Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 15:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kannst nicht Alle über einen Kamm scheren
Habe ich auch nicht. Ich schrieb "viele" nicht "alle".
Je höher in der Pyramide, desto skrupelloser. Das fängt dann bei den unteren Soldaten bereits an, die die Neulinge schickanieren (nachdem sie ähnliches gerade erst zuvor ja am eigenen Leib erleben mußten.

Viele kennen vmtl den Film "Duell - Enimy at the Gates"
Da gibt es die Szene wo nur jeder 2. Soldat ein Gewehr bekommt. Die anderen mußten dann darauf spekulieren, ihren (gefallenen) Kameraden das Gewehr irgendwie abzunehmen. So ähnlich stelle ich mir das immer noch vor.

Anzeige
13x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 15:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Habe ich auch nicht. Ich schrieb "viele" nicht "alle".
Je höher in der Pyramide, desto skrupelloser.
@Zz-Jonres

Dann hab ich dich falsch gelesen.
Ja, nach "oben" kommen die Rücksichtslosen. Aber das ist ja gewollt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 15:51
Das ist ja....

Was passiert wenn ein ganzes Land per Propaganda durchsetzt wird.

Mach es da Sinn immer den Finger zu heben
"Schert nicht alle über einen Kamm"
"Nicht alle sind so wie Putin"
"Nicht alle sind rücksichtslos"

Wenn da, wo es darauf ankommt eben "die Entscheider " passend nach der Doktrin arbeiten.

Versteht mich nicht falsch, ich glaube auch das eine großer Teil der Bevölkerung mindestens passiv, wenn nicht sogar ein Teil aktiv gegen den Krieg ist, wären passende Informationen verfügbar.

Leider ist für den Großteil eben nur die Propaganda verfügbar und dementsprechend stehen die Leute mit Ihrer Meinung eben auf der anderen Seite.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 15:52
@univerzal
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:.
Je höher in der Pyramide, desto skrupelloser
Das war bei den deutschen Nazis nicht anders. Man kommt in so einem Regime nun mal nicht durch Fleiß und Einfühlvermögen in die oberen Ränge sondern durch Unterdrückung und Skrupellosigkeit. Das wird bei den russischen Nazis nicht anders sein.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sollten es russische Angriffe sein, frage ich mich was sich die entsprechenden Militärs dabei denken.
Ein Gewissen gegenüber den Ukrainern haben die nicht, das haben sie ja zu Genüge gezeigt, aber die eigenen Leute angreifen
Wo ist der Unterschied zu den eigenen Leuten. Ist doch angeblich deren "Brudervolk". Die schlachten wahllos andere Menschen ab, da ist deren Nationalität völlig egal. Die sind so hart auf Linie getrimmt, dass die nicht mal vor nahen Verwandten halt machen. Wie gesagt, sowas gab es alle schon mal. So wie es aussieht wiederholt sich die Geschichte. Die Propagandamaschine der Russen läuft auf Hochtouren. Wenn das so weiter läuft, ist ganz Europa bis Ende des Jahres wieder ein Schlachtfeld. Es wird höchste Zeit, dass die Nato einige "Sonderoperationen" startet um die Verantwortlichen unschädlich zu machen. Abwarten ist hier immer die falsche Entscheidung.


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 15:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Leider haben viele Russen unsere Moralvorstellungen jedoch nicht.
Genau so wenig wie

- Türken wg. Armenier
- Belgier wg. Kongo
- Japaner wg. China
- Portugal wg. Mosambik
- Franzosen wg. Indochina, Algerien
- Amerikaner wg. Vietnam, Irak

usw.

Und wir Deutschen sahen uns nach dem Krieg auch erst einmal als die Opfer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 16:02
Zitat von leakimleakim schrieb:Wo ist der Unterschied zu den eigenen Leuten. Ist doch angeblich deren "Brudervolk".
@leakim

Der "Bruder" hat enttäuscht. Wo gibt es den so etwas, dass er sich über den Besuch nicht freut?
Wenn der Bruder nicht so für einen da ist, wie man es will, kann er weg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 16:25
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Genau so wenig wie


- Belgier wg. Kongo
Das war aber vor 120 Jahren

Allerdings stimme ich dir zu - Russland zeigt heute gegenüber einigen osteuropäischen Ländern dasselbe Verhalten, wie vor 120 Jahren
einige europäische Kolonisatoren gegenüber Dschungelvölkern


