Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 18:59
Na das wird Aufschluß geben:
Putin will Fragen von Journalisten beantworten

Russlands Präsident Putin will sich morgen den Fragen von Medienvertretern stellen. Er werde am Tag der Raumfahrt den geplanten Weltraumbahnhof Wostotschny im äußersten Osten des Landes besuchen, sagt Kreml-Sprecher Peskow. Putin will dort auch seinen belarussischen Amtskollegen und Verbündeten Alexander Lukaschenko treffen und anschließend Fragen von Journalisten beantworten.
Quelle: https://orf.at/live/5148-Mariupol-kaempft-letzte-Schlacht-/

Dabei finde ich es wichtig:
Erstens welche Journalisten werden dort überhaupt anwesend sein?
Und Zweitens sollte die wichtige Frage an Herrn Putin gestellt werden, welche schweren Medikamente - und gegen WAS - hat er sich seit Weihnachten denn eingeworfen und reingezogen?

Das solche Fragen mit mind. 15 Jahren Kerker geahndet werden - dürfte naheliegend sein, oder?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:01
@Doverex

Ich würde meinen Urlaub nächste Woche verwetten, dass diese "Fragen" abgestimmt und abgesprochen sind


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:02
Das Format gibt es doch schon länger.

Was erwartet man wenn sie gleichgeschaltete Presse fragen stellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:05
Das wird gleichzeitig noch ein Treffen mit Lukaschenko:
Lukaschenko und Putin treffen sich am 12. April am Startplartz „Wostotschny“ in Region Amur
Quelle: https://deu.belta.by/president/view/lukaschenko-und-putin-treffen-sich-am-12-april-am-startplartz-wostotschny-in-region-amur-60411-2022/

Also gemeinsame Märchenstunde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:11
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich würde meinen Urlaub nächste Woche verwetten, dass diese "Fragen" abgestimmt und abgesprochen sind
Wo sollte es denn hingehen?! :)

Wie kommst du darauf?
Ich rechne mit sehr heiklen und noch kritischeren Fragen!

- warum führen wir einen, absolut unbegründeten, Krieg gegen unser Brudervolk?!
- warum greifen wir (nachweislich) wehrlose Zivilisten an?!
- warum vergewaltigen unsere Soldaten Kinder, bringen diese um und fahren danach mit Panzern über die Leichen?!
- warum lassen sie unser Volk verarmen und in aller Welt schlecht da stehen?!
- warum treten Sie nicht einfach ab und gehen direkt nach Den Haag?!
- warum haben wir Verluste im 10.000er (oder mehr) Bereich?!
- warum ist unsere Armee so eine Horde von ehrlosen Arschlöchern?!
- warum wollen Sie die Nato also Aggressor darstellen?! Dabei handelt es sich doch eindeutig um ein Verteidigungsbündnis!
- wir wollen auch westliche Produkte haben, nicht nur Sie! Warum hatten Sie im Moskauer Stadion, zur Feier der (völkerrechtswidrigen) Annexion der Krim, einen € 14.000 Euro Mimosenmantel an?!

Ich rechne sehr fest mit diesen von mir hier aufgeführten Fragen!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:13
-> Sind da auch Ausländische Pressevertreter da ?

Und was würde mit einen der falls vorhanden passieren wenn Er oder Sie eine "No Go Frage" stellen würde.

-> Auch 15 Jahre Kanst ?

Ach ja noch was:
Und warum ist nie ein "Claus Schenk Graf von Stauffenberg" da wenn man ihn braucht !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:17
18:53 Uhr
Nehammer nach Gespräch mit Putin:

"Kein optimistischer Eindruck" Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer hat nach seinem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über den Krieg in der Ukraine nach eigenen Angaben "keinen optimistischen Eindruck". Die russische Armee bereite eine Offensive in der Ostukraine vor, sagte Nehammer in Moskau vor Journalisten. "Diese Schlacht wird mit Vehemenz geführt werden." Deshalb müssten Zivilisten aus den umkämpften Gebieten über humanitäre Korridore in Sicherheit gebracht werden
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-113.html

Naja, nichts anderes hat man erwartet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:19
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wie kommst du darauf?
Ich rechne mit sehr heiklen und noch kritischeren Fragen!
Ich erwarte eigentlich ein gut durch orchestriertes „Interview“. Keine einzige Deiner Fragen kommt auf den Tisch - eher wird über „den Westen“, NATO und die USA hergezogen und dieses Gespann wird für alle Probleme in der Ukraine verantwortlich gemacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:19
Ich schätze mal, es wird nicht eine einzige Frage zum Krieg geben:
Putin werde am Tag der Raumfahrt den geplanten Weltraumbahnhof Wostotschny im äußersten Osten des Landes besuchen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag in Moskau laut der Nachrichtenagentur Interfax. Der Kremlchef will dort auch seinen belarussischen Amtskollegen und Verbündeten Alexander Lukaschenko treffen und anschließend Fragen von Journalisten beantworten.
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15304795-wochen-krieg-putin-fragen-journalisten-beantworten

