Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 22:46
Zitat von dwtdwt schrieb:Das erste wo stirbt im Krieg ist die Wahrheit....
Wir befinden uns nicht im Krieg.
Die EU und viele Länder der Welt führen höchstens eine finanzielle Spezialoperation durch.

Krieg führt Putin und auf ihn passt Dein Post wunderbar.
Mir stellt sich die Frage, warum so viele Angestellte der russischen Staatsmedien auch in westlichen Medien untergekommen sind.
Und diese Medien dann anfingen sehr vieles ähnlich zu sehen wie der Kreml.

Und warum sollte man hier russischen Staatssender eine Sendeerlaubnis geben, die in Russland im TV Atomangriffe auf Europa durchgehen und das abfeiern?
Entsprechende Links dazu wurden hier ja schon mehrmals gepostet und diskutiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 22:47
Zitat von dwtdwt schrieb:Eine Demokratie gibt es nur mit einer freien Rede und Gengenrede.... Danach kann jeder entscheiden wer die besseren Argumente hat
Ja, aber nachweisliche Lügen und Fehlinformationen sind keine "Argumente" oder "Meinungen". Auch wenn man Lügen verniedlichend als "alternative Fakten" bezeichnet.

Was für einen Brand solche Aufstachelungen durch bewusste Streuung von Lügen und Propaganda verursachen, hat man doch zuletzt sehr lebhaft bei der US Wahl 2020 gesehen.

Zudem, warum soll man im "Westen" jede Lügenpropaganda aus Putinlande hinnehmen, wenn dort jeder Sender, der nicht auf Linie der Putin-Realität sendet, mit dem Vorwurf der "Westpropaganda" dicht gemacht wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 22:59
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Vielleicht lesen wir zwei unterschiedliche Karten.

Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Lediglich in Mariupol sind sie kurz vor der Vollständigen Einnahme

Soweit aber ein schöner Blick wie Russland sich die Welt Macht

Trotz aller ukrainischen Erfolgsmeldungen der letzten Wochen sehe ich sie weiter ziemlich im Hintertreffen, auch langfristig ohne Verstärkung, aber du als Militärexperte kannst das sicher besser abschätzen.
Ich stimme eher Dir nicht zu. Bis auf Mariupol ist die Ukraine in der Offensive. Hast Du eventuell RT geschaut 😂

Die ukrainische Seite ist nicht auch relativ gut versorgt. Sie bekommt Nachschub inklusive Munition, Treibstoff, Ersatzteile und mittlerweile auch alte Sowjetunion Panzer wie T64, T72 plus was verfügbar ist an Spz, Luftabwehr, Ari.

USA, Türkei liefern weitere Drohnen. Die Ukraine hat einer der stärksten Streitkräfte heftige Verluste beigebracht.

Wenn Russland sich zurückziehen würde in vielen Fronten bringt das Entlastung. Zumal viele Freiwillige auch jetzt einsetzbar sind.

Ich bin eher gespannt ob nicht Russland im Donbass frische Einheiten der Ukraine an den Hacken bald hat und auch Mariupol davon profitieren kann


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2022 um 23:42
Jazenjuk (ehemaliger ukrainischer Ministerpräsident) meint im Interview, Gespräche mit Russland momentan werden nichts bringen, bis jetzt hat Russland alle Verträge und Versprechungen gebrochen. Russland will nur Zeit gewinnen. Erst wenn Russland militärisch verliert und sich zurückzieht, kann man mit Russland Verträge abschließen.

Youtube: Яценюк. Возвращение Крыма и Донбасса в Украину, отвод войск от Киева, на переговорах русские лгут
Яценюк. Возвращение Крыма и Донбасса в Украину, отвод войск от Киева, на переговорах русские лгут
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 00:04
Der russische Oppositionelle Feigin hat eine Theorie bezüglich der Vergiftung von Abramowitsch.
Seiner Meinung nach ist die Vergiftung ein Fake, da Abramowitsch Putin sehr nahe steht, sein Milliardenvermögen ist quasi das Vermögen von Putin. Mit der Fake-Vergiftung und mit der Einsetzung von Abramowitsch als Unterhändler will Putin erreichen, dass die Sanktionen gegen Abramowitsch rückgängig gemacht werden. (ab 12:00 min)

Youtube: Фейгин жестко о молчании Познера, Невзорове, отравлении Абрамовича, Чубайсе, Кадырове и Мединском
Фейгин жестко о молчании Познера, Невзорове, отравлении Абрамовича, Чубайсе, Кадырове и Мединском
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 01:10
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Hast Du eventuell RT geschaut 😂
Geht ja schlecht momentan :D, aber ich stehe eher auf objektive Medien.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da verhandeln die Ukrainer mit den Russen, also einfach mal einen Faktencheck machen
Deshalb kommt es ja auch zu keiner Einigung.

