. Mit welchem Recht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 21:50
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Also es tut mir leid, aber ich finde die beiden Herrn Kuleba/Melnyk mittlerweile wirklich schlimm/aufdringlich/undankbar. Ich habe noch nicht einmal das Wort Danke aus deren Mund in Richrtung Deutschland gehört, ständig wird nur kritisiert.
Auch wenn ich hierfür jetzt sicherlich wieder einiges an Widerspruch hören werden, bleibe ich bei dieser Meinung.
Mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine da. In meinem gesamten Familien- und Bekanntenkreis gibt es ähnliche Töne. Es wird fast getan als würden wir in der Ukraine einmarschieren. Ja, aufgrund unserer Geschichte haben wir wahrscheinlich den falschen Kurs des Pazifismusses gewählt, den Pfad der Diplomatie, den auch hier im Forum so viele Hardliner kritisieren. Aber nachdem Deutschland anfänglich einen Ruck brauchte kann man uns sicher nicht mehr vorwerfen nicht genug zu liefern, nicht genug beizutragen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 21:57
Na ja, Melnyk wurde hier schon als Außenminister der Ukraine betitelt, obwohl er der Botschafter der Ukraine in Deutschland ist.

Meistens fehlt es bei Stammtischgejaule an grundlegenden Wissen. Ist nichts neues.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 22:11
Die russische Regierung ist in einem Atombunker wo wohl auch putin ist.
Somit sind die schon mal geschützt wenn er den Befehl gibt.

https://www.news64.net/news/verdacht-bestaetigt-russische-regierung-versteckt-sich-bereits-in-atombunker/224172/amp/?fr=operanews


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 22:18
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Die russische Regierung ist in einem Atombunker wo wohl auch putin ist.
Das einzige, was die russische Regierung tun kann, ist zu drohen:

-wir stellen euch das Gas ab
-wir gehen in den Atombunker


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 22:19
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Somit sind die schon mal geschützt wenn er den Befehl gibt.
Naja, bellincat hatte zuletzt auch behauptet das es Vergiftungserscheinungen bei den ukrainischen Unterhändlern und Abramowitsch gab. Komisch nur das dies niemand bestätigen konnte und auch die US Regierung dies als nicht glaubwürdig bezeichnete.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 22:34
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Also es tut mir leid, aber ich finde die beiden Herrn Kuleba/Melnyk mittlerweile wirklich schlimm/aufdringlich/undankbar. Ich habe noch nicht einmal das Wort Danke aus deren Mund in Richrtung Deutschland gehört, ständig wird nur kritisiert.
@Seridan
Kriecherei kann man Melnyk wirklich nicht vorwerfen, das stimmt.

Wir greifen im Grunde nicht in den Krieg ein, um der Ukraine zu helfen, sondern
um uns selbst zu helfen. Ich glaube nicht, dass sich Putin mit der Ukraine zufrieden gegeben hätte.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 22:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir greifen im Grunde nicht in den Krieg ein, um der Ukraine zu helfen, sondern
um uns selbst zu helfen.
Natürlich tun wir das. Die Ukrainer kämpfen einen Kampf, der auf lange Sicht gesehen, auch den Rest Europas verteidigt. Die deutsche Regierung kann letztlich trotzdem nur tun, wofür die in der Bevölkerung genug Rückhalt hat. Wen man meint, dass nicht genug getan wird, kann man das sicher kritisieren, aber der Stil, den der ukrainische Botschafter in Deutschland dabei an den Tag legt, ist kontraproduktiv. Was also nützt es der Ukraine, wenn ihr Botschafter so handelt. als wolle er möglichst viel Sympathien verspielen? Was nützt es der Ukraine, wenn in Deutschland die Wirtschaft so in Schieflage gerät, dass man mehr Energie darauf verwenden muss, das eigene Land am laufen zu halten, als darauf, einem anderen zu helfen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 22:50
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Außerdem sollte man Putin die Möglichkeit geben aus der Sache einigermaßen heil rauszukommen, sonst hört der nie auf.
Heil rauskommen...warum immer dieses Geschichte um Putins Gesichtwahrung.

Stärke so ist die Sprache die er versteht.

Man muss es so gestalten das er nicht wieder anfängt.

