Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 12:59
Sieht gerade so aus, als wenn Russland eine Menge fals flag veranstaltet um general mobil zu machen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 13:03
Zitat von FossFoss schrieb:Sieht gerade so aus, als wenn Russland eine Menge fals flag veranstaltet um general mobil zu machen.
Dann werden wir mit oder ohne Scholz in den Krieg mit reingezogen…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 13:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Generalmobilmachung. Männer über 18, unter 60 werden zur Armee eingezogen und
dürfen das Land nicht verlassen.
Männer in dem Alter dürfen das Land nicht verlassen, zur Armee werden die aber nicht eingezogen, können aber.
Die Ukraine kann so viele Menschen gar nicht einziehen, die haben bislang auch nur einen Bruchteil der Reservisten eingezogen.
Wer von den Männern das Land verteidigen will, der meldet sich bei der Territorial Verteidigung, dort sind über 100.000 Männer und Frauen freiwillige.
Behind the lines of Kyiv’s territorial defence force
https://globalnews.ca/news/8727949/behind-the-lines-kyiv-territorial-defence-force-ukraine/

In der Ukraine benötigt man ja nicht nur Soldaten, Lebensmittelversorgung, Sanitäter, Bauarbeiter etc werden auch benötigt.

Wo eine Mobilmachung unter Zwang stattfindet ist in den Separatisten Gebieten, die müssen an die Waffe ob sie wollen oder nicht.
Russland holt die Männer hab. Angeblich soll das mittlerweile auch in den neu Besetzen Gebieten im Donbass stattfinden, wo die LPR das Kommando hat.

zwangOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://twitter.com/samotniyskhid/status/1513572881506123779 (Archiv-Version vom 11.04.2022)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe neulich von einer Ausnahme gehört.
Das wurde wohl in einem RBB-Bericht gesagt. Eine Familie mit 7 Kindern
Mein ich auch, irgendwie ab 3 Kinder im Kindesalter, dann dürften die Väter mit ausreisen.
Werden wohl die wenigsten gemacht haben, wenn man bedenkt, das >500.000 Menschen in 4 Wochen Krieg zurück in die Ukraine gekommen sind, vor allem Männer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 13:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Noch einmal die Liste der jetzigen US Lieferung.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, wegen der Landminen. Aber die sind ja gemäß Deiner Liste scheinbar so konfiguriert, dass sie keinen Stolperdraht gegen Personen haben, sondern anders eingesetzt werden, also das Ottawa abkommen erfüllen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 13:22
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Schon mal dran gedacht, dass das gezielte Stimmungsmache ist? Woher weißt du, dass das wirklich alles Deutsche sind, die da schreiben?
Das kann man bei Reddit z.B. klar erkennen. Bot Accounts kann man anhand der karma Punkte, des Alters des Accounts und der einsehbaren Kommentare klar erkennen.

Leider ist es keine Stimmungsmache, sondern die Meinung vieler, das die angebliche Respektlosigkeit der Ukraine gegen Deutschland eben an ukrainischen Flüchtlingen ausgelassen werden soll da ist Vollstrecker leider nicht alleine.

Wie gesagt, wenn du ein Problem damit hast, das Deutschland für seine Handlungen zu recht kritisiert wird (genauso wie auch Ungarn und Österreich sowie Italien) ist es dein Problem und nicht meines. Nirgendwo sollte einer Rücksicht auf die Gefühle von den Leuten legen, die sich in ihrem Nationalstolz gekränkt fühlen, weil ihr Land kritisiert wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 13:29
Zitat von NerokNerok schrieb:Ja und was ist dann daran "Heldenhaft" wenn die Männer gezwungen werden zu kämpfen?
Richtig.
Gar nichts.
@Nerok

Es werden doch nicht alle Männer zum Kämpfen verpflichtet.
Die Berufssoldaten gucken sich genau an, wer ihnen geschickt wird.
wer beim ersten Schuss einen Heulkrampf kriegt, ist nicht zu brauchen.

