Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 20:43
@Seridan

Ja, diese Entwicklung ist wirklich erschreckend, aber leider auch nicht überraschend. "Wir" (gemeint sind Politik und Wirtschaft) waren leider bezüglich Russland blind.
Dass Putin aber nicht zimperlich mit anderen Ländern und der Zivilbevölkerung umgeht, hätte schon im Tschetschenienkrieg oder Aleppo auffallen müssen.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/syrische-aerzte-ukraine-krieg-101.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 20:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dann, denke ich, müssen wir die Chemiespezialisten fragen, die einen Weg finden werden, diese Ratten aus ihren Löchern auszuräuchern.“
Anschließend wird es dann heißen, die Ukrainer hätten sich selber "ausgeräuchert"

Puh, mal sehen wie der Westen auf diese Ankündigung reagiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 20:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Anschließend wird es dann heißen, die Ukrainer hätten sich selber "ausgeräuchert"
Oder es waren "Faschisten".
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Puh, mal sehen wie der Westen auf diese Ankündigung reagiert.
Angesichts der bisherigen Handlungen vermute ich wieder so Kindergartenverurteilungen- und Sanktionen über die man lachen könnte. Was muss eigentlich noch passieren bis man auch zu drastischen oder drastischeren Mitteln gegen das Kremler Biest greift :ask:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 20:53
Wenn wirklich Chemiewaffen eingesetzt werden sollten wird es heftig.
Die Nato droht Russland im Fall eines Einsatzes von Massenvernichtungswaffen im Ukraine-Krieg mit harten Konsequenzen. "Jegliche Verwendung chemischer oder biologischer Waffen durch Russland wäre inakzeptabel und würde schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen", schrieben die Bündnisstaaten in der in Brüssel veröffentlichten Abschlusserklärung des Nato-Sondergipfels. Die Mitgliedsstaaten würden die Ukraine weiter dabei unterstützen, sich "gegen die Bedrohungen chemischer, biologischer, radiologischer und nuklearer Art" zu schützen.
( Aktualisiert am 24. März 2022, 15:23 Uhr )

Quelle:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/nato-sondertreffen-chemiewaffen-einsatz-harte-konsequenzen

Nur würde auch CS Gas ( Wikipedia: 2-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril )
als Chemiewaffe eingestuft oder nicht ?

Denn:
Obwohl als nichttödliche Waffe für die Kontrolle von Menschenansammlungen (z. B. bei Demonstrationen) beschrieben, gibt es inzwischen Studien, die begründete Zweifel an dieser Einschätzung wecken. CS kann schwere Lungenschäden verursachen sowie Herz und Leber erheblich beeinträchtigen.

Am 28. September 2000 veröffentlichte Uwe Heinrich eine Studie, nachdem er vom US Office of Special Counsel unter John C. Danforth beauftragt wurde, den Einsatz von CS-Gas durch das FBI bei der Davidianer–„Mount-Carmel–Verbindung“ zu untersuchen. Er folgerte, dass die Letalität von CS hauptsächlich durch zwei Faktoren bestimmt wird: zum einen, ob Gasmasken verwendet wurden, und zum anderen, ob die Insassen in einem Raum gefangen wurden. Er folgert, dass, wenn keine Gasmasken verwendet wurden und die Insassen gefangen sind, „[…] es durchaus möglich ist, dass diese Art von CS-Exposition signifikant dazu beitragen oder sogar zum Tode führen kann.“[13]

Wenn CS metabolisiert wird, können im menschlichen Gewebe Cyanide nachgewiesen werden.[12] Nach Angaben des United States Army Center for Health Promotion- and Preventive Medicine, emittiert CS sehr giftige Dämpfe, wenn es bis zur Zersetzung erhitzt wird. In bestimmten Konzentrationen sei CS-Gas eine unmittelbare Gefahr für Leben und Gesundheit. Personen, die CS-Gas ausgesetzt waren, wird empfohlen, unverzüglich einen Arzt aufzusuchen.
Wikipedia: 2-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril#Toxizität

Denn ich hab echt keine Bock das es zu eine direkten Kampf Nato Vs Russland kommt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 20:58
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Nato Vs Russland
Mir kommt das so vor, das der Stinker Kreml Putin, es provozieren will!

Chaos veranstaltet der ja, aber den Sinn erschließt sich mir nicht!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 20:59
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Denn ich hab echt keine Bock das es zu eine direkten Kampf Nato Vs Russland kommt
Der wäre eigentlich schnell entschieden und dann haben wir es endlich hinter uns...
Vielleicht wird man halt nicht drum kommen dieses scheiss ekelpaket nur dann loszuwerden wenn auch wir leibliche opfer bringen werden..
Leider..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 21:00
Ein Abgesang mit Vorwürfen an die Militärführung:
Die Einheiten der ukrainischen Streitkräfte im belagerten Mariupol erwarten ihre Niederlage in der heutigen Nacht. Das teilte die 36. Marinebrigade auf Facebook mit. Sie berichtete am frühen Morgen von einer totalen Isolation vom Rest des Landes und anderen militärischen Einheiten sowie Nachschubwegen. "Heute wird wahrscheinlich die letzte Schlacht sein, da uns die Munition zur Neige geht", schreiben sie in der Erklärung, die "an das liebe ukrainische Volk" gerichtet ist.


