Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 12:11
@JosephConrad

Es wäre ja z.b. denkbar, mit der Ukraine abzusprechen, dass man erst mal nicht auf Krim und Donbass marschiert um Russland nicht unnütz zu reizen und das dann langfristig über Verhandlungen löst.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 12:17
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der schnellstmögliche Aufbau eines Raketenabfangschirms über Deutschland und Europa. Das erscheint mir dringend geboten, wenn in Moskau über die atomare Vernichtung Warschaus schwadroniert wird.
Das wäre ein Beispiel der Konsequenzen die ich ziehe. Wir müssen uns mit der realen Möglichkeit befassen, dass das putinsche Regime Atomwaffen einsetzt.
Ja das ist eine sinnvoller Schritt auf uns bezogen.
Gerade vor dem Hintergrund, dass die russische Bevölkerung in Talkshows schon auf den Atomkriwg vorbereitet wird.

Aber das ist ja keine Aussage zum Thema "Ukraine helfen oder nicht "

Ein mögliches Szenario ist ja auch:

Nimmt Russland die Ukraine schnell ein könnte eine Test der Nato drohen. Ein kleines Testregiment wird auf die NATO gejagt und wenn dann kein Atomkrieg kommt, fängt Russland an alle Grenzen in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 12:17
@shionoro
Ja, wenn die ukrainische Seite das so will, wäre das möglich. Das müssen sie selbst entscheiden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 12:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Russen haben nix angezettelt, das war die russische Führung um Putin.
"Die Russen" stehen aber 80% hinter ihrer Führung. Natürlich kann man solchen Umfragen nicht trauen. Sie werden aber dennoch nahe an der Wahrheit sein.
Das hat nichts mit einer genuinen, "russischen" Bösartigkeit zu tun, aber eine Diktatur und Kriege funktionieren in der Regel auf der Basis eines überwiegenden Konsens.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ernsthaft?
Klar, ernsthaft.
Das ist eine recht nüchterne Feststellung und du kannst mir gerne nüchtern sagen, wo ich da falsch liege. Wie gesagt, ich möchte dir das nicht als Person unterstellen oder dich in dieses Licht stellen, davon distanziere ich mich vehement.
Ich habe keine Zweifel, dass deine Motive genau so sind, wie du sagst
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wie ich bereits schrieb, nicht jeder russische Soldat ist ein Kriegsverbrecher, nicht jeder ukrainische ein heldenhafter Vaterlandsverteidiger. Nicht ich hab da eine Brille auf.
Das behaupte ich auch nicht. Über den individuellen Fall möchte ich mich derart gar nicht äußern.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn in Deutschland Berichte von der ukrainischen Front, mit Angabe der Todeszahlen russischer Soldaten die zu Untermenschen degradiert werden mit Jubel, Erleichterung und Freude aufgenommen werden, dann sehe ich da eine ganz andere Parallele.
Wenn sich Leute mit Bildern von russischen Leichen beruhigen müssen, hast du dahingehend ja nun auch Recht. An anderer Stelle aber in meinen Augen nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja. In der Tat, sehr viel sogar. Dort die Guten, da die Bösen, eine einfache Unterscheidung und eine Moral, die den Namen nicht verdient.
Doch, natürlich verdient sie den. Um das Bsp ganz krass zu machen: Du willst doch nicht behaupten, dass ein erschossener Soldat der Wehrmacht, der sich an irgendwelchen Überfällen beteiligte, gleiches Opfer ist, wie ein Mensch, der in einem KZ stirbt.
Das ist ganz schrecklicher Relativismus und das kann man sicher auch nicht mehr mit Moral rechtfertigenn

Ob das nun auf den Überfall der Ukraine so zu übertragen ist, sicher nicht. Aber dennoch macht es niemanden zum Unmenschen, auch da zu differenzieren. Eine Entmenschlichung muss dafür nicht stattfinden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 12:22
Man sollte übrigens nicht nur die Soldaten verurteilen, denn in der Heimat gibt es auch mehr als genug Menschen, die keinerlei Respekt vor den Einwohnern der Ukraine haben.