Guck dir mal die kilometerlangen Schützengräben an, die müssen gegraben werden
Man braucht gefüllte Sandsäcke, Fahrer, Sanitäter etc.
Im Grunde ist für jeden ein Job da.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 13:34
Zitat von FossFoss schrieb:Sieht gerade so aus, als wenn Russland eine Menge fals flag veranstaltet um general mobil zu machen.
Jep, leider. Hatte gestern auch bereits geschrieben das die gestrigen Angriffe auf russisches Gebiet absolut unglaubwürdig sind und eher auf Russland selber als Urheber deuten!
Schweinebande im Kreml eben.

Sollten es russische Angriffe sein, frage ich mich was sich die entsprechenden Militärs dabei denken.
Ein Gewissen gegenüber den Ukrainern haben die nicht, das haben sie ja zu Genüge gezeigt, aber die eigenen Leute angreifen.
Kommt man sich da nicht wie das letzte Stück Dreck vor?!


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 13:39
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, wegen der Landminen. Aber die sind ja gemäß Deiner Liste scheinbar so konfiguriert, dass sie keinen Stolperdraht gegen Personen haben, sondern anders eingesetzt werden, also das Ottawa abkommen erfüllen.
Was sind dabei Landminen? Kenne mich nicht aus.
Das C4 dürfte für IEDs sein? Die Ukrainer bauen ja Sprengfallen die Ferngesteuert werden, um Konvois auszuschalten.
Aber Panzerminen kommen auch zum Einsatz.

Schlimm ist, was die Russen machen, die verminen wohl mit Personenminen und hinterlassen Sprengfallen.
In zurück eroberten Gebieten suchen Sprengstoffexperten die Gegend und Häuser, bevor die Bewohner zurück kehren sollen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 13:40
12:26 Uhr
Bericht: Russland fordert Stopp von Waffenlieferungen

Russland verlangt einem Zeitungsbericht zufolge ein Ende von Waffenlieferungen an die Ukraine. "Wir fordern die USA und ihre Verbündeten auf, die unverantwortliche Militarisierung der Ukraine zu unterlassen, die unvorhersehbare Konsequenzen für die regionale und internationale Sicherheit impliziert", heißt es laut der "Washington Post" in einer diplomatischen Note an die Vereinigten Staaten
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/liveblog-ukraine-freitag-121.html#Ukraine-meldet-fuenf-Tote-im-Donbass

Lächerliches Pack diese russischen Politiker.
Erstmal sollten die sich aus der Ukraine zurückziehen, dann kann man über das Ende der Waffenlieferungen sprechen…


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 13:41
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sollten es russische Angriffe sein, frage ich mich was sich die entsprechenden Militärs dabei denken.
Ein Gewissen gegenüber den Ukrainern haben die nicht, das haben sie ja zu Genüge gezeigt, aber die eigenen Leute angreifen.
Kommt man sich da nicht wie das letzte Stück Dreck vor?!
Ich glaube das die oberen Militärs nur an Profit und ihre Karriere denken wenn sie sich weigern sind sie weg vom Fenster und die ausführenden Soldaten werden wahrscheinlich mit Propaganda vollgesülzt das dort Asov Leute wären die sie entnazifizieren müssen oder so.