"Seit 47 Tagen verteidigen wir Mariupol. Wir wurden aus Flugzeugen bombardiert, mit Artillerie, aus Panzern und anderen Feuerwaffen beschossen", schrieben die Marineinfanteristen. "Wir haben würdig Stand gehalten und dabei Unmögliches geleistet. Aber alle Ressourcen haben die Eigenschaft, zur Neige zu gehen."
"Wir wurden abgeschrieben"
Fast die Hälfte der Brigade sei verwundet, die Infanterie zum größten Teil getötet worden. Feuergefechte würden von Artilleriesoldaten, Funkern, Köchen, Fahrern und dem Militärorchester geführt. Der Zustand der Truppe sei katastrophal: "Die Marineinfanterie kämpft seit mehr als einem Monat ohne Nachschub an Kampfmitteln, ohne Nahrung, ohne Wasser." Die Soldaten hätten "so gut wie aus Pfützen getrunken" und seien "gruppenweise getötet" worden.
Die Überlebenden der Brigade seien zur Fabrik Asowmasch im Osten der Stadt zurückgedrängt worden, die russische Armee beschieße sie aus allen Richtungen und "versucht, uns zu vernichten". Nach dem letzten Feuergefecht wolle die Einheit in den Nahkampf übergehen. "Weiter kommt für einige der Tod, für andere die Gefangenschaft."



Die Soldaten erheben außerdem schwere Vorwürfe gegen die Militärführung. Seit Kriegsbeginn habe es nur eine Munitionslieferung gegeben, Ankündigungen des Oberkommandos, die Blockade zu durchbrechen, seien folgenlos geblieben. Es habe Gelegenheiten gegeben, Reserven anzuschaffen, und Möglichkeiten, aus der Stadt auszubrechen und sich anderen ukrainischen Einheiten anzuschließen.
Diese Chancen bestünden inzwischen nicht mehr. "Niemand will mehr mit uns reden, weil wir abgeschrieben wurden", heißt es in der Erklärung, die mit der Bitte an das Volk endet, die Marineinfanteristen "in guter Erinnerung zu halten".
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-04/ukraine-krieg-mariupol-marineinfanterie-umzingelt-munition-separatisten-chemischer-angriff

Könnte sich negativ auf die Moral auswirken.


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 21:25
Giftgas

Das ginge ja dann recht schnell. Die offizielle Seite des Azov Regiments beschuldigt Russland schon den ersten Giftgas Angriff durchgeführt zu haben.

https://twitter.com/Polk_Azov/status/1513596048983441408 (Archiv-Version vom 11.04.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 21:26
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnte sich negativ auf die Moral auswirken.
Das muss nicht sein das es von den Ukrainern gekommen ist, denn die Quelle Facebook kann leicht von der "Troll-Armee / Troll Factory" Manipuliert und verbreitet werden um die Moral zu senken.

Es kann ECHT sein aber auch ein fetter FAKE !

Denn Fakes verbreitet man zum Richtigen Zeitpunkt.
Sowas kann eine Gamechanger sein.
Da muss man aufpassen.

Quelle:
Wikipedia: Troll-Armee
Wikipedia: Troll-Armee#Bekannte Aktionen

------

Hir ist ein überblick in der Cyber Aufstellung:
CyberKnow
@Cyberknow20
·
6h
🚨🚨Update 12. 11 APR. #cybertracker 🚨🚨

72 Groups:
50 Pro-Ukraine
20 Pro-Russia
2 UNK.
8 removed.
102 groups all up since start of #UkraineRussiaWar

FQEHsduXsAc1E88

Quelle:
https://twitter.com/Cyberknow20 (Archiv-Version vom 13.04.2022)

Screenshot von der Quelle:
SC-001AOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 21:40
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Es kann ECHT sein aber auch ein fetter FAKE !
Aber wäre bei einem Fake nicht zu erwarten gewesen, dass auch noch auf die Asow-Truppe eingegangen wird?