Wenn überhaupt, wird Putin andeuten, dass aufgrund westlicher Provokationen die ISS abstürzen könnte.
Mit Chance wird Lukaschenko noch zum Colonel ernannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Keine einzige Deiner Fragen kommt auf den Tisch
Das war Ironie… ;)
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:NATO und die USA hergezogen und dieses Gespann wird für alle Probleme in der Ukraine
Du hast die EU vergessen, die wurde heute von Lawrow ja angefangen.
Nur in der Ukraine? Nein, die sind für alle Probleme weltweit verantwortlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:28
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich rechne sehr fest mit diesen von mir hier aufgeführten Fragen!
Sei froh, dass du solche Fragen ned aus Russland postest. Sonst würde es wohl bald bei deiner Tür klingeln.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wo sollte es denn hingehen?!
15 Jahre Sonderurlaub in Sibiria!

Egal ob man in Belarus wohnt oder in Russland. Ich finde es furchtbar schlimm, was dort so viele Menschen jetzt Angst haben müssen, die gegen Putin oder Lukaschenko eingestellt sind. Es gibt sicher soviele unzählige russ. Bürger, die wollen gerne einfach nur nach NY oder in die Alpen fahren - eben in Frieden leben - ja wie die Mehrzahl der Menschen in der Welt. Wie wir eben, wie die Franzosen etc. Dazu kommen diese unzähligen Menschen aus der Ukraine, die wem Liebsten verloren haben wegen dem Krieg und vertrieben werden durch Gewalt.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Putin in einer zivilisierten Welt des 21. Jahrhundert dies politisch überleben kann. Glaube, bis Sommeranfang ist er wech - aber "Glauben = Nicht Wissen" - ist mir bewusst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:36
@Fedaykin
@Zz-Jones


Klar ist der Leo besser als nichts und gegen Schützenpanzer und in dem ein oder anderen Duell kann er sicher bestehen. Nur ist seine Panzerung wirklich nicht mehr auf der höhe der zeit. Die 105er hatte es im Gefecht ja fast nur mit exportvarianten zu tun und die waren alle schlechter gepanzert als die in der Sowjetunion/Russland verwendeten Panzer.

in der kommenden Entscheidungsschlacht im osten wird es sowieso keine rolle spielen weil die nicht rechtzeitig eintreffen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:53
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Um mehr Material an die Front zu schicken, muss Russland bald mobilisieren - aber dann muss Putin dem russischen Volk eingestehen, dass:
a) in der Ukraine ein Krieg gegen das Brudervolk geführt wird
b) die bisherige Strategie krachend gescheitert ist
c) das bisherige Material, was einen großen Teil der aktiven Armee* ausgemacht hat, nicht ausgereicht hat um die Ukraine zu unterwerfen und zu entnazifizieren
Er sagt einfach, es gab in der Ukraine einem Fichtenwald voll Nazis und die haben alles kaputt gemacht. Also müssen wir mehr hinschicken, um die Welt zu retten.

"Die Welt retten ??? Da sind wir alle dabei"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:54
Hmh, ein russischer Verbündeter erhält aus China Waffen:
China delivers anti-aircraft missiles to Serbia
The missiles are guided by semi-active radar guidance with a secondary command guidance capability. It can reportedly engage ballistic and cruise missiles, aircraft, helicopters, and UAVs.
Each day’s flights involved six Y-20s, which made stopovers in Baku, Azerbaijan, and Istanbul, Turkey, and also flew over central Asia, Armenia and Bulgaria before landing at Nikola Tesla Airport in Serbian capital Belgrade.
Quelle: https://www.defensenews.com/land/2022/04/11/china-delivers-anti-aircraft-missiles-to-serbia/

Serbien-Russland:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/beliebt-weil-er-putin-treu-bleibt-li.221386

Zwischenlandung in Baku?
Gerade gegen Drohnen könnte Putin wohl etwas gebrauchen.

