Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 20:58
Der zitierte Beitrag von oldzambo wurde gelöscht. Begründung: Spam
@oldzambo
Ist jetzt total OT..
Nicht zur Ehrenrettung, sondern aus Angst vor den Galliern (meistens)

Was das versenkte Schiff der russischen Marie betrifft:
Bisher ist noch nicht klar, wie Viele der Besatzung umgekommen sind-oder?
Ich las heute, es wäre ein Wunder, wenn alle 500 gerettet wären

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 21:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was das versenkte Schiff der russischen Marie betrifft:
Bisher ist noch nicht klar, wie Viele der Besatzung umgekommen sind-oder?
Ich las heute, es wäre ein Wunder, wenn alle 500 gerettet wären
Kaum vorstellbar, dass auf so einem Dampfer 500 Soldaten mehr oder weniger koordiniert rumrennen, aber keiner in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn erst eine Rakete einschlägt und dann noch ein Munitionslager explodiert. Aber gut, ich denke, es wird in die Richtung gehen, dass immer weniger Russen den Quatsch glauben, der ihnen durch die Putin-treue Staatspresse aufgetischt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 21:22
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Aber gut, ich denke, es wird in die Richtung gehen, dass immer weniger Russen den Quatsch glauben, der ihnen durch die Putin-treue Staatspresse aufgetischt wird.
Warum sollte man nach ca geschätzte n20000 Toten auf einmal wegen dem Schiff aufhören zu glauben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 21:25
In
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bisher ist noch nicht klar, wie Viele der Besatzung umgekommen sind-oder?
Genau in diese Richtung gehen meine Gedanken.
Wie viele der Besatzungsmitglieder liegen wohl mit ihrem Schiff auf dem Meeresboden?
Und wieder die erschütternden Bilder aus dem Krieg.
Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden!
Schon viel zu viele Menschen haben ihr Leben verloren.

Ich erinnere mich an unsere Kinderfragen an unsere Eltern:
„Warum nur konnte niemand diesen Wahnsinn aufhalten??“


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 21:26
Zitat von ummaumma schrieb:Ich erinnere mich an unsere Kinderfragen an unsere Eltern:
„Warum nur konnte niemand diesen Wahnsinn aufhalten??“
Den Wahnsinn kann genau ein Mann aufhalten.
Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 21:27
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ganz einfach.
Wenn es doch nur so einfach wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 21:36
Diese Vermutung finde ich auch interessant:
Update vom 15. April, 18.45 Uhr: Haben Drohnen eine größere Rolle beim Sinken des russischen Flaggschiffs „Moskwa“ gespielt? Nach Informationen des US-Magazins Forbes sprechen mehrere Quellen dafür, dass türkische Drohnen der Bauart Bayraktar in einen ukrainischen Angriff involviert waren. Russland hatte sich bei der Türkei über die Lieferung der Systeme beklagt.
Quelle:https://www.merkur.de/politik/russland-kriegsschiff-ukraine-moskwa-krieg-news-marine-selenskyj-putin-91480931.html
Zitat von ummaumma schrieb:Wie viele der Besatzungsmitglieder liegen wohl mit ihrem Schiff auf dem Meeresboden?
Und wieder die erschütternden Bilder aus dem Krieg.
Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden!
@umma
Die erschütternden Bilder werden - ganz im Gegenteil- nicht zum Frieden, sondern zu brutalen Racheaktionen gegen die Ukraine führen.
Und wenn die Drohnen aus türkischem Arsenal kamen, könnte es auch Anschläge gegen die Türkei geben.
Man muss ja nicht gleich an Bomben denken. Cyberattacken treffen den Gegner auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 21:49
Laut Medien sank das Schiff durch die Türkischen Drohnen Bayraktar


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 21:51
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Laut Medien sank das Schiff durch die Türkischen Drohnen Bayraktar
Welche?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Drohnen würden auf dem Radar erscheinen und würden abgeschossen werden, auch die Bewaffnung der BT2 ist dafür wohl zu schwach?
Eigentlich ist der Abschuss der Moskva gerade der "Gewinn", um im Luftraum um Odessa, Cherson besser mit Drohnen agieren zu können, denn das Schiff war für die Luftraumsicherung dort mit verantwortlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 21:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Drohnen würden auf dem Radar erscheinen und würden abgeschossen werden, auch die Bewaffnung der BT2 ist dafür wohl zu schwach?
@Röhrich

Ich überlasse ich die Waffendikussion
Davon verstehe ich nichts

Heute wurden Archivbilder des Schiffes gezeigt, mit Putin auf dem Prestigeschiff.
Voller Stolz

Gesagt wurde, dass die Luftabwehr sehr schlecht war


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 21:55
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Laut Medien sank das Schiff durch die Türkischen Drohnen Bayraktar
Das glaube ich wiederum eher weniger.

Es hieß aber das man die moskva mit Drohnen quasi ablenkte.

Während sie sich auf die Überwachung der Drohnen und des Luftraums konzentrierte, hat man sie seezielflugkörper eingesetzt...deren Erfassung ist je nach Fähigkeit des Zielschiffes eh aif sehr kurze Reaktionszeiten ausgelegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 21:56
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Laut Medien sank das Schiff durch die Türkischen Drohnen Bayraktar
Nein.
Es wird gemunkelt ob die Drohnen die Neptun Raketen womöglich unterstützt haben. Sei es, dass sie die Koordinaten lieferten und/oder das Radar abgelenkt haben.
Die Sprengladung, die die Drohne transportieren könnte, reicht auch nicht aus um so ein Schiff zu versenken.

Z.B. hier:
https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-moskwa-bayraktar-tb2-drohne-krieg-zr-91482336.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 21:56
Dann gibts die nachricht auch aus Forbes

https://www.forbes.com/sites/davidhambling/2022/04/14/ukraines-bayraktar-drones-helped-destroy-russian-flagship/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 22:01
Wie wurde eigentlich die "Saratow" vor Berdjansk versenkt?

@Fedaykin
@Zz-Jones

Taktisch scheinen die Ukrainer ziemlich was auf dem Kasten zu haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 22:02
für die Moskva heißt es nun


https://media.npr.org/assets/img/2022/03/13/2ukraine-stamp_custom-30c6e3889c98487086d76869f8ba6a8bfd2fd5a1-s1200-c85.webp


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 22:05
@SomertonMan

Wie genau die Ukrainer das angestellt haben, weiß ich auch nicht, aber es brannten mehrere Schiffe (einige gingen stiften) und Gebäude.

Youtube: New footage of the destroyed ship 'Saratov' in the port of Berdyansk.
New footage of the destroyed ship 'Saratov' in the port of Berdyansk.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 22:06
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Taktisch scheinen die Ukrainer ziemlich was auf dem Kasten zu haben.
Sie werden wohl auch gut beraten.


Anzeige

melden