Youtube: Audio: Russian soldier appears to discuss rape of Ukrainian women with his wife in intercepted call
Audio: Russian soldier appears to discuss rape of Ukrainian women with his wife in intercepted call
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 12:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der schnellstmögliche Aufbau eines Raketenabfangschirms über Deutschland und Europa.
Mit Verlaub, das passt als nicht ganz in deine Argumentation oder du hast den Verlauf der letzten 15 Jahre nicht mlauf dem radar.
Putin mag es nicht wenn seine Nachbarn sich verteidigen können. Putin hat Angst davor das 5000 Nato Soldaten Russland aus dem Baltikum heraus einnehmen. Ein gemeinsamer Raketenschrim mit Russland ist gescheitert weil Russland z. B. Nicht wollte das eine radarstation in Russlands Nähe ja seine Gebiet kontrolliert. Usw. Putin spricht Europas Ländereien die Selbstständigkeit ab. Seine kriegsrede zu Beginn hat für Putin und eine Anhänger genau diese Denkweise legitimiert. Schweden und Finnland werden offen bedroht das sie aus Selbstschutz in die Nato wollen. Die Ukraine wollte in die Nato und das will Putin nicht zulassen. Putin kann keinen Dialog. In keinster Form. Er und seine Anhänger träumen vom grossrussicehn Reich und der Wiederherstellung pre 91.
Ein Raketenschrim, kann auch hier nachgelesen werden, ist eine agresion gegenuber Russland. Den man könnte damit Russland angreifen. Und selbst die Verhinderung das russischen Raketen ihr Ziel erreichen ist für Putin eine Aggression die es zu beantworten gilt. Wenn man sich die rhetorik anhört gibt es keinen pazifistischen Weg diesem Konflikt aus dem Wege zu gehen. Sollte die russische Bevölkerung nicht aufwachen, sieht die optimallosung einen neuen Vorhang vor. An alles andere sollte man nicht denken. Den das kann in der Tat schlimm werden. Und ich denke aber auch das auf der westlichen Seite deutlich kühlere Köpfe sind als in Russland. Beobachte mal was Russland in den letzten Jahren für eine rethorik aufgefahren hat. Wie viele Staatsmächte drohten in den letzten 20 Jahren mit Krieg und musste immer wieder auf sein Atom Waffen Arsenal hinweisen?

Derzeit sind wir an einem Punkt an dem es nur noch eine kleine wahrscheinlichkeit auf Normalität gibt. Putin hat über Nacht die Welt zerstört die wir kannten. Und seiner rethorik nach ist er noch lange nicht fertig.
Und was jeder langsam verstehen muss: man kann mit ihm nicht sprechen und wird ihm nie wieder einen Funken vertrauen oder glauben schenken können. Hat ja seinen Grund weshalb man in Russland Tag für Tag weniger sagen darf.

Egal wie wir weiter machen, Russland wird entweder davon überzeugt sein mächtig zu sein wenn wir kuschen und bei allem anderen werden wir das Böse sein für Rußland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 12:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Russen haben nix angezettelt, das war die russische Führung um Putin. Darum sollten die Russen auch nicht dafür verurteilt werden
Stimmt, die russische Bevölkerung ist nicht schuldig, sie ist mitschuldig bzw. ein Teil des Problems. Von Sportlern bis hin zu den einfachen Bürgern mit Z-Symbolen und gehorsamen Hunden Putins und Kadyrows etc. Brüder im Geiste mit meinen serbischen Landsleuten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn du anfängst zwischen guten Toten und schlechten Toten zu unterscheiden, baust du dir eine Moral die nichts mehr mit meiner zu tun hat.
Yes, you got it. Wir glauben nicht an dasselbe und haben nicht dieselbe Moral, ergo ergeben sich daraus auch unterschiedliche Handlungen und Ideologien etc.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 12:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist bei Soldaten so üblich.
Und entbindet sie nicht von der Schuld. Auch Soldaten ist das Hirn zum Denken gegeben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:. Das kann man beklagen, aber dann beklagt man, das es überhaupt Soldaten gibt.
Ja, das ist wirklich Beklagenswert das es Soldaten geben muss. Die Menschheit ist nunmal nicht lieb und nett.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber zum Einen sind nicht alle Russen Soldaten (und es ging um die Russen, was du hübsch ausblendest)
Zu ich das? Ehrlich? Aufweis bitte für die Behauptung das ich das ausblende.
Es sind nicht alle Russen Soldaten. Und es hat nicht jeder Russe Putin gewählt. Und es gibt russische Soldaten die das Ganze nicht gutheißen, die desertieren. Und es gibt eine Opposition. Und doch führt Russland Krieg, sind die Russen mitschuldig an dem Krieg. Das ist sprachlich korrekt. Heruntergebrochen auf jeden einzelnen der 140mio unterscheidet sich das dann natürlich.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja. Zur Minderung ihrer Schuld, was ist die Alternative?
Aufhören. Solange es nur einer tut passiert natürlich nix. Wenn auf einmal die ganze Kompanie umdreht und das viele Kompanien tun ist der Krieg vorbei.
Wenn sie weiter mitlaufen haben sie auch weiterhin Mitschuld.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist es nie. Und wenn etwas einfach erscheint, dann weil es einfach gemacht wird. Sei vorsichtig, wenn dir eine große Gruppe von Menschen als die Bösen verkauft wird.
Böse? Hab ich irgendwo was von Böse geschrieben? Ich schrob von Mitschuld einer großen Gruppe von Menschen. Ich kann schuldig sein ohne das ich böse bin.
Du solltest das lesen was ich schreibe und nicht das was du gerne heraushören willst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 12:42
Der zitierte Beitrag von Trailblazer wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Oder aber, die Opfer werden ein Leben lang an das erlebte erinnert