So stell ich es mir zumindest vor.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 13:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was sind dabei Landminen? Kenne mich nicht aus.
Die M18A1 sind Landminen.
Die Zündung erfolgt entweder durch Fernzündung über Zündkabel oder über einen Stolperdraht. Die vom Opfer ausgelöste Zündung mit Stolperdraht ist in vielen Ländern durch die Ottawa-Konvention geächtet, nicht jedoch bei den US-Streitkräften.
Quelle: Wikipedia: M18 Claymore
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Schlimm ist, was die Russen machen, die verminen wohl mit Personenminen und hinterlassen Sprengfallen.
In zurück eroberten Gebieten suchen Sprengstoffexperten die Gegend und Häuser, bevor die Bewohner zurück kehren sollen.
Solche Pionier-Schweinereien machen und machten wohl alle so, im 2.Weltkrieg, in Vietnam, warum sollte es heute anders sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 13:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was sind dabei Landminen? Kenne mich nicht aus.
Das C4 dürfte für IEDs sein? Die Ukrainer bauen ja Sprengfallen die Ferngesteuert werden, um Konvois auszuschalten.
Die gelieferten Landminen sind M18 Claymores.
Die Minen wurden modifiziert, um der Ottawa-Konvention zu entsprechen. Deswegen wird kein Stolperdraht verwendet, um diese Minen auszulösen, sondern ein Fernzünder.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Lächerliches Pack diese russischen Politiker.
Jepp. Erst ein anderes Land in einer „Spezialoperation“ überfallen und sich dann in Tränen bitterlich beschweren, wenn eigene Soldaten und Schiffe „entnazifiziert“ werden. Wer keinen „Spaß“ verträgt, soll keine „Witze“ machen - das sollten sich russische Politiker mal auf die Fahne schreiben…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 13:59
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sollten es russische Angriffe sein, frage ich mich was sich die entsprechenden Militärs dabei denken.
Ein Gewissen gegenüber den Ukrainern haben die nicht, das haben sie ja zu Genüge gezeigt, aber die eigenen Leute angreifen.
Kommt man sich da nicht wie das letzte Stück Dreck vor?!
Russland bereitet sich und seine Bevölkerung auf mehr vor:
Muss man sich eine russische Talkshow anders vorstellen als die im deutschen Fernsehen?

Äußerlich nicht. Das sieht genauso aus wie bei Anne Will. Da sind Wissenschaftler verschiedener Disziplinen, Ideologen, Propagandisten, das, was sich dort "Journalist" nennt, und die diskutieren miteinander. Man muss sich dann nur vorstellen, wie Anne Will sagen würde: "Guten Abend, unser Thema an diesem Sonntag: Sollte Polen ein eigenständiges Land sein?"

Das wäre im russischen Fernsehen eine normale Fragestellung?

Ja, und so etwas dient dazu, die Bevölkerung vorzubereiten. Ich war jahrelang irritiert, dass das im Westen weder wahr- noch ernstgenommen wurde.
Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/In-Talkshows-wird-diskutiert-wie-ein-Atomkrieg-ablaufen-koennte-article23258563.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 14:27
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Ich hab das so noch nirgendwo lesen koennen. Fuer naehere nachlesbare Infos waere ich dankbar.
Diese Behauptung musst Du auch belegen. Oder umformulieren.

Es gibt zweifellos Drohungen gen Westen en masse, aber Kriegserklaerung?
Ah ja ist klar es braucht ein Schriftstück.

Ich denke du solltest das nicht so wortwörtlich nehmen
Zitat von NerokNerok schrieb:Ja und was ist dann daran "Heldenhaft" wenn die Männer gezwungen werden zu kämpfen?
Richtig.
Gar nichts
Genau weil alle da auch einfach an die Front geschickt werden.

Vielleicht muss auch der Rest am laufen gehalten werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 14:30
Zitat von ribsterribster schrieb:Wie gesagt, wenn du ein Problem damit hast, das Deutschland für seine Handlungen zu recht kritisiert wird (genauso wie auch Ungarn und Österreich sowie Italien) ist es dein Problem und nicht meines. Nirgendwo sollte einer Rücksicht auf die Gefühle von den Leuten legen, die sich in ihrem Nationalstolz gekränkt fühlen, weil ihr Land kritisiert wird.
Wie gesagt, ich habe kein Problem, dass Deutschland zu recht kritisiert wird. Das habe ich auch nirgendwo behauptet.
Das Problem ist, du liest irgendwo in den sozialen Medien Meinungen von ein paar Idioten und überträgst diese Meinung auf ganz Deutschland und machst dann einen Rundumschlag. Schon alleine in diesem Thread solltest du doch aber erkennen, dass es nicht "Deutschland" ist, das sich in seinem Nationalstolz gekränkt fühlt, sondern einzelne Stimmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 14:37
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Ich hab das so noch nirgendwo lesen koennen. Fuer naehere nachlesbare Infos waere ich dankbar.
Diese Behauptung musst Du auch belegen. Oder umformulieren.