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 17:46
Die Tschechische Republik hilft mit weiterer Militärtechnik der Ukraine sich und Europa vor Russland zu beschützen.
In Osteuropa ist man sich der Gefahr durch Putin bewusst.
"Vampire" aus der Tschechischen Republik werden den Streitkräften der Ukraine zu Hilfe kommen.
Die Tschechische Republik hat mindestens 20 Mehrfachraketensysteme des Typs RM-70 Vampire an die Ukraine geliefert.
Quelle: https://strana.news/news/386514-na-pomoshch-vsu-pridut-vampiry-iz-chekhii-sozdannye-na-osnove-sovetskikh-hradov.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 17:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Viele kennen vmtl den Film "Duell - Enimy at the Gates"
Da gibt es die Szene wo nur jeder 2. Soldat ein Gewehr bekommt. Die anderen mußten dann darauf spekulieren, ihren (gefallenen) Kameraden das Gewehr irgendwie abzunehmen. So ähnlich stelle ich mir das immer noch vor.
Regie und Drehbuch wahrscheinlich vom deutschen Verteidigungsministerium.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 18:21
Zitat von TripaneTripane schrieb:Regie und Drehbuch wahrscheinlich vom deutschen Verteidigungsministerium.
@Tripane

Danke für den Lacher
Ernstes Thema, aber ich musste gerade trotzdem lachen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 19:36
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Versteht mich nicht falsch, ich glaube auch das eine großer Teil der Bevölkerung mindestens passiv, wenn nicht sogar ein Teil aktiv gegen den Krieg ist, wären passende Informationen verfügbar.
Natürlich. Die passenden Informationen, aber auch passende Sozialisation, passende Traditionen usw. Alles was man ein Leben lang erfährt, prägt einen in irgendeiner Weise.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 19:41
Hier etwas über die Switchblade Drohnen, die Ukrainer können diese wohl gut gebrauchen. Im Link gibt es ein Video (wohl vom Am. Hersteller) in dem das System vorgestellt wird.

Übersetzt mit Google:
Innerhalb eines Tages wird der erste Teil der Waffen aus dem neuen Hilfspaket der Vereinigten Staaten, darunter schwere Waffen, in die Ukraine geliefert.
Russlands Drohungen mit „unvorhergesehenen Folgen“ zeigten offenbar keine Wirkung.
🔥 Unter anderem erhielten die Streitkräfte der Ukraine 300 Kamikaze-Drohnen vom Typ Switchblade 600. Diese Drohnen können Sprengstoff transportieren und Panzer und schwere gepanzerte Fahrzeuge zerstören. Reichweite - 40 km, Flugdauer - 40 Minuten.
Experten zufolge werden diese Drohnen nicht nur ermöglichen, die russische Luftverteidigung im Donbass zu zerschlagen, sondern auch Militärstützpunkte in Russland und Weißrussland wirklich zu bedrohen.
Quelle: https://t.me/rf200_nooow/2118


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 19:45
Bin gerade im Rahmen eines „UFO“-Themas drüber gestolpert 😆
Hier ein qualifizierter Artikel über die historische Dimension des Moskva-Desasters. Und es gibt dort quasi auch ein Dossier zum Thema:
Sunken Moskva Could Be The Biggest Naval Combat Loss In 40 Years
Sinking a major warship in battle is truly a rare event in modern naval warfare.

The Russian Navy’s Project 1164 Slava class cruiser Moskva sank in the Black Sea today, less than 24 hours later after claims emerged that it was struck by Ukrainian Neptune shore-based anti-ship cruise missiles. While we currently don’t know with any certainty what exactly happened to the Moskva yesterday, the fact it ended up sinking is highly significant in itself — if it were the result of enemy action it would be an extremely rare event. Indeed, we have to go back to the Falklands War of 40 years ago to find the last time a vessel of comparable size and prestige was sunk by enemy forces. Prior to that, a vessel of this size has not been destroyed in combat, while underway, since World War II.
You can find our original reporting on the Moskva incident here (Archiv-Version vom 15.04.2022), but once again it’s important to remember that the actual cause of the blaze on the Russian warship is so far unclear.
Quelle (Archiv-Version vom 15.04.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 19:49
Zitat von parabolparabol schrieb:Das war aber vor 120 Jahren