Deswegen hat man den Schlamassel überhaupt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 22:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir greifen im Grunde nicht in den Krieg ein, um der Ukraine zu helfen, sondern
um uns selbst zu helfen. Ich glaube nicht, dass sich Putin mit der Ukraine zufrieden gegeben hätte.
Ach was, man kann doch das Eine nicht beliebig vom Andern trennen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 23:03
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Außerdem sollte man Putin die Möglichkeit geben aus der Sache einigermaßen heil rauszukommen, sonst hört der nie auf.
Das denke ich schon auch, allerdings sollten wir dabei aufpassen, nicht zu viele und keine falschen Zugeständnisse zu machen, sonst machen wir uns durch die Wahnhaftigkeit der Despoten (da gibts noch mehr) noch erpressbarer als unbedingt nötig.
Es ist verdammt schwer, zwischen allen Erfordernissen und Interessen die Balance zu halten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 23:08
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Ukrainer kämpfen einen Kampf, der auf lange Sicht gesehen, auch den Rest Europas verteidigt.
So wie die russische Armee sich präsentiert, würden sie zumindest in Polen nicht weit kommen. Die sind noch was besser aufgestellt als die Ukraine.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 23:11
@Quiron
Ich habe mir mal den Twitter Verlauf vom ukrainischen Botschafter angeschaut. Und es erscheint höchstwahrscheinlich sehr impulsiv, dass ein Diplomat so emotional aufgeladen und im Stundentakt in alle Richtungen agiert. Aber dazu muss man eben auch sehen, dass der Mann eben nicht nur Diplomat ist sondern gleichzeitig eben auch ein wirklicher Patriot ist. Der liebt seine Heimat tatsächlich. Ebenso Herr Selenskij. Das ist ein ganz anderer Typus von Politiker, als wir es gewohnt sind. Vornehme Zurückhaltung ist auch nicht das Gebot der Stunde, wenn du einem Volk angehörst, was gerade millionenfach in seiner Existenz bedroht wird. Und logisch, dass in der Hitze des Gefechts, dann eben ein Diplomat auch mal zu einem Menschen wird, der genau sagt was er fühlt. Dass er wütend ist über so manche deutsche Entscheidungsträger oder darauf hinweist, dass hierzulande viel zu lange Putin gepampert wurde, dazu hat er jede Berechtigung.
Natürlich hast du recht, dass manches überzogen ist, aber die Bedrohung, vor der die Ukraine steht ist längst über die Maßen ausgeufert. Da darf der diplomatische Vertreter des bedrohten Landes auch schon mal überborden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 23:30
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Auch Selinski (der es sich immerhin nicht im Ausland gut gehen läßt, sondern Schneid beweist)...
Also einem Botschafter hier durch die Blume vorzuwerfen, er lasse es sich im Ausland gut gehen, ist schon der Gipfel der Unverschämtheit!

@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:„Seine hochrangigen Berater haben zu viel Angst, ihm die Wahrheit zu sagen.“
Ich weiß nicht warum, aber bei dieser Aussage musste ich aus irgendeinen Grund an den Tod Stalins denken.

@Seridan
Na mal schauen ob da was wahres dran ist.
Was wäre eigentlich gewesen, wenn die Gaseinkäufe in Rubel bezahlt werden worden wären, das Geld aber auf ein Konto überwiesen worden wäre, auf das weder der russische Staat noch die russischen Lieferanten Zugriff gehabt hätten? Im Prinzip wäre damit Putins Forderung erfüllt worden, oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 23:34
Zitat von AtroxAtrox schrieb:So wie die russische Armee sich präsentiert, würden sie zumindest in Polen nicht weit kommen. Die sind noch was besser aufgestellt als die Ukraine.
Trotzdem, wenn Putin in der Ukraine am Ende erfolgreich bleibt, wird er aus den Fehlern dieses Feldzugs lernen. Bei seinen nächsten Aktion, so steht zu befürchten, wird er dann besser vorbereitet sein. Nein, er muss an der Grenze der Ukraine gestoppt werden.

@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe mir mal den Twitter Verlauf vom ukrainischen Botschafter angeschaut. Und es erscheint höchstwahrscheinlich sehr impulsiv, dass ein Diplomat so emotional aufgeladen und im Stundentakt in alle Richtungen agiert. Aber dazu muss man eben auch sehen, dass der Mann eben nicht nur Diplomat ist sondern gleichzeitig eben auch ein wirklicher Patriot ist. Der liebt seine Heimat tatsächlich. Ebenso Herr Selenskij. Das ist ein ganz anderer Typus von Politiker, als wir es gewohnt sind. Vornehme Zurückhaltung ist auch nicht das Gebot der Stunde, wenn du einem Volk angehörst, was gerade millionenfach in seiner Existenz bedroht wird.
Das mag ja sein, und ich verstehe durchaus, dass hier die Existenz der Ukraine auf dem Spiel steht. Aber ein ums andere Mal, die deutsche Regierung zu beleidigen, das deutsche Volk vor den Kopf zu stoßen oder die Mimose zu geben, da sehe ich nicht, worin der Nutzen liegt. So wird de Botschafter nichts erreichen. Um der gemeinsamen Sache willen, sollte er sich zurücknehmen. Auf weitere Maßnahmen gegen Russland drängen ist angebracht, aber der Ton macht die Musik.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2022 um 23:46
Zitat von QuironQuiron schrieb:das deutsche Volk vor den Kopf zu stoßen oder die Mimose zu geben,
Du gibst hier aber auch grad die Mimose...das deutsche Volk vor den Kopf stoßen...meine Güte. Warum.so dramatisch. Ich bin auch Teil des Volkes, ich bin nicht vor den Kopf gestossen.
Leute, ihr seid gerade nicht im Krieg und könntet mit bisschen Abstand auf die Sache gucken. Macht ihr aber nicht. Dann aber selbiges von jemandem zu verlangen, dessen Land gerade bombadiert wird, dessen Familienangehörige und/oder Freund:innen vielleicht gerade nicht nur um ihr Hab und Gut, sondern um ihr Leben fürchten, ist schon bisschen kurios.


Anzeige

2x zitiertmelden