Erst wenn Amerika sich dazugesellt, kann ein brauchbarer länger anhaltender Kompromiss entstehen, hoffentlich nicht erst in ferner Zukunft, wenn das ganze Land zerstört ist.

@dwt
Man stellt selbst Buchstaben mittlerweile unter Strafe, ausländische Sender sind nicht mehr im TV oder Internet empfangbar, diese Richtung sollte uns allen zu denken geben.

Diese 10 Regeln der Kriegspropaganda sollte man sich einprägen, helfen sie doch dabei, das ganze zu verstehen und zu entwirren.

Schimpft mich gerne Verräter wie in Punkt 10 der Kriegspropaganda beschrieben, aber warum die USA bis jetzt nicht aktiv in Gespräche um Friedensverhandlungen eingestiegen sind und aus welchen möglichen Eigeninteressen heraus dieses nicht geschehen ist, muss mir mal jemand erklären, während Macron und Scholz fast täglich mit Putin selbst direkt telefonieren und alles in ihrer begrenzten Macht stehende tun, um diesen Konflikt beizulegen.

Zwischen Biden und Putin sowie Blinken und Lawrow herrscht seit über einem Monat Funkstille.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 01:20
@Moses77

Neben der Ukraine und russland ist doch niemand an den Verhandlungen beteiligt.

Worüber sollten die usa verhandeln?

NATO Beitritt? Ist die sache der ukraine und sämtlicher NATO Mitglieder

EU beitritt? Sache der EU und der ukraine.

Donbass Krim? Sache der Ukraine und Russlands

Als vermittler würde russland die usa niemals akzeptierten. Also warum und worüber sollten die usa verhandeln?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 01:22
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man stellt selbst Buchstaben mittlerweile unter Strafe, ausländische Sender sind nicht mehr im TV oder Internet empfangbar, diese Richtung sollte uns allen zu denken geben.
Dieser Aktionismus ist natürlich blödsinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 07:16
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Geht ja schlecht momentan :D, aber ich stehe eher auf objektive Medien
Welche denn?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Erst wenn Amerika sich dazugesellt, kann ein brauchbarer länger anhaltender Kompromiss entstehen, hoffentlich nicht erst in ferner Zukunft, wenn das ganze Land zerstört ist.
Du redest weit Wochen auch nur Müll

Aber erläuter Mal wie du dir das vorstellst.

Russland will mit Amerika verhandeln? Worüber? Und als Geisel die Ukraine?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Zwischen Biden und Putin sowie Blinken und Lawrow herrscht seit über einem Monat Funkstille.
Ich bin sicher die Russen können anrufen.

] immerhin haben sie ja alles vorher abgesagt und ihren Krieg angefangen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 07:17
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Taktischer Rückzug und mögliche militärische Unterstützung aus dem Westen der Ukraine scheint für die ukrainische Armee im Donbass ausgeschlossen aufgrund der russischen Luftüberlegenheit. Die können nach russischer Lesart bereits seit Wochen ihre Stellungen nicht mehr verlassen ohne aus der Luft annihiliert zu werden.
Tolle russische Luftüberlegenheit. Hat man wohl versäumt, den Ukrainern mitzuteilen, denn sollen heute früh ein Treibstoffdepot in Belgorod mit Hubschraubern „entmilitarisiert“ haben.
https://mobile.twitter.com/ELINTNews/status/1509751440079736832 (Archiv-Version vom 01.04.2022)

4999638F-C6B3-4947-B9C3-A05DF22C954DOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 07:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Moses77 schrieb:
Geht ja schlecht momentan :D, aber ich stehe eher auf objektive Medien

Welche denn?
Im deutschsprachigen Raum Der Standard, in Wien.
Sehr viel mehr faellt mir an objektiven Zeitungen nicht ein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 07:31
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Im deutschsprachigen Raum Der Standard, in Wien.
Sehr viel mehr faellt mir an objektiven Zeitungen nicht ein.
Und die haben die ominösen Karten die der Russischen Propaganda entsprechen?