https://nypost.com/2022/04/13/nine-women-and-girls-pregnant-after-rape-by-russian-troops/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 12:50
Ich verweise nochmals auf den Beitrag des Kollegen: Beitrag von Bruderchorge (Seite 3.450)

Inzwischen ist das hier mehr oder weniger eine Pazifismus-Diskussion, lediglich mit dem nötigsten Bezug zum Topic. Da dabei nichts rumkommt, außer ein inhaltliches auf der Stelle treten mit Tendenz zum Off-Topic, verlagert ihr die Diskussion jetzt bitte zurück zum Hauptthema und dem aktuellen Tagesgeschehen. Darüber hinaus ist die Debatte zum Wording und vermeintlicher Kriegsrhetorik im Nachbarthread besser aufgehoben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 13:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der schnellstmögliche Aufbau eines Raketenabfangschirms über Deutschland und Europa. Das erscheint mir dringend geboten, wenn in Moskau über die atomare Vernichtung Warschaus schwadroniert wird.
Ach Gott wie Kommen die Leute darauf das man einfach ABM Schirme errichten kann. Wäre es so leicht wäre die ICBM schon längst obsolet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 14:36
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ein kleines Testregiment wird auf die NATO gejagt und wenn dann kein Atomkrieg kommt, fängt Russland an alle Grenzen in Frage zu stellen.
Du denkst also die Nato würde Atomwaffen zur Verteidigung einsetzen? Einfach so? Das glaub ich kaum. Da müssten die Russen schon erstmal selbst zur Gröbaz greifen. Ansonsten könnte man auch gleich Atombomben einsetzen um die Ukraine zu verteidigen bzw um Russland von Angriffen abzuhalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 15:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber selbst dann haben diese Soldaten wahrscheinlich Angehörige die unter ihrer Fahnenflucht zu leiden hätten. Von Deutschland aus russische Soldaten zu verurteilen, die für eine falsche Sache kämpfen ist einfach.
Das ist schlicht falsch, es ist eine Spezialoperation und kein russischer Soldat muss daran teilnehmen, er kann jederzeit die Waffe niederlegen und nach Hause gehen.
Er bekommt einen Stempel in seine Akte, dass er sich weigerte an Kampfhandlungen teilzunehmen und wird aus dem Dienst entlassen.
Das war es.
Es gibt dafür bereits einen passenden Stempel.

Youtube: Russian Army Command Is Threatening Those Russian Soldiers Who Want To Quit! Intercepted Phone Call
Russian Army Command Is Threatening Those Russian Soldiers Who Want To Quit! Intercepted Phone Call
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Machen wir uns nichts vor, nach 20 Jahren Hirnwäsche in Russland und das verherrlichen der UDSSR samt dem vaterländischen Krieg, glaubt die Mehrzahl der russischen Bevölkerung Putin macht das richtige und die Kiew-Rus sind keine gleichwertigen Menschen.
Wir brauchen doch nur in Deutschland auf einen Teil der russischen Community zu schauen und in der Querdenkerszene, da sind doch auch alle ganz stolz auf neoZar Putin.

Und Deine neuen Post bemitleiden wieder nur die Russen, die Ukrainer scheinen es nicht wirklich wert zu sein bemitleidet zu werden?
Die einen können die Waffen niederlegen dann ist der Krieg und das Sterben vorbei,
die anderen können die Waffen niederlegen, dann geht für viele das Sterben und die Leidenszeit erst los.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 15:54
Von der Leyen sieht Russlands Staatsbankrott nahen
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen plant die Ausweitung der Sanktionen gegen Russland und rechnet damit, dass das Land schon bald zahlungsunfähig ist. Die bereits geltenden Strafmaßnahmen gegen Moskau würden wirken,
"die Sanktionen fressen sich Woche für Woche tiefer in die russische Wirtschaft"..... Das Bruttoinlandsprodukt in Russland werde nach aktuellen Prognosen um 11 Prozent einbrechen.
Die CDU-Politikerin glaubt deshalb: "Russlands Staatsbankrott ist nur eine Frage der Zeit."

