Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 11:48
Der zitierte Beitrag von DalaiLotta wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Danke. Ja, das hast Du vielleicht besser ausgedrückt als Ich bisher.
Der zitierte Beitrag von DalaiLotta wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Richtig. Beides. Es gibt keine militärische Lösung. Im besten Szenario befreit die Ukraine die Krim und den Donbass, während Russland wirtschaftlich zerfällt. Die Ukraine verfügt dann über modernste Waffentechnologie, Russland wäre weiterhin das Land mit den meisten atomaren Sprengköpfen und gedemütigt.
Wer das als „Lösung“ sieht und mir pazifistische Naivität vorwirft hat mit Verlaub einen an der Waffel.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 11:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Im besten Szenario befreit die Ukraine die Krim und den Donbass, während Russland wirtschaftlich zerfällt. Die Ukraine verfügt dann über modernste Waffentechnologie, Russland wäre weiterhin das Land mit den meisten atomaren Sprengköpfen und gedemütigt.
Wer das als „Lösung“ sieht und mir pazifistische Naivität vorwirft hat mit Verlaub einen an der Waffel.
Ich kann mir ein besseres Szenario vorstellen: die Ukraine befreit sich und Putin wird vom eigenen Volk entmachtet. Die neue, demokratische Bewegung in Russland wird dann vom Westen unterstützt. Russland und die Ukraine schließen ein Friedensabkommen. Putin wird an den internationalen Gerichtshof ausgeliefert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 11:53
@JosephConrad

Aber die Frage ist ja schon an sich relevant:

Was wird wohl passieren, wenn die Ukraine die russische Armee komplett zurückschlägt und Putin eigentlich nur die Option der taktischen Nuklearraketen offen steht, weil Russland wirtschaftlich und militärisch geschlagen ist. Da ist ein Risiko, dazu muss man sich äußern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 11:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was wird wohl passieren, wenn die Ukraine die russische Armee komplett zurückschlägt und Putin eigentlich nur die Option der taktischen Nuklearraketen offen steht, weil Russland wirtschaftlich und militärisch geschlagen ist. Da ist ein Risiko, dazu muss man sich äußern.
Das weiß nur Putin selbst, wenn er sie einsetzt eskaliert er alles. Und wenn dann alle sterben müssen ist das allein seine Schuld. Es gibt da kein Vollkasko sondern: lieber tot als rot.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 11:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:Richtig. Beides. Es gibt keine militärische Lösung. Im besten Szenario befreit die Ukraine die Krim und den Donbass, während Russland wirtschaftlich zerfällt. Die Ukraine verfügt dann über modernste Waffentechnologie, Russland wäre weiterhin das Land mit den meisten atomaren Sprengköpfen und gedemütigt.
Wer das als „Lösung“ sieht und mir pazifistische Naivität vorwirft hat mit Verlaub einen an der Waffel.
Die Frage ist doch:

Was siehst du als Konsequenz, wenn das deine Einschätzung ist ???

Nichtstun und abwarten ??


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 11:58
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich kann mir ein besseres Szenario vorstellen: die Ukraine befreit sich und Putin wird vom eigenen Volk entmachtet.
Siehst du da irgendwelche Anzeichen? Alles was ich aus Russland selbst höre und mitbekomme, ist das der Zuspruch zu diesem Krieg, der keiner sein soll, wächst. Das Putin einen großen Rückhalt in der Bevölkerung hat und dieser auch nicht schwindet.
Wenn du irgendwelche Informationen hast, die einen Regime Change in Russland wahrscheinlich erscheinen lassen, würde mich das sehr aufmuntern. Ich halte das bis dahin für vollkommen naiv. Nichts festigt Autokratien sogut wie äußere Feinde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 11:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist menschenverachtend. Du äußerst ganz deutlich, dass es für dich als militär-strategisch legitim erscheint den Verlust an Menschenleben zu maximieren. Es gibt weiter keine Diskussionsgrundlage zwischen uns und mittlerweile hast du dich auch menschlich als Diskussionspartner disqualifiziert.
Seh ich anders. Es ist zutiefst menschlich, sich gegen solche widerwaertigen Kreaturen, die sich durch ihre Taten selbst entmenschlicht haben, verteidigen zu wollen, oder noch richtiger verteidigen zu muessen.
Der zitierte Beitrag von paxito wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Was ist da denn bitte fuer dich noch zivilisiert menschlich, da vergewaltigt ein "Soldat" ein Kind verdammt noch mal, und erschießt dieses danach durch einen Schuß in den Hinterkopf... Was soll da relativiert werden muessen, das ist bei derartigen monstroesen Verbrechen ein Schlag ins Gesicht all jener die Opfer dieser Scheiße werden und schon geworden sind...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 11:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Siehst du da irgendwelche Anzeichen? Alles was ich aus Russland selbst höre und mitbekomme, ist das der Zuspruch zu diesem Krieg, der keiner sein soll, wächst. Das Putin einen großen Rückhalt in der Bevölkerung hat und dieser auch nicht schwindet.
Wenn du irgendwelche Informationen hast, die einen Regime Change in Russland wahrscheinlich erscheinen lassen, würde mich das sehr aufmuntern. Ich halte das bis dahin für vollkommen naiv. Nichts festigt Autokratien sogut wie äußere Feinde.
Ja, leider. Aber das Szenario ist besser. Daher muss man ihm eben mit aller Härte entgegentreten, wenn man ihm nicht den Schwanz lutschen will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 12:00
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Was siehst du als Konsequenz, wenn das deine Einschätzung ist ???
Der schnellstmögliche Aufbau eines Raketenabfangschirms über Deutschland und Europa. Das erscheint mir dringend geboten, wenn in Moskau über die atomare Vernichtung Warschaus schwadroniert wird.
Das wäre ein Beispiel der Konsequenzen die ich ziehe. Wir müssen uns mit der realen Möglichkeit befassen, dass das putinsche Regime Atomwaffen einsetzt.


Anzeige

3x zitiertmelden