Und auf die steht @Moses77


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 07:32
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du überschätzt die Gesellschaft und großer Anteil hat nur schwache Medienkompetenz.
Das hat die katholische Kirche auch gesagt als Luther die Bibel auf deutsch übersetzt hat

Eine Demokratie braucht mündige Bürger und keinen Präsidenten, Diktator oder Pfarrer der einem sagt was richtig was falsch ist.... Der verstand ist da gebraucht zu werden und der muss trainiert werden und zwar täglich!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und auch in der Schweiz mag es signifikante zahlen geben
Aber das verbot von russia today bringt gar nichts denn heute mit dem Internet kann jeder alles konsumieren wo er will

Dad verbot von diesem Sender ist ein klassisches Eigentor, man richtet mehr schaden an an der eigenen Glaubwürdigkeit als das es effektiv etwas bringen würde
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat er das? War aber eigentlich auch gegen die Demokratie
Eben weil die Demokratie Bürger braucht und keine Untertane

Daher ist es einfacher ein Staat zu führen mit einer Monarchie oder Diktatur (aber moralisch ist ein Demokratie die höchste staatsform zu recht!)
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was willst du uns damit sagen? Dass Russland diese Prinzipien der Propaganda derzeit alle perfekt erfüllt und RT deswegen in der EU zu Recht nicht senden darf?
Kriegspropaganda ist so alt wie es Kriege gibt..... Daher ist das verbot ein hilfloser Versuch der nichts bringt um den Krieg zu beenden
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir befinden uns nicht im Krieg.
Die EU und viele Länder der Welt führen höchstens eine finanzielle Spezialoperation durch.
Das ist gleich verlogen wie Putin der den Krieg eine spezialoperation nennt!

Ein wirtschaftskrieg ist mitnichten harmloser als ein konventioneller Krieg.... Es ist einfach ein Krieg mit anderen Mitteln aber gleich brutal

Finanzielle spezialoperationen daran hätte George orwell Freude gehabt an diesem Ausdruck... 1984 lässt grüssen

Es ist ganz einfach im Krieg das hat schon clausewitz das richtig gesagt in seinem wichtigsten Buch über die Kriege;

Das Ziel ist dem anderen seinen Willen aufzuzwingen (mit der Form des Krieges)


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 07:39
Zitat von dwtdwt schrieb:Eine Demokratie braucht mündige Bürger
Zweifellos, aber die von mir verlinkte Studie deutet an, dass der Bedarf weitaus größer ist als der Bestand.

Da kannst du dir dein religiöses Ausweichen klemmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 07:51
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Tolle russische Luftüberlegenheit. Hat man wohl versäumt, den Ukrainern mitzuteilen, denn sollen heute früh ein Treibstoffdepot in Belgorod mit Hubschraubern „entmilitarisiert“ haben.
Hab ich mich auch gewundert. Die müssen ja über die russischen Frontlinien geflogen sein und dann noch ein Stück nach Russland rein. Aber ist wohl wirklich so gewesen. :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 08:15
Senlenskyj hat 2 ranghohe Mitglieder des Sicherheitsrates entlassen
er ukrainischen Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach eigenen Angaben zwei ranghohe Mitglieder des Sicherheitsdienstes entlassen. Wie Selenskyj in einer Videobotschaft erklärt, handelt es sich dabei um den Gesamtleiter der inneren Sicherheit sowie den Leiter der Zweigstelle der Behörde in der Region Cherson: „Ich habe nicht die Zeit, mich mit allen Verrätern zu befassen, aber sie werden nach und nach alle bestraft werden.“ Die beiden Männer hätten ihren Eid, die Ukraine zu verteidigen, gebrochen. Genaue Einzelheiten nannte er nicht.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krieg-selenskyj-entlaesst-ranghohe-sicherheitsbeamte-17926101.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 08:30
Zitat von dwtdwt schrieb:Kriegspropaganda ist so alt wie es Kriege gibt..... Daher ist das verbot ein hilfloser Versuch der nichts bringt um den Krieg zu beenden
Ach Ja deswegen Wochen vor dem Krieg verboten
Zitat von dwtdwt schrieb:Ein wirtschaftskrieg ist mitnichten harmloser als ein konventioneller Krieg.... Es ist einfach ein Krieg mit anderen Mitteln aber gleich brutal
Nope,. Das ist ja schon ne fiese Relativierung der Toten und verletzten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 08:35
Zitat von dwtdwt schrieb:Dad verbot von diesem Sender ist ein klassisches Eigentor, man richtet mehr schaden an an der eigenen Glaubwürdigkeit als das es effektiv etwas bringen würde
Na ja ob dies so stimmt was du behauptest (wo der Schaden liegt) kann stark bezweifelt werden. Die Heulerei ist groß (auf russ. Seite)! Man nehme nur was der russische TV-Moderator Wladimir Solowjew im ital. Fernsehen rumweint:
Putinfreundlicher TV-Moderator verliert Villa in Italien