Allerdings stimme ich dir zu - Russland zeigt heute gegenüber einigen osteuropäischen Ländern dasselbe Verhalten, wie vor 120 Jahren
einige europäische Kolonisatoren gegenüber Dschungelvölkern
Wie kommst Du darauf? Kongo wurde 1960 unabhängig. Eine Beziehung auf Augenhöhe gibt es bis heute nicht.
...
Ein paar Tage später liegt der Thronplatz friedlich in der Sommersonne – Leopold II. sitzt wie eh und je auf seinem steinernen Ross und blickt über die Stadt. In seinem Schatten steht Historiker Lucas Catherine. Für ihn gehen die jungen Bilderstürmer zu weit. Er sagt: Die Geschichte lasse sich nicht einfach demontieren – schon allein aus ganz praktischen Gründen.
„Wir stehen hier, wie man da lesen kann: Area privata erectum – es ist auf Privatgrund gebaut! Und wem gehört der? Dem Palast. Alles hier, der ganze Thronplatz, gehört noch dem Palast. Und wer hat das Ganze bezahlt? Nicht die belgische Regierung oder die Stadt Brüssel. Es wurde über eine Ausschreibung finanziert. Wenn man sich die Liste anschaut: Das sind 30 Seiten mit Namen von Firmen, die dafür Geld gespendet haben. Denen gehört es eigentlich – wie kann man das Denkmal da enteignen und abreißen?“

...
Dass das belgische Parlament nun endlich eine Wahrheits- und Versöhnungskommission einberufen hat, ist für die Kulturaktivistin ein gutes Zeichen. Erreichen will Gia Abrassart nicht nur den Bau eines Denkmals für die Opfer der belgischen Kolonialzeit oder Entschädigungen für Zwangsarbeit, Folter und Mord. Der Kulturaktivistin geht es um mehr – um tiefgreifende Aufarbeitung.
...
Eine Beziehung auf Augenhöhe gibt es nicht

„Auch wenn es heute Staatsempfänge gibt – der Kongo wird immer noch nicht als richtiger Verbündeter gesehen. Eher wie ein Neffe. So sagt man das im Kongo: der Neffe, den man eine Zeit alleine gelassen hat. Und jetzt muss man ihm beim Aufwachsen helfen. Das Bild gibt es immer noch in der belgischen Politik. Und das verhindert echte partnerschaftliche Beziehungen auf Augenhöhe zwischen Belgien und dem Kongo.“
...
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/belgien-und-kongo-das-erbe-der-kolonialgeschichte-100.ht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 19:58
OK Jetzt wird aber Wild....
Ein russisches Gericht droht Google und Wikimedia einem Medienbericht zufolge im Zusammenhang mit der Darstellung des Krieges mit einer Geldstrafe. Der US-Konzern und der Besitzer von Wikipedia hätten falsche Informationen über den Sondereinsatz in der Ukraine nicht gelöscht, meldet die Nachrichtenagentur Interfax. Google drohe eine Strafe von bis zu zwölf Millionen Rubel (knapp 133.400 Euro), Wikipedia von bis zu acht Millionen Rubel.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/ausland/article238194767/Ukraine-News-Russland-weist-18-EU-Diplomaten-aus.html


Das Gericht kann ja drohen wie es will nur was wollen Sie machen wenn Google und Wikimedia sagt ÖM Nope....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 20:10
Google müsste bei jeder Suche in Russland immer zuerst einen Treffer zeigen, der eine Zusammenfassung des Krieges bringt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 20:32
Der zitierte Beitrag von oldzambo wurde gelöscht. Begründung: Spam
So ungefähr.
Ich kann mir halt gut vorstellen, dass sich das Märchen vom Unfall im Hafen nicht weiter hätte aufrechterhalten lassen.
Aus diesem Grund wurde halt noch das Unwetter-Märchen obendrauf gepackt und die Beweise vernichtet.
Ob nun so oder dann doch als direkte Spätfolge durch die Neptun-Einschläge macht auch fast keinen Unterschied. Ist nur eine russische Lüge mehr oder weniger.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 20:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ob nun so oder dann doch als direkte Spätfolge durch die Neptun-Einschläge macht auch fast keinen Unterschied. Ist nur eine russische Lüge mehr oder weniger.
Die Ironie ist das die russische Variante eines Unfalls eigentlich nicht wirklich eine Verbesserung der Story ist, da wäre ich doch lieber bei einem Angriff der Ukraine geblieben...


Anzeige

melden