Insgesamt liest sich das ja so, dass man mit der ukrainischen Truppe mitleidet. Klar, gibt es da auch die Vorwürfe an die Führung, verständlicherweise, andersherum hätte man (ohne westliche Hilfe) ja aber auch nicht all zu viel machen können.
Ich sehe auch nicht, dass die Russen in diesem Abgesang nun positiv wegkommen würden.
Die Moral könnte es aber trotzdem beeinflussen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 21:49
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber wäre bei einem Fake nicht zu erwarten gewesen, dass auch noch auf die Asow-Truppe eingegangen wird?
So eine Manipulation darf nicht zu offensichtlich sein.
Die richtigen Worte zu richtigen Zeit verbreiten, dass und die berichten in der Presse.

Wenn jetzt die andern Truppen in eine Situation kommen wo die Munition zu neige geht.
Ist es möglich das der eine oder andere Soldat dann diesen FB Post im Kopf hat und dann sich denkt.

Yo scheisse jetzt lassen Sie uns auch im Stich auch wenn es so nicht ist.

Das kann man sich wie seine Lied das man in Kaufhaus oder Autoradio gehört hat und für tage nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Das ist Subtile Psychologische Kriegsführung, denn Zweifel in den Köpfen der anderen zu setzten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 21:57
Ist schon richtig.
Andersherum verspielen die Russen den Erfolg eines Fakes ja gleich wieder, wenn sie jetzt Giftgas einsetzen.
Um den Fake komplett zu machen, müßten sie die verbliebenen ukrainischen Soldaten jetzt kamerawirksam human abführen, am besten noch gepaart mit Interviews wie gut diese doch als Kriegsgefangene behandelt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 22:01
Hieß es nicht, wenn die Russen Chemisch/Bio Waffen einsetzen, das es harte Konsequenzen geben wird?

Frage mich, was will man da noch machen, Sanktionen gehen dem Herrn Putler doch am Popes vorbei!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 22:02
Was sollte einen Fake bei einer solchen Mitteilung bringen?
Die Soldaten in Mariupol werden deshalb ja nicht aufgeben, entweder müssen die kapitulieren weil die Versorgung am Ende ist oder die machen weiter.

Mal sehen was an den Sarin Vorwürfen dran ist.
Wenn ja, dann frage ich mich, will Putin die ganze Sache eskalieren lassen und provoziert absichtlich so lange, bis irgendwer von außen eingreift?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 22:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn ja, dann frage ich mich, will Putin die ganze Sache eskalieren lassen und provoziert absichtlich so lange, bis irgendwer von außen eingreift?
Wenn er die NATO zum Eingreifen nötigen kann und gegenüber der kapituliert entgeht er wenigstens der Schmach von der kleinen Ukraine besiegt worden zu sein. Wer weiß was bei dem für Denkprozesse ablaufen...


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 22:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn ja, dann frage ich mich, will Putin die ganze Sache eskalieren lassen und provoziert absichtlich so lange, bis irgendwer von außen eingreift?
Das ist langsam mehr und mehr auch meine Befürchtungen!
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Mir kommt das so vor, das der Stinker Kreml Putin, es provozieren will!
Nur was, hätte er davon? Welchen Sinn soll das haben?

Nachtrag: über mir schrieb bgeoweh schon ein Beispiel!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 22:10
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn er die NATO zum Eingreifen nötigen kann und gegenüber der kapituliert entgeht er wenigstens der Schmach von der kleinen Ukraine besiegt worden zu sein. Wer weiß was bei dem für Denkprozesse ablaufen...
Das wäre (leider) möglich.
Dann könnte er vorm eigenen Volk locker (wieder) in die Opfer-Rolle schlüpfen.
Dieses "wir verteidigen uns gegen die ukrainischen Nazis" ist auf Dauer ja auch nicht wirklich glaubhaft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 22:13
Mmmh...ohne Beweise bin ich ruhig mit der c Waffen Geschichte.

Ob der Facebookpist echt ist..

Wer weiß, das es keinen entsatz gibt war ja anzusehen.

Das man mit ihnen nicht mehr kommuniziert hat... fraglich...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 22:23
Wenigstens eine Person in der Bundesregierung, die nicht zu Putin steht und Hilfe leisten möchte.
Wenn der Krieg noch weiter geht, dann wird sie doch noch Bundeskanzlerin.
Die Ukraine braucht schwere Waffen
Nach Ansicht von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock braucht die Ukraine schnell militärische Unterstützung, um sich gegen russische Angriffe verteidigen zu können. "Was klar ist: Die Ukraine braucht weiteres militärisches Material, vor allem schwere Waffen", sagte die Grünen-Politikerin vor dem Treffen der EU-Außenminister in Luxemburg.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-waffen-baerbock-eu-aussenminister-101.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 22:25
Bis jetzt stützt sich jede Aussage über den angeblichen C-Waffen Einsatz auf den Post des Azow - Battalions.

Hab noch nirgendwo eine andere Quelle gefunden. Deswegen bin ich dahingehend noch sehr skeptisch ob das wirklich passiert sein soll. Hoffe das stimmt nicht


Anzeige

1x zitiertmelden