Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:09
Es wird sicher einiges auf uns zukommen. Allerdings dürfte der Preis von 10€ hoffentlich nie eintreffen.
Jetzt ist es eben an der Zeit, sich einzuschränken.
Ich werde hier vllt wütende Kommentare ernten, aber wenn ich im TV sehe, was den Menschen in der Ukraine alles fehlt -sofern sie ihr Leben retten konnten!- und wie TAPFER sie sind,
verzichte ich gerne auf einiges. Sie müssen mit NICHTS fliehen.

Der Staat stellt ja schon diverse Hilfsmöglichkeiten für die Bürger in Aussicht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:13
@parabol

Kann mir auch voorstellen das viele Russen fliehen wollen.
Würde so auch nicht gerne mehr dort bleiben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:17
Zitat von ConocidaConocida schrieb:schmeiss das nicht nur den ukrainern in den Rachen
Das verlangt niemand von dir.
Ich hoffe, dass du mit deinem Erreichten und Angesparten ein glückliches Leben führen kannst.
Und ich wünsche, dass dir und uns allen solche herzzerreißende Schicksale wie jetzt den Ukrainern erspart bleiben werden. Denn dann wären wir auf JEDE helfende Hand angewiesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:21
I
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kann mir auch voorstellen das viele Russen fliehen wollen.
Würde so auch nicht gerne mehr dort bleiben
Es fliehen ja schon genug Russen in den Westen. Jeder der noch ein wenig Grips in der Birne hat und mit Anfang 20 einer Karriere als Spezialist oder irgend nen anderen Ausbildungsberuf entgegen sieht, wird sich fragen ob es so klug ist in Russland zu bleiben. Wo Dir vorgeschrieben wird was Du zu denken hast und jeglicher Luxus aus dem Westen nicht mehr vorhanden sein wird. Kein freies Internet, keine frei Meinung. Zwangsenteignungen um den Millitärapparat und die Korrupten Generäle zu bezahlen. Wo Dir jeder der Dich nicht mag das Genick brechen kann indem er Dich wegen deiner Meinung beim Staat anscheißt oder Dir irgendwelche Lügen in den Mund legt. Niemand möchte so leben. Auch die ganzen Putinversteher hier in Deutschland bleiben lieber hier als nach Russland zu gehen. Weil sie tief in ihrem Inneren doch wissen, dass man unter so einer Regierung kein schönes Leben haben kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:25
Zitat von ConocidaConocida schrieb:Überleg mal, wenn P. oder Nachfolger bei uns "vor der Tür stehen", glaubst du wirklich dran die ukraine hilft dir??
Falls Putin tatsächlich eines Tages bei uns vor der Tür steht, wird es keine Ukraine mehr geben. Jedenfalls keine, die uns irgendwie unterstützen KÖNNTE. Damit das nicht passiert, muss die Ukraine jetzt unterstützt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:25
Zitat von ConocidaConocida schrieb:Überleg mal, wenn P. oder Nachfolger bei uns "vor der Tür stehen", glaubst du wirklich dran die ukraine hilft dir??
Wenn Putin vor Deutschlands "Toren" steht dann ist die Ukraine schon lange gefallen.. wie sollen sie uns dann noch "helfen"?
Dir ist schon klar das Russland keine gemeinsame Grenze mit Deutschland mehr hat?
(Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:32
Zitat von parabolparabol schrieb:Je mehr Waffen desto eher ist der Krieg vorbei und desto weniger Geld für Flüchtlinge muss man zahlen
Na hoffentlich ist das so. Dass der Krieg in dem Masse verkuerzt wird, je mehr Waffen wir reinpumpen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:51
Zitat von ConocidaConocida schrieb:Wenn du einkaufen gehst und beim Tanken fängt es schon an. 1 l Sonneblumenöl hier im Süden von Deutschland 4,99 €. Ähem das hat mal ,79 cent gekostet.
Beschwere Dich bei Putin, der hat das Land angegriffen welches Europa mit billigem Sonnenblumen versorgt.
Man könnte, wenn man sparen will auch zu günstigem Schweinespeck oder -schmalz greifen.
Zitat von ConocidaConocida schrieb:Überleg mal, wenn P. oder Nachfolger bei uns "vor der Tür stehen", glaubst du wirklich dran die ukraine hilft dir??
Sei frohe, dass die Ukrainer derzeit alles tun, damit das russische neoZarenreich nicht lange dicht vor unserer Tür steht.
Sicherheit ist selten kostenlos zu haben, die Ukrainer bezahlen dafür einen sehr hohen Preis, auch mit Menschenleben.
Die verteidigen aber nicht nur ihr Land, sondern auch Europa, Lyviv ist nicht weit entfernt von Berlin.
Von dort bis zur deutschen Grenze sind es 700 Kilometer.
Von Lyviv bis russischen Grenze sind es 1400.