Die EU-Kommission plant derzeit die Sanktionen auf die wichtige Sberbank auszuweiten und bereitet einen Mechanismus für ein Öl-Embargo vor.
"Wir sehen uns weiter den Bankensektor an, insbesondere die Sberbank, die alleine 37 Prozent des russischen Bankensektors ausmacht", erklärte von der Leyen zu einem sechsten Sanktionspaket. "Und natürlich geht es um Energiefragen."

Die EU-Kommission entwickele "gerade kluge Mechanismen, damit im nächsten Sanktionsschritt auch Öl einbezogen werden kann", sagte von der Leyen. Oberstes Ziel sei es, die russischen Einnahmen zu schrumpfen.
Es müsse verhindert werden, dass Kreml-Chef Wladimir Putin auf anderen Märkten noch höhere Preise für Öl-Lieferungen erziele, die sonst in die EU gingen.
Quelle: https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/krieg-ukraine-news-ticker-leyen-rechnet-zeitnahem-bankrott-russlands-36757878


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 17:54
Geht Putin jetzt an die Renten seiner Bürger?

Übersetzung:
Banken der Russischen Föderation werden von Rentnern gerettet?

Gelder aus dem Russian National Wealth Fund können nun frei zum Kauf von Bankaktien verwendet werden. Das Gesetz wurde vom Präsidenten der Russischen Föderation Putin unterzeichnet. Wir sprechen über eine mögliche Umverteilung von 1 Billion Rubel. Das ist das Geld, das Teil der Rentenversicherung von 42 Millionen Russen ist. Jetzt ist die Stabilität der Banken für den Staat in den Vordergrund gerückt. Sie können ihre Anteile ohne Garantien kaufen. Woher dann das Geld zu nehmen ist, um Sozialleistungen zu erbringen, legt das Gesetz nicht fest.
Quelle: https://t.me/rf200_nooow/2249


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 19:38
Darf ich auch mal fragen wer das alles bezahlen soll? Die ganzen waffen, die flüchtlingspolitik?

Würde schon mein interesse haben. War auch mal in eine lebensituation wo ich auch schulden zurück zahlen musste über viele jahre auf grund meine selbständigkeit wo ich erkrankte.

Und dieses zurückzahlen haben wir ernst genommen. Und das Wort nein lernte ich kennen.

Wie wollen wir dies alles stemmen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:02
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Darf ich auch mal fragen wer das alles bezahlen soll? Die ganzen waffen, die flüchtlingspolitik?
Was genau meinst Du?
Willst Du nun aufrechnen, ob Waffen geschickt werden, damit die Ukraine ein freies Land bleibt,
gegen 10 Millionen Flüchtlinge, die dauerhaft hier bleiben würden, wenn Russland gewinnt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:02
Wenn du einkaufen gehst und beim Tanken fängt es schon an. 1 l Sonneblumenöl hier im Süden von Deutschland 4,99 €. Ähem das hat mal ,79 cent gekostet. Und der Diesel im Moment 1,95 €, beim Olboykott zahlen wir dann 10 euro oder so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:05
Ja genau aufrechnen. Wenn du dein Geld gibst, ok. Ich nicht. Ich hab mein Leben lang hart gearbeitet und schmeiss das nicht nur den ukrainern in den Rachen oder Putin und auch nicht irgendjemand sonst.
Überleg mal, wenn P. oder Nachfolger bei uns "vor der Tür stehen", glaubst du wirklich dran die ukraine hilft dir??


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 20:09
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Darf ich auch mal fragen wer das alles bezahlen soll? Die ganzen waffen, die flüchtlingspolitik?
Die Waffen für die Ukraine kosten sehr wenig Geld. Kannst ja zusammenrechnen was Deutschland der Ukraine an Waffen bezahlt hat, ein
Bruchteil der Kosten für Flüchtlinge oder für Corona.


Je mehr Waffen desto eher ist der Krieg vorbei und desto weniger Geld für Flüchtlinge muss man zahlen.


Anzeige

1x zitiertmelden