Der russische TV-Moderator Wladimir Solowjew, der zu den bekanntesten Propagandisten von Russlands Präsidenten zählt, hat im italienischen Fernsehen gegen den Beschluss Italiens protestiert, seine Luxusvilla am Comer See im Wert von acht Mio. Euro zu beschlagnahmen. „Meine Villa wurde mir ohne jegliches Gerichtsverfahren weggenommen“, protestiert der Fernsehmoderator in der vom Kanal Rete 4 ausgestrahlten Sendung „Dritto e Rovescio“.

„Jetzt muss ich mehr Geld verdienen“, fügt der Moderator hinzu, der die Linie Moskaus im Ukraine-Krieg entschlossen verteidigt. Dabei spricht er von einem durch Kiew provozierten Konflikt. Er beschuldigt die ukrainischen Streitkräfte, Zivilisten als „menschliche Schutzschilde“ zu benutzen.
Quelle: https://orf.at/live/5137-Moskau-kuendigt-Korridor-aus-Mariupol-an/

Mir scheint, der wirkliche echte Schaden liegt ganz eindeutig bei den Mitarbeitern der russ. Putinsendern :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 08:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hab ich mich auch gewundert. Die müssen ja über die russischen Frontlinien geflogen sein und dann noch ein Stück nach Russland rein. Aber ist wohl wirklich so gewesen
Ja, das ist wirklich erstaunlich.
Zeigt, dass die Ukraine die Region um Kharkiv wohl inzwischen wieder unter Kontrolle hat.
April 1 (Reuters) - Two of Ukraine's military helicopters struck a fuel depot in the Russian city of Belgorod on Friday, a Russian official has said, making the first accusation of a Ukrainian air strike on Russian soil since Moscow invaded its neighbour in late February.

Video images of the purported attack posted online showed what looked like several missiles being fired from low altitude, followed by an explosion. Reuters has not yet been able to verify the images.

The helicopters struck the facility after crossing the border at low altitude, regional governor Vyacheslav Gladkov said on messaging app Telegram.
Quelle: https://www.reuters.com/world/ukraine-strikes-fuel-depot-russias-belgorod-regional-official-says-2022-04-01/

Nach den Videos die ich bisher gesehen habe, kam das vollkommen überraschend und unvorbereitet für die Russen, null Flugabwehr.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 09:40
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man stellt selbst Buchstaben mittlerweile unter Strafe, ausländische Sender sind nicht mehr im TV oder Internet empfangbar, diese Richtung sollte uns allen zu denken geben.
Was natürlich Quatsch oder zumindest nur eine Halbwahrheit ist.
Man stellt keine Buchstaben unter Strafe (wie soll das auch gehen? Alle Wörter mit Z umbenennen?), sondern Symbole.
Dieses "Z" ist als Symbol verboten, wenn es als Ausdruck der Solidarität mit der russischen Kriegsoffensive verwendet wird.
Und selbstverständlich gibt es ausländische Sender bei uns im TV. Nur nicht mehr die, die offensichtliche Lügen und Propaganda verbreiten, um die Bevölkerung aufzustacheln.

Zu denken sollte einem geben, warum manche krampfhaft versuchen, mit Halbwahrheiten oder durch Unsinn Tatsachen zu verdrehen.
Oder warum so auf in eine Richtung gehendes Propaganda-TV bestanden wird.


Anzeige

melden