Ich würde mich wohler fühlen und sicherer, wenn zwischen der deutschen Grenze und russischen 2100 sind und nicht 700.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:58
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Na hoffentlich ist das so. Dass der Krieg in dem Masse verkuerzt wird, je mehr Waffen wir reinpumpen.
Ja hoffentlich, ansonsten kommt Putin seinem Ziel näher und das ist für uns sicher wirtschaftlich wesentlich schlechter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 21:06
Der Berater des Innenministeriums verkündet eine Hoffnung!
Russland scheint darüber nachzudenken, die Offensive im Donbass nicht zu machen, aus angst vor einer Niederlage.


ru freedom
https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1515765884094197769 (Archiv-Version vom 17.04.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 21:09
@Röhrich

Das würde ich keine Sekunde glauben. It's a trap!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 21:12
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Darf ich auch mal fragen wer das alles bezahlen soll? Die ganzen waffen, die flüchtlingspolitik?
.....Wie wollen wir dies alles stemmen?
@klompje1
Deine Sorgen verstehe ich gut.
Die Zukunft ist ein ungewisser Faktor geworden. Für die Ukraine sowieso, aber auch für uns.
Hinter allem steht plötzlich ein Fragezeichen. Die Inflation schmilzt unsere Ersparnisse ein, vieles wird teurer
und die Aussicht, dass das noch lange so bleiben wird, sind nicht schön.

Derzeit steht viel auf dem Spiel. Es geht nicht nur darum, ob die Ukraine bestehen
bleibt- oder ob sie ausradiert wird.- Es geht viel mehr darum, was aus Europa wird,
sollte Putin diesen Krieg gewinnen.
Sollte er gewinnen (und das ist ja möglich) wird es eine neue Wirtschaftsordnung geben.
Anja Kohl hat vor ein paar Wochen (bei Hart aber Fair) erklärt, wie sie aussehen würde. Das ist Kohls Meinung, aber
ich traue ihr auf dem Gebiet Kompetenz zu.
Und wenn es so kommt, wird hier ohnehin sehr vieles erheblich teurer werden und wir werden uns sehr einschränken müssen.

Ich sehe darum den Kostenfaktor nicht bei den Flüchtlingen und nicht bei den Waffen (die Waffenindustrie verdient!).
Teuer wird es, wenn wir die Ukraine NICHT unterstützen, wenn Putin gewinnt.

Wie die Unterstützung aussehen müsste, ob mit Waffen oder ohne- und wen ja, mit welchen Waffen-, darüber muss man streiten.
Wenn es gerecht zuginge, müssten die Kosten von allen getragen werden (nach Kräften).
Aber da hab ich auch meine Zweifel und mache mir Sorgen, wie du.

Es ist nur so, dass mich die Ereignisse und Schicksale in der Ukraine so beschäftigen, dass ich diese Sorgen zurückstelle.
Das ist wie bei einem schweren Unfall: helfen und nicht daran denken, dass der Verletzte mit seinem Blut den Rücksitz einsaut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 21:17
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das würde ich keine Sekunde glauben. It's a trap!
Da das offiziell aus dem ukr Innenministerium kommt, nehme ich mal an, die haben Geheimdienstinformationen.
Das bedeutet ja nicht, dass die Ukrainer nun nach Hause gehen und ihre Häuschen wieder aufbauen, die warten natürlich ab.

Die Zurückeroberung von besetzen Gebieten wird auch weiterhin stattfinden und die Verteidigung im Donbass weiter ausgebaut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 21:38
Wurde das hier schon gepostet?
Medwedjew warnt vor einer Zahlungsunfähigkeit Russlands

Die vielen Flüchtlinge aus der Ukraine könnten in ihren Zufluchtsländern eine Gewaltwelle auslösen

Lustig auch "der europäische Masochismus"
18:33 Uhr Medwedjew warnt Europäer vor Zahlungsunfähigkeit Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedjew hat Europa davor gewarnt, bei einer Zahlungsunfähigkeit seines Landes selbst in große wirtschaftliche Schwierigkeiten zu geraten.