Angeblich existiert der Deal zwischen China und Serbien bereits schon seit 2020. Der Zeitpunkt der Lieferung erscheint mir jetzt aber irgendwie verdächtig.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:56
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Diese Schlacht wird mit Vehemenz geführt werden." Deshalb müssten Zivilisten aus den umkämpften Gebieten über humanitäre Korridore in Sicherheit gebracht werden
Welchen Erkenntnisgewinn gab es aus dieser Russlandreise?
Hat Russland zugesagt, dass die Gefechte eingestellt werden, damit Zivilisten flüchten können? Das wäre zumindest ein kleiner Erfolg, sofern man sich daran hält.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 19:58
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ich finde es furchtbar schlimm, was dort so viele Menschen jetzt Angst haben müssen, die gegen Putin oder Lukaschenko eingestellt sind.
Absolut! Erst heute einen Artikel zu einer Lehrerin in Russland gelesen und ihren sehr patriotischen Schülern…
Als sie von einer Schülerin der Sportschule, an der sie seit zwanzig Jahren unterrichtet, gefragt wurde, warum Russland derzeit von der Teilnahme an europäischen Wettbewerben ausgeschlossen ist, reagierte die Pädagogin unvorsichtigerweise sehr emotional. Sie finde das "richtig", sagte sie und ergänzte: "Bis Russland anfängt, sich zivilisiert zu verhalten, wird das ewig so weitergehen. Sie begannen, die Westukraine zu bombardieren. Die Westukraine! Es ist überhaupt nicht klar, was die Westukraine damit zu tun hat! Sie wollten Kiew erreichen, Selenskyjs Regierung stürzen. Das ist eigentlich ein souveräner Staat, es gibt eine souveräne Regierung."
Als Schüler einwandten, sie kenne womöglich nicht "alle Details", ereiferte sich die Lehrerin: "Ich nutze 100, 200 verschiedene unabhängige Quellen. Und Sie haben sich keine einzige Quelle angesehen! Wir haben ein totalitäres Regime. Jede abweichende Meinung gilt als Gedankenverbrechen. Wir werden alle 15 Jahre bekommen! Und unter anderem werde ich jetzt 15 Jahre riskieren. Das ist natürlich falsch, Sie haben damit nichts zu tun, ist schon gut. Aber wir sind ein Paria-Land, wir sind Nordkorea. Ein Schurkenstaat! Wir werden jetzt nirgendwo akzeptiert. Die Weltgemeinschaft ist überrascht, wie man sich in der zivilisierten Welt so verhalten kann."

Vorwurf: "Fälschungen" gegen die russische Armee

Eine Schülerin, die im Juni nach Tschechien fahren wollte, wurde von Irina Gen mit den Worten entmutigt, bis Juni werde sich gar nichts ändern, sie könne höchstens damit rechnen, an Karate-Kämpfen in einer der beiden ostukrainischen, international nicht anerkannten "Volksrepubliken" teilzunehmen.

Die Schüler verbreiteten einen Mitschnitt des Auftritts über Telegram, daraufhin wurde Gen festgenommen, allerdings gegen Kaution bis zur Verhandlung auf freien Fuß gesetzt. Der Anklagevorwurf laut Staatsanwalt: "Fälschungen" über die russische Armee. Der Lehrerin droht bis zu zehn Jahren Haft oder eine Geldstrafe bis zu fünf Millionen Rubel (ca. 54.000 Euro).
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/amp/kultur/wir-sind-schurkenstaat-russische-schueler-denunzieren-lehrer,T22C9fE

Ich war echt baff als ich das heute gelesen habe.
Ich meine wir waren auch nicht die bravsten Schüler, aber das ist ja wirklich aller Übelste Gehrinwäsche vom Staat!
Wahnsinn wie fanatisch/faschistisch auch Schüler bereits sind.
Ich glaube viele viele Leute dort sind wirklich nicht mehr dazu fähig Sachen zu hinterfragen, selbst wenn sie es noch könnten.
Und einige (vermutlich wenige) die es äußern haben danach ein mächtiges Problem!

Und das traurige ist wirklich das die gute Frau absolut recht hat. Man könnte verzweifeln, wenn man bedenkt wie anfällig Menschen für staatliche Manipulation sind.