Es gibt zweifellos Drohungen gen Westen en masse, aber Kriegserklaerung
Heutzutage erklärt ein Land dem anderen nicht mehr den Krieg offiziell. Aber die Reden Putins und die Aussage seiner Schergen kann man als Kriegserklärung werten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 14:39
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Ich hab das so noch nirgendwo lesen koennen. Fuer naehere nachlesbare Infos waere ich dankbar.
Diese Behauptung musst Du auch belegen. Oder umformulieren.

Es gibt zweifellos Drohungen gen Westen en masse, aber Kriegserklaerung?
Wird auch nicht kommen. Es wird Spezialoperarionen geben, Hilfsaktionen oder Rettungsmissionen unterdrückten Russen.

Kriegserklärung am besten per Depesche gibt es heutzutage nicht mehr, würde es ja auch eine schriftliche Bestätigung sein, wer, wan n wieso angefangen hat.

In der Zeit postfaktischer Argumentarionen kann man sowas nicht gebrauchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 15:04
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sollten es russische Angriffe sein, frage ich mich was sich die entsprechenden Militärs dabei denken.
Ein Gewissen gegenüber den Ukrainern haben die nicht, das haben sie ja zu Genüge gezeigt, aber die eigenen Leute angreifen.
Kommt man sich da nicht wie das letzte Stück Dreck vor?!
Sollte man annehmen.
Leider haben viele Russen unsere Moralvorstellungen jedoch nicht.
Derartige "Gefühlsduselei" wird dort, ganz im Gegenteil, als reine Schwäche angesehen.
Da es für uns so schwierig ist, sich auf dieses Niveau herablassen, werden wir da auch immer wieder weiterhin darauf reinfallen.
Ja, sie können so schlimm und sogar noch schlimmer..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 15:13
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Leider haben viele Russen unsere Moralvorstellungen jedoch nicht.
Kannst nicht Alle über einen Kamm scheren
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Derartige "Gefühlsduselei" wird dort, ganz im Gegenteil, als reine Schwäche angesehen.
Da es für uns so schwierig ist, sich auf dieses Niveau herablassen, werden wir da auch immer wieder weiterhin darauf reinfallen.
Ja, sie können so schlimm und sogar noch schlimmer..
Ich würde sagen, dass in bestimmten Positionen, in denen Skrupellosigkeit verlangt wird,
genau die passenden Leute sitzen. Aber eben nicht jeder kann und würde das machen.

In den USA z.B. wäre es nicht anders.

Und das Fußvolk wird mit Propaganda bombardiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 15:15
Hier wird ja immer gerne Ukr als korrupt da gestellt und wir würden das "vergessen".
Habe gerade einen Post gefunden, wo jemand die kompletten Fehler der russischen Panzerverbände erläutert.
Die fahren eher spazieren als das die sich im Krieg befinden, keinerlei Absicherung und alle schauen nur nach 12 Uhr.
Daher wohl auch die erfolgreichen Abschüsse durch die Ukrainer.

Aber was da im letzten Post steht, dass ist ja noch on Top. Davon habe ich ja noch nichts gehört.
Gehaltsabrechnungen für Soldaten, die es gar nicht gibt und das Geld landet in anderen Taschen.

ru korrupt
https://twitter.com/The_Tech_Son/status/1513754333384527877


Anzeige

melden