"Die Zahlungsunfähigkeit Russlands könnte zur Zahlungsunfähigkeit Europas werden", schrieb der Vizechef des russischen Sicherheitsrats im Nachrichtenkanal Telegram.
Zugleich warf er EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor, sein Land in den Bankrott treiben zu wollen. Das sei die "geheime Absicht der Masochisten aus Brüssel".
Medwedjew warnte die Europäer zudem vor weiteren Folgen der Sanktionen, die wegen des Angriffskriegs auf die Ukraine gegen sein Land verhängt wurden. Als Beispiele nannte er eine Hyperinflation, die dann "nicht länger den bösen Russen zugeschrieben werden" könne, sowie einen Mangel an Grundnahrungsmitteln.
Die vielen Flüchtlinge aus der Ukraine könnten zudem eine "Welle von Gewaltverbrechen" zu Folge haben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-125.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 21:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Medwedjew warnt Europäer vor Zahlungsunfähigkeit Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedjew hat Europa davor gewarnt, bei einer Zahlungsunfähigkeit seines Landes selbst in große wirtschaftliche Schwierigkeiten zu geraten.
Hat hier nicht gestern oder vorgestern erst wieder was verlinkt, wo der Kreml davon berichtete, wie toll die Sanktionen doch für die russische Wirtschaft sind?
Vor 2 Tagen blühte die auf und nun ist wohl der Vodka alle, da kommt kurzzeitig die Ernüchterung.

Das ukrainische Frauen und Kindern hier eine Welle von Gewaltverbrechen verüben, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 21:48
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland scheint darüber nachzudenken, die Offensive im Donbass nicht zu machen, aus angst vor einer Niederlage.

Da das offiziell aus dem ukr Innenministerium kommt, nehme ich mal an, die haben Geheimdienstinformationen.
Das klingt wie Grimms Märchen, nachdem die wochenlang mindestens die ges. Ukraine entnazifizieren wollten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 21:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ukrainische Frauen und Kindern hier eine Welle von Gewaltverbrechen verüben, wage ich zu bezweifeln.
@Röhrich

Da hat er sich im wording vertan.

Müsste er uns nicht vor massenhaft einreisenden Faschos warnen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 21:53
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Das klingt wie Grimms Märchen, nachdem die wochenlang mindestens die ges. Ukraine entnazifizieren wollten.
In Rossia1 wird in dem berüchtigtem Propaganda Talk seit 2 Sendungen darüber gesprochen, dass diese Entnazifizierung die Ukrainer selbst machen sollten.
In Kiew hat es ja auch nicht geklappt.
Wie hoch ist die Kampfbereitschaft der Soldaten denn überhaupt noch? Viele russische Soldaten haben zwar viele Ukraine mittlerweile gesehen aber noch keine drogensüchtigen Nazis gefunden.
Da kommen irgendwann Zweifel auf, warum man dort ist.
Und die Ukraine erweist sich als sehr geschickt taktierend mit einer enormen Moral sich zu verteidigen.

Moral und Taktik entscheiden meist die Kriegsausgänge, nicht die Masse an Stahl.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 21:56
@Röhrich
sollte da auch nur irgendetwas dran sein,
ist das eine Option um Verhandlungen wieder (vermehrt) aufzunehmen
und die Ukraine hätte dann eine gute Ausgangslage.



ich glaub nicht dadran


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 22:05
Als wenn ich gerade hierfür eine Bestätigung bekomme
22:00 UhrUkraines Militärgeheimdienst: Putins Ziele unverändert
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-125.html
Fast zwei Monate nach Beginn des Ukraine-Kriegs hat sich nach Einschätzung des ukrainischen Militärgeheimdienstes nichts an den Plänen des russischen Präsidenten Wladimir Putin geändert. "Das Ziel der militärischen Aggression ist dasselbe geblieben: Dies ist eine Operation, um die Staatlichkeit der Ukraine zu vernichten", sagte der Geheimdienstchef Kyrylo Budanow dem "Spiegel". Die Ukraine solle nach dem Willen Russlands "aufhören, als Staat zu existieren".



Anzeige

2x zitiertmelden