Der Artikel ist interessant, auch die anderen dort benannten Fälle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 20:05
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:"Die Welt retten ??? Da sind wir alle dabei"
Ich musste gerade wirklich lachen! :D auch wenn es eigentlich traurig ist.
Jedoch stelle ich mir die Mentalität eines Großteils der russischen Bevölkerung aktuell genau so vor.
Sie denken wirklich das sie gerade das einzig richtige machen.
Der komplette Westen ist mit den Nazis und die Russen müssen das nun wieder geradebiegen und die Welt vom Faschistenabschaum befreien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 20:23
20.12 Uhr
Täglich massive US-Waffenlieferungen an Ukraine
Das US-Militär bringt nach eigenen Angaben weiter täglich große Mengen Waffen und Munition in die Ukraine. Pro Tag landeten etwa acht bis zehn Flugzeuge mit Waffen und Nachschub für die Ukrainer in der Region, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, John Kirby, am Montag. Die Waffen würden schnell auf Laster umgeladen und in die Ukraine weitergeschickt. Daran ändere auch die neue Strategie des russischen Militär nichts, seinen Einsatz auf die östliche Donbass-Region zu konzentrieren. Es werde auch weiter Waffenlieferungen geben, „so viel wir können, so schnell wir können“, sagte Kirby.

Die US-Regierung hat der Ukraine seit Beginn des russischen Angriffskriegs Ende Februar bereits Waffen im Wert von 1,7 Milliarden US-Dollar zugesagt oder schon geliefert. Darunter waren nach US-Angaben aus der vergangenen Woche zum Beispiel 1400 Flugabwehrraketen, 5000 Panzerabwehrlenkwaffen vom Typ Javelin, 7000 weitere panzerbrechende Waffen, Hunderte Drohnen, Nachtsichtgeräte und 50 Millionen Schuss Munition sowie medizinische Hilfsgüter
Quelle: https://m.bild.de/news/2022/news/russland-krieg-gegen-ukraine-aktuell-im-liveticker-79328978.bildMobile.html#62546f86f857a30b3f78a043

Täglich 8 bis 10 Flugzeuge ist schon ne Hausnummer…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 20:27
Zitat von SeridanSeridan schrieb:18:53 Uhr
Nehammer nach Gespräch mit Putin:

"Kein optimistischer Eindruck" Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer hat nach seinem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über den Krieg in der Ukraine nach eigenen Angaben "keinen optimistischen Eindruck". Die russische Armee bereite eine Offensive in der Ostukraine vor, sagte Nehammer in Moskau vor Journalisten. "Diese Schlacht wird mit Vehemenz geführt werden." Deshalb müssten Zivilisten aus den umkämpften Gebieten über humanitäre Korridore in Sicherheit gebracht werden
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-113.html

Naja, nichts anderes hat man erwartet.
Das ZDF berichtet:
"Ich habe generell keinen optimistischen Eindruck, den ich ihnen mitbringen kann von diesem Gespräch mit Präsident Putin", sagte Nehammer mit Blick auf russische Vorbereitungen für eine erneute Offensive im Osten der Ukraine. Diese werde "verheerende Konsequenzen" haben.

Die ukrainischen Selbstverteidigungskräfte wissen: Da geht es darum, dass sie umzingelt werden sollen von russischen Kräften, um dann zerschlagen zu werden. (...) Das heißt diese Schlacht wird mit Vehemenz geführt werden.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/putin-nehammer-ukraine-krieg-russland-100.html

Ein Wort mit X: Das war nix.
Mit Putin ist kein Verhandeln möglich. Jedenfalls nicht derzeit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 20:37
Gerade das hier gelesen.
Mir fehlen da gerade die Worte
Ukraine-Krieg: Brigade rechnet heute mit „letzter Schlacht“ um Mariupol

+++ 18.15 Uhr: Laut Angaben von Denys Puschylin, Anführer der selbsternannten Volksrepubliik Donezk hat erklärt, dass mindestens 1.500 ukrainische Soldaten in der Nähe eines Stahlwerks eingekesselt sind. Wie die Zeitung Ukrajinska Prawda berichtet, werde derzeit darüber diskutiert, wie die mutmaßlich eingekesselten ukrainischen Truppen angegriffen werden. Eine unterirdische Operation komme offenbar nicht infrage, da die Gefahr zu groß sei, eigene Soldaten zu verlieren.

Puschylin liebäugelt daher offenbar mit dem Einsatz chemischer Waffen. „Wir müssen herausfinden, wie wir diese Anlage blockieren können, wie wir alle Ein- und Ausgänge finden“, zitiert ihn die Ukrajinska Prawda. „Und dann, denke ich, müssen wir die Chemiespezialisten fragen, die einen Weg finden werden, diese Ratten aus ihren Löchern auszuräuchern.“

Laut ukrainischen Angaben könnte es in den nächsten Stunden zur „letzten Schlacht“ um Mariupol kommen. Großbritanniens Militärgeheimdienst warnte am Montagmorgen bereits vor einem Einsatz von Phosphormunition in Mariupol.
Quelle: https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-news-russland-donbass-invasion-militaer-putin-selenskyj-soldaten-kiew-mariupol-zr-91471578.html


Anzeige

1